Beiträge von stoffel666

Auch hi.

Wegen der Farbgebung ist es relativ einfach. Da wir draußen in der Pampa wohnen (3 Min vom Aldi entfernt, aber durch einen großen Hügel getrennt sind, zum Glück) bleibt alles natur.

Noch was, zur Zeit schaue ich auch öfter auf die Sprüche die immer angehängt werden.

Deiner ist richtig klasse. Und dafür braucht man nicht mal ne´ Uhr. :wink:

stoffel

***drückschlaftgutauch***

Hallo Dia,

Zitat

ja dieser blöde kleine Funke - und ich Depp kriech auf Knien rum und versuch es am brennen zu halten indem ich Zunder, Späne und alles mögliche zusammensuche

Okay - Feuerzeug und Streichhölzer wegwerf, Wasserspritze hol, für Durchzug sorge

wieso soll ich den Funken am glimmen halten

Ja, wieso, das frage ich mich auch immer wieder!?!

Wahrscheinlich weil wir nicht das "richtige Wasser" zum löschen haben? :wink: (Nicht falsch verstehen)

Du hast es gut mit deinem verlängerten WE. Ich bin erst am "Vatertag" dran mit Brückentag.

Viel Spaß in der Sonne. Genieße es.

stoffel

upps, fast vergessen.

***drück*** :wink:

Hallo Dia,

mir kommt es vor als hätte ich schon ewig nichts mehr von Dir gehört? :lol:

Vorhin habe ich noch mit dieser Person, meiner Frau telefoniert. Aus heiterem Himmel fängt sie auf einmal an:

Weißt Du, seit ca. 3 Wochen habe ich manchesmal das Gefühl, das gerade alles über mir zusammenbricht und dann denke ich, das vielleicht das Beste gewesen wäre ich wäre dort geblieben (bei uns) und hätte weitergesoffen................Aber diese Gedanken habe ich nur manchmal und jetzt kommen sie auch nicht mehr (so oft). Sonst geht es mir gut.

Ich: Nein, das wäre nicht gut gewesen, da ich es jetzt nicht mehr akzeptiert hätte, aber das ist ja nun auch egal!

Sie: Kurzer Schnaufer. Ja............Wie geht es eigentlich Dir???

Ich: Hallo, hier spricht die Elternebene, die Paarebene liegt gerade irgendwo begraben. Weiß auch nicht gerade wo!

Sie hat dann noch erzählt, das sie schon Gedanken an einen Therapieabruch gehabt hätte, aber den nun "hoffentlich" auch wieder verworfen hat.

Es kommt mir gerade vor, das gerade irgendwelche Anzeichen, von:

Hey hilf mir oder Siehst Du nicht, das ich leide.......

sich langsam mehren....

Ich kann warten, die Zeit läuft für mich und meinen einigermaßen klaren Kopf gegenüber ihr.

Ansonsten wird das Baumhaus wirklich richtig cool. (Kannst Dir ja irgendwann mal anschauen :wink: )

***drückknuddel***

stoffel

Hallo,

tja, was soll ich sagen. Ich heiße Christoph bin 33 Jahr jung und habe 3 klasse Kinder und eine Frau, die sich trennt oder trennen möchte. Wie auch immer.

Hoffe jetzt keinen irgendwie überrumpelt zu haben.

Wer mal Lust kann die Geschichte, ähh..... den "Film" sich mal anlesen.

https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…ftopic6644.html

Sorry, wenn ich erst meinen Thread eröffnet habe und mich jetzt erst hier auch mal vorstelle.

Trotzdem, Danke ich euch allen. Seit ich hier bin, habe ich viel Neues gelernt und viele Schritte gemacht.

Danke

stoffel

Hallo Ayki,

Zitat

Obwohl ich ehrlich zugeben muss, dass er mich eben schon ziemlich runtergezogen hat, und ich mir richtig Sorgen um ihn mache... So, aber jetzt versuche ich, abzuschalten und die freie Zeit zu genießen!

