Beiträge von stoffel666

Mein "Herzle"....

gerne schreibe ich Dir. Es kommt auch ein wenig darauf an, wie einem die "Schreibweise" des Gegenüber liegt. :!:

hmmm.

Zitat

er wird trotzdem ein toller Kumpel sein. Obwohl es dann wirklich schwer für mich sein wird

Was wird schwer sein??

Das "Erkannte" so stehen zu lassen, oder die Sehnsucht nach ihm??

Aber Du hast recht, das heute und hier zählt. Gedanken kann man sich hinterher immer noch machen.......

***drück***

stoffel :wink:

Hallo simi,

schön das Du hier her gefunden hast. Herzlich Willkommen.

Wahrscheinlich hast Du Dich schon ein wenig hier einlesen können.

Deiner Erzählung nach hat er wirklich Probleme mit bzw. ohne Alkohol. Dieses heimlich Trinken kenne ich, das war bei meiner Frau auch so.

Ersteinmal, versuche ihn nochmal in einem "nüchternen" Moment von Deiner Angst um Ihn, anzusprechen. Er muß auf jedenfall von sich aus etwas dagegen tun.

Deine Angst kenne ich und kann Dir diese nur bestätigen. Aber sei wachsam, das Du Dir jetzt schon ein wenig Gedanken machst, wie Du Dir Dein Leben in Zukunft vorstellst, und wie Du reagieren willst, wenn es nicht alles so läuft, wie es für Dich sein sollte.

Ein Alkoholiker muß immer selbst erkennen, das er ein Problem hat. Erst wenn er sich dies eingestanden hat, kann darauf aufgebaut werden....

***fühldichverstandenundgedrückt*** :wink:

stoffel :wink: chen

Mahlzeit "Herzle",

immer locker bleiben und net versteifen.

Wenn´s gut tut, ist richtig, wenn net wars falsch.

Drück dir die Daumen, das Du ihm soviel Wert bist, das er dich auch verdient hat.

Ansonsten, bleibe weiter auf Kurs.

***auchknuddeldrück***

Ja, der doofe Regen. Hat aber auch schöne Seiten, wenn man drinnen sitzt. *grins*

Mönsch pauly,

finde ich ja klasse, das Du hier bist.

Ja, das hoffe ich auch, das die schmutzige Wäsche bei ihr im Schrank (auf´m Dachboden) bleibt. Das ist das letzte große Ding, was ich noch befürchte. Ansonsten ist der Weg klar.....

Vielen lieben Dank nochmal für deine Hilfe.

Hoffe Euch und euren 2 Katzen gehts gut.

Auch dir Engel, Danke.

Es ist schon erstaunlich, wie Zeiten sich ändern können. Das muß doch was mit Schicksal zu tun haben.

***drückeuchalle***

stoffel

Hallo engelchen,

hört sich mal gar nicht schlecht an.

Ich weiß, die Angst vor weiterer Enttäuschung ist groß!!!

Nur, hier solltest Du ihm wirklich die Chance geben, um eine für Dich „erträgliche" Zukunft zu gestalten. Und wenn es dann passieren sollte, kannst Du immer noch einen Cut machen. Dies ist aber alles Vorraussetzung, das beide dies wollen. Wenn von vorneherein „einer" nicht mehr möchte, dann weißt Du auch was zu tun ist....

Und denk´ dran:

2 Schritte vor, 1 zurück, 2 Schritte vor.............

***weitermachendrück***

stoffel

Mahlzeit, "Herzle"

hmmmmmm......

Freut´ mich richtig für Dich, das es so gelaufen ist, wirklich!!!

hmmmmmm......

Ich finde es auch klasse, das er nicht davongelaufen ist!!!

hmmmmmm......

Aber, trotzdem bitte........."Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste"

Ich schere die Menschen nicht über einen Kamm. Es gibt auch positive Entwicklungen bei ähnlichen Konstellationen, wie bei Dir. Es wäre schön, wenn ich weiter hier von Dir hören könnte, das es gut läuft.

Bloß, sei wachsam,.........nicht das Du tiefer fallen könntest!!!

Sind weitere Schritte geplant??? Selbsthilfegruppe, etc.???

Zu Deiner Frage mit den Gefühlen, erinnerst DU Dich???

Zitat

Viele Menschen würden gerne ihr wahre ICH zeigen, so wie man/frau eigentlich ist. Nur gibt es heute viel zu viele, die damit nicht umgehen können. Und hier liegt halt die Gefahr................vor großer Enttäuschung.

