Beiträge von stoffel666

Hallo Herzle :wink:

sieh es mal so. Je länger Du vielleicht hoffst, das sich alles zum Guten wendet, je länger wirst Du vielleicht brauchen, um es zu verarbeiten.

Hier können fast alles verstehen, warum Du kämpfen möchtest und warum Du ihn nicht kampflos aufgeben willst. Du kennst ihn erst gerade eine kurze Zeit und das ist noch zu früh dafür, das Du dir selbst hilfst. Ich bin mir auch sicher, das Du durch die ganzen Beiträge vorsichtiger an die Sache rangehst. Und mir geht es darum, das Du nicht selbst so tief fällst.

Du weißt, was ich meine.

Deine "Liebe" ist schön, aber bitte laß´ sie dich nicht blind machen. Ich habe auch gekämpft und je mehr ich gekämpft habe, desto mehr ist in mir kaputtgegangen.................bis zu einem gewissen Punkt. Meinem "Schlüsselerlebnis" ist es zu verdanken, das ich nun anders darüber denke und sogar froh bin, das es so gekommen ist. Nur.........einige brauchen lange endlose Tage, Wochen, Jahre um damit klarzukommen.

Bleib cool. Laß es nicht weiter an Dich ran. Und wenn er etwas tut, kannst Du immer noch helfen.............oder auch nicht.

***drückdich***

stoffel

Einen wunderschönen guten Abend.
    :lol:

Richtung stimmt noch und bleibt so!!! Habe schon Veränderungen im Haus vorgenommen, die mir jetzt mehr Raum zu atmen geben.

O.K., jetzt kommt dann natürlich noch der dreckige Teil einer Trennung.

Haben heute wieder miteinander telefoniert. Irgendwie kam Sie dann auf die finanzielle Seite zu sprechen. Ich glaube, Sie hat Angst, das Sie leer ausgeht. Aber so wird es wohl sein. Ich will sie nicht abzocken, bloß ist mir halt von meinem Vater etwas gegeben worden, das kann ich ihr nicht geben......

Nun werden wir die finanzielle Seite durch einen Anwalt klären lassen und da wird dann entschieden, was passiert.

O.K. nicht ganz fein, aber war ja vorauszusehen............

Ich habe keine Angst!!!,.............nicht mehr!!!

***drück***

stoffel

Was soll ich sagen............

Zitat

Ich möchte mich genauso wie sie, eines Tages wieder voll einlassen, ganz fallen lassen, wenn ich das Gefühl habe, dass es nicht platsch macht und das habe ich heute noch nicht.

Das ist die Wärme der Zukunft.........Ich wünsche es Dir (Euch) von ganzem Herzen.

Es wäre schön zu lesen, wenn dann vor dem -blut ein "warm" stehen würde. :wink:

Viel Kraft.

*drück*

stoffel

Noch mal ich.

Zitat

hatte anfänglich angst dass ich bzw. mein problem einfach als unwichtig abgetan wird...

Diese Angst hat(te) hier irgendwie jeder........., Du siehst, es ist nicht so. :wink:

Zitat

habe gestern lange mit seiner schwester telefoniert und sie ist ganz begeistert davon dass wir alle ihn unterstützen wollen... haben beschlossen uns alternativen zum alkohol zu suchen und mal non-alcohol-drinks auszuprobieren...

Aber nicht, das das dann zum "Event" wird. Der Schuß könnte nach hinten losgehen. Sieh mal:

Wenn er sich selber dieses Problem mit sich selbst nicht eingesteht, was wollen dann andere daran ändern?

Die Hilfe, die ihr ihm geben wollt´ ist sicherlich gutgemeint. Bloß was passiert, wenn er sich dabei ertappt fühlt??? Er wird noch mehr zumachen....

Ich trinke im Moment auch keinen Alkohol mehr, ob je wieder??? Weiß´ es auch nicht.

Zitat

aber ich denke ihr könnt verstehen, dass man wenn man jemanden mag demjenigen nicht gleich vor den kopf stossen will...

Ja, verstehen tue ich Dich und zum "Begreifen" für Dich dauert es noch einige Zeit. Wie auch bei mir selbst......

Viel Kraft für Dich!!!

*drück*

stoffel

Hey.............

Aber die Fensterscheiben gründlich saubermachen. :wink:

Laß´ Licht herein. Reagier´Dich richtig ab. Und wenn Du willst,......... ich hab´ hier noch jede Menge Holz, das gespalten werden muß. :wink:

NUR, wie schon Ayki schrieb:

KEINE DISKUSSIONEN MEHR!!!

***vielkraftfürwasneues***

stoffel*drück*

Hallo blondie *grins*

Zitat

Ich würde mich nur freuen wenn er für sich endlich diese Einsicht gewinnt und sein Leben dadurch neu und besser gestalten könnte. Doch das liegt nicht in meiner Hand.

