Beiträge von KB

Fein gemacht. Na gut, man kann ja nicht alles mögen! Aber Deine Farbklekse sind bestimmt auch was schönes...also dann leg mal los...lach

Ja mit Deinem Pa, scheint nicht so einfach zu sein. Heißt das, er könnte irgendwann auch mal wieder in seine Wohnung? Ist er dort nicht besser aufgehoben? Er kann sich doch allein gar nicht mehr betun, odre doch?

Viele Fragen, ich weiss, aber ich dachte er ist jetzt für immer im Pflegeheim!

Huhu Ihr Lieben,

hab einen wunderschönen sonnigen Sonntag gehabt. Heute früh haben wir schnell alle Betten abgezogen, alles ab in die Waschmaschine und raus in die Sonne. Nun ist alles wieder bezogen und ich freue mich auf mein Bett heute abend...freu

Aber auf dem Friedhof waren wir auch, natürlich mit der Großmutter. Haben ein paar Blümchen hingestellt und über alte Zeiten gequatscht. War schön. Anschliessend gings noch ab zum Eisessen - hm lecker. Nun bin ich kugelrund gefüttert und mach es mir auf meinem Sofa gemütlich.

War alles in allem ein schöner Tag!

Mein Mann macht sich jetzt startklar, denn er muss auf zur nächsten Baustelle. Kann aber noch ein Weilchen dauern...lach

LG Katrin

Hallo lieber kleiner Duddelflink,

na haste das Bunte rausillern lassen???hihi Aber das hast Du schon hinbekommen.

Wir sind grad wieder rein. Hatte nur einen Strauß und da gabs nichts zum Buddeln. Großmutter war begeistert und anschließend sind wir noch Eisessen gefahren. Feiern muss sein, wenn auch ohne Geburtstagskind, aber in unseren Herzen war sie dabei!

Melde Dich wenn Du wieder online bist!!!

LG Katrin

Liebe Caro,

da hast Du mit Deinem Schwieva ja ein gutes Gespräch gehabt - finde ich prima. Und wenn er einsieht, dass das mit dem Alk nicht so lief, na vielleicht lässt er es dann beim nächsten mal.

Schmunzeln musste ich ja über Deinen Mann, aber war doch eigentlich klar, oder??? lach
    Was sollen Deine beiden Männer ohne Dich machen???
    Find aber gut das er nicht ablehnend reagiert hat. Ist ja noch ne Weile Zeit und bis dahin wird sich schon alles regeln!

LG Katrin

Na so lange bin ich bei meiner Großmutter nicht, meist nur knapp eine Stunde. Ich geh ja jeden Tag arbeiten und nach Feierabend fahr ich dann hin. Gegen 18 Uhr bekommen sie Abendbrot und dann fahre ich heim. Mehr kann ich einfach nicht. Meine Woche ist schon so voll und es bleibt reichlich wenig Zeit für mich.
    Irgendwo muss ich eben einen Kompromiss finden. Und ich denke mal, sie kommt nicht zu kurz!!!

Hab gesehen, dass Du Dich verabschiedet hast! Wollte Dich nur nochmal schnell strubbelnundknuddelnundganzfestdrücken!!!

LG Katrin

Liebe Daffy,

habe mich sehr gefreut als ich sah, Du hast wieder geschrieben.

Mit Deiner kleinen Nelly, das ist traurig. Meine Beiden haben damals auch nicht genug getrunken und so muste ich öfter füttern. Dann gab es noch so einen Zusatz zur Milch, damit sie ihr Gewicht nicht weiter reduzierten. Aber das ist ganz lange her, sie sind heute schon 19. Aber Feuervogel hatte ja ne gute Idee, versuchs mal auf diese Art, vielleicht wissen die Rat!

Mit Deinem Ex na das war ja abzusehen und geahnt hast Du es ja auch. Nun ist Nelly ja doch schon ne Weile auf der Welt und nun fällt ihm ein...dolle Ausrede!schmunzel
    Schön dass Du standhaft bleiben konntest. Diese Gelähmtheit hätte ich aber sicher auch gehabt. Da setzt man sich so lange damit auseinander und in der entsprechneden Situation weiss man nicht wie man handeln soll! HAst Du doch aber gut gemeistert.

