Beiträge von KB

Liebe Weitsicht,

ja es war eine wunderschöne Feier und es wurde viel gelacht. Natürlich kamen auch Witze auf den Tisch, wo ich dann immer mal fragen muss, ob ich doch lieber den Raum verlassen sollte...lächel Aber das ist eben so wenn man nur mit Männern arbeitet... Aber ich fühle mich echt wohl hier und das ist ja die Hauptsache!!!

Tja über den Tod meiner Mutter kann ich reden. Ich musste ja alle Telefonate machen und die Verwandschaft informieren... Mir blieb also gar nichts weiter übrig. Das sie letztendlich am Alk gestorben ist haben wir erst nach der Obduktion erfahren. Ihre Lunge hat das ganze wohl nicht so gut verkraftet und es bestand Gefahr auf Tuberkulose. Wenn sich dies bestätigt hätte, wären wir alle untersucht worden. Aber ich sag mal Glück gehabt...(wenn man das so nennen kann). Das sie am Alk gestorben ist haben wir aber nicht angesprochen. Das konnte ich damals nicht wirklich.
    Mit meinem Pa, ja ihm sage ich immer wieder warum Mutti sterben musste, aber er negiert es. Ausserdem sieht er die Sache mehr von der Seite, dann sei er eben schneller wieder bei seiner geliebten Frau. Kann man nichts machen. Als er im Frühjahr wegen Schlaganfall in der Klinik war und anschliessend zur Kur sagte man mir, das er wahrscheinlich, wenn er so weitermacht das nächste Jahr nicht überlebt. Nun habe ich immer bedenken, wenn ich lange nichts von ihm höre. Aber da muss ich durch. Ich gehe immermal wieder bei ihm rein und überzeuge mich das er noch lebt. Was soll ich schon anderes machen?

Das mit Deinem Bruder ist wirklich traurig. Und vorallem da Du Dich ja letztenendes viel um ihn gekümmert hast. Wie kam es denn eigentlich dazu? Er hatte es doch sicher gut bei Dir und Deiner Familie (hab mich mal in Deinem Thread eingelesen). Das Du ihn heute lieber verschweigst kann ich mir gut vorstellen, aber Du musst wirklich kein schlechtes Gewissen haben. Du hast ihm die Flasche ja nicht an den Hals gehalten und mit Sicherheit hast Du alles versucht um ihn davon abzubringen. Wir können uns eben schlecht in sie hineinversetzen...traurig!

Ja ich habe Zwillinge und zwar zweieiige. Als sie geboren wurden sahen sie aber total gleich aus und es war manchmal nicht einfach sie auseinanderzuhalten. Je älter sie wurden um so unterschiedlicher wurden sie auch. Heute ist einer schmal und mehr der Praktiker und der andere einwenig kurbulenter und ein reiner Theoretiker. Manchmal muss ich sie schmunzeln, wie unterschiedlich die beiden sich doch entwickelt haben. Unser Theoretiker hat auch von Geburt einen Augenfehler (Nystagmus) und als es um die Berufswahl ging hatten wir da einige Schwierigkeiten. Zum Glück waren seine Noten auch mittlerweile so gut das er an den erweiterten Realschulabschluss noch das Abi hängen konnte. Dabei ist er nun noch. Mal sehen wenn er nächstes Jahr fertig wird was er dann machen möchte. Seine Vorliebe für die Chemie wird er wohl vergessen können! Kann man nichts machen.

Nun ist es ganz schön viel geworden. Frag ruhig wenn Du noch was wissen möchtest. Auf meine Fragen musst Du nicht antworten!

Sei ganz lieb gegrüßt von Katrin

Liebe Lorren,

war gestern abend leider schon einwenig spät und zum einloggen hatte ich nicht mehr so die rechte Muße, dafür aber heute!!!

