Beiträge von stoffel666

Hallo.

habe gerade nochmal mit ihr telefoniert.

Ich habe angerufen, wegen der SMS.

Ich habe jetzt meinen inneren Frieden gefunden. Für mich. 100/0
    Endstand. (Hoffe ich)

Habe Sie gefragt, ob sie glücklich ist?

Sie sagte ja sehr. O.K.

Nochmal, ich bin wie ich bin. Ich kann nicht anders, so war ich noch nie.
    Ich werde euch nun wohl ganz enttäuschen, da ich nun nicht mehr diesen Schritt zum Rechtsanwalt machen werde. (Vorerst nicht)

Ich habe mich mit meiner Frau ausgesprochen. Sie läßt die Kinder da. (Es war wirklich die Frau von früher). Sie brächte es nicht über das Herz die Kinder leiden zu sehen. In Stuttgart würden Sie wohl nicht zurecht kommen, meinte Sie. Dieses Zugeständis hat mir erst einmal gereicht. Da sie bei der Frage der Liebe wegen nicht ausgewichen ist und direkt die Antwort gegeben hat, glaube ich ihr auch bei diesen Worten.

Nun bekommt das "In Liebe fallen gelassen" eine ganz neue Bedeutung.

Vielleicht täusche ich mich auch, aber dagegen ist wohl keiner gefeit.

Manche Wege oder auch Fehler muß man wohl selbst tun um sie zu begreifen.

Das ist irgendwie, wie trocken zu werden und zu bleiben.

Mir geht es gut.

Den Strick habe ich wieder abgehängt und in die Schublade getan.

Meine Fahne habe ich jetzt am Gipfel aufgesteckt. Und ich sehe auf die Täler und sehe klar.

Smilla, ja die Kinder dürfen das. Sie ist ihre Mutter und ich respektiere nun auch ihre Bedürfnisse.

Wißt ihr noch:

Die Kinder sollen bei dem Elternteil bleiben, der den anderen innerlich am meisten achten kann.

Ich glaube ich habe nun verstanden.

spedi:

es ist schön nicht immer nur den Spock zu spielen..........

Wohl denn....

ich drück euch alle ganz herzlich.

stoffel

Schlaft gut.

Ich nochmal.

Mir fällt gerade ein, das sie gemeint hat, das dieser Entschluß mit dem blöden Recht wohl wieder aus meiner Familie käme. Aber, wenn es vor Gericht geht, dann erzwinge ich, das die Kinder keinen Kontakt mehr mit deiner Mutter und den Menschen in demselben Haus haben dürfen, weil die haben ja auch ein Alkoholproblem..............

O.K., das mein Stiefvater und mein Bruder manchmal auch mehr trinken. Das ist Ihr Bier, solange sie nicht agressiv werden, oder ausfällig.

Habe ja selbst nicht immer nur brav daneben gesessen und nichts getrunken.

Aber so.............

Komme gerade nicht klar.

stoffel

traurige nachricht an alle. habe gerade einen Rückfall erlitten..............

es hat mich voll erfaßt. Sie hat mich an meinem tiefsten punkt verwundet. die kinder............

ihr, ICH, ICH, ICH........................ es macht mich wahnsinnig.

Will ihr den Augenblick erklären.

SIE: so fies, hätte ich dich nicht eingeschätzt u.s.w. aber gut, dann schieß ich zurück. Ich lasse dich bluten.

ICH: Hast Du dich nun abreagiert???

SIE: NEIN!

ICH: Sie es mal so, ..........

Könnte nun endlos so weiter gehen.............

Bin wieder abgerutscht.

Nochmal ICH: Meinst Du wirklich, mir fällt es leicht den Kindern zu sagen, sie wohnen hier und sollen nicht bei Dir wohnen???

SIE: Ja, da hast Du überhaupt kein Gefühl! Wie früher, da haben Dich meine Sorgen auch nicht interessiert.

ICH: Ja, immer dann wenn Du in Diskutierlaune warst habe ich mich zurückgezogen, weil Du ausfällig und erniedrigend geworden bist.

u.s.w....................

Dann habe ich sie nochmal gefragt, ob sie das wirklich denkt, das es mir leicht fällt, den Kindern zu sagen, das sie nicht bei Dir wohnen können.

SIE: Ja.

O.K.: Das war´s. Habe dann aufgelegt.

Ich schäme mich für das was ich getan habe.

Rutsche immer weiter ab..............

O.K., Sie hat sich wohl auch schon informiert, was ihr bei der Scheidung zusteht. hatte ihr vorherige Woche gesagt, wenn sie keine großen ansprüche stellt, lasse ich sie auch aus den Darlehensverträgen für unser haus raus.