Nun wünsche ich Euch beiden, dass die kleine Nelly recht schnell wieder zu Kräften kommt und Du einwenig mehr schlaf kriegst:

Liebe Grüße von Katrin

Den Eindruck im Altenpflegeheim hab ich auch. Bis ich bei meiner Großmutter bin dauert auch immer ne Weile, da ich erst hier und da begrüßen und schwätzchen machen muss. Ich habe auch den Eindruck, die meisten alten Leutchen kriegen wenig Besuch. Aber wer weiss. Wir müssen arbeiten und die anderen vielleicht nicht mehr. Sie gehen zu anderen Zeiten...
    Mit den Pflegern verstehe ich mich auch sehr gut. Manche kommen dann erst recht hinter zur Großmutter, da sie wissen das ich immer eine räuchere und dann können sie auch. Darf eben nur keiner wissen. Na von mir erfährt keiner was. Die Hauptsache, sie kümmern sich gut um die alten Leute.

Na das mit dem Malen kommt schon noch. In Deiner bisherigen Situation kann ich Dich gut verstehen. Nur nicht den Kopf hängen lassen!

Ich denk auch Deine Art und Ausstrahlung ist wichtig und ich denk, Du bringst alles mit, was die alten Leutchen so gebrauchen könnten. Das es aufregend ist kann ich mir gut vorstellen!

Dein Selbstvertrauen wird sich schon wieder steigern. Auf mich machst Du nun schon einen viel besseren Eindruck als in Deinen ersten Beiträgen. Es dauert eben alles seine Zeit.

He Lorren, um Gottes willen. Ich warte mehr auf Enkel und auch die dürfen sich noch ne Weile Zeit lassen...lach
    Kam doch ausserdem von meinem Sohn...ich habs nur weitergereicht!

He Caro, also jetzt hast Du mich total zum Nachdenken gebracht. Wollte Dich schon fragen, was Du damit sagen wolltest, aber ich habs kapiert. Dauert eben manchmal etwas länger...lach

Nischt mit Patentante oder ähnlichem. Bin viel zu ... (ich dars nicht mehr sagen laut Schwesterchen, bin brav und halt mich dran)!!!

Caro, nein keine Angst - das macht mich nicht mehr traurig. Als ich hier angefangen habe zu schreiben war es viel schlimmer. Heute kann ich damit eigentlich ganz gut umgehen. Ja manchmal kommt alles wieder hoch, aber im großen und ganzen kann ich sagen: "es geht mir alles so am a...vorbei..." Ist eben nicht mehr zu ändern.

Und Du sagst ja, wir leben heute und die Zukunft liegt vor uns. Ich weiss, dass ich auf gar keinen Fall so werden möchte wie meine Eltern!

LG Katrin

Na wenn Du den grünen Daumen im Blümchen malen hast, ist doch auch was - die können wenigstens nicht welken oder eingehen...schmunzel
    Was macht überhaupt Deine Inspiration bei der Malerei - endlich eine gute Idee und vielleicht sogar schon was gestartet???!!!

Na als Alltagsbegleiterin musst Du Dich für das Vorstellungsgespräch nicht allzu sehr Stylen - wichtig ist doch da, das Du mit den alten Menschen gut umgehen kannst und ich denke mal, das kannst Du prima. Hast ja ein gutes Übungsbeispiel, Deinen Pa.

Ach Du kriegst das schon hin. Nur nicht zu bescheiden auftreten!