Dein Brief ist wirklich gut gelungen. Hätte ich auch nicht besser hinbekommen. Die zwei Sachen die bereits genannt wurden waren auch das einzigste was mir aufgefallen ist. Die Kinder überreden bringt sicher nicht den gewünschten Erfolg, aber sie ermutigen und Ihnen gut zureden hilft sicher. Bei "...über Deinen Schatten springen" kommt er sich sicher angegriffen vor. Besser wäre vielleicht: "Ich hoffe du kannst mich einwenig zu verstehen und mir behilflich zu sein, denn XXXXX und XXXXX haben es verdient." Ist nur so ein Vorschlag.
    Gar nicht so einfach. Ich mag sowas normalerweise gar nicht, aber ich weiss Dir bleibt nichts anderes übrig...lächel

Schön das Du den Termin beim JA so gut über die Runden gebracht hast. In positiven Sachen was annehmen, da bin ich glaub ich genauso. Wir müssen eben fleissig weiter lernen!

Das mit den Bewerbungen wird schon noch. Hab einwenig Geduld!

Ja Forum und süchtig, ich glaub da sagst Du was wahres. Manchmal kann man einfach nicht aufhören...lach Aber ist doch auch schön hier!!!

So, für heute wünsch ich Dir einen wunderschönen Tag! Hier ist es grau und im Moment noch ganz schön neblig - hu, mag ich gar nicht.

Liebe Grüße von Katrin

Liebe Caro,

leider bin ich heut nicht allein im Büro, deshalb nur mal ganz kurz.

Nein heut auf gar keinen Fall verschlafen...hihi Trotz Forum war ich gestern "schon" gegen 24.00 Uhr im Bett...lach (normal auch nicht meine Zeit, ich geh meist schon gegen 22 Uhr). Naja wenn man gegen 5 Uhr wieder aufstehen muss kann man nicht so lange machen. Aber spass beiseite, gestern war ich gegen 18 Uhr daheim, mein Mann hatte das Abendbrot fertig und dann bin ich auf die Couch gewechselt - kleines Nickerchen gemacht, da ich so fertig war und dann war die Welt wieder i.O....lächel

Danke für den schönen Arbeitstag und wir feiern hier heute noch einwenig...juchhu Ein Kollege hatte Geburtstag und das schieben wir schon ne Weile vor uns her. Heute ist Party angesagt. Wird immer ganz lustig. Mal sehen wann ich zu Hause bin, dann könnte ich ja vielleicht noch einwenig berichten...lächel

So, nun putz Du nicht mehr allzuviel!!! Oder wenn Du willst, mach bei mir weiter...lach

Liebe Grüße von Katrin

Hi Lorren,

ich nochmal! Hab bei Caro noch ein paar Worte hinterlassen. Vielleicht reagiert sie morgen drauf! Weiss nur nicht ob ich in der Früh zum Schreiben komme!!!

Übrigens hat Dani Recht! Am Anfang wollte ich auch nicht glauben und habe gedacht: Man die haben gut reden! Aber es stimmt!

LG Katrin

Ach was ich noch vergessen hatte...die Sache mit Sibi...lass sie nicht zu nah an Dich ran. Ich weiss, Du bist sehr einfühlsam, aber Du redest ja mit Deiner Mutter - zumindest wenn sie anruft. Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben!!! Du vernachlässigst sie auf gar keinen Fall!!! Du tust nur was für Dich und Deine Gesundheit!!!

Unterm Strich geht es uns ja allen so. Ich darf auch nicht dran denken, in die Wohnung meines Vaters zu kommen und ihn zu finden.

Wie hast Du mal geschrieben (so in etwa):
    ich genieße jeden Tag, weil ich ihn gelebt habe
    Dieser SAtz war einfach toll und da muss was wahres dran sein!!!

LG von Katrin

Ich kann in der Woche tagsüber nicht schlafen da ich von 7 bis 16 Uhr arbeiten muss. Aber am WE mache ich es auch und das geniesse ich dann natürlich!!! Leider sind sie Wochenenden immer viel zu kurz...lächel

Na das mit den Fellstücken war echt der Knaller und ich musste auch noch ein paar Mal drüber lachen... Kam echt gut!!!

Tja mit Caro, ich habe auch schon überlegt. Aber vielleicht hatte sie heute auch mal was vor. Heute vormittag haben sie ja ihren Rechner wieder i.O. gebracht und sie war fast die ganze Zeit online. Leider bin ich nicht dazu gekommen sofort drauf zu reagieren. Kann dann mal kurz wo reinlesen, muss mich dann aber wieder auf meine Arbeit konzentrieren. Schreiben kann ich dann nur wenn ich allein im Büro bin.
    Na warten wir es mal ab. Heute musste sie ja auch nicht arbeiten! Vielleicht ist sie auch nur fertig! Wir werden morgen mal horchen!!!

Tja mit der Freundin Deines Vaters, da wirst Du wohl nicht viel erreichen. Immer wieder drauf hinweisen und sie muss letztenendes das Beste draus machen. Wer sich nicht helfen lassen will, da kann man nichts machen...nimm´s leicht!!!

Ausserdem Du siehst ja auch öfter nach ihm und da kannst Du doch gut einschätzen wie er sich fühlt. Bild Dir Deine eigene Meinung. Kann schon sein das er im LAufe der Zeit klarer im Bewußtsein wird und dann wird ihm auch der Alk fehlen. Hauptsache sie bringt ihm nichts!!!

So kleines Schwesterlein, für heute werde ich mich mal Richtung Bett verabschieden. Wünsch Dir noch einen wunderschönen Abend!!! MAn hört sich!

Liebe Grüsse und drückbussiknuddelwieduimmerbeicaro von Katrin
    (find ich immer so niedlich)

Liebe Lorren,

musste jetzt mal in meinen 2. Thread "Tochter sucht Hilfe" wechseln...lächel

Na bis halb 2, da wäre ich sicher gar nicht mehr hochgekommen. Fleißig, fleißig. Da kann man ja nun nur noch die Daumen drücken!!!
    Im übrigen muss ich mich mal auf diesem Weg für den netten abend bedanken!!! Soviel habe ich schon lange nicht mehr gelacht und das tat unwahrscheinlich gut!!!

Für morgen kann man dann ja nur sagen: TOI, TOI, TOI - ich wünsch Dir viel Erfolg! Wart es mal ab, es wird schon werden. Wie gesagt, Menschen ändern sich und warum solltest Du auf Deinem Weg nicht auch einwenig Glück haben. Ich wünsch es Dir jedenfalls von Herzen!!!

LG Katrin

Hallo Weitsicht,

lieb das Du Dich nochmals bei mir gemeldet hast.

Als erstes denke ich, Du bist schon richtig hier. Und was heisst, Du seist zu alt - kann man das sein. Jeder verarbeitet anders und Du brauchst die Hilfe hier vom Forum. Nutze sie und lies Dich ruhig überall durch.

Am Anfang habe ich gedacht, eine SHG nur für Kinder wäre nicht schlecht...aber mittlerweile finde ich es so auch gut. Du hörst verschiedenes und kannst versuchen dies auf Deine Art und Weise umzumünzen. Sicher wir Kinder haben nicht viel Einfluss auf unsere Eltern, da wir anders erzogen worden (bin mittlerweile auch fast 42)...ich hatte zu gehorchen was meine Eltern gesagt haben. War bei Dir sicher auch nicht anders.

Bücher zu diesem Thema habe ich bisher keine gelesen, ich habe einfach viel zu wenig Zeit zum Lesen. Ich komme mich nicht mal zur Tagespresse und aktuelle Nachrichten höre ich mir im laufe des Tages an...lächel Und wenn ich mal Zeit zum Lesen hätte fehlt mir die innere Ruhe, manche Passagen muss ich dann mehrmals lesen, da ich nicht mehr weiss was ich eigentlich gelesen habe. Tja und dafür lese ich eben hier.

Übrigens lese ich mittlerweile auch bei den Alkis. Nicht alles, aber ich lese mich ein und was mir "gefällt" da lese ich weiter. So muss jeder für sich einen Weg finden.

Lass Dein erlebtes erstmal sacken. Es wird schon und eines Tages liest Du bestimmt auch in den anderen Bereichen. Man muss sich ja nicht äußern, aber die andere Seite verstehen finde ich schon wichtig und hilft mir bei der Bearbeitung meines Problems!

So nun ist es doch wieder recht viel geworden. Muss mich mal bei Dir einlesen, bin bisher leider noch nicht dazu gekommen.

