Beiträge von KB

Hallöle liebe Loreen,

ach weißt Du, die Traurigkeit über den Verlust ist es nicht allein. Mit der würde ich sicherlich ganz gut klarkommen, vorallem nach den letzten Tagen mit meinem Pa. Er muß diese schwere Krankheit nun nicht weiter ausfechten und hat seine Ruhe gefunden...

Aber nun ist die Wohnungsauflösung dran und mein "lieber" Bruder...er kann einem das Leben schon ganz schön schwer machen. Normalerweise kann ich mich schon zur Wehr setzen, nur bei ihm klappts nicht so wirklich. Dabei bin ich die Ältere und müßte mir von ihm gar nichts sagen lassen, aber um des lieben Friedens willen... Dabei weiß ich genau, nach der Abwicklung der ganzen Sache werde ich von ihm eh nichts mehr hören. So schwer wie es für mich ist, aber das werde ich akzeptieren müssen. Alles was ich sage wird mir im Munde rumgedreht und zu seinen Gunsten ausgelegt...sowas hab ich noch nicht erlebt.

Naja, ich will nicht jammern. Irendwie werd ich auch das überstehen. Heute hatte ich auch was freudiges...habe bei einer Sozialstation die Möglichkeit, alles was wir nicht wollen abholen zu lassen - na bei sowas kommt echt Freude auf. Lass mich überraschen, haben für nächste Woche einen Abholtermin vereinbart. Drück mir mal die Daumen, dass alles gut klappt. Allerdings hab ich bis dahin noch etliches zu verpacken, aber meine Jungs wollen mir helfen...freuganzdolle

So nun wünsch ich Dir noch einen schönen Abend!

Sei ganz lieb gegrüßt von Katrin

Liebe Loreen und liebe Dani,

Danke für den Drücker!

Der Freitag war für mich schon komisch, da ich abends ganz allein zu Hause war...mein Mann mußte arbeiten und meine Jungs waren übers Wochenende verreist. Deshalb meinte ich "den Kopf oben behalten"...wenn man so allein ist geht einem nochmals alles durch den Kopf und ich konnte gar nicht richtig abschalten. Da war auch der Tod meiner Ma wieder vor meinen Augen und vorallem die lezten Tage mit meinem Pa. Ich hoffe nur, es geht beiden nun besser...

Klar spielt da Traurigkeit mit rein und das darf auch so sein.

Seit gestern morgen war dann mein Mann wieder zu Hause und so kann man sich doch einwenig ablenken. Am Nachmittag war dann noch eine Schwester meines Pa´s mit ihrem Mann bei uns und wir sind gemeinsam zum Friedhof gefahren.

Heute machen wir uns noch einen ruhigen Abend und morgen darf ich wieder fleißig sein.

Wünsch Euch einen wunderschönen Sonntagabend und einen guten Wochenstart mit hoffentlich nicht allzu viel Arbeit!!!

Liebe Grüße von Katrin

Huhu Dani,

Dankeschön...kann ich gut gebrauchen...

Nun ist die Beerdigung vorbei und ich sitz allein daheim...nicht so sehr günstig! Naja, ich halt den Kopf oben und morgen ist ja mein Mann wieder daheim!

Schönen Abend und wunderschönes Wochenende wünscht
    Katrin

Huhu liebe Loreen,

ich bin doch nicht bewundernswert...es gibt einfach Dinge die erledigt werden müssen. Sind ja vorallem entsprechende Kündigungsfristen einzuhalten...

Im Großen und Ganzen gehts mir soweit ganz gut. Nur mein Magen dreht sich um und ich bin eigentlich nur noch ein reines Nervenbündel. Iregndwie geht mir die ganze Sache ganz schön nahe, mehr als ich zugeben möchte. Aber wie gesagt, es kommen wieder ruhigere Zeiten!

Wünsch Dir ebenfalls einen schönen Tag
    Drückdichganzdolle
    LG Katrin

Hallöle Ihr Lieben,

Ihr seid wirklich so lieb zu mir und ich kann immerzu nur dankeschön sagen...

Mir geht es soweit ganz gut. Habe wirklich viel um die Ohren und falle abends todmüde ins Bett, dafür habe ich beizeiten wieder ausgeschlafen...
    Natürlich gint es auch einwenig Ärger, aber damit war ja zu rechnen. Werde sicher doch einen Anwalt nehmen müssen...kann man nichts machen!
    Habe gerade stundenlang mit meiner sogenannten Ersatzmutti telefoniert und so verschiedene Details abgeklärt - man kennt sich rechtlich einfach viel zu wenig aus. Nur gut dass ich mich in Notfällen an sie wenden kann! Naja, eigentlich ist sie immer für mich da...lächel

So, nun werde ich mich mal in mein Bett zurückziehen! Bin allerdings noch einwenig aufgekratzt. Es werden auch wieder bessere Zeiten kommen!!!