Ja,..................aber wir sind halt bloß Menschen!

Und deshalb sind unsere Gedanken frei, und die kommen und gehen manchesmal einfach, wie sie wollen.

Dir ein wunderschönes Wochenende.

Genieße es und hol´ Dir keinen Sonnenbrand. :wink:

***drück***

stoffel

Hallo anko,

schön das Du bei deiner Suche hierher gefunden hast.

Ich selbst bin 33 und Vater von 3 Kindern (3,6,8Jahre) und meine Frau ist gerade in Entwöhnungstherapie. Das heißt Sie hat schon etwas für sich getan und es wohl auch eingesehen, das es (ALK) Sie kaputt macht. Soviel zu mir.

Ich habe mich gerade gefragt, was ich Dir wohl antworten könnte, und doch muß ich einfach ein paar Zeilen an Dich richten, da ich sehe, welche Ängste in Dir schlummern, die mir richtig weh tun.

Deinen Beitrag habe mir bestimmt 3mal durchgelesen um irgendeinen Anhaltspunkt zu finden auf den man aufbauen kann.

Zitat

Ich hasse mich selbst,weil ich meiner Mutter dabei zu sehen muss,wie sie körperlich und geistig verfällt,wie wir uns mehr und mehr auseinander leben und weil ich eine schlechte Tochter bin.Jede andere würde ihre Mutter unterstützen,doch ich wende mich ab.Ich weiß nicht mehr,was ich tun soll,ich drehe mich im Kreis und es gibt keinen Ausweg,

Bitte tu das nicht. Du bist keine schlechte Tochter, im Gegenteil Du willst eine Veränderung in Deinem Leben und nicht das Leben so weiterführen.

Vor Dir habe ich größte Hochachtung!!! :P

Abwendung, so wie Du es schreibst ist normalweise die richtige Form um einen Alkoholiker zu zeigen, das es nicht so geht, wie er/sie will.

Wenn Du schreibst, jede andere Tochter würde unterstützen, dann liegst Du richtig, aber Unterstützung nur für ihre weitere Alkoholsucht und nicht mehr.

Bei einem Alkoholiker spricht man oft von einem Tiefpunkt, den er/sie erreichen muß ansonsten läuft da gar nichts und versucht auch nicht eine Veränderung herbeizuführen.

Nein, also wie gesagt: Du bist klasse. :wink:

Ich glaube Du hast mehr Mut, als ich je gehabt habe. Respekt.
    :P:!:

Da fällt mir folgende Geschichte ein, einfach so zum Nachdenken:

10 Jugendliche stehen auf dem 10-Meter-Turm. 2 davon springen sofort runter und stehen dann am Beckenrand und johlen was das Zeug hält, wie z.B. Du Flasche oder Feigling oder ähnliches. Alle anderen trauen sich nicht, eigentlich.........

Aber man will nicht zum Verlierer werden und springt, bis auf einen.

Der geht wieder runter und kümmert sich nicht die Bohne um das, was die anderen sagen.

Wer ist nun mutiger? Was glaubst Du?

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, gibt es keinen Verwandten oder Vertrauten für Euch (Du und deine Geschwister) an den Ihr euch wenden könnt? Ist das so?

Ansonsten könntest, wobei ich das nicht so richtig weiß, versuchen über das Jugendamt ein Gespräch zu bekommen. Dort wird man sicher Dir mehr darüber sagen, wie es weitergehen kann.

Außerdem hast Du einen Freund, der an deiner Seite steht.

Ob ich nun die für Dich richtigen bzw. verständlichen Worte getroffen habe weiß ich nicht, ich weiß nur eins:

Du bist richtig klasse! :)

***fühl dich verstanden***

stoffel

So, da bin ich wieder........

Wollte mal wieder ein kleines Update schreiben.