Ich will aber nicht von vorne anfangen.........so weit bin ich schon gekommen und jetzt???

Es tut mir leid, wenn ich euch entäuscht habe.

Aber ihr sagt sicher: War ja vorauszusehen!!!

Kann es wirklich sein, das diese ganzen Worte von ihr wirklich echt waren oder war das verkehrte Welt? Bin ich schon verrückt?

Gerade kommt eine SMS:

Kann nur mit den Kindern was unternehmen, wenn DU ihnen Geld mitgibst. Falls nicht. Gib Bescheid, dann ruf ich meine Mutter an.

Wo ist der Strick, der war hier irgendwo...........

stoffel

hallo kaltblut,

ja 90/10 ist manchesmal normal, im Moment bin aber schon bei 95/5 angekommen.

Ob ich die 100/0 schaffe, weiß ich noch nicht, aber ich bin nicht mehr weit davon entfernt.

Unsere Partner, tja.............die brauchen, wie Du richtig gesagt hast dieses Verhältnis um mal endlich zu verstehen, das es da nicht nur um sie geht.

Danke. Bist mit deinen "virtuosen" Schreibweisen, einer meiner Lieblingskomponisten. :wink:

Und jetzt rufe ich meine Ex oder Noch an, oder wie auch immer das jetzt heißen mag.

***drück***(nicht falsch verstehen, aber was schreibe ich da, du verstehst es sowieso auf deine eigene ganz besondere Weise)

stoffel

Hallo lavendel,

ja, leider kann ich, wenn ich gesagt habe, ich will ehrlich spielen, nicht lügen.

Und ich habe ihr am Sonntag gesagt, wenn meine Meinung sich ändert werde ich es ihr mitteilen.

So bin ich halt. O.k. Vielleicht zu gut für diese Welt, aber das bin ich. So bin ich und ich möchte nicht anders sein.

Trotzdem steht mein Weg und A habe ich gesagt. B kommt nachher dran.

Dies ist kein Spiel und das muß nun sie endlich verstehen. Und wenn sie meint, das dies doch ein Spiel ist, dann will ich nicht mitspielen.

stoffel

Hallo,

gerade eben habe ich nochmal angerufen bei Ihr und ihr einfach so gesagt, das ich doch das Aufenthaltsbestimmungsrecht möchte. Und ich wollte ihr auch gleich sagen warum............

Dann kam meine Tochter mit einem Bekannten angefahren (Sie und seine Tochter reiten im Verein) und ich mußte Schluß machen.

"Rufe dich später nochmal an..............!" sagte ich.

Da kam, ja ist o.k. aber da stimme ich auf keinen Fall zu!!!

Das waren ihre Worte. Jetzt muß ich nur noch warten bis die Kinder auch wirklich ganz eingeschlafen sind, dann kommt der große (hoffentlich nicht) Showdown.

Bin mal gespannt, wie sie reagiert.

stoffel :?::?::?:

Hallo, ich nochmal,

habe gerade auf unserem gemeinsamen Konto nachgeschaut (Hier sei Kontrolle erlaubt).

1. Sie hat anstatt der gewollten 150,-EUR, nun 200,-EUR abgehoben.

2. Sie brauchte das Geld nicht für den Zug, so wie Sie gesagt hatte, da die Abhebung erst am Samstag war, ihr Telefonat mit mir war aber schon am diesem besagten Tag davor.

Ich sehe nun immer deutlicher, das Sie mir nicht die Wahrheit sagt über sich selbst, die Sie aber von mir möchte.

Nun gut, ich habe verstanden.

Ab heute, drehe ich den Spieß herum, komme was da wolle......................

Von wegen wir wollen ehrlich sein, soll sie doch sehen wo sie bleibt, ich habe keine Kraft und vor allem keine Lust mehr auf diese Spielchen.

***drück***

stoffel

Hallo kaltblut,

Du fazinierst mich immer wieder, oder wie Spock feststellen würde:

Fazinierend! Übrigends, die Vulkanier haben es einfacher, die haben überhaupt keine Gefühle!!!

Aber das ist der Brecher(!) schlechthin :lol:

Zitat

Auch wenn Du jetzt ein Zehnerticket für die Achterbahn gezogen hast und einige Brechtüten voll werden, es wird bald abgefahren sein.

***drück***

stoffel

Hallo ihr da draußen.....

ich glaube, wenn ich euch nicht hätte, ich wäre schon lange untergegangen. :roll:

Danke, hierfür!!!

