Ich verabschiede mich mal für heute...bin todmüde!
Schönen Abend noch!!!
Katrin
Ich verabschiede mich mal für heute...bin todmüde!
Schönen Abend noch!!!
Katrin
Liebe Loreen,
ja sicher hast Du Recht. Ich hoffe mal, dass das alles besser wird. Gegen ein Pflegeheim wehrt er sich allerdings mit Händen und Füssen und ich weiß nicht, was ich da machen soll! Heut hab ich ihn einfach in den Arm genommen und gesagt wie lieb och ihn hab und das ich ihn auf keinen Fall im Stich lasse. Ist schon sehr merkwürdig!
Drückdichauchganzdolle
LG Katrin
Hallo Loti,
habe bei Dir glaub ich noch nie geschrieben, was mich aber nicht davon abhält, Dir recht herzlich zu Deinen bestandenen Prüfungen zu gratulieren...super gemacht! Und Du wirst sehen, die Letzte machst Du dann mit links!!!
Übrigens, halt Dir Deine Mitbewohner ruhig warm - solche Menschen findest Du bestimmt nicht so schnell wieder. Ich fand diese Passage Deines Beitrags einfach ganz toll und ich hätt gern auch so jemanden...lach
Liebe Grüße von Katrin
Liebe Loreen,
mit Deinem Pa, das freut mich einfach. Kann er mal bitte einwenig seines Mutes an meinen Pa weiterreichen?!...lach
Übrigens haben sie mir heute gesagt, dass er wahrscheinlich nicht wieder in seine Wohnung zurück kann...will mich aber erst mit einem Arzt unterhalten. Man, Du hast das schon hinter Dir - verrat mir mal bitte, wie Du das hinbekommen hast....lächel
Schön, dass Du das mit Deinem nmbw so hinnehmen kannst. Erspart einem auch jede Menge Kummer und wenn es für Dich die richtige Lösung ist dann ist das i.O.
Ansonsten wünsch ich Dir mal noch einen wunderschönen Abend und sei ganz lieb gegrüßt von Katrin
Hallo liebe Weitsicht,
wollte mich auch bei Dir mal melden und mich für die Kraftsendungen bedanken. Ist wirklich ganz lieb von Dir!
Deine Verarbeitung der Kindheit finde ich wirklich sehr interessant, obwohl ich mich da immer einwenig zurückhalten muss - meine Eltern haben ja zu dieser Zeit noch nicht so viel getrunken und ich kann nicht von Alki-Eltern reden. Dafür hatte ich einen sehr strengen Vater, der schnell mal zu schlug. Heute nehme ich es ihm nicht mehr übel, denn ich sage mir, wer weiß zu was es gut war. Jeder verarbeitet sowas eben auf seine Art und Weise! Vielleicht bin ich heute deshalb so wie ich bin...manchmal vielleicht zu unterwürfig (wenn Du weißt was ich meine).
So, nun lasse ich Dir schnell noch ein paar liebe Grüße da und wünsche Dir noch einen wunderschönen Abend!!!
Liebe Grüße und einen dickenfettenknuddelstrubbel von Katrin
Hallöle Ihr Lieben, liebe Loreen und liebe Kathrin,
heut ist schon wieder Mittwoch und die Woche ist in Windeseile wieder vorbei. Na Ruhe reinkommen lassen ist gut gesagt, eigentlich bin ich momentan noch viel mehr auf den Beinen...
Morgens bin ich schon der Zeitungsträger für meinen Pa...jaja ich muß das nicht machen, aber so hat er wenigstens was zu tun auch wenn ich mir nicht sicher bin, dass er die Zeitung liest. Dann gehts weiter auf Arbeit und nachmittags auf zu Gm oder Pa...
Auf Arbeit fragt man sich schon wie ich das durchhalten kann. Aber wen soll ich vor den Kopf stoßen, ich hab beide lieb und nun sind sie hilfebedürftig, also bin ich da!
