Liebe Caro,
schön das Du Dich wieder gemeldet hast und auch das Du Dir hier alles von der Seele geschrieben hast. War sicher nicht einfach, aber hat doch befreit...
Ja das Thema TOD ist auch nