Liebe Weitsicht,
ja es war eine wunderschöne Feier und es wurde viel gelacht. Natürlich kamen auch Witze auf den Tisch, wo ich dann immer mal fragen muss, ob ich doch lieber den Raum verlassen sollte...lächel Aber das ist eben so wenn man nur mit Männern arbeitet... Aber ich fühle mich echt wohl hier und das ist ja die Hauptsache!!!
Tja über den Tod meiner Mutter kann ich reden. Ich musste ja alle Telefonate machen und die Verwandschaft informieren... Mir blieb also gar nichts weiter übrig. Das sie letztendlich am Alk gestorben ist haben wir erst nach der Obduktion erfahren. Ihre Lunge hat das ganze wohl nicht so gut verkraftet und es bestand Gefahr auf Tuberkulose. Wenn sich dies bestätigt hätte, wären wir alle untersucht worden. Aber ich sag mal Glück gehabt...(wenn man das so nennen kann). Das sie am Alk gestorben ist haben wir aber nicht angesprochen. Das konnte ich damals nicht wirklich.
Mit meinem Pa, ja ihm sage ich immer wieder warum Mutti sterben musste, aber er negiert es. Ausserdem sieht er die Sache mehr von der Seite, dann sei er eben schneller wieder bei seiner geliebten Frau. Kann man nichts machen. Als er im Frühjahr wegen Schlaganfall in der Klinik war und anschliessend zur Kur sagte man mir, das er wahrscheinlich, wenn er so weitermacht das nächste Jahr nicht überlebt. Nun habe ich immer bedenken, wenn ich lange nichts von ihm höre. Aber da muss ich durch. Ich gehe immermal wieder bei ihm rein und überzeuge mich das er noch lebt. Was soll ich schon anderes machen?
Das mit Deinem Bruder ist wirklich traurig. Und vorallem da Du Dich ja letztenendes viel um ihn gekümmert hast. Wie kam es denn eigentlich dazu? Er hatte es doch sicher gut bei Dir und Deiner Familie (hab mich mal in Deinem Thread eingelesen). Das Du ihn heute lieber verschweigst kann ich mir gut vorstellen, aber Du musst wirklich kein schlechtes Gewissen haben. Du hast ihm die Flasche ja nicht an den Hals gehalten und mit Sicherheit hast Du alles versucht um ihn davon abzubringen. Wir können uns eben schlecht in sie hineinversetzen...traurig!
Ja ich habe Zwillinge und zwar zweieiige. Als sie geboren wurden sahen sie aber total gleich aus und es war manchmal nicht einfach sie auseinanderzuhalten. Je älter sie wurden um so unterschiedlicher wurden sie auch. Heute ist einer schmal und mehr der Praktiker und der andere einwenig kurbulenter und ein reiner Theoretiker. Manchmal muss ich sie schmunzeln, wie unterschiedlich die beiden sich doch entwickelt haben. Unser Theoretiker hat auch von Geburt einen Augenfehler (Nystagmus) und als es um die Berufswahl ging hatten wir da einige Schwierigkeiten. Zum Glück waren seine Noten auch mittlerweile so gut das er an den erweiterten Realschulabschluss noch das Abi hängen konnte. Dabei ist er nun noch. Mal sehen wenn er nächstes Jahr fertig wird was er dann machen möchte. Seine Vorliebe für die Chemie wird er wohl vergessen können! Kann man nichts machen.
Nun ist es ganz schön viel geworden. Frag ruhig wenn Du noch was wissen möchtest. Auf meine Fragen musst Du nicht antworten!
Sei ganz lieb gegrüßt von Katrin