Heut war ich bei meinem Pa (der nun so ein Ding im Hals hat und doch sprechen kann - juchhu)...er sass mal wieder auf gepackten Taschen. Als er mich sah freute er sich riesig, da er dachte, ich hole ihn heim. Also hab ich ihn und seine sieben Sachen gepackt und wir sind wieder in sein Zimmer. Wie ein kleiner Junge sass er vor mir und bettelte...es zerreißt einen förmlich. Ich hab alles wieder in den Schrank geräumt und ihm erklärt, dass ich ihm nur helfen möchte. Er kam dann von einer anderen Seite, so nach dem Motto, er habe immer viel Gutes für mich getan und nun soll ich ihn doch heim bringen...man oh man, da fällt einem kaum was ein. Zum Schluss habe ich nur gesagt das ich ihn lieb habe und er deshalb sich helfen lassen muss - er tuts nun mir zu liebe. Hoffentlich hält er sich dran. Zwischenzeitlich hat er auch mitbekommen das er keinen Hausschlüssel mehr hat und seine Geldbörse fehlt (haben mir die Schwestern mitgegeben, da es keine Verschlussmöglichkeit gibt)! Manches kommt eben doch wieder ins Gedächtnis.
Irgendwie war ich froh als ich dann gehen konnte...ich glaube ich habe mir Fransen an den Mund gequasselt. Laufend mußte ich alles wiederholen und die entsprechenden Worte finden ist nach einer gewissen Zeit auch nicht mehr ohne.
Aber ich hab auch mal was erfreuliches - morgen haben wir auf Arbeit ein Geburtstagskind und das wird nachmittags gebührlich gefeiert. Ich freue mich richtig auf diese Abwechslung...
Am Freitag gehen wir dann zum Abiball - was zieht man nur als Eltern an???grins
So geht die Woche doch noch gut aus und ich hoffe, ich mache abends nicht schlapp!!!
Seid für heute ganz lieb gegrüßt von Katrin
Liebe Loreen,
na bei Dir liest es sich einfach herrlich...freue mich mit Dir!!!
Wieder ein WE mit Deiner Kleinen, ich find es einfach super! Genieß die Zeit mit Ihr!!!
Arbeitstechnisch sieht es ja auch super aus, na besser kann es doch gar nicht kommen. Hab mir fast gedacht, dass sie auf Dich nicht mehr verzichten wollen. Freue mich riesig für Dich!!!
So, na dann noch einen schönen Sonntagabend und einen herrlichen Wochenstart!
GLG und einen dickenfettendrücker von Katrin
Hallöle Ihr Lieben,
na da kann ja nun wirklich nichts mehr schief gehen
habt recht, recht vielen Dank!!! ![]()
Das WE ist ja nun fast schon wieder vorbei...man wo rennt nur die Zeit hin
Gestern hatte mein einer Junge Abi-Zeugnis-Übergabe...war herrlich gestaltet und lenkte auch einwenig vom tröden Alltag ab. Anschließend hab ich meine Familie noch zum Italiener Eisessen eingeladen und wir haben den Tag gut ausklingen lassen. Auch bei GM sind wir vorbei gefahren und sie ist nun ganz stolz auf ihren Enkel ![]()
Heut waren wir bei meinem Pa...na es geht ihm den Umständen entsprechend und er läuft auch wieder ein paar Schritte. Zum Scherzen ist er auch wieder aufgelegt, auch wenn wir sprachtechnische Probleme zu meistern haben. Er schreibt aber jetzt auch manches auf...Voraussetzung man kann es lesen ![]()
Der Alk hat doch mehr kaputt gemacht als man glauben möchte!!!
Aber im Großen und Ganzen bin ich ganz zufrieden und ich habe auch nicht mehr einen Kloss im Hals, auch wenn es traurig ist, ihn so zu sehn! ![]()
Nun lassen wir das WE noch ganz ruhig ausklingen, denn morgen muss ich ja wieder fleißig sein. Mein Mann ist weiterhin krank geschrieben, aber auch er erholt sich langsam. Essentechnisch tasten wir uns langsam vor, auch wenn alles noch recht fettarm ist ... soll ja gesund sein und mir kann es auch nicht schaden ![]()
![]()
Also allen noch einen schönen Sonntagabend und für morgen einen wunderschönen Wochenstart!!!
Seid ganz lieb gegrüßt von einer dankbaren Katrin, Ihr seid so lieb!!!
Hallo Ihr lieben und hallo liebe Speedy,
ja, es war wieder einiges los und ich fall abends nur noch um, da ich so erschlagen bin.
Aber es geht mir wieder etwas besser. Die Betreuung lehnt mein Pa immer noch ab und das hab ich auch im KKH angegeben. Nun habe ich für mich beschlossen, es so zu akzeptieren. Auch mit meinem Bruder mag ich nicht mehr reden - es tut einfach so weh immer nur Vorwürfe und Unverständnis zu hören. Seitdem ist mir eine richtige Last von den Schultern gefallen und es geht mir besser.
