Update.
Seit gestern bin ich wieder richtig zufrieden und meiner Welt im Reinen.
Die Zeit und die Menschen hier haben mir geholfen, mich zu gewissen Dingen zu distanzieren. Es gab Momente, bei denen ich nicht mehr weiter wußte. Ihr gabt mir die Hand und ich bin aufgestanden.
EUCH allen gebührt hier der größte Respekt. Eure Sichtweisen, eure Schilderungen und eure eigenen Geschichten haben mich wieder geradaus schauen lassen. Sie haben mir gezeigt, das, wenn ich will, ich meine Fahne oben auf dem Berg stecken kann und mich gut dabei fühle. Nun ist es soweit, ich habe die Fahne gesteckt,............endgültig.
Meine Versuche die Familie wieder zusammenzubringen, sind letztendlich gescheitert. Doch habe ich wieder Mut zur Freude am Leben. Ich habe Mut mich der Herausforderung "alleinerziehender Papa" zu stellen, mit dem ruhigen Gewissen, das Sie eine Mama haben, die Sie achten müssen. Nur so kann eine "Elternschaft" bestand haben. Ich bin nun nicht mehr traurig über den Abstand, den meine Frau und ich haben. Nur allein, die Art und Weise, wie es anfing und weitergegangen ist, ist für mich manchesmal nicht nachvollziehbar.
Doch habe ich auch gelernt, das ich nicht alles verstehen muß bzw. will.
Ich selbst gehe nun den Weg, den einen, den ich für mich richtig finde. Es gibt nun diese Zweisamkeiten mit der Mutter meiner Kinder nicht mehr.
Ich habe auch den größten Respekt vor meinen Kindern, die mir immer wieder großen Halt und Bestärkung in dieser Zeit gegeben haben. Und wenn es nur ein Lächeln war, so war dies die Antwort auf meine Frage, ob ich es wohl richtig machen würde. Nun ist es an der Zeit, meinen Kindern diese Liebe und Hochachtung wieder zurückzugeben, auf das sie mit dieser, wenn auch noch schweren Situation, fertig werden um später ein glückliches Leben führen zu können.
Für alle Kinder dieser Zeit, ihr habt es verdient, das mann/frau Euch Beachtung schenkt und man nicht auf Euch herumtrampelt.
Seht in die Augen Eurer Kinder und ihr werdet feststellen, was Euch selbst fehlt. Kinder sind das kostbarste Geschenk, was man sich vorstellen kann.
Der Vorhang ist gefallen und es gibt keinen Applaus, aber nun können alle als Sieger vom Podest gehen. Es müssen nicht immer alle Verlierer sein.
D A N K E
***drückeuchallewieimmer***
Euer stoffel
P.S.: Ich werde trotzdem diesem Forum treu bleiben, vielleicht nicht mehr so oft, aber treu bleibe ich.
P.P.S.: Der Schmetterling ist nun frei. Flieg´ kleiner Schmetterling, flieg`