An Käthe:

Zitat

Patientenbeziehungen waren bei uns streng verboten und wurden sofort getrennt

Wovon lebt sie, wenn Sie nach Stuttgart geht?????

Die Rückfallquote wird durch eine Paarbeziehung während der Therapie ungeheuer hoch, weil diese Menschen sich nicht mehr mit sich selbst und der Therapie beschäftigen sondern mit dem neuen Partner (ist ja auch leichter und bei frisch verliebten normal).

Vielen Dank, Käthe, das DU dich hier bei mir eingemischt hast. :wink:

Ja, was soll ich sagen. Die Therapeutin hat wohl auch nichts von dieser Beziehung gewußt (Vielleicht hätte "SIE" dann auch die Therapie geschmissen, außerdem ist er letzte Woche entlassen worden), aber sie hat sie dann trotzdem noch geduldet.

Wovon leben, tja. Sie will arbeiten gehen, was und wo weiß ich auch nicht so genau. Nur eines weiß ich, sie wird erst mal einen Job finden müssen, und das ist sicher nicht so leicht, auch nicht dort.

Das mit dem Rückfall hab´ ich ihr auch gesagt, und das ist auch mit der Grund, warum ich die Kinder nicht gehen lassen kann. Wenn einer fällt, fällt auch meist der andere................

baggerschen:

Zitat

Ich rede nicht von Zeiten der Therapie sondern von danach.
    Irgendetwas hat ihre Anwältin ja ihr auch geraten.
    Momentan hat sie keine Chance aber was ist in einem halben oder dreiviertel Jahr?

Ich habe ja geschrieben, das ich ein blödes Gefühl habe und ich noch nicht weiß was es ist. Vielleicht betrifft es aber auch genau das, was noch kommen mag.

Zitat

So lieber Stoffel.. du musst jetzt wirklich alle Emotionen raus lassen und deinen Weg durchiehen mit allen Konsequenzen.

Habe ich noch Emotionen? Ich weiß es auch nicht so recht, aber eines weiß ich ganz genau. ICH, werde nie wieder so tief sinken, komme was da wolle.

Jetzt gilt es "nur" noch meine Grenzen ganz genau abzustecken. Einfacher gesagt als getan, das wißt ihr alle genau so gut wie ich.

an spedi:

Zitat

darum liebe ich die Jagd: habe ich das Wild erst mal angesprochen (=im Visier), geht alles ruck-zuck und ohne großes Leiden.

Was will ich Dir damit sagen? Geh zum Anwalt...dann ist es vorbei..

Du meinst, wenn ich das Messer schon mal reingesteckt habe, muß ich es auch wieder rausziehen, sonst, verzeiht mir den Ausdruck, "verblutet" hier niemand.

Muß dir an dieser Stelle mal wieder ein Kompliment machen. Ich denke oft an den einen Eintrag von Dir, der mich hat anders denken lassen. Muß zugeben, Du schaffst das irgendwie immer wieder mich tief sinken zu lassen, aber hälst mich trotzdem an deiner Hand fest.

Dafür, meinen größten Respekt. Danke.

Maria:

Zitat

Dann kam das ganze doch vor Gericht aber mit doppelte Härte, weil wir uns gar nicht mehr einigen konnten es sind viele Sachen vorgefallen, die ich jetzt hier nicht schreiben möchte wäre zu lang und darum geht ja auch jetzt nicht, aber das ganze hat vor Gericht über zwei Jahre gedauert und das Kind hat leiden müssen.

Die Kinder,....................ja, wenn die nicht wären, wäre vieles einfacher gewesen.

An dieser Stelle Danke ich meinen Kindern, dafür das es sie gibt. Sie haben mich immer wieder spüren lassen ein Mensch-zu-sein, gerade in der schweren Zeit von damals. Mein Gott, wenn ich zurück denke, was die alles aushalten mußten.. :cry:

Ihr habt mich überzeugt, auch wenn ich nun als Ar.... und als nicht kooperativ dargestellt werde (gegenüber meiner Frau und wiederum dann gegenüber den Kindern und ihrer Mutter u.s.w.), so muß ich doch diesen letzten Schritt tun und die Fahne oben auf dem Berg stecken. Sonst werde ich wohl nie wissen, warum ich VATER von 3 wunderbaren Kindern bin. Ich hoffe nur, meine Kinder, werden mich eines Tages verstehen....... :cry:

Muß mir jetzt nur noch den Mut antri................., ähh bekommen, dies diese Woche noch zu tun. Ich würde mich wahrscheinlich sonst nie wieder in einem Spiegel sehen wollen.

***drück*** :cry:

stoffel

P.S.: Was wäre wenn, das ist jetzt egal! Es gibt wohl keine Alternativen, in die ich mich flüchten könnte....

