Beiträge von KB

Noch ne Verwandte, toll ich liebe Großfamilien...lächel

Wünsch Dir auch ncoh ne schöne Nacht und träum was schönes, was schönes hab ich gesagt...lächel
    Und Gedanken erstmal beiseite lassen, wird schon werden. Drück Dir doch ganz fest die DAumen!!!

Lg und auch noch ein drückstrubbelknutscherzurück von Katrin

Liebe Lorren,

ich dachte ich hatte was mit Schwabenland gelesen, aber das es da noch so was gibt, kann ich mir kaum vorstellen "hier gibts noch keine schuhe, wir binden uns noch fell-stückle um die füße deshalb tun die abends ja so weh" - galten Schwaben nicht als g.......ich schreibs nicht aus...lachkaputt

Du bist süss!!!

LG Katrin

ich red auch von der sogenannte Kummerfalte auf der Stirn. Kommt sicher vom Augen zusammenkneifen - bin ja auch Brillenträger und manchmal wenn ich was nicht lesen kann kneiste ich die Augen so zusammen...lächel

Wir müssen doch verwandt sein, sag ich doch...

Schlaf schön und träum was schönes!!!

LG KAtrin

Ich hab nur eine auf der Stirn, aber wenn ich das so les dann hab ich ja noch Hoffnung das sie auch verschwindet...lächel

7 Stunden auf Arbeit nicht rauchen - oh je, mir gehts da besser. Einer meiner Chefs raucht auch und damit hab ich das Problem nicht. Hab mir auch noch nicht vorgenommen aufzuhören obwohl es wohl gesünder wäre. Aber man gönnt sich ja sonst nichts...lächel

kommt selten vor, dass ich so albern bin - war aber so lustig und da musste ich immer lachen... Für ihn war´s nicht so interessant, da er nicht immer mitgekriegt hat um was es ging ... verständlich. Aber ich habs genossen! Lachen ist gesund und Lachfalten sehen besser aus...lächel

wieso kratzt denn der tee - doch nicht so gut???

frag mal Dani, die kann sowas auch. Ich bewundere ja solche Menschen, aber mein Ding wäre es auch nicht...zu viel Technik!

Na Dein Kurzer ist ja ne Granate - tolle Frage, ich hätt währscheinlich auch schmunzeln müssen...lächel Ist halt ein schönes und interessantes Alter!

Liebes Schwesterherz,

ich lass es mir auch gut gehen. Chatte einwenig und lese hier...

Mein Mann hat sich bereits in Richtung Bett verabschiedet, ich war ihm heut zu albern...lächel!!!

Du scheinst auf Kirschmarmelade zu stehen. Nicht schlecht! Abends brauch ich mehr was herzhaftes. Aber den Tee würde ich auch gern probierren...reich mal rüber...lächel

knutschunddrückdich(hat funktioniert)

LG Katrin

Hallo Weitsicht,

ich geh in eine SHG für Angehörige. Leider war ich lange Zeit das einzigste Kind.

Mit Aufarbeitung der Kindheit gabs da nichts. Ich habe mein Problem geschildert und die Erfahrungen der anderen Mitglieder zu hören bekommen. Trost gehörte und gehört natürlich auch dazu. Jetzt ist noch eine junge Frau dazugekommen, die ebenfalls einen Alk-kranken Pa hat.

Es sind überwiegend Frauen, das stimmt schon, aber auch vereinzelt kommen ein paar Männer. Da sind es meist die Kinder, die abgerutscht sind. Auch traurig, da sie meist erwachsene Kinder haben und sich nun wieder Sorgen machen...

Vom Alter her ist es recht gemischt...beginnt bei ca. Mitte 20 und geht bis 85. Ist schon recht abwechslungseich. Man hört von Alki und trockenen Alkis und deren Weg dahin. Jeder hat so seine eigenen Erfahrungen gemacht und gibt dies nun weiter.

Ich fand es bisher immer recht interessant. Es gibt auch mal Einzelgespräche mit dem sogenannten Gruppenbetreuer, wo nur auf mein Problem eingegangen wird. Da werden dann auch mal meine Fortschritte ausgewertet. Ich z.B. bekomme immer gesagt, ich brauch mehr Zeit für mich, was aber bei meinem Wochenprogramm schlecht einzurichten ist. Ich ziehe mir wohl zu viele Sachen an Land. Stimmt schon, kriege ich hier auch gesagt, aber... man ist wie man ist...

