Hallo Esme,
schön wenn Du Dich hier durch die einzelnen Geschichten liest - das hilft unwahrscheinlich weiter! Sicherlich würde ich auch nicht alle Seiten lesen, aber Deine Rangehensweise ist schon o.K....manches zwischendrin ist auch mal nur so geplänkel...naja muss eben auch mal sein...lächel
Tja, vor nun mittlerweile knapp drei Jahren war das gar nicht so einfach. Ich hab schon mit mir gerungen meinen Pa zu uns zu nehmen, aber da gabs auch so gewisse Sachen was ich mir nicht wirklich antun wollte! Z.B. riecht mein Pa teilweise mehr als unangenehm...durch die Trinkerei hat er viel Durchfall, was auch nicht immer richtig sauber gemacht wird... - und das wi
ar so ziemlich das Abschreckenste. Ich würde das dann hier bei mir haben und egal wie oft man lüftet, es geht nicht weg.
Ausserdem geh ich in Vollzeit arbeiten und was macht er dann den ganzen Tag? Wir haben uns jeden Cent für unseren Traum vom eigenen Heim vom Munde abgespart und er macht vielleicht alles in nullkommanix kaputt! Nein dazu hatte ich beim besten Willen so gar keine Lust zu!
Am Anfang hab ich ihn öfter besucht und auch seine Wohnung i.O. gehalten, Wäsche gemacht und so diverses, aber mit der Zeit und durch dieses Forum hier bin ich zu der Erkenntnis gekommen, wenn er Zeit zum Trinken hat kann er auch für sich selbst sorgen...
Frag ihn heute mal, ich bin die die sich am wenigsten hat blicken lassen und geholfen hab ich nie! Solche Worte tun schon mehr wie weh und ich muss mir immer wieder sagen, das ist der Alk...lass ihn reden!
Heut fahr ich mal hin, wenn ich der Meinung bin ich kanns verkraften - meist so im Abstand von 2-3 Wochen. Das ist für mich o.K.!
Ich weiss nicht, ob ich mit meiner Ma genauso verfahren wäre. Sie hätte ich bestimmt versucht hierher zu holen - obs richtig oder falsch gewesen wär, tja keine Ahnung!
Ja auf Urlaub und wegfahren haben wir eigentlich schon etliche Zeit verzichtet da ich nebenher noch eine pflegebürftige Großmutter habe und immer dachte, ich kann sie nicht allein lassen! Eigentlich Quatsch denn sie ist ja im Pflegeheim untergebracht und somit bestens versorgt. Sogar meine Jungs waren jetzt die Woche bei ihr, damit sie nicht ohne Besuch ist...lächel Es geht also - man muss nur wollen...lächel
So ich hoffe ich konnte Dir heir eine Kurzfassung zu meinem Thread liefern! Aber auch ich lerne immer noch dazu und lese viel bei den Anderen. Nicht alles ist für mich zutreffend, aber manches kann man ausprobieren oder zum Entwirren eigener Gedanken nutzen. Ich bin ebenfalls sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben!
Sei ganz lieb gegrüßt von
Katrin