P.P.S.: Aber ihr seid dann hoffentlich auch da, um seelisches Auffangen bei mir zu leisten???(Ja, ich weiß die Antwort schon...........)

Tja, langsam krieg´ ich echt die "Pimpinellen"

paddy:

Zitat

Und wie weit ist Stuttgart denn entfernt von eurem Wohnsitz?

ca. 100 Kilometer. Nicht gerade wenig............

Zitat

Ich vermute, dass sie ohnehin ihre kinder zu sehr vermissen wird und sobals das erste Verliebtsein weg ist sich sowieso anders orientieren wird.

Das könnte natürlich auch sein...............

baggerschen:

Zitat

ja die kinder bleiben bei dir aber bitte ohne Anwalt und ohne Rechtzusatz ?
    Holzauge sei wachsam. Ich glaube sie spielt nicht mit offenen Karten. wenn du deine Kinder zu ihr fahren lässt und sie behält sie dann dort .. hast du nix in der Hand

.

Ehrlich??? Ich kann dann nicht verlangen, das die Kinder wieder zurückkommen, da sie ihre Therapie noch gar nicht beendet hat???

Das gäbe mir aber jetzt zu denken........bzw. gibt mir jetzt zu denken.

Diandra:

Zitat

Verlang nicht zuviel auf einmal von Dir Stoffel, Schritt für Schritt, liegt wohl auch ein bisserl daran, dass Du Dich sowieso auf der sicheren Seite fühlst, was die Kinder angeht.

Eins nach dem anderen - eins zieht das andere nach sich ! Nur bleib bei Dir ! Auch wenn es schwerfällt.

Ja, ich merke gerade, wie mir ein gutes Stück meiner Ruhe fehlt. Die Zeit auch zuvor, ist nicht ganz ohne Spuren an mir vorbeigegangen. Das mürbt schon ein wenig. Aber ich schaffe das.............Mit EUCH.

kaltblut:

Zitat

90/10???

Hallo kaltblütler, wie rum meinst du das jetzt? :wink: Das Verhältnis ist nach wie vor da:

Barometer: 90% Verstand zu 10% Herz

Ja, ich habe verstanden. Bloß fällt es mir sehr schwer diesen letzten Weg zu gehen. Mein Gott, ihr habt ja so recht. Aber es ist trotzdem, ich glaube der schwerste Gang den ich betreten muß.

Dafür brauch´ ich noch ein paar Gedanken und Tage (aber nicht zu lange)

elle:

Zitat

wenn du das erreicht hast, kannst du immer noch leiden und wir trösten dich...

Versprochen???

***drückumarmknuddeleuchalle***

Trotzdem bin ich auch riesig stolz auf mich selbst, da ich nie gedacht hätte so einen Berg in so kurzer Zeit zu besteigen. Jetzt fehlt nur noch die Fahne, die ich in der Hand halte, ganz oben reinzustecken. Dann habe ich meinen ersten "8000er" geschafft. :wink:

***undnochmalwieobenbeidensternchen***

stoffel

[/quote]

Hallo...................

hab´ irgendwie ein ganz schlechtes Gewissen wegen Euch. :oops:

Sie hat heute mal wieder wegen der Kinder angerufen. Anschließend habe ich sie noch sprechen müssen.

O.K. Habe mich bei Ihr entschuldigt, wegen ihrem "NEUEN". Habe ihr gesagt, das ich kein Recht habe ihr den Weg so zu verbauen, indem das ich "IHN" bevor er die Kinder sieht einmal gesprochen habe, den es ändert ja nichts an der Tatsache. Soweit noch o.k.

Habe ihr dann gesagt, das ich mich beim Jugendamt informiert habe, von wegen Aufenthaltsbestimmungsrecht u.s.w. und das wohl, wie schon gesagt, nur über den Anwalt und dann über das Familiengericht geht. Sie meinte, das die Entscheidung über den Verbleib der Kinder wohl gestern angesprochen worden sei, und sich an der Situation auch nichts geändert hätte, das wir im Moment keine Rechtsanwälte bräuchten. Die Kinder bleiben bei mir. Ich sagte o.k., wenn mein Gefühl aber anders werden würde, dann würde ich sie informieren und den Weg zum Anwalt gehen...

SO, jetzt habe ich alles gebeichtet :cry:

Sorry, aber ich kann nicht anders...................zu mindest im Moment nicht.