Seid ganz lieb gegrüßt von Katrin, die Euch alle am liebsten mal ganz lieb in den Arm nehmen würde!!!

Huhu Loreenchen,

was, Du willst ebenfalls ab in den Urlaub??? Na zum Glück erst wenn Caro wieder da ist...lächel

Nein nein, ich gönn es Dir von ganzem Herzen und hoffe doch sehr, dass Du noch ein Schnäppchen finden wirst!

Wünsch Dir noch ein schönes WE mit Deiner Kleinen!

Liebe Grüße und einen dickenfettendrücker von Katrin

Hi liebes Schwesterchen,

hab grad gelesen, dass es morgen ab in den Urlaub geht und wollt Dir noch schnell ein paar wunderschöne erholsame Tage wünschen.

Lass Dich von Deinen zwei Männern mal so richtig schön verwöhnen!!!

Drückdichebenfallsganzdolle und Du fehlst mir jetzt schon!!!

Liebe Grüße von Katrin

Hallöle Ihr Lieben,

Ihr seid so lieb mit mir...hab mich über Eure Anteilnahme sehr gefreut. Hatte ja sogar so seltene Gäste in meinem Thread, wußte gar nicht dass Ihr heimlich mitlest...lächel

Heut geht es mir soweit ganz gut. Klar, wenn ich drüber reden muss kullern die Tränen von allein, aber dass ist sicherlich ganz normal. Der Beerdigungstermin steht nun auch fest, auch wenn es dank meines Bruders nicht so ohne war. Naja ist ein anderes Thema...er kanns eben nicht lassen und muss mir sogar jetzt noch schimpf und schande nachwerfen! Egal, ich hab so liebe Leute an meiner Seite, die bauen mich immer wieder auf!

Jetzt spann ich noch einwenig aus und werde einen ruhigen abend machen. Konnte wenigstens in der letzten Nacht einwenig besser schlafen. Meine Augen tun noch einwenig weh und ich kann meine Kontaktlinsen nicht einsetzen...naja, muss eben die Brille herhalten. Ist ja nicht wirklich schlimm...gg

Wünsch Euch noch einen wunderschönen Abend und seid ganz lieb gegrüßt von einer dankbaren Katrin

Hallo Ihr Lieben,

habt vielen Dank für Eure Beileidsworte. Sie bauen mich doch ganz schön auf!

Ich weiß, er ist nun erlöst und er hat es nicht mehr so schwer wie vorallem in den letzten Wochen. Die Bestrahlung hat sicher mehr geschlaucht als geholfen!

Habe heute alles notwendige für die Beerdigung geregelt - nun in ich beruhigt und warte auf diesen Tag, wo er für immer seine Ruhe finden wird, aber es ist absehbar!

Karsten, ich kann Dich sehr gut verstehen! Aber Du siehst ja, es gibt Menschen wie Dich die es schaffen und dann noch so eine tolle Plattform schaffen - mehr kann man nun wirklich nicht tun!!!

Liebe Grüße von Katrin

Hallöle Ihr Lieben,

ich hab heut morgen kurz nach 4 Uhr erfahren, mein Pa heute morgen gegen 1.50 Uhr für immer eingeschlafen ist!
    Sein Leiden hat nun ein Ende und ich hoffe es geht ihm dort wo er jetzt ist viiiiiieeeeeelllllllllllllll besser!

Hab das gnaze Wochenende mehr oder weniger bei ihm in der Kurzzeitpflege verbracht. Samstag ging es ihm eigentlich noch recht gut und abends kippte es dann wohl von einer Sekunde auf die nächste! Gestern morgen bekam ich schon einen Anruf, dass es wohl sehr schlecht aussehe und gleich nach dem Essen sind wir hin. Er röchelte nur noch vor sich hin, sprach kein Wort mehr...aber ich hab tapfer bis zum Abend durchgehalten und ihn gestreichelt und seine Hand gehalten.

Heute morgen habe ich dann schon einige Telefonate geführt um das Nötigste zu klären. Ich denk mal bis gegen Mittag werd ich meinen Dienst schieben und dann mit diversen Unterlagen zum Beerdigungsinstitut fahren. Muss ja alles geregelt werden.