LG Katrin

Liebe Caro,

ich kann Dich gut verstehen. Bei uns war das hier nicht so. Ich hatte zwei Babyjahre und danach waren sie in der Krippe bzw. im Kindergarten. Alle Elten sind damals noch arbeiten gegangen. Im Notfall musste mal die Großmutter herhalten. So kamen sie nicht in so engen Kontakt mit meinen oder meines Mannes Eltern. Meine Schwiegis hätten es mit Sicherheit gern gehabt, wenn sie dort öfters gewesen wären, aber das wollte ich nicht. Hinterher hatte ich immer doppelt zu tun, sie wieder auf normales Niveau herunterzuholen und das hat mir nicht gepasst. Sicher sind Oma und Opa zum Verwöhnen da, aber bitte nicht so!
    Meinen Eltern war es egal. Dann wurde meine Mutter schwer krank. Sie hatte wie´n Hexenschuss und davon hat sie sich dann nie wieder richtig erholt. Daraufhin war sie auch Invalid geschrieben. Tja und dann fing diese unsägliche Trinkerei an...dann war eh alles zu spät...

Ich kann Dich also sehr gut verstehen. So geht es mir heute eben mit der Großmutter...

LG Katrin

Nur gut das Lorren geschrieben hat, das sie in nem Klamottenladen arbeitet, bei Schuhladen wär ich echt stutzig geworden. Aber die Fellschlappen kamen echt gut...hihi

Ich mag ja auch Blümchen, aber so nen grünen Daumen wie Caro habe ich leider auch nicht. Freue mich über alles was anwächst und nicht gleich wieder eingeht...lach

LG Katrin

ich könnt mich schief lachen, toll das Ihr Beide damit auch nichts anzufangen wisst! Ich hab genauso gefragt! Wie wärs mit der Lösung??? - na ein xxx, entweder light oder normal! - so einfach ist das!!!hihi

He Caro, wasn fürn Gartenzaun???Sowas konnten wir uns bisher gar nicht leisten...lach Falsche Ausrede!!!hihi

LG KATRIN

edit summerdream: bitte keene markenprodukte nennen - thx

hab ich Dir eigentlich schon erzählt das wir zur 60ziger Jahreparty ins Schwabenländle eingeladen sind...ist aber aber so ein blöder Termin, nämlich ein Tag vor Heiligabend, so dass wir wahrscheinlich gar nicht fahren werden. Ich hab Heiligabend immer meine Großmutter da und das wär ja dann echt stress. Ach ich weiss noch nicht recht - mal sehn!!!

Oh Du hast ein neues Hobby...lächel Na dann wird das mit dem Blümchen schon werden.

Oh lachen ist ja so gesund!!!

Ich drück die Daumen das Dir und Deiner Kollegin was einfällt!!!
    LG Katrin

Liebe Caro,

bisher habe ich mich hier immer lieber zurück gehalten, da ich gar nicht genau weiss, was ich Dir dazu raten soll.

Bei uns wurde zu Geburtstagen nicht eingeladen. Am Anfang kamen meine Eltern auch immer noch und dann nur ab und an mal. Die Kinder haben beizeiten mitbekommen was bei meinen Eltern los war und ich glaube sie wollten teilweise gar nicht zu meinen Eltern bzw. war es ihnen egal ob sie zu uns kamen. Sie haben sich immer mehr über die Eltern meines Mannes gefreut.

Wenn Dein Sohn sich dies aber wünscht, ja dann ist es was anderes. In dem Moment würde ich vielleicht auch gute für das Kind wollen. Ist ja nicht gesagt das Du das hinterher weiterführen musst. Eben weiterhin auf ein Minimum beschränken, denn Du darfst nicht vergessen Weihnachten steht auch kurz vor der Tür...
    Du bekommst das schon hin. Mach Dir da mal nicht ganz so nen Kopp!!!

LG Katrin

oh schön Frauentag, ich komm gern auch wenn ich dann nicht Fensterputzen muss. Und Caro auch, na das kann ja ganz toll werden. Wenn Ihr es schon nicht zur Pooleinweihung zu mir geschafft habt...lach

da wir ja grad beim abendbrot sind, hat mich doch mein Sohn gefragt ob ich auch ein Kleinkind möchte, ein leichtes oder ein schweres - na nun ratet mal!!!