Besser hätte ich es nicht sagen können...............GRATULATION !!!!

Lebe deinem Traum und träume nicht nur vom Leben.........!!!

***ganzgroßesdrück***

stoffel :wink:

Hallo Ellie,

jetzt muß ich mich auch mal melden.

Die Frage wer ist "Niemand"? (dem du es nicht erzählen sollst).

Deine Familie??? Nö, die ist "JEMAND" !!!

Ganz deutlich, es geht nicht darum, wie er damit umgeht............sondern DU!!!

Verstecken ist ein schönes Spiel. Aber nur Verstecken,..............das ist auf Dauer langweilig.

DU mußt damit leben....... Nun gehe auch Du mit der Wahrheit voran. Vorallem zu Dir selbst.

O.K. es gibt manche, die brauchen dies nicht wissen, sondern sollen sich ihre eigene Meinung bilden (wenn sie nicht schon wissen sollten).

***drückmitvielenergie***

stoffel

Hallo "Herzle",

ich nochmal. Ich sehe in Deinen Zeilen ähnliche Zwänge und Gedanken, wie es bei mir war..........

Du sagst, egal ob als Partner oder als Freund ist Dir dieser Mensch wichtig. Bei beiden Konstellationen, Partner oder Freund, ist es sicherlich immer gewünscht, das man ehrlich miteinander spielt. Auch im Falle von Alkohol, mit dem Du ja schon Bekanntschaft (Onkel) gemacht hast.

Stell´ Dir diese eine Frage:

Wenn Du einen guten Freund hast, dem Du alles anvertrauen könntest, der Dich nicht im Stich läßt, ist dann nicht gerade das "Darübersprechen" das Wichtigste, was eine Freundschaft ausmacht??? Das man, dem anderen Gegenüber auch seine Meinung sagen darf???

Versuche ehrlich zu Dir selbst zu sein, um "Ihm" zu helfen. Nur Du kannst für Dich sprechen, nicht er für Dich............

Freundschaft,...................ja es gibt sie. Aber nur wer Freunschaft auch lebt, kann diese aufrecht erhalten.................

Ganz "herz"-liche Grüße an Dich.

Ich bin nicht dein Freund und kenne dich nicht, aber ich verstehe Dich, welche Gedanken Du hast und welche Ängste.

Was Du daraus machst, ist ganz allein deine Sache!

Im Sinne der Freundschaft und Ehrlichkeit............

viel Kraft!!!!

***drück***

stoffel

Hallo "Herzle" :wink:

Zitat

ich will da nicht in Dingen herum wuseln, die mich ja eigentlich (noch) gar nichts angehen...

Wenn Du meinst diese Dinge gehen Dich nichts an, dann hast Du recht. Noch nicht........... Und solange dies so ist, ist es wohl besser, das Du entweder das Problem ansprichst und er was tut oder Du grenzt Dich ab.

Bloß sei Du nicht der Verlierer!!! Das tut Dir später noch mehr weh´!!!

Viele Dinge möchte mann/frau nicht wahr haben, da man merkt, mir ging es besser als vorher oder durch diese Personen geht es Dir besser.

Frag´ Dich selbst!!! Lese noch einmal deine geschriebenen Worte durch.....Da steht etwas von Angst (wenn auch nur zwischen den Zeilen).

Willst Du, das es Dir später noch schlechter geht???

Auch ich wollte helfen und retten was noch geht, habe aber irgendwann verstanden, das das Leck nicht mehr zu stopfen ist.

Deshalb, sieh` nach Dir und wie es Dir geht.

Sorry, aber es ist die reine Wahrheit.............Und nur Wahrheit bringt Dich weiter.......

***fühldichverstandenundgedrückt***

stoffel :wink:

Hallo Ihr alle,

lavendel:

Zitat

in bin der überzeugung, dass ich gewollt und geliebt bin, so wie ich bin und auch (auch wenn sich das jetzt ganz doof anhört) dass mein weg so vorgezeichnet war, weil ein plan dahintersteckt, den ich nicht begreife, der aber alles in allem sein gutes hat und haben wird.

jetzt haltet ihr mich bestimmt alle für bekloppt

Ich nicht. Wenn DU annehmen kannst, das das irgendwie mit dem Wörtchen "Schicksal" zu tun hat. Lavendel, ich selbst gehöre zwar der Kirche auf dem Papier an, habe aber nie richtig erfahren können, warum ich in die Kirche gehen soll u.s.w. O.K. es war eine Zeit, als man blöd angeschaut wurde, wenn man gesagt hat: Warum soll ich in die Kirche gehen, wenn der Pfarrer irgendwie keine richtigen Interessen hatte, das "neues junges Leben" der Kirche beitritt.