Gestern war ich beim Kinderpsychologen zum 1. Vorgespräch für die Kinder. Er versteht die Zusammenhänge, die hier gerade laufen, glaube ich ganz gut und fndet es klasse, das auch einmal ein "Papa" bei ihm vorspricht (in solch´ einem Fall).

Für die Kinder würde er auf keinen Fall irgendwas vom Zaun brechen wollen. Er sagt, jedes der Kinder ist in einem anderen Alter, und dazu braucht man dann auch eine jeweilige eigene Methode um dem Kind die Trennung beizubringen. Meine Frau wollte ja schon an Ostern den Kindern das sagen. Auch die Sache mit der Therapeutin von ihr sieht er kritsch. Da kommt ihm manchesmal die Galle hoch, was sich alles Therapeut schimpft. Das z.B. in meinem Fall, nicht miteinander gearbeitet wird, sondern von vorneherein die Therapeutin meiner Frau, sie auf ihrem Weg zur Trennung begleitet ohne an die Auswirkungen (Liebe, Kinder, Haus, Geld etc.) zu denken.

O.K. Soweit so gut, ich glaube dieser Mensch liegt mir. In einer Woche habe ich den nächsten Termin mit Ihm.

Heute habe ich dann den Termin beim Rechtsanwalt wahrgenommen.

Also im meinem Falle bedeutet es, wenn die Kinder bei mir bleiben, und die Scheidung irgenwann mal abläuft, das ich keine Zahlungen an meine Noch-Frau leisten muß bzw. "nur" ein kleiner Rentenausgleich stattfindet. Stattdessen habe ich einen Anspruch auf Unterhalt.

Soweit so gut...............

Jetzt bringen wir erst einmal dieses Wochenende zu Ende und dann sehen wir weiter was noch alles passiert.

***Seid gedrückt***

stoffel

P.S.: Das Baumhaus wird cool, :wink:

Hallo Ayki,

Zitat

Das sehe ich anders! Allein sein kann so schön sein!!! Man hat die Möglichkeit, die Dinge zu machen, die man gerne macht. Ganz in Ruhe, für sich. Die Stille ist schön, man spürt den Frieden, die innere Freiheit und kann endlich wieder aufatmen! Mann kann die Musik total laut drehen, singen und tanzen. Mann kann aber auch in einer ruhigen Minute über sich selbst nachdenken - oder einfach seinen Hobbys nachgehen...

Sicher, ich will ja auch nicht damit sagen, das das allein sein nicht schön ist bzw. sein kann. Doch glaube ich, das es in der Natur des Menschen liegt nicht allein sein zu wollen.

Der Mensch ist ein "Herdentier".

Demnach, ist diese "Stille" in so einer Situation frustrierend für den jenigen, der sich diesen Gedanken hingibt. :wink:

Zitat

Allein sein ist allemal besser als nebeneinander herzuleben und sich nur zu streiten, Dinge auszudiskutieren und sich zu ärgern! Genießt die Zeit für euch! Macht das, wozu ihr Lust habt! Dann werdet ihr wissen, wovon ich rede....

Für jemanden, der, will mal sagen, über den Berg ist, da hast Du vollkommen recht, aber über den Berg muß man erst einmal kommen!

Und trotzdem sind wir nach diesem Berg, irgendwann sicherlich wieder an dem Punkt, an dem wir das "allein sein" satt haben.....

***drück***

stoffel :wink:

Da fällt mir noch ein.

Black dispair,

es geht nicht darum, das hier nicht gewollt wird, das Du glücklich sein darfst, sondern nur was hier die harte Realität mit sich bringt. Und glaube mir, viele haben dieses am eigenen Leib erfahren und haben deshalb auch das Wissen darüber, wie manch´ ein Alkoholiker denkt.

Auch für mich ist es nicht immer leicht alles zu verstehen, aber ich lerne es..........

Viel Kraft.

stoffel

Hallo leominda,

Zitat

Verändert der Alkohol, bzw. verfälscht er den Charakter oder ist es so, dass dann unterdrückte Eigenschaften ans Licht kommen?