***Mögt ihr mich trotzdem noch???" :(

stoffel

Hallo meine Helferlein.

ja, ja, ja, ja.................................................................

ich weiß ja, aber laßt mich doch auch noch ein wenig "leiden" :wink:

Diandra schrieb:

Zitat

Und Du Stoffel, wie würdest Du Dich dabei fühlen ? Erhoffst Du Dir durch dieses eine Jahr noch irgend etwas ?

Zitat

Und zum Trennungsjahr zu Hause zu absolvieren: Darüber denkt ihr nicht wirklich ernsthaft nach, oder ?

Nein, ich nicht. Die Idee kam von Ihr. Aber ich habe abgewehrt, genau aus diesem Grund.

Habe Ihr gesagt, das ich das nicht will.

Sie hat natürlich Angst, das Sie die Kinder verliert und sich entfremdet, aber da muß Sie durch. Ich habe ihr auch gesagt, Sie hätte sich ja erstmal eine Wohnung in der Nähe nehmen können. Sie solle auch mich verstehen, wenn die Situation dies erfordert, muß dies sein.

lavendel:

Zitat

dass knutschflecke und ähnliches wehtun, kann ich ja verstehen, aber trotzdem: es ist IHR leben!

O.K. Hab´ ich verstanden!!!!

Zitat

und last but not least: du willst dir nicht ernsthaft ein trennungsjahr unter einem dach antun, oder ? mithören, wie sie telefoniert, sehen, wie sie weggeht...ne, oder?????

Auch hier: Nein!!!

kaltblut:

Zitat

Stoffel, wer die Liebe sucht, wird sie auch finden, wenn er aufhört zu suchen.

O.K., habe gerade eine Liebe, aber auf eine andere Weise (Kinder) :lol:

spedi:

Zitat

Das ist ja jetzt kein "Angriff" auf Deine Frau, sondern purer Schutz der Kinder.

Las den Kopf nicht hängen, Auftrag an Anwalt, und ab damit und gut dafür

.

Hoffentlich sieht sie das auch so. :?:

Nun gut, wir haben gesagt, wir spielen im Moment mit offenen Karten, also muß nun auch dies offen angesprochen werden.

Danke Euch sehr.

***drück***

stoffel :wink:

Ich nochmal.

Habe gerade vom Jugendamt die Information bekommen, das es keine Möglichkeit gibt (anscheinend), das wir uns auf einvernehmliche Weise beim Jugendamt einigen. D.h., wenn ich auf der sicheren Seite sein will, komme ich um einen Antrag durch meinen Rechtsanwalt auf das Aufenthaltsbestimmungsrecht beim Familiengericht nicht herum. Traurig, oder???

Man kann sich also einig sein und auch eine entsprechende Erklärung abgeben, aber sobald einer nicht mehr damit einverstanden ist kann er diese widerrufen und sie ist somit hinfällig.

Dann könnte Sie die Kinder schnappen und sie einfach mitnehmen und ich hätte wohl keine Chance.

Jetzt zieht es mich gerade wieder richtig nach unten.

Kennt jemand solche Fälle oder hat einer eine Idee???

Bin dankbar für jede Anregung.

***traurigbin***

stoffel

Hallo "Freunde", ja.....ich glaube das sagen und auch meinen zu dürfen.

Ihr seit mir wirklich gute Freunde geworden :cry: , in all dieser schweren Zeit, die da war und die noch kommen wird.

Vielen Dank für eure aufmunternden Worte.

Trotzdem geht´s mir heute irgendwie schlecht (Kaum Schlaf u.s.w.). Gerade kam schon wieder eine SMS von "IHR", in dem sie mich fragt, ob Sie wohl unsere Große mit nach Stuttgart zum Sommersachen einkaufen mitnehmen dürfte. Hmmm.................

Ich habe ihr gestern auch gesagt, das bevor sie mit "IHM" und den Kindern etwas unternehmen will, möchte ich ihm erst einmal in die Augen schauen und sehen, was es für eine Art Mensch ist. Apropos Mensch. Mir fällt gerade noch etwas ein, was vielleicht noch wichtig wäre.

Meine "SIE" war der Auslöser, das unsere Kinder in den Waldorfkindergarten gehen bzw. auch in die Waldorfschule. Ich kannte bis dahin die "Waldörfler" nicht so. Bin nun aber auch überzeugt und froh über die Entwicklung für unsere Kinder. Nun zum Thema. Sie selbst war nie in einer solchen Schule, hat aber durch frühere Bekannte der Eltern die "Waldorfseite" kennen gelernt. Ich bin zwar überzeugt, das dies der richtige Entschluß für unsere Kinder war und ist, doch Sie hat dieses "Waldorf"-Sein auch immer irgendwie gelebt. Auch haben wir früher manchmal darüber gesprochen, das es für Sie wohl einfacher wäre, wenn ich auch aus dieser Richtung gekommen wäre.