Sogar mit meinem Bruder hab ich Samstagabend telefoniert, so dass er noch eine Chance hat ihn lebend zu sehen. Außerdem mußte ich auch ein Beerdigungsinstitut angeben und dazu brauchte ich ihn nun mal. Auf alles weitere bin ich nun gespannt!

So Ihr Lieben, ich wünsch Euch trotzdem einen schönen Wochenstart!!!

Liebe Grüße von Katrin!

die wollte an meinen Chef weitergeleitet werden...tja und sie versuchen es mit allen Mitteln. Fands ja auch ganz schön frech, aber gegen sowas bin ich mittlerweile immun. Hab ja konkrete Ansagen von Chefseite und da geht es. Hab das Telefonat dann auch so in der Art beendet, so nach dem Motto, sie unterhält sich nicht mit nem Pferd und daher muß ich das Gespräch nun beenden...ist halt mal was anderes.

Oh ja, Krankheit hat viele Gesichter. Ich weiß ja, im Grunde genommen ist er selbst schuld, aber...
    Man sieht bei so einem Häufchen Unglück dann doch drüber weg. So eine Quälerei hat er beim besten Willen nicht verdient. Und dann noch die Wärme dazu...ist weitgehend ähnlich wie zum Sterbetag meine Mutter. Da kannste Dir vorstellen, was in mir abgeht!!!

Aber ich werde bei mir bleiben und an mich denken. Einwenig Zuwendung hat er aber doch verdient und wenn es nur gut zureden und streicheln ist. Er tut mir einfach so unendlich leid!

Ich drück Dich auch und schicke liebe sonnige Grüße!
    Katrin

Huhu Caro,

ist gar nicht so einfach den Kopf für die Arbeit freizubekommen, aber was muß das muß...

Sicher, sie tun alles und sind auch alle ganz nett gewesen. Im Großen und ganzen will ich mich nicht beschwehren. Er sieht halt nur so elendig aus...
    Ja, sie haben den entsprechenden Abstand. Für sie ist er ein Patient wie jeder andere auch. Aber sie haben sich mit ihm schon viel Mühe gegeben, denn er ist nicht unbedingt der gehorsamste Patient...lächel

Irgendwie wer ich auch das schaffen. Nicht mit Zusammenklappen! :) Dafür hab ich doch gar keine Zeit und außerdem läßt das meine Kondition gar nicht zu 8)
    Gestern hatte ich ne Vertreterin am Telefon und die war so frech und meinte, ich solle das Denken den Pferden überlassen...wahrscheinlich hab ich mehr die Ausdauer dieser Tiere :P

Schön das Du für mich da warst! Wünsch Dir einen wunderschönen Tag! Hier kommt die Sonne wieder raus und es ist schon ganz schön warm!

Liebe Grüße von Katrin

HI liebes Schwesterchen,

nein, hier ist keiner. Bin im Moment allein auf Arbeit! Deshalb hab ich ja hier schreiben können.

Die Schwestern und Ärzte sind schon o.k. und ich hab da auch Verteuen, auch wenn manches ganz schön widersprüchlich rüber kommt. Naja, sie sind auch nur Menschen und irren kann sich ja jeder mal!

Werd mich jetzt mit Arbeit ablenken, denn davon hab ich derzeit genug. Mache ja sogenannte Urlaubsvertretung...lächel

Lieb von Dir und ich lass mich gern in den Arm nehmen...hat übrigens die Putzfrau heut morgen im KKH auch gemacht. Ihr hatte ich nochmal ne Kleinigkeit mitgenommen, da ich morgens immer über ihr frisch gewischtes laufe! Oh je, die hat sich über die Kleinigkeit wieder riesig gefreut!

Liebe Grüße von Katrin

Hallöle Ihr Lieben,

mir geht es heut gar nicht gut...eigentlich hatte der Tag recht gut angefangen und nun könnt ich nur weinen!

Hab meinem Pa heut, wie jeden morgen, wieder die Zeitung gebracht. Er lag total verkrampft im Bett...das Bild könnt Ihr Euch nicht vorstellen. Seine Augen waren ganz weit aufgerissen und er ringt um Luft! Hab ihn dann gestreichelt und er entkrampfte sich einwenig! Ein Bild des Grauens.
    Beim Gehen hab ich im Schwesternzimmer nachgefragt und der Zustand ist wohl seit gestern Mittag so...sie haben schon versucht abzusaugen, aber das wirkt nur einwenig. Die Trachialkanüle hatte er sich ja mehrmals selbst gezogen.