Ich denke beides. Du hast diesen Menschen kennengelernt. Er war/ist ganz anders gewesen. So wie es jetzt aussieht, ist er ein"anderer" Mensch.

Spontan fällt mir zum 2.Teil nur ein:

"Im Wein liegt Wahrheit". Also ich denke und weiß, das Alkohol, hemmungsloser macht. Unter Alkohol hat man vielleicht schon oft Sachen gesagt, die mann/frau am nächsten Tag bestimmt nicht so gemeint haben, aber es enthält auch immer ein Fünkchen von dem, was man sagen wollte.

Zum Alleinsein fällt mir ein:

Allein sein ist nicht schön, nur haben wir uns daran gewöhnt am Morgen und am Abend jemandem "Guten Morgen oder Abend" zu sagen.

Dieses alleine sein ist natürlich, auch irgendwie frustrierend, da mann/frau sicher auch in dieser Zeit, will mal sagen, Gefühle ausleben möchte, bloß ist halt keiner da...................

Abschließend kann ich nur wieder feststellen, das unsere Gesellschaft sehr darauf bedacht ist, nur keinen an sich selbst heranzulassen, da er ja dann etwas finden könnte, das für uns unangenehm sein könnte.

Darüber bin ich aber schon lange hinweg. Vorbild ist hier mein Vater.

Weißt Du, der sagte mir auch jetzt in dieser Situation:

Befreie Dich von allem, was Dir nicht gut tut. Leide keine Zwänge, etwas nicht auszusprechen. Du hast sicherlich Probleme, doch denke daran......

.....erst gestern war ich wieder auf einer Beerdigung eines "guten" Menschen, der sicher diese Probleme auch gehabt hat. Aber die Probleme haben nicht sein Leben bestimmt. Trotzdem ist er nicht mehr da.........

Wir haben Probleme, ich weiß das auch, aber es kann und darf nicht sein, das sie mein/unser gesamtes Leben bestimmen und wir uns selbst hinter diesen anstellen.

Das habe ich für mich verstanden................

Vielleicht hilft Dir das, dein/unser Problem auch mal aus einem anderen Blickwinkel zu sehen.

Im Moment ist mir mein Problem noch wichtig (das mit meiner Frau), aber es wird nicht mein ganzes Leben bestimmen.

Also, laß es Dir gut gehen und............

fühl dich gedrückt und verstanden.

stoffel :wink:

P.S.: Jetzt habe ich aber oft Problem geschrieben............ :lol:

Hallo black despair

Gerne geschehen,..tut gut, gelle?!

Zitat

ich war nicht fähig meinen Tag zu bewältigen.. horror!!

Ich war das auch nicht! Die Gedanken an diesen Jemand beschäftigen uns den ganzen Tag. Bloß wo bleiben wir dabei?

Mir persönlich hat eine Antwort von "ichschreibedirdieharteRealität-spedi" sehr geholfen (Natürlich auch alle anderen).
    SSSSSSSSSSSSPPPPPPPPPPPEEEEEEEEEEEEDDDDDDDDDDDDDIIIIIII!!!

Wo bist Du, spedi???

Hmm..., wie lange ich nun schon leide oder seit wann es mir wieder besser geht? :wink:

Hier, lies selbst:

https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…ftopic6644.html

Aber der Austausch hier hat mich wieder anders denken lassen. Vorher glaubte ich auch, aus diesem Dreck komme ich so nicht mehr raus.

Denke auch an Dich und nicht nur ein wenig!!!

***drück***

stoffel

Hallo Ihr, meine lieben "Helferlein".

Mal kurz nochmal was anderes.

Ich habe schon einmal geschrieben, das es mich auf der einen Seite brennend interessieren würde, wie ihr eigentlich ausseht (real life), auf der anderen Seite, vielleicht ist es aber auch manchmal gut so es gar nicht zu wissen. Trotzdem, daran denke ich immer wieder....

O.K.