Zu einem Gespräch mit der Ärztin ist es dann leider doch nicht gekommen, da sie im KKH einen Notfall mit OP hatten und so war sie nicht erreichbar. Aber wer weiß wozu es gut war...
Mittlerweile haben sie meinen Pa in die Strahlenklinik verlegt und die ist gegenüber seinem Wohnblock...na da muss ich ja nicht mehr viel sagen...Er hatte schon kaum nach der Ankunft seine Tasche wieder gepackt, er wolle heim...
Tja, nun versuchen wir es mit gut zureden...ist wie bei einem kleinen Kind, wenn nicht noch schlimmer. Er sieht die Notwendigkeit nicht ein!
Dazu kommt, dass er seine Trachialkanüle laufend rauszieht...auch da kann ich ihm nur gut zureden, aber es hilft nicht viel. Heut mußten sie ihn wieder ins andere KKH bringen, da er sie sich wieder gezogen hat...man, da weiß man gar nicht was man machen soll.
Liebe Speedy, extra wegen mir hier im Forum...oh das ist ja ganz lieb...freu Ich nehm Dich beim Wort und schrei im Notfall so laut ich kann...lach
So ihr Lieben, nun muss ich noch einwenig fleißig sein. Ich bin bestimmt auch mal wieder abends eingeloggt (falls mich die Müdigleit lässt) - bitte nicht böse sein!!!
Ganz liebe Grüße und vielen Dank für die Kraftsendungen, die brauch ich ganz dolle!
Katrin
Liebe Kathrin, liebe Weitsicht,
habt Dank für Euer Mitgefühl...
Mir geht es nicht so gut! Ich könnt nur heulen...
Waren gestern beim Vater, hatten auch nochmal ein Gespräch mit einem anderen Arzt und der erzählte uns, dass Vater in die Strahlenklinik verlegt werden soll. Wann wußte er noch nicht so genau... Jedenfalls muß er wohl mindestens 64 Bestrahlungen bekommen und es kann eine Weile dauern! Auch er vertrat die Ansicht, dass Pa solange in der Strahlenklinik bleiben sollte!
Allerdings lehnt mein Pa alles ab, er will nach Hause. Er versteht seinen Zustand nicht und läßt sich auch nichts erklären. Reden geht gar nicht bzw. wir verstehen ihn nicht immer. Eine Schwester war so lieb und hat einen Block und einen Stift gebracht aber er lehnt aller kategorisch ab. Er ist in dieser Beziehung richtig stuhr. Ich weiß nicht was ich machen soll. Mir liefen nur noch die Tränen und die Schwester vertröstete mich auf heute, da ist wohl eine ganz liebe Ärztin da und die hat guten Einfluss auf die Patienten.
Na ich lass mich überraschen. Es ist so schwer einem geliebten Menschen helfen zu wollen und der sträubt sich mit Händen und Füssen. Zu Hause kommt er allein doch gar nicht klar...
Ich muss jetzt erstmal aufhören, nicht böse sein, aber ich kann nicht...
LG von Katrin
Liebe Loreen,
ja ich lass einfach alles erstmal sacken...
Ist nur traurig das in den Kliniken so verfahren wird. Aber wir kommen da auch durch. Zum Glück gibt es ja noch hilfsbereite und mitdenkende Liebe Menschen, die so was zu verhindern wissen!
Wünsch Dir noch ein wunderschönes Wochenende!!!
LG von Katrin
und ich drückdichauchganzdolle
Hi Süsse,
wieder einmal ein schöner Grund Deinen Thread von Seite 2 nach oben zu holen...lächel
Wollt Dir gern als erste recht, recht herzlich zum 25+... Geburtstag gratulieren, auch wenn ich weiß das Du heute verreist sein wirst!!!
Feiere schön und lass Dich mal wieder so richtig verwöhnen! Ich hoffe Du bekommst wieder so viele schöne Geschenke!
Ich wünsch Dir ein wunderschönes WE und bleib wie Du bist!
Alles erdenklich Gute wünscht Dir von Herzen
Katrin
Hey Schwesterchen,
ja, genau diese Worte sag ich mir schon die ganze Zeit!
Meinen Kopf auf off zu schalten ist gar nicht so leicht. Innerlich ärgere ich mich über diesen Arzt...so ein Verhalten kann ich nicht verstehen. Auch ein Alki ist ein Mensch und Ärzte haben nun mal den Eid geschwohren allen kranken Menschen zu helfen...