Wo ich jetzt wohne (auf´m Land) da kommt der Pfarrer auch manchesmal zu meiner Oma (91, krank) und das finde ich äußerst sympatisch, da es meiner Oma einen gewissen Halt gibt. Das ist schön.

Ich selbst glaube an eine Macht die irgendwo hier unter uns ist. Ob die nun Gott, Allah oder Bhudda heißt kann ich nicht einordnen. Aber...........es gibt Sie. Meine Kinder führe ich aber trotzdem der Kirche so langsam zu. Sie sollen da selbst entscheiden, wie Sie mit dem Thema Glauben umgehen wollen.

Jetzt bin ich aber vom Thema abgeschweift.....Sorry.

Ich selbst glaube zum Thema Vergessen bzw. Vergeben. Ja, das kann man. Die Frage lautet aber immer wieder, in wie weit, ich mit mir selbst im Reinen bin.

lavendel:

Zitat

vielleicht so: ich kann meine eltern lassen, ohne groll und ohne hass.

Ja, so würde ich es wohl auch beschreiben. (Los)-lassen ohne Hass. Auch das ist mir nun widerfahren und tut mir gut.

Seid ***gedrückt***

stoffel

Hallo Freunde,

hier bin ich wieder.

Vielen Dank für Eure Wünsche. Ich habe heute mit meiner Noch-Frau telefoniert und konnte ohne irgendwelche Gedanken an Sie sprechen, ohne Hintergedanken..................

Es tut mir gut. Ich habe ihr für ihre Zukunft viel Glück gewünscht. Dieser Wunsch kommt von Herzen (aber nicht da, wo´s weh tut). Man bekommt irgendwann andere Sichtweisen über sein eigenes Leben. Nun steht mein eigenes Leben wieder im Vordergrund und ich fühle mich gut dabei.

Auch habe ich mein kleines Kind in mir drinnen wieder gefunden (ich glaube auch, das das der ausschlaggebende Grund war), von dem ich schon dachte es wäre für immer fort.

Ja, ich kann wieder lachen. Schaut :lol::lol::lol:

Ich kann denjenigen, die in einer ähnlichen Lage sind, nur Mut aussprechen. Es lohnt sich sein Leben wieder unter Kontrolle zu bringen. Bei dem einen dauert es kürzer beim anderen etwas länger.

Meine Energietanks haben sich noch nicht ganz aufgeladen, aber es nun wieder genug drin um euch davon viel zu geben. Das bin ich euch schuldig.

Hey kaltblut: Mr. Scott, Energie.............(nicht Spock) :wink:

Gefühle zu haben ist etwas schönes, Gefühle zu leben noch viel schöner.

Und wie immer, sonst würdet ihr vielleicht noch denken ich hätte es vergessen:

***drückdrückdrück***

und einen Extra*drück* an meine Dia........... :wink:

stoffel

Update.

Seit gestern bin ich wieder richtig zufrieden und meiner Welt im Reinen.

Die Zeit und die Menschen hier haben mir geholfen, mich zu gewissen Dingen zu distanzieren. Es gab Momente, bei denen ich nicht mehr weiter wußte. Ihr gabt mir die Hand und ich bin aufgestanden.

EUCH allen gebührt hier der größte Respekt. Eure Sichtweisen, eure Schilderungen und eure eigenen Geschichten haben mich wieder geradaus schauen lassen. Sie haben mir gezeigt, das, wenn ich will, ich meine Fahne oben auf dem Berg stecken kann und mich gut dabei fühle. Nun ist es soweit, ich habe die Fahne gesteckt,............endgültig.

Meine Versuche die Familie wieder zusammenzubringen, sind letztendlich gescheitert. Doch habe ich wieder Mut zur Freude am Leben. Ich habe Mut mich der Herausforderung "alleinerziehender Papa" zu stellen, mit dem ruhigen Gewissen, das Sie eine Mama haben, die Sie achten müssen. Nur so kann eine "Elternschaft" bestand haben. Ich bin nun nicht mehr traurig über den Abstand, den meine Frau und ich haben. Nur allein, die Art und Weise, wie es anfing und weitergegangen ist, ist für mich manchesmal nicht nachvollziehbar.

Doch habe ich auch gelernt, das ich nicht alles verstehen muß bzw. will.

Ich selbst gehe nun den Weg, den einen, den ich für mich richtig finde. Es gibt nun diese Zweisamkeiten mit der Mutter meiner Kinder nicht mehr.