Und jetzt stellt sich raus: "Er" ist ein ehemaliger Waldorfschüler!!!

Ich hoffe nur für Sie, das dies nicht ihr ausschlaggebender Grund war....

Egal!

Gestern abend (fällt mir gerade wieder ein) kam auch noch der Hammer von meiner Großen. Die wollte bis ich von "IHR" heimkomme, nicht ins Bett. Ich sagte ihr, das wäre o.k. Als ich zuhause ankam, war meine Große irgendwie "Durch den Wind", hat ganz komisch rumgealbert u.s.w. Als ich Sie dann ins Bett gebracht habe (Sie wollte mal wieder bei mir schlafen), sagte sie noch:

Du ich kann die Mama nicht verstehen, das Du (ich) immer für Sie so viel erledigen mußt. Soll sie doch selbst mal was daran machen und nicht immer dich hin-und herschicken............

Ich war baff................und bin es jetzt noch.

Habe heute auf dem Jugendamt angerufen, bloß die kennen solche Fälle wohl nicht so oft, da in den meisten Fällen so eine Geschichte fast immer über die Gerichte geht. Bekomme aber heute nachmittag noch einen RÜckruf, wohin ich mich wenden darf.

Und wißt ihr noch was:

lavendel schrieb:

Zitat

und wenn dich doch der herzschmerz überkommt, bist du hier besser aufgehoben als bei deiner frau - und wir nehmen dich auch in den arm

Ja, so etwas könnte ich nun gebrauchen und nehme es auch dankend an.

Da mir schon solche Dinge wie der riesige Knutschfleck weh tun. Da hatte ich mal wieder so ein Denken a lá "Warum darf ich nicht auch so etwas (Liebe, auch körperlich) schenken und erfahren.

Der Verzicht auf nicht gelebte Liebe kann schon süchtig machen!!!

Ich glaube nun immer fester, das mein vorheriger Satz, für mich als Co. auch mit dieser "Abhängigkeit" zu tun hatte und hat.

Aber, da müssen wir durch. Erst, wenn wir Co.´s aus diesem Tunnel rauskommen, dann können wir wieder was mit uns selbst anfangen. Vorher ist es nur ein "funktionieren".

Eins muß ich noch loswerden. Auch wenn meine Situation nun mal so ist, bei einem bin ich mir ziemlich sicher:

"Dieser Weg von "IHR" ist trotzdem eine FLUCHT".

In diesem Sinne

***drück-umarm-knuddel..................***

stoffel

also,...............wo fang´ ich an..............

Am Besten mit dem Anfang.

Bin heute, wie gesagt mit meiner Tochter schwimmen gewesen. Auf der Hinfahrt habe ich gesagt, das ich heute noch alleine die Mama besuchen muß.

Natürlich kam die Frage WARUM???

Ich habe ihr gesagt, das die Mama und der Papa sich im Moment nicht so gut verstehen und ich hoffe, das ich dann heute abend die Mama besser verstehen kann. Deshalb muß ich das tun. Und deswegen muß ich um eine bestimmte Uhrzeit dann gehen. Meine Tochter hat mich dann wachgerüttelt und gesagt: Aber was habe ich damit zutun, das wir dann früher vom Baden weggehen müssen.

........................hmmmm......................Wahnsinn!!!

Meine Reaktion: Ja, stimmt, Du hast vollkommen recht!! Wir machen uns jetzt einen schönen Mittag und gehen dann so wie, wir Lust haben. O.K.?

Ja, Papa, das ist voll O.K.!!!

Wahnsinn! Meine Tochter erzählt mir, das Sie eigentlich nicht darunter leiden darf. Zum Glück hab´ ich sofort begriffen.

Also, bin dann gegen später erst losgefahren. Habe Sie dann vom Bahnhof abgeholt (war in Stuttgart) und wir gingen dann in eine Pizzeria was trinken (Sie hatte einen Knutschfleck am Hals ca. 6cm Durchmesser)

Ich kam dann zum eigentlichen Thema und fragte sie nocheinmal wie ihre Zunkunft jetzt wohl aussehen mag und wie sie sich das mit den Kindern vorstellt. Sie meinte, sie wäre wohl am Freitag bei einer Rechtsanwältin gewesen und wüßte nun, das sie wohl keine Chance im Fall der Fälle hätte. (Aha) Sie hatte sich vorgestellt, das sie mit ihren Kindern in Stuttgart leben will oder (und jetzt kommt´s) das sogenannte Trennungsjahr bei uns im Haus, getrennt von Tisch und Bett machen möchte. Ich habe gefragt, ob Ihr Freund wohl auch damit einverstanden wäre. Er hätte wohl seine Probleme damit, aber sie muß ihm anscheinend gesagt haben, die Kinder gehen vor und wenn er damit nicht klarkäme würde dies das Ende ihrer Beziehung sein. Dann wurde noch kurz auf der Paarebene gesprochen, so von wegen, das wir uns auseinander gelebt hätten u.s.w., das ich doch so ein toller Mann wäre..............u.s.w.