Hey blondie:

Zitat

Hm.....wäre eine Möglichkeit das festzustellen! Nur, was wenn sie ja sagt? Bist Du dir wirklich sicher das Du nicht insgeheim hoffst das sie irgendwann aufwacht und zu dir zurück kommt? Wie tief wäre deine Talfahrt dann?
    Ausserdem solltest Du das wohl auch besser erst mit dem Anwalt bereden, wer weiß ob es da nicht auch noch Nachteile gibt.

So......das war hart genug aber musste einfach raus. Nun drück ich dich erstmal damit es dir nicht so mies geht

Wenn Sie ja sagt, dann bin ich beruhigt.

Hoffnung auf Ihre Rückkehr???

Kleine Anmerkung: Unser Schlafzimmer ist grün gestrichen :wink:

Talfahrt???

Hoffnung stirbt zuletzt, aber nur dann nach den jetzt hier geltenden Regeln. Eine Talfahrt, bin mir fast 99% sicher, das ich diese nicht erleben werde. So klein, werde ich nie wieder sein. Das ist keine Drohung, das ist ein Versprechen (mir gegenüber).

Wie gesagt am Freitag habe ich einen Termin beim Anwalt und ich habe mir eine lange Liste gemacht.

Drück, kann ich immer gebrauchen, denn nur so kann ich die auch geben. :wink:

Komisch: Hallo Liebling!!! :lol:

Zitat

Das Verfahren der Scheidung an sich ist meist das kleinere Übel. Bei der Scheidungsfolgenregelung fliegen meist die Fetzen.

Ja, das habe ich auch schon gehört. Wenn ich am Freitag beim Rechtsanwalt war, kann ich vielleicht schon mehr darüber sagen.

Aber wie gesagt, meine Einstellung verbietet mir jetzt das Gaspedal voll durchzutreten.

...............aber ich fahre trotzdem mit Standgas weiter...............

Danke für den Hinweis. Jetzt habe ich mal einen kleinen Anhaltspunkt.

***drück euch mal wieder alle***

stoffel

Hallo Du,

Zitat

ich geh kaputt wenn ich ihn verliere.. aber so.. mit Alk gehe ich auch kaputt.

DU, gehst nirgendwo hin, jedenfalls nicht so wie DU es oben beschreibst!!!

Wenn DU gehst, dann in Deine Richtung.

Das die Gedanken an den "Mr. oder Mrs. Jemand" da sind, das ist doch normal, bloß kaputt gehen, das darfst Du nicht.

Auch ich war am völligen Ende mit meinen Gedanken, irgendwie hab´ ich mich allein gefühlt,.........vor ein paar Wochen, aber hier habe ich wieder Kraft und Mut getankt. Ich wußte auf einmal, ich bin nicht allein. Wenn ich auch meinen sogenannten "letzten" Schritt (noch) nicht gemacht habe, so habe ich doch gelernt, das es allein von mir abhängt, wie stark ich leide bzw. ob ich etwas dagegen tue.

***Fühl´Dich verstanden und umarmt***

***Drück*** :wink:

stoffel

hallo leominda

Zitat

Das ist dieser Kampf Verstand/Gefühl und das ist ein ungleicher und ich kann ihn auch mit niemand teilen

Das ist der verflixte Kampf mit sich selbst und doch verstehen hier wahrscheinlich alle, warum dies so schwer ist.

Tja, hier wäre mal (auch bei mir) der Mr.Spock angebracht, der Vulkanier ohne Gefühle...................aber dafür sind wir halt einfach Menschen und die brauchen einfach mal die Zeit um solche Dinge zu verabeiten.

von Ayki:

Zitat

Also, Kopf hoch! Solche Tage hat jeder hier.

Genau!!!

***ganzliebesDrück***

stoffel

Hallo erstmal.

Tja, irgendwie bin ich mir im Reinen. Ich fühle mich heute eher gut.

