O.K., wo fange ich an.....................
Heute ist der Tag. Er schmerzt höllisch.............
Keine Reaktion von Ihr.
Ihre Mutter war jetzt bei Ihr in der Klinik, und da haben Sie darüber geredet. Heute abend hat mich Ihre Mutter dann besucht.
Zu allererst mein Empfinden gegenüber meiner Frau (nach den Erzählungen ihrer Mutter):
Sie wird Ihren Weg alleine machen. Ihr ist klar, das Sie die Kinder mitnehmen wird (nach der Therapie) und wegziehen will. Puh?!?!
Meiner Frau ihr größtes Problem sei, das Sie nie das Gefühl hat und hatte ich wäre in Beziehung auf meine Mutter hinter ihr gestanden und hätte zu Ihr gehalten. Ich denke das ist betrachtungsache, wenn ich so darüber nachdenke. Da gab es oft Situationen in denen Sie meiner Meinung nach falsch lag. Dann kam meine Mutter dazu, und meinte ähnliches wie ich. Mit der Zeit wurde aus diesen Situationen kleine "Kampfspiele", in denen Sie mich immer wieder erproben wollte, ob ich gegen meine Mutter spreche. Diese Geschichten sind in meinen Augen, wohl eher unter dem Aspekt nicht lebenswichtig eingestuft. Aber Sie hat sich darauf versteift und tut es heute noch.
Das ist wohl der ausschlaggebende Grund warum wir nun wohl keine Zukunft haben sollen. IRRE.
Ich erinnere mich gerade an einen Tag vor 3 Jahren, da hat Sie mich gefragt, nachdem ich Ihr mal wieder gesagt habe, sie braucht nicht jeden Tag mit Ihrere Mutter telefonieren (und das war wirklich fast jeder Tag, hat sogar vorhin noch ihre eigene Mutter bestätigt):
Warum telefonierst Du eigentlich kaum mit deiner Mutter, hast Du Ihr den gar nichts wichtiges mitzuteilen? Ich verneinte und sagte: Wenn ich wirklich Lust dazu habe dann tue ich es, nicht aus Gewohnheit, sonst ensteht Gewohnheit!
Soviel zu diesem Thema!
Tief durchatmen........................................
O.K., bin ja nicht nur Papa, sondern auch Partner oder Ex-Partner, wie immer man das jetzt sehen will.
Ihre Mutter meint: Ihre Therapie sei noch nicht zu Ende und da kann noch so viel passieren, aber wir müssen im Moment an die Kinder denken.
Also gut, dann beginnt der Tanz.
Werde am Montag meinen Rechtsanwalt wohl anrufen und Ihm den Auftrag geben, wegen dem alleinigen Sorgerecht mich zu vertreten. Dann mache ich durch unseren Hausarzt einen Termin für die Kinder und mich beim Psychologen. Und dann............wollen wir weiterleben............
Sie wird mir anscheinend noch einen Brief schreiben und mir versuchen zu erklären, warum nun die Trennung sein müßte.
Nun gut, kann im Moment nichts mehr dafür tun, außer den neuen Weg gehen.
Es tut schon weh, wenn einem so etwas, auch noch irgendwie über andere, ich nenne es mal serviert wird, ohne das man sich überhaupt äußern konnte um vielleicht doch einen 2. Versuch zu wagen.
Trotzdem stehe ich mit meiner Behauptung weiter, das Sie Ihrer Therapeutin nicht die ganze Wahrheit sagt über Ihr eigentliches Problem, welches wie gesagt schon besteht, seit ich sie nun kenne.
Aber gut, es hilft nicht viel zu jammern, da müssen wir nun alle durch.
Ich hoffe nur, das die Kinder bei mir bleiben dürfen und ich nicht nur den "Nikolaus" und den "Osterhasen" spielen darf............
W A H N S I N N !?!?!?!?!?!?!?!
stoffel