Er hat sicherlich auch Angst, dies zu zeigen, nicht das ihm daraus jemand (in dem Falle Du) irgendwann, weil er "nüchtern" Gefühle zugelassen hat, einen Strick dreht und ihn das "angreifbar" machen könnte!!! Deshalb ist es ihm einfacher ne´sms zu schreiben. Er muß sich ja nicht mit Dir z.B. wg. einem bestimmten Thema auseinandersetzen. Und beim Thema Alkohol, wissen wir, das wir dann hemmungsloser sind und vieles machen, was wir eigentlich gerne "nüchtern" tun oder sprechen würden, aber uns nicht trauen.

Denk´mal an die Disco, da sind die Jungs regelmäßig angetrunken, weil sie sonst keine Wort über die Lippen bekommen würden um ein Mädel anzusprechen.............

Der Grund könnte, wie bei Dir eine große Enttäuschung gewesen sein. Diesen Zustand, nüchtern kontra betrunken und die damit verbundenen Gefühle kennen hier bestimmt alle....................

So, nun aber weiter.

Viel Kraft und Glück

***drück***

das stoffel :wink: chen

Hallo Apfel,

danke Dir.

Ja, die lieben Kleinen. Ich hoffe sie werden es eines Tages "begreifen" können und ihre Mutter auch. Deshalb habe ich nun noch mein letztes "Angstthema" auf´m Tisch:

" Die wahrscheinlich dreckige Scheidung".

Aber ich bin bis hierher gekommen, dann schaffe ich auch noch den Rest.

Kann euch nur immer wieder den Rat geben.

Wenn ihr erkennt, das nichts mehr geht, dann geht eure Wege, die gegangen werden müssen, auch wenn es oft heißt:

2 Schritte vor, 1 Schritt zurück, 2 S.........................

Es lohnt sich irgendwann. Der Kloß im Bauch wird immer weniger. Das tut gut.

***drück***

stoffel :wink:

Tach miteinander.......

An alle Frauen: Hoffe ihr hattet einen schönen Muttertag.

O.K., es ist raus.

Ich habe nun heute die Trennung meinen 2 Kleinen bekannt gegeben.

Was ist passiert???

Nichts bis wenig!!!

Ja, der Kleinste (noch 3) hat sowieso kaum Reaktion gezeigt, für ihn war es wichtiger, das er mit seinem Opa, dann gleich noch zu den Erdbeeren gehen konnte. Und mein Mittlerer hat schon geweint, aber "normal". Keiner wollte irgendwie abhauen, oder so. Hammerhart!!!

...............einzig meine Große rebelliert, wie von Sinnen. Ist ja auch verständlich. Bei ihr ist das aber nur phasenweise da. Nicht die ganze Zeit. Sie darf morgen von der Schule daheim bleiben und mit meiner Mutter ein paar schöne Dinge unternehmen.

Hat die mir heute nicht meine Kappe über den Schädel gezogen??? Aua....
    und mir Worte an den Kopf geschmissen. Von A bis Z, da war alles dabei.

In Ordnung, darf Sie ja auch. Jetzt ist sie noch wach, und hat sich eingebildet die ganze Küche noch aufzuräumen.

Zeit schinden will´se. Ich weiß es genau, so ein Saumensch :lol:

Soll sie doch. Zu mir hat sie gesagt, ich könne ins Büro gehen und am PC etwas machen, wenn ich Lust dazu hätte. Ich wollte ihr ja helfen, aber das will sie ganz alleine machen.....................

Habe meine Noch angerufen, auf Reaktion ihrer SMS: Ist alles O.K.? und ihr gesagt, das es eigentlich ganz "normal" ablief. Das ich dann den Wunsch meiner Tochter morgen zu hause zu bleiben (am Di. muß sie aber wieder) mehr als o.k. fand, das hat ihr gar nicht gefallen. Dann, wir waren gerade draußen, hat Sie den Mann meiner Mutter im Hintergrund gehört und gefragt ob er es ist. Ich sagte: Ja, warum.

Ach nur so, ich leg jetzt auf.....(sie heul)

Jetzt isse sauer, weil mich meine Familie unterstützt. Und sie sie nicht leiden kann.

Nicht mein Problem....., gelle :wink:

Ansonsten, geht´s mir viiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser, da nun der größte Brocken weg ist. Ich muß nun nicht mehr so geheimnisvoll tuen und habe kein schlechtes Gewissen mehr, meinen Kindern gegenüber.

Bin auch ein bisschen stolz, das ich so weit gekommen bin.

***umarmeuchallebisindenhimmel***

Hey Wölkchen.

Ich schaue gerade nach draußen....weißt Du was,

da verziehen sich gerade ein paar Wolken.

Víelleicht auch bei Dir. :wink:

Es ist Dein Tag. Nicht seiner, verstanden!!!!???

Ich bin zwar ein Mann, aber den Hengst lassen wir heute mal im Stall stehen......................... :wink:

***drückdichganzarg***

Hallo Ihr 2 "Netten"

also, meine Kinder sind bald 4, 6 und 8.