Naja, zumindest bin ich etwas beruhigt das er nun doch zumindest übers WE noch im KKH bleibt...alles andere werden wir dann sehen!
Wiederhol Dich ruhig öfter...ich brauch das im Moment und saug es auf wie ein ausgetrockneter Schwamm... ![]()
![]()
LG von Katrin
Hallöle Ihr Lieben,
also Euer Daumendrücken hat heut mehr als einmal geholfen...ich war fast einem Infakt nahe!
Aber alles schön der Reihe nach:
Heut morgen habe ich mit der Überleitungsschwester vom Krankenhaus telefoniert und sie hat mir noch offene Fragen gut erklären können. Laut Ihrer Unterlagen soll mein Pa am 19. entlassen werden und sie wär als erstes Mal für Kurzzeitpflege bis wir wissen, wie es weitergeht. Na gut, damit konnte ich mich einverstanden erkläre. Wegen Fragen zum Gesundheitszustand sollte ich lieber mit dem Stationsarzt reden, was ich dann auch gleich erledigt habe. Allerdings habe ich noch nie im Leben so ein anstrengendes Telefonat geführt, denn ich unterhielt mich mit einem ausländischen Arzt der nur gebrochen deutsch sprach. Ich hab so schon nur die Hälfte verstanden und als er dann davon sprach, mein Vater könne eventuell morgen nach Hause entlassen werden, da brach für mich eine Welt zusammen. Bestrahlung könne man auch ohne Klinikaufenthalt machen und für den Schlauch im Hals kann man eine Pflegerin bestellen...außerdem hat sich wohl seine Lebensqualität eh nicht verändert und so kann er auch weiterhin allein klarkommen.
Na Beendigung dieses Telefonats mußte ich gleich noch einmal diese Überleitungsschwester anrufen...war mir ja dann etwas peinlich, aber was sollte ich machen!?
Sie hat dann noch einmal mit dem Stationsarzt telefoniert und mich zurückgerufen. Sie lehnt eine derzeitige Entlassung ab und auch die Schwestern auf der Station haben gemeint, er wäre noch viel zu schwach um nach Hause entlassen zu werden. Außerdem kriegt sie Freitagnachmittag eh keinen mehr ans Telefon um alles notwendige zu organisieren und somit brauch ich mir erst einmal keinen Kopf machen.
Na wie es mir da ging muß ich sicher nicht näher erläutern...ich war in gewisser Weise fertig mit mir und der Welt...
Letztenendes war mein Resümee zu dem Arzt, es geht hier ja nur um einen Alki und um den muß man sich ja nicht kümmern...er nimmt nur anderen Pflegebedürftigen den Platz weg. Aber an die Angehörigen denkt der anscheinend gar nicht. Ich versteh solch eine Reaktion nicht. Alkoholismus ist doch eine anerkannte Krankheit - was soll sowas dann??? Außerdem was heißt hier, er hat an Lebensqualität nichts verloren...er hat nicht einen Zahn mehr im Mund, einen Schlauch zur Atemhilfe im Hals...na ich weiß ja nicht, was das mit vorher zu tun hat!?
Dann durfte ich heut auch noch länger arbeiten und war erst gegen 19 Uhr daheim. Von WE-Einkauf will ich lieber gar nicht reden...haben wir natürlich gleich erledigt. Morgen muß ich dann die Runde fahren - GM hätte heut gewartet und meinem Pa hatten wir auch versprochen zu kommen. Ach man, da weiß man gar nicht wo man zuerst hin soll!
Ich danke Euch vorab schon mal fürs zuhören und wünsch Euch noch einen schönen Abend!
LG von einer total erschöpften
Katrin
Huhu liebes Schwesterchen Loreen,
ja Du hast das alles schon hinter Dir und ich steh noch ganz am Anfang...aber das wird schon, ich geb nicht auf!!!
Caro unser "übergefühlsmenschen" - hab bei Dir gelesen, aber bitte nicht böse sein das ich nicht drauf schreibe - mir fehlt da im Moment was...ich kann einfach nicht!
Werde mich jetzt langsam verkrümeln, bin irgendwie ganz schön fertig!
Einen schönen Abend Euch beiden und Danke für Eure lieben Worte!!!!
LG von Katrin
Liebe Caro,
ich weiß schon was Du sagen willst und ich glaube, ich hätte keine besseren Worte finden können.
Du hast mich zum Lachen gebracht. Die Idee mit dem Wind ist super und ich hoffe er bläst bei mir ganz stark...
