Liebe Weitsicht,
zuerst einmal möchte ich Dir ein gesundes Neues Jahr wünschen. Behalt weiterhin Deinen Tatendrang und Deine Ehrlichkeit!
Was Du mir da geschrieben hast kann ich sehr gut nachvollziehen. Dein Mann meint es mit Sicherheit nicht böse, aber er sträubt sich vielleicht noch, an sich selbst zu arbeiten. Vielleicht sieht er es auch nicht so wie Du?! Er möchte helfen und merkt dabei gar nicht, dass er selbst Hilfe braucht.
Ich bin ebenfalls ein Mensch, der alles für seine Familie tut, leider manchmal auch viel zu viel...aber mein Mann musste ebenfalls kaum für uns da sein. Heute merke ich es ganz deutlich an verschiedenen Verhaltensweisen.
Habe mir allerdings fest vorgenommen hart daran zu arbeiten, ihm mehr Verantwortung aufzudrücken. Ist mit Sicherheit nicht einfach, aber es muss sein. Er muss merken, dass Familienleben nicht aus Couch und Fernsehr besteht...lächel
Dein Vergleich mit der Partnerschaft und der Kindheit, den fand ich gut und das ist sicherlich auch so. Wir mussten recht zeitig Verantwortung übernehmen und genau das führen wir auch in unserer Partnerschaft fort. Komisch oder? Wir sollten es doch eigentlich besser wissen. Oder wissen wir und können nur nicht so gut umsetzen...?!?!
So liebe Weitsicht, dann lass Dich mal nicht unterkriegen!
Liebe Grüße von Gibbelschwester Katrin