Vielleicht denke ich aber auch daran, ich weiß hört sich bescheuert an, das die Mama vielleicht das Recht hätte dabei zu sein....Vielleicht hält mich das noch ab..............!!!

So eine sche... blöde dumme Situation. Mensch, ich will doch auch nur, das es uns "ALLEN" besser geht und wir damit umgehen können....

Habe meiner Großen gestern auch erzählt, das es bei mir auch so war, als ich in ihrem Alter war, das sich meine Eltern getrennt haben. Die hat dann geschaut............!!! Auch habe ich ihr gesagt, das es dann gut war, das ich wußte was gespielt wurde und ich heute verstehe, das es gut war, das sich meine Eltern getrennt hatten.

Vielleicht rufe ich meine Noch heute an, was sie denkt. Es handelt sich hier lediglich um die Elternebene, und nicht mehr..................

nun, gehen wir es an, es ist unvermeidbar. Zum Glück kommen heute meine Mutter, mein Vater und noch ein paar ihnen wichtige Menschen. Vielleicht können, die die Kinder ein wenig auffangen.....

***drückeuchalleganzlieb***

stoffel

Hallo Melanie,

***räusper***

bin gerade sehr gerührt, ehrlich.

Tränen von einem Mann gibt es nicht..................O.K. waren doch ein paar........ :oops:

Ich finde den Brief klasse.

Weit aus wichtiger ist:

Zitat

Aber ihr muss bewusst sein, dass wenn sie keine Therapie macht zum 01.01.2008 ausziehen werde. Und das steht wirklich fest.

Viel Glück für Dich und Deine 2.

***laßdichdrücken***

hallo pott,

Danke.

Die Situation hat es einfach erfordert es auszusprechen.

Da fällt mir ein, meine Große, hat mir auch noch erzählt, das meine Noch ihren Freund, gestern immer wieder Schatzi genannt hat.............. vor Ihr.

Ich denke, dann war die Situation die richtige bzw. der richtige Zeitpunkt. Jetzt kann sie zumindest greifen, worum es geht. Es geht ihr heute morgen übrigends ganz gut. Sie hat durchgeschlafen und nicht irgendwelche Albträume gehabt (Hab bei Ihr geschlafen).

Noch eine Frage:

Soll ich den anderen beiden "Kleinen" heute dies sagen, das wir uns trennen, oder soll ich warten, bis die Mama ganz aus der Therapie zurück ist???

Was meint Ihr???

***drück***

stoffel

Guten Morgen Schneewittchen,

auch ein hallo von mir hier im Forum.

Schön, das Du da bist.

Nur soviel jetzt.

Meine Frau ist es die getrunken hat. Sie hat auch diese Magersucht/Bullemie-Geschichte hinter sich. Und Sie ist es, die auch Panikattacken hat bzw. hatte.

Auch Sie war es, die verletzend und erniedrigend wurde. Es war richtig schlimm.

DU BIST ES NICHT, das sei gesagt.

Kopf hoch,...................Du bekommst sicher noch mehr Antworten hier.

Bis dann.

***fühldichverstandenundgedrückt***

So................nun is´es raus!!! Puh...........

Heute ist meine "Große" mit ihrer Mama und ihrem neuen Freund nach Stuttgart gefahren. Wir haben am Bahnhof noch eine kleinen Zoff wegen dem lieben Geld gehabt. Ich habe ihr nur sagen müssen, das sie nicht denken soll, das Sie unserer Tochter nun viele Sachen kaufen muß und ich muß das dann bezahlen (vom gemeinsamen Kindergeldkonto). Ich muß auch sehen, was mir übrig bleibt und ich kann nicht auf Dauer ihre Fahrt von der Klinik und zu Ihrem Freund finanzieren. Sie meinte dann, o.k. dann können wir ja gleich da bleiben.............. :x

Meine Große hat gemeint, wir sollen uns nicht immer streiten............O.K., sie sind dann gefahren.

War stinksauer, das meine Noch-Frau, dies nicht eingesehen hat. Ich habe ihr den Vorschlag gemacht, das sie mal etwas mit ihrer Tochter unternimmt, ohne sie gleich zu "bekaufen" sondern einfach z.B. ein Eis gehen, bummeln..............!!!

Bin dann zu meinem Bruder gefahren und habe erstmal 3 Stunden quatschen müssen, was meine "Noch" im Moment eigentlich denkt. Verrückt!!!!

O.K. dann die Szene beim Abholen.