Morgen habe ich einen Termin beim Kinderpsychologen. Erstmal allein. Den werd´ ich auch mal fragen, was der wohl meint, ob oder ob nicht (Aufenthalt der Kinder).

Im Moment will ich diese Entscheidung nicht treffen. Gerade frage ich mich, wieviele von uns "Co´s" diese Entscheidung schon mal ganz getroffen haben. Ich weiß, ich habe es bis hierher geschafft, habe selbst das wie es jetzt ist, nie für möglich gehalten und bin trotzdem die Schritte gegangen. Durch Eure Hilfe............. DANKE

Diesen "letzten" Schritt zu gehen, dazu habe ich (noch) nicht die Kraft.

Ich habe mir selbst ein Versprechen gegeben.

Am Freitag habe ich noch ein Gespräch mit meinem Anwalt, wie eine Scheidung auch in Zahlen ausgedrückt aussieht. Vielleicht öffnet mir ja dann das die Augen. Trotzdem denke ich, das sie wirklich nur die Angst hat, die Kinder für immer zu verlieren. Deswegen lehnt sie das ab.

Sie hat den Vorschlag gemacht, das wir den selben Anwalt (meinen)nehmen können um die Scheidung möglichst sachlich anzugehen. Auch habe ich ihr gesagt, das die Scheidung richterlich abgesegnet wird und die dann fragen, wo die Kinder leben sollen und das dann auch schriftlich festhalten. Für die Richter gibt es kein "vielleicht und es könnte oder so", für die gibt es nur ja oder nein. Spätestens dann muß Sie Farbe bekennen.

Ich könnte ihr ja den Vorschlag machen, das wir das Trennungsjahr, ja eigentlich schon gelebt haben und wir das beurkunden können, dann geht es schneller und sie wäre dann von mir frei und ungebunden. Dann könnte ich ja vielleicht auch erkennen, ob sie es wirklich Ernst meint.

Ich will ihr nichts verbauen, denn ich fühle keinen Hass für Sie.

Vielleicht bin ich dann der Doofe und am Ende der Ar.... Aber ich spiele fair. (Typische Eigenart von mir)

wws - wirwerdensehen

stoffel

Hallo Charlotta,

schön das Du hergefunden hast.

Wie geht es Dir denn???

Welche Antwort gibt man Dir am Besten beim "1" Versuch etwas unangenehmes anzusprechen???

Zitat

Ich ja eigentlich auch nicht, außer dass mein gesunder Menschenverstand merkt, dass sein Trinkverhalten einfach nur noch Sucht ist.

Wenn Du erst einmal die sanfte Art in einem Brief möchtest, versuche es.

Ich bekam darauf damals keine Antwort!

Bleibe aber bitte am Ball, falls Du keine Antwort bekommst, dann solltest Du ihn damit konfrontieren. Denn Du hast diese Befürchtungen und Ängste, nicht er. Aber er wird dabei abwinken (Alkohol typisch)

Alkohol ist ein schleichende Krankheit. Aber Sie trifft jeden sehr hart.

Also viel Kraft für Dich für den ersten Versuch.

***Fühl Dich verstanden und gedrückt*** :wink:

stoffel

Hallo Diandra,

Zitat

Aber gut, ich zieh mir den Schuh nicht an - wenn das alles ist, was er zu bieten hat - nur sein Überlebenstraining und er damit bei den anderen "Überlebenden" besser zurechtkommt - dann ist das einfach so

Ich verstehe Dich. Aber sind wir uns beide nicht einig darüber, da wir auch immer wieder dieses letzte Fünkchen noch in uns haben???

Dieses kleine Ding da drinnen, irgendwo vergraben. Wir wissen nicht wo, und deshalb kommen wir irgendwie nicht zur Ruhe.

Ist das nicht genau das, weshalb wir uns immer wieder solche Fragen stellen???

Etwas zu wissen und auch zu verstehen ist eine Sache, es umzusetzen, das Schwerste überhaupt, denn dieses kleine Ding ist irgendwo..........

***Drück***

stoffel