Heute wird er auf Kurzzeitpflege verlegt, allerdings auf eine Palliativstation. Muss erstmal rauskriegen, wo diese Einrichtung dann ist, also Strasse und Objekt weiß ich schon, nur den genauen Standort eben noch nicht.

Ja liebe Caro und liebe Loreen, Ihr habt völlig Recht. Ich geb mir schon Mühe an mich zu denken, aber ich kann ihn jetzt auf gar keinen Fall allein lassen. Ich glaube, Ihr würdet genauso handeln, denn man weiß ja nie, wie lange er noch hat....

Entschuldigt, aber ich muss erstmal aufhören - es belastet mich einfach ganz dolle!

Seid lieb gegrüßt von Katrin

Huhu Ihr Lieben,

na ich hab doch Privat im Moment keinen Rechner, aber einen neuen Läppi schon gekauft...frau...und der wird jetzt mit den alten Daten gefüttert....lächel

Ansonsten geht´s mir zur Zeit etwas lala....bin viel unterwegs und hab kaum Zeit für mich. Naja, es kommen wieder bessere Zeiten und darauf freu ich mich!

Mit meinem Pa siehts nicht wirklich besser aus. Er ist hilflos wie ein kleines Kind, was einen manchmal schon zum Schmunzeln bringt...süss seine Art, aber manchmal eben auch recht stressig. Er versteht nur die Hälfte, alles muß ich mehrmals erzählen - tja das Gehirn hat halt so seinen Schaden genommen! Gestern nervte er mich wegen seinem Auto. Dabei steht es weiterhin in der Garage und wird von keinem berührt! Er will auch weiterhin nach Hause und von der bevorstehenden Kurzzeitpflege spreche ich lieber nicht.

GM geht es super. Sie freut sich an jedem Tag! Im Moment haben wir hier wieder herrlichen Sonnenschein und so kann sie ihre Runden drehen!

Ja liebe Caro, am WE wartet meinen Haushalt auf mich. Hab jetzt durch meinen Pa noch mehr Wäsche und bis zum WE hatte ich einen kranken Mann daheim...na ich muss doch nichts mehr sagen...lächel. Zumindest Abendbrot hat er gemacht und das ist doch schon was...hihi

Und Loreen, na das war ja ein Schrecken...Vater weg und Ihr auf der Suche. Ich hab es erst hinterher erfahren (mein Vater hat sich nach der Bestrahlung von einem anderen Patienten oder Angehörigem heimfahren lassen und zum Glück kam er nicht in seine Wohnung da alle Schlüssel ich habe...so haben die Leutchen vom KKH ihn vor der Wohnungstür wieder aufgesammelt) und auch da fuhr mir noch der Schrecken in die Glieder! Vom Verständnis her können sich die Beiden wohl die Hand reichen. Von heute behalten sie nichts, aber die Vergangenheit lebt wieder auf. Das einzig schöne daran ist, daß das einen manchmal zum Schmunzeln bringen muss - die kindliche Art ist einfach niedlich!

Übrigens wegen einem Betreuer das hat jetzt die Klinik veranlaßt und ich lass mich überraschen! Ein Fakt weniger der auf mich zukommt.
    Mein Bruder telefoniert weiterhin unseren Vater zu Hause an - na soll er. Mir glaubt er eh nicht und da wird er ihn vorerst eh nicht erwischen. So macht eben jeder was er für Richtig hält - waren zumindest seine letzten Worte!

So, nun muss ich noch einwenig fleißig sein. Mein Chef ist derzeit im Urlaub und ich darf Vertretung machen...will kein Chef sein!...lächel

Liebe Grüße von einer etwas übermüdeten Katrin
    und dankeschön für den lieben Drücker, geb ich sehr gern zurück, aber nur mit nem dickenfettenknuddelstrubbel :lol::P

Liebes Schwesterchen,

also ich war ja heut ganz geschockt als ich sah, dass Dein Thread geschlossen ist und Du Dich ganz zurückziehen willst...Du hast die ganze Zeit so tapfer gekämpft und ich kann verstehen, dass Du dazu keine Lust mehr hast. Du wirst Dich doch nicht wegen einer Stimme hier ins Boxhorn jagen lassen?!?! Du hast noch so viele liebe andere Mitmenschen hier, die Dich mit Sicherheit genauso vermissen werden!

Ich könnte noch so vieles Schreiben, aber leider hat mein Rechner mich heut gar nicht lieb und wenn er so weitermacht, schmeiß ich ihn mit Sicherheit gegen die nächste Wand...lächel

Liebe Weitsicht, bitte überleg es Dir noch einmal - Du fehlst uns mit Sicherheit!!!