Ich geb auf mich acht, ist versprochen!
Liebe Grüße von Katrin
und Danke für die reservierten Daumen... ![]()
Solche Menschen brauch ich im Moment und die geben mir die nötige Kraft zum Weitermachen!!! = bezogen auf die Menschen, die hinter mir stehen und mich immer wieder aufbauen
Bin halt etwas durch den Wind!!!
Ach liebe Caro,
wir haben dienstlich im Moment alle Hände voll zu tun und ich kann beim besten Willen nicht ausfallen...zumindest darf ich verschiedene Telefonate vom Büro aus führen ohne das jemand was sagt - ist doch ganz lieb von meinen Männern... ![]()
Sie stehen auch alle hinter mir und reagieren nicht wie mein Bruder. Sie können sein Verhalten überhaupt nicht verstehen, da sie ja mitbekommen haben das ich immer hinfahre... Naja, egal. Solche Menschen brauch ich im Moment und die geben mir die nötige Kraft zum Weitermachen!!!
Bestell Deinem Männel einen lieben Gruß von mir und lass Du Dich bitte durch mich nicht runterziehen. Schön wenn ich hier alles was mich bedrückt niederschreiben kann - das hilft ungemein!!!
Liebe Grüße von Katrin
Liebes Schwesterchen Caro und liebe Weitsicht,
oh ja, ein riesen Paket kann ich jett wirklich gut gebrauchen. Im Moment geht alles drunter und drüber...ich weiss gar nicht so recht was ich zuerst erledigen soll.
Tja liebe Caro, meinem Bruder hab ich per Mail informiert und er rief auch gleich zurück...aber letztenendes hätte ich es lieber sein lassen sollen. Seine Reaktion war nur, so schlimm ist das alles nicht und wann er hierher kommt, das sollte ich schon ihm überlassen! Dann rechtfertigte er sich wieder zur Kontenführung bei meinem Vater (hat mich eigentlich nicht wirklich interessiert und ich weiß auch nicht was er damit bezweckt - ich hab ihm nie Vorwürfe gemacht).
Alles in allem waren seine Worte so in etwa: da du eh alles besser kannst, weißt etc. und der Meinung bist, dass du bisher alles allein machen mußtest, dann mach mal wie du denkst! Bisher hat Vater alles wichtige unterschrieben und wenn du jetzt die ärztliche Info hast das dies zukünftig nicht mehr so sein wird, dann kannst du gern die persönliche Betreuung übernehmen(meinen Segen hast Du!
Na das sagt doch alles! Was soll ich da noch lange diskutieren. Er soll machen was er für richtig hält, ich schaff das auch allein! Und mein Pa hat im Moment meine ganze Aufmerksamkeit...ich muss einfach für ihn da sein!
Heute waren wir wieder bei ihm und er kam grad aus dem OP bzw. Aufwachraum. Natürlich kaum ansprechbar, alle Zähne bereits gezogen, einen Schlauch im Hals der beim Atmen helfen soll - also glaubt mir, ein Bild des Grauens. Das hat er nun auch wieder nicht verdient...ich könnt nur heulen und muss ihm noch Mut zusprechen. Ihr glaubt gar nicht wie mir das die Kehle zuschnührt....
Morgen will ich mal sehen ob ich die eine Schwester nochmal telefonisch kriege, da ich noch Fragen zu dem Bogen vom Amtsgericht wegen der Betreuung habe. Drückt mir mal die Daumen das alles gut klappt!!!
So, nun wünsch ich Euch noch einen schönen Abend!
Liebe Grüße von Katrin,
die keine 4 Tage frei hat, denn diesen Feiertag gibt es bei und nicht - LEIDER, denn ich könnt ihn für Amtswege gut gebrauchen!!!
Liebe Loreen,
oh da freu ich mich aber von Dir zu hören.
Ja sicherlich würde es ihm in einem Heim besser gehen. Muss ihn allerdings erst davon überzeugen und das wird bestimmt Schwerstarbeit. Ausserdem muss ich erstmal sehen einen Platz zu ergattern. Ist bestimmt nicht ohne.
Naja mal sehen, kommt Zeit kommt Rat!
Mußte jetzt erstmal schnell telefonieren und mich über das Krankheitsbild aufklären lassen...
Ich geb mir Mühe an mich zu denken auch wenns mir im Moment scchon recht schwer fällt. Aber das wird wieder!
Drückdichauchganzdoll und danke das Du da warst!!!
LG von Katrin