Für heute wünsche ich Dir noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße von Katrin

Hallo liebe Lorren,

oh ja, den hatte ich auch wenn ich einwenig Startschwierigkeiten im wahrsten Sinne des Wortes hatte. Heute früh prombt verschlafen und das obwohl ich bereits mal halb 5 munter war. Ich muss aber erst ne Stunde später raus und da war alles zu spät...lächel
    War aber pünktlich auf Arbeit, musste alles im Schnelldurchlauf passieren...lach

Und Du? Wie war Dein Tag? Bewerbung noch fertig bekommen?

LG Katrin

Liebe Caro,

na was hat Dein MAnn gesagt zu "SELBST IST DIE FRAU"? Er sit sicher unwahrscheinlich stolz auf seine Frau.
    Hast Du sehr gut gemacht!!! Und Einkaufsgutscheine bzw. Rabattkarte gab es auch noch, na Du kannst ja absahnen!!!...lächel

Oh zwei Tage arbeiten und dann frei, das könnte mir auch gefallen. Aber ich möchte nicht für Dein Geld....lach Aber ich weiss ja wozu Du das mnachst und wenn es Dir so gut hilft, wie man hier liest, dann ist es ja auch o.K..

Ich mag freundliche Verkäuferinnen, nur aufdringlich dürfen sie nicht sein. Geht beim Bäcker sicher schlecht, aber wenn ich Klamotten kaufen möchte, dann brauch ich Zeit zum gucken und manchmal stehen sie dann sofort hinter einem - das kann ich nicht. Bin eh nicht der Einkaufstyp und dann bin auch ganz schnell weg!!!!...lach

So nun wünsch ich Dir noch einen schönen Abend! LAsst es Euch gut gehen - gibts wieder TEEE?

Liebe Grüße von Katrin

Hallo Sibi,

zuerst einmal mein aufrichtiges Beileid! Ich wünsche Dir für die nächste unwahrscheinlich viel Kraft!!!

Du schiderst hier was, wovor auch ich Angst habe. Irgenwann mal in die Wohnung meines Pa´s zu kommen und er liegt da... DAran möchte ich aber lieber noch gar nicht denken, warten wir´s mal ab...

Wie Du Dich fühlst kann ich mir sehr gut vorstellen, habe vor ein paar Jahren auf dieselbe Art meine Mutter verloren. Einen Unterschied gabs, sie lag im Krankenhaus und als der Anruf meines VAters kam mit der Info war ich wie vor den Kopf geschlagen. Ich hatte mich auch distanziert und bin nur hin, wenn ich der Meinung war, jetzt haben sie es vielleicht verdient (wenn man´s mal so nennen kann). Noch ein paar Tage zuvor waren wir in der Stadt und als wir an dem Krankenhaus vorbei kamen, wollte ich eigentlich gar nicht rein. Meine Gedanken waren, wenn sie trinken brauchen sie mich auch nicht, also soll sie zusehen wie sie fertig wird... Irgendetwas in mir sagte aber sei nicht so und wir sind reingegangen. Eigentlich sah sie gut aus und es schien ihr auch besser zu gehen. Tja ein paar Tage später war sie dann plötzlich nicht mehr da... Aus heutiger Sicht sage ich mir, Gott sei Dank habe ich auf mein BAuchgefühl gehört - ich konnte mich zwar in dem Sinn nicht von ihr verabschieden, aber ich hab sie nochmal gesehen...das beruhigt!

Was ich sagen wollte, Du musst kein schlechtes Gewissen haben, überhaupt keines. Du hast alles versucht und sie war es, die mit dem Leben nicht klar kam. Sie hat es so gewollt!!!

Ich wünsch Dir für die nächsten Tage alles erdenklich gute und lass Dich nicht unterkriegen! Du schaffst das schon! Wenn ich hier richtig gelesen habe steht Deine FAmilie zu Dir und das ist unwahrscheinlich viel wert!!!

Entschuldige dass es so viel geworden ist!

Liebe Grüße von Katrin

also irgendwie hab ich das Schwabenland in anderer Erinnerung - wir haben dort Verwandschaft!!!

Na gut, vielleicht wohnst Du in ner andern Ecke und die kenn ich nicht!...lächel

Ebenfalls gute nacht meine liebe Lorren, freu mich auch Dich zu hören ciao