Ich habe auch den größten Respekt vor meinen Kindern, die mir immer wieder großen Halt und Bestärkung in dieser Zeit gegeben haben. Und wenn es nur ein Lächeln war, so war dies die Antwort auf meine Frage, ob ich es wohl richtig machen würde. Nun ist es an der Zeit, meinen Kindern diese Liebe und Hochachtung wieder zurückzugeben, auf das sie mit dieser, wenn auch noch schweren Situation, fertig werden um später ein glückliches Leben führen zu können.

Für alle Kinder dieser Zeit, ihr habt es verdient, das mann/frau Euch Beachtung schenkt und man nicht auf Euch herumtrampelt.

Seht in die Augen Eurer Kinder und ihr werdet feststellen, was Euch selbst fehlt. Kinder sind das kostbarste Geschenk, was man sich vorstellen kann.

Der Vorhang ist gefallen und es gibt keinen Applaus, aber nun können alle als Sieger vom Podest gehen. Es müssen nicht immer alle Verlierer sein.

D A N K E

***drückeuchallewieimmer***

Euer stoffel

P.S.: Ich werde trotzdem diesem Forum treu bleiben, vielleicht nicht mehr so oft, aber treu bleibe ich.

P.P.S.: Der Schmetterling ist nun frei. Flieg´ kleiner Schmetterling, flieg`

Sollst Du haben.

Du bist nicht für ihn verantwortlich................

Wenn Du weißt wer gefahren ist, dann kannst DU Dir wohl ausrechnen, wer schuld ist.

***doppelkraftdrückandich***

stoffel

P.S.: Nicht wütend sein, zumindest nicht auf Dich.

Hallo miomi,

ja es geht. Wenn der Abstand mal größer geworden ist und wir zu unserem "Schlüsselerlebnis" kommen, dann funktioniert das ohne irgendwelchen großen Kraftakt.

Das ist, so glaube ich, ähnlich wie bei einem Alkoholiker. Wir müssen auch unseren Tiefpunkt erreichen um loszulassen.

Du schaffst das!!! Da bin ich mir ganz sicher. :wink:

Schau mich an. Wenn ich heute zurückdenke, wie ich hier angekommen bin und jetzt schon wieder einigermaßen "geradeauslaufen" kann, dann bin ich sehr froh darüber, das ich mich hier angemeldet habe und aufgefangen wurde. Diese "unparteiische" Zone hier hat mich verstanden und das habe ich dann hier spüren können.

Viel Kraft für Deine nächsten Schritte.

***drückundumarmdich***

stoffel

Dann fühlst Du Dich so, wie ich............

Sorry, fühlte !!! :lol:

Habe dazugelernt, mein Weg ist nicht Ihr Weg. Daran werde ich sie nicht hindern.

Und weißt, wann ich darauf endgültig kam ???

Gestern nacht, war ich alleine weg, o.k. mein Bruder wollte auch noch mit und wir waren in einer Disco. Hab nichts getrunken. Aber trotzdem war es schön zu "fühlen", "Hey, da gibt es noch mehr im Leben, als das sich alles nur noch im Kreis drehen soll"

Liebe Elli,

ich kann mir gut vorstellen wie Du fühlst, doch Du bist und wirst nun stärker werden, abgemacht!?!?

Nein, der Punkt ist bei mir erreicht, die Grenze gezogen, es gibt jetzt zwar noch unsere Kinder, aber auch nur noch mein Leben...................

***knuddeldrückversteh***

stoffel

Hallo alle miteinander, hallo leominda,

Mönsch, war das klasse. War mal wieder abtanzen bis die Lichter angingen (ca.6 Uhr)

Habe ca. 8 große Wasser getrunken und trotzdem Spaß gehabt. :lol:

Das Tanzen ist für mich sehr wichtig, das hab ich jetzt wieder gemerkt, es tut mir gut, und wenn Man(n) dann auch irgendwelche Blicke von bestimmten Personen (in dem Fall natürlich Frauen) auffängt, dann ist das wunderschön. :wink:

So,

Euch allen den wunderschönsten Sonntag

***drückdieganzWelt***

stoffel

Nur ein kleines Update.

Habe mich gerade spontan entschieden noch wegzugehen. Meine Große ist sowieso bei ihrer Tante.

Da mein Vater nur 200m entfernt wohnt und wir vorhin miteinander gegrillt haben, wollten die Jungs auf einmal beim Opa schlafen. (O.K., dann dürfen Sie auch noch ein wenig fernsehen :lol: ) Kann ich verstehen.

Wenn ich sonst weggegangen bin, kam schon Alkohol ins Spiel. Heute will ich doch mal sehen, wie andere Menschen auf mich wirken, wenn sie Alkohol getrunken haben.

Also die Nacht ist noch jung und ich noch nicht müde, mal sehen wie lange noch :wink:

Ach ja,

D A N K E an Dia,

***auchganzvielknuddeldrück***hab´s kapiert :wink:

stoffel