Ich sagte meiner Noch, ich bin jetzt nervlich stark genug um morgen unseren Kindern zu sagen, das wir uns trennen. Sie meinte es wäre gemein, wenn sie nicht dabei wäre. Sie hätte jetzt die ganze Zeit Rücksicht auf mich genommen. O.K., da hat sie recht. Habe ihr angeboten, das wir so schnell, wie möglich spätestens kommendes Wochenende die gemeinsam angehen.

Dann kam meine Große und meinte, wir sollen doch nicht schon wieder streiten. Sie sah ihre Mutter an und meinte: Ich will jetzt wissen was los ist, aber ehrlich!!!! Ich setzte mich neben meine Frau (Ihr Freund ging dann ein paar schritte weiter) und sie ging zu meiner Noch auf den Schoß. Meine Noch fing an zu weinen.

Liebe Maus, ich werde nach der Therapie nicht mehr bei Euch wohnen, sondern nach Stuttgart ziehen. Der Papa und die Mama haben sich nicht mehr so lieb, das Sie gemeinsam wohnen wollen.........Ich bestätigte dies nochmal. Dann fing meine Große an zu weinen und wollte weg laufen. Ich sagte meiner Noch, sie solle sie festhalten und nicht gehen lassen.

Wir waren beide da für unsere Große, aber für sie ist das Kartenhaus zusammengebrochen..................wollte dann zu mir in den Arm. Dann irgendwann lief sie weg. Meine Frau war in sich gekehrt............Ich lief meiner Tochter nach. Sie wollte dann nicht mehr zu ihrer Mutter. Ich sagte, sie müsse sich aber noch verabschieden und so kann man die Mama nicht einfach stehen lassen. Wir gingen zurück. Ihr Freund war bei Ihr. Dann gab ich ihrem Freund ein Zeichen, das ich und er auf die Seite gehen sollten, das die 2, Zeit zum Verabschieden haben können.

Ich sprach ihn darauf an, das es sicher so hätte nicht laufen sollen, aber ich habe immer gesagt, das wenn meine Große Ehrlichkeit von mir verlangt, werde ich es sagen. Muß sagen, so wie er reagiert hat, ist völlig klasse...........ich mag ihn, irgendwie. Ich hoffe, er kann ihr das geben, was sie immer gesucht hat und sie auffangen.

Er sagte, er würde mich verstehen, und das meine/seine es (noch) nicht ganz kapieren würde, was hier passiert. Er meinte: Es ist passiert, und somit o.k., es wäre jedesmal der falsche Zeitpunkt um seinen Kindern so etwas zu sagen.

Dann ging ich mit meiner Tochter heim. Zuhause wartete glücklicherweise meine Mutter. Mit meiner Großen habe ich vereinbart, das sie den Kleinen bitte nichts sagen soll, da die es so sowieso nicht verstehen würden.

Wir haben dann zu Abend gegessen. Meine Große war dann aber irgendwie wieder ganz normal. Wir haben dann auch noch die Anlage aufgedeht und wie wild abgetanzt. Ich glaube, das haben wir beide gebraucht. Und was noch viel schöner war, sie ließ wieder Körperkontakt zu. Wir lachten und kitzelten uns gegenseitig. Jetzt ist sie gerade eingeschlafen, aber ohne irgendwelchen Jammer............

Wahnsinn...................meine Tochter ist so.............ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, toll. Hättet ihr mich heute gefragt, wenn ich als Vorbild habe, so wäre es meine Tochter gewesen.

Nun gut, es ist raus.............mein Herz, hat einen ganzen dicken Brocken weniger zu tragen. Es fühlt sich nun leichter an. Ich kann nun besser mit ihr sprechen, denn es ist nun kein Geheimnis mehr........

Ich sagte ihr noch, das sie es doch schon im Herzen gewußt hat, als sie mir ihre Träume vom Tod von mir und meiner Noch erzählt hat. Sie hat heute wieder meine Schutzkette in der Hand. Ohne Weinen ist sie eingeschlafen.

Ich glaube nun, das ich jetzt wieder befreiter den Tag gestalten kann. Ich weiß aber auch, das es noch ein weiter Weg ist, bis das alles überstanden ist.

Auch freut mich, das sie sich nicht von mir abgewandt hat, das war meine größte Besorgnis.......

Wieder ein Schritt mehr getan, und den nicht zurück....

Die Anträge für unsere Vater-Kind-Kur liegen hier auf dem Schreibtisch und werden nächste Woche abgegeben.

Ich hoffe nur, das ich, die Kinder, meine Noch und ihr Freund, was die Kinder betrifft irgendwann an einem Strang ziehen können um wirklich den Kindern das geben zu können, was sie verdient haben..........Familie, wenn auch getrennt.

So, jetzt habe ich aber alles geschrieben, was mir auf der Seele lag.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

Machts gut.

Und. Einen extra *drück*an Dia. Ich denk an Dich....

***heuteumarmeicheuchmal***

stoffel