Gebracht hat mir die Gruppe aber auch dieses Forum, das ich manches gelassener nehmen kann. Früher bin ich bei jeder Kleinigkeit meines Vater aber auch so in meinem Leben explodiert. Heute kann ich mir sagen, er ist krank und will sich nicht helfen lassen - akzeptiere was Du nicht ändern kannst. Ich habe auch nicht mehr so ein schlechtes Gewissen wenn ich nicht jede Woche nach ihm sehe... Er lebt sein Leben wie er will und ich habe mich nicht einzumischen. Ich kann allein sowieso nichts ausrichten auch wenn ich gerne würde.

Ich hoffe ich habe nicht allzu durcheinander geschrieben. Es gibt wohl aber recht unterschiedliche Gruppen. Ich wollte eigentlich mal verschieden durchprobieren, bin dann aber gleich bei der ersten hängengeblieben. Die Leute waren einfach so nett und ich habe mich von Anfang an wie in einer Familie gefühlt...

Wünsche Dir weiterhin viel Kraft!!!

LG Katrin

brauchst Dich nicht entschuldigen - war damals so die erste Eingebung... Find schön, wenn´s jemand auch so empfindet.

Wart erst mal ab. Vielleicht reagiert er gar nicht so! Ich drück Dir jedenfalls die Daumen!!! Immerhin sind ja doch ein paar Jahre ins Land gegangen und Menschen verändern sich!

Wünsch Dir jedenfalls das allerbeste!

LG Katrin

ja also mir schon und fand ich auch ganz schön frech von LORREN...lächel, aber was soll man machen - und nun find ich es nicht mehr so schlimm, da ich weiss wer sich dahinter verbirgt.

Allerdings muss ich immer zweimal gucken ob es meiner oder ihrer ist...lach

Hi Ihr Lieben,

ja Ihr habt recht! Ich werde das ganze erstmal auf mich zukommen lassen. Nun war es auch das erste mal für beide Seiten und jeder war sicher auf seine Weise aufgeregt. Wir warten es einfach mal ab.

"...freches plappermäulchen? das is net nur zwecks hübsch aussehen ein teil von dir, das darfste auch benutzen um deine meinung frei auszusprechen"

was heisst hier freches Plappermäulchen - bin immer lieb und sag auch so meist was ich denk. Hat mir leider auch schon oft das Genick gebrochen, aber ich bin immer wieder aufgestanden...lach

Komisch, dass wir alle dieses sogenannte Bauchgefühl kennen und auch das gleiche empfinden. Sind wir AlkiKinder vielleicht einwenig empfindlich?

Lasst es Euch gut gehen!!!

LG Katrin

Liebe Caro,

na wo biste denn. HAb doch gesehen, dass Du bereits eingeloggt bist. Wir sind neugierig. Immerhin Dein 2. Arbeitstag, was machen Nacken und Füsse? Oder genießt Du etwas bereits die Massage Deines Mannes???...lach

LG Katrin

Ja sicher hast Du recht. Er fragte uns am Anfang auch wie wir es gerne hätten und alle wollten beim Vornamen bleiben - naja wird schon werden.

Normalerweise kann ich auf mein Bauchgefühl vertrauen. Irren ist sicher mal drin, aber eher recht selten. Ich weiss mit wem ich kann und mit wem nicht - komisch bei mir, ich weiss!!! Aber ich will mir ja Mühe geben...

Mach mir grad noch was leckeres. Hab zwar keinen Hunger aber mehr so Appetit...lächel

Katrin

Hallöle Ihr Lieben,

komme gerade von meiner SHG und bin einwenig durcheinander. Nicht nur das unsere bisherige Betreuerin (wenn man das so sagen kann) einfach von heut auf morgen "zwangsmäßig" versetzt wurde. Die letzte Zusammenkunft mussten wir dann selbst gestalten und heute hatten wir dann einen neuen Betreuer. Er kann mit unseren Vornamen nicht viel anfangen, also werden nun Nachnamen genannt, was ich persönlich nicht so vorteilhaft empfinde, denn es soll ja alles mehr unter dem Deckmantel anonym behandelt werden. Ausserdem geht so die familiäre Athmosphäre verloren, jedenfalls mein Eindruck. Alles in allem hatte ich mehr den Eindruck, die Be- und Abhandlungen gehen nun nach Lehrbuch!!!

Ich weiss noch nicht so genau was ich davon halten soll. Na mal sehen wie es sich beim nächsten Mal so anlässt. Gehe mit sehr gemischten Gefühlen an die Sache und das obwohl ich eigentlich kein voreingenommener Mensch bin!

Musste ich jetzt mal loslassen, um wieder runterzukommen. Danke für´s zuhören!!!

LG Katrin