Ich sagte ihr noch etwas von meinem Barometer, das dies am Anfang ihrer Therapie bei 80% Herz und 20% Verstand lag und nun 90% Verstand und 10% Herz. Das heißt, das wenn ich auch nicht alles verstehen muß bzw. will ich im Moment nichts daran machen kann das Herz= 10% wäre. Ich denke bei Ihr ist es auch so. (Sie hat genickt)

Trotzdem meinte Sie, das Sie sich auch so von mit wohl getrennt hätte, nur leider ist dieser jemand genau in diese Zeit hinein geraten und so hätte es jetzt wohl den Anschein, das.....................

O.K. Ich erklärte ihr, das ich einfach weiter die Bedenken hätte, wenn ich die Kinder jetzt zu Ihr nach Stuttgart gehen lassen würde, von wegen Rückfall bzw. Co-Abhängigkeit falls einer der beiden wieder trinken würde und die Kinder dann darunter leiden.

Natürlich weinte Sie fast das ganze Gespräch. Ist ja auch klar, sie ist die Mutter und das RESPEKTIERE ICH NACH WIE VOR.

Bloß soll sie auch mich verstehen, das ich das nicht zulassen könnte.

Außerdem steht ja auch dann noch meine Existenz auf dem Spiel (Haus).

Sie fragte, ob sie wohl dann wenigstens denn Kleinsten mitnehmen könnte. Ich sagte nein, die Kinder werden nicht auseinander gerissen. Außer, Sie wollen es eines Tages.

Ich fragte, denn wie sie im tiefsten ihres Herzens es sehe mit den Kindern.

Die Antwort: Zu 90% sollten Sie bei mir bleiben, nur wäre Sie ja dann alleine in Stuttgart.

Ich habe Ihr gesagt, das Sie Ihren Weg alleine gewählt hat und mich bzw. die Kinder nicht daran teilnehmen ließ und ich nicht mehr nur der Kasper bin, der bis zu Ihrer Entlassung schön auf die Kinder aufpaßt und dann CIAO. NEIN, das definitiv nicht.

Ich habe auch gesagt (Sie auch), das wir nun die Anwälte aus dem Spiel lassen wollen, zum Wohle der Kinder und nicht vor Gericht gehen u.s.w..

Nur einen Satz konnte ich mir nicht verkneifen:

Eines sage ich Dir jetzt noch, wenn Du aber nun, egal wie, versuchst doch an die alleinige elterliche Sorge oder das Aufenthaltbestimmungsrecht versuchst zu kommen, werde ich das 10fach stärker zurück geben.

Das ist keine Wahrnung, das ist ein Versprechen................

Wir haben dann noch über dies und das gesprochen, alles in allem ein ruhiges aber bestimmendes Gespräch.

Als ich dann vom Jugendamt anfing, das wir dann eine gemeinsame Erklärung abgeben müssten, damit der Aufenthalt hier bei mir geregelt ist, fragte sie aber trotzdem noch warum dies sein müßte, wenn wir uns so einig würden. Ich erwiderte, das dies wohl so sein müßte, damit es geregelt sei.

Ich fuhr sie dann noch zurück in Ihre Klinik.

Als wir dann Tschüss sagten (Irgendetwas berührte mich so sehr), wollte sie mich in den Arm nehmen.

Ich wehrte ab, und streckte ihr meine Hand entgegen mit den Worten:

VERGISS NICHT, ICH BIN NICHT DEIN FREUND, SONDERN DEIN NOCH-MANN, UND ICH HABE DIR GESAGT, 10% HERZ HABE ICH NOCH, ALSO MACH DIES NICHT AUCH NOCH KAPUTT, DAS WÄRE ZUVIEL!!!

Sie ging und weinte als Sie die Pforten ihrer Klinik durchschritt.

Soll, ich euch was sagen, Ich glaube, da kommt noch mehr auf mich zu.

Irgendwie hab ich ein komisches Gefühl bei Ihr.

Was wird wohl passieren???

Ich weiß, dies liegt nun außerhalb meiner Befugnis :wink:

***drück euch alle***

stoffel

Hallo Dia, Hallo blondie, Hallo Welt da draußen.