Schönen Sonntagabend noch und ganz viele liebe Grüße von Katrin!!!

Liebe Loreen,

ich gönn Dir Deinen Traum und Du wirst das schon machen...wenn die Zeit reif ist verrätst Du uns sicher wovon Du geträumt hast und nun in die Realität umsetzt...ich drück Dir aus vollem Herzen die Daumen!!!

Mir geht es soweit ganz gut, was ich derzeit von meinem Rechner nicht sagen kann...der macht was er will und es muss mehr als dringend ein neuer werden!

Meinen Pa haben wir heut wieder besucht. Ich hab den Eindruck, er wird immer schwächer. Na die Bestrahlung tut sicher sein nötiges...na mal abwarten wie es weiter geht. Ich versuch ihn immer aufzubauen und mache mit ihm kleine Scherze. Auf seine Verwirrtheit lass ich mich nicht ein. Ich nehm es eben mehr mit Humor.

DAs Wetter am Wochenende war ja einfach ein Traum. Konnten unseren Pool so richtig nutzen. Anstrengend war es Freitag, denn da waren wir zu einer Hochzeit eingeladen. Anschließend sind wir noch zur Uni wegen unserem Kind...er wollte sich eifach mal informieren. Wurde ein recht langer Tag und ich bin nur noch todmüde in mein Bett gefallen!

Morgen darf ich dann wieder und freue mich dann auf den Feierabend, denn Pooli wartet dann bereits auf mich...lächel

So, nun strapazier ich mal meinen Rechner nicht weiter...der hat eh keine Lust mehr. Ich schreib und einige Zeit später sehe ich mal wie mein Rechner alles geschriebene schreibt...ist echt lustig, nervt mich aber auch irgendwie. Bitte Schreibfehler für heute zu verzeihen...lächel

Ganz liebe Grüße von KAtrin, die sich sehr gefreut hat, das wir beide gleichzeitig on sind!!!

Liebe Caro,

oh schön...Du hast einen neuen Thread und auch noch so ein interessantes Thema...kann man gleich noch mitlernen! Mir geht es nämlich genauso und das, obwohl ich mir vornehme ruhig zu bleiben. Ich hasse mich dafür manchmal, aber nun hab auch ich gute Tipps bekommen, die sich nur noch in die Realität umsetzen lassen müssen!
    Na wir werden es schon schaffen!!!

Wünsch Dir noch einen wunderschönen Abend!

Liebe Grüße von Katrin

Huhu Loreenchen,

also ich bin so gar nicht neugierig...1500m² große Halle...also was hast Du nur vor???? Aber ich halt mich ja schon zurück, Du wirst es uns schon noch verraten...

Wünsch Dir noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Wochenstart!!!

Liebe Grüße von Katrin

Huhu Ihr lieben Schwesterlein,

ich und Urlaub :shock: was ist das??? :lol::P Dafür hätt ich gar keine Zeit! 8)

Bring jetzt jeden morgen meinem Pa die Zeitung und muss somit noch einwenig eher los. Die Klinik ist ja seinem zu Hause gegenüber und für mich eigentlich kein Umweg! Man tut eben was man kann und so hat er wenigstens was zu tun :D

Tja, die Tage vergehen wie im Flug. Abends kann ich jetzt wenigstens mein Pooli einwenig nutzen, ist einfach herrlich! Ich freu mich schon den ganzen Tag auf die herrliche Akühlung :P

Ansonsten wechseln sich die Tage mit Besuchen bei GM und Pa ab und zwischendrin muss ich die Wäsche von meinem Pa immer wieder herrichten, da sein Schrank nicht so viel hergab. Tja, so fall ich dann nur noch todmüde in mein Bett und komm wenig zum Schreiben - aber gelesen hab ich Euch immer!

Liebe Caro, Du hast ja Deinen Thread zugemacht und ich wußte auch nicht so recht wo ich schreiben sollte. Mach Dich hier aber bitte nicht allzu rar :P:lol:

Liebe Loreen, Du möchtest auf eigenen Beinen stehen und das find ich wirklich ganz toll. Ich hätte den Mut nicht! Wünsch Dir aber auf alle Fälle toi, toi, toi! Daumen sind ganz fest gedrückt und alles weitere wird sich finden! Ich frag auch nicht genauer nach, obwohl ich doch ganz schön neugierig bin!!! 8):lol:

So Ihr Lieben, bis demnächst lg von Katrin