Habe gestern einen wunderschönen Tag gehabt. Leider hatte ich keine Zeit am Baumhaus weiterzubauen (Aufräumen, bissl putzen, einkaufen, u.s.w.). Zu alle dem ist Samstags der sogenannte "Fernsehtag" meiner Kinder, da ich Sie unter der Woche nicht schauen lasse. (Wir haben keinen Fernseher, und dann können Sie DVD´s hier am PC anschauen)

Gestern ab nachmittag (Die 2 kleinsten sind jetzt bei meiner Schwiegermutter) habe ich den ultimativen Tochter-Papa-Mach-zusammen-was-Tag gestartet. Erst waren wir im Kino, dann beim Basketballspiel (gewonnen :P ) und dann haben wie zuhause noch "Plötzlich Prinzesinn 2" angeschaut. Jetzt schläft meine Tochter noch und wenn Sie aufgewacht ist frühstücken wir schön und dann ab ins Baden). SCHÖN, einfach nur schön............

Diandra schreibt:

Zitat

Und Du darfst nicht vergessen, Therapeuten zeigen Wege auf, bieten Hilfestellung, hören einfach nur zu und versuchen die Gespräche in die "richtige" Richtung zu bringen.

O.K. Du hast das schon richtig "richtig" gemeint.

Bloß wohin geht diese "richtige" Richtung wenn ein Therapeuten sozusagen der "Lenker" ist?

Sie bekam Antidepressiva vor 2 Wochen, warum weiß ich nicht.

blondie schreibt:

Zitat

Aber was spielt das in dem Fall schon für eine Rolle, wenn er noch total labil ist und erstmal an sich denken muss um sein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen. Ich schätze mal das man das in so einem Fall nicht anwenden kann.

Das glaube, *räusper* meine ich auch. Und deshalb, werde ich alles tun was nötig ist um sachlich zu bleiben und Ihr auch (hoffentlich?) begreifbar machen können, das IHR WEG, vorerst auch mal ihr Weg ALLEIN (Hey Moment, Sie ist ja gar nicht allein) bleiben wird.

So, jetzt schauen wir mal, was heute noch so alles geboten wird.

Aber jetzt ist erst mal meine Tochter dran.

**drück euch mal wieder**

Danke

stoffel

Habe gerade in einem Buch über Kinderschicksale gelesen, wo bei einer Trennung die Kinder bleiben sollten.

Die Autorin beschreibt das so.

"Die Kinder sollten bei dem Elternteil bleiben, der den anderen innerlich am meisten achten kann"!!!

So, und wer ist das nun???

Oder ist diese Situation hier eine ganz andere und kann hier nicht angewandt werden???

Was meint ihr???

***Seid gedrückt und knuddel :wink: ***

stoffel

Hallo und guten Morgen Diandra,

muß jetzt mal was grundsätzliches in Deine Richtung loswerden.

1. Ich schätze Deine Meinung sehr. Danke

2. Deine Art zu schreiben tut mir gut. Danke

3. Dein "(Schutz-) Engel hilft auch mir. Danke

Ja, ich habe einen gesunden, nicht vernebelten Menschenverstand. Deshalb ist ja auch immer meine Aufregung über den Zustand meiner Frau und das ich nicht glaube, das sie wirklich mit Ihrer Therapeutin wirklich über Ihre "Grundprobleme" spricht.

Aber eigentlich, was rege ich mich doch auf, es geht mich ja nichts mehr an.

Wie gesagt, am kommenden Sonntag werde ich ihr jetzt ganz deutlich sagen, wie es bei mir weitergehen wird.

Zwar habe ich bei unserem letzten "ruhiges" Telefonat gemeint, sie würde nun langsam anfangen in eine "gesunde" Richtung zu denken, doch gerade solche "Aktionen" zeigen mir immer wieder, das Sie so wohl nicht in der Lage ist, unsere Kinder zu erziehen.

***Drück und umarm` für alles***

stoffel

Hallo EmmaLouise,

ein herzliches Willkommen hier im Forum.

das ist eine gute Frage!

Meiner Meinung kann beides zutreffen.

Die Problematik ist, das Du nicht weißt, ob derjenige in dem Moment (nüchtern) Saufdruck hat (gieriges Verlangen) und dann sich wieder alles um den Alk dreht und gleichzeitig sind doch eh´ immer die anderen schuld.

Charaktereigenschaft? Die Frage, wie war er(sie) bevor er(sie)gesoffen hat?

Waren da andere Züge?

Schreibe noch ein bischen mehr zu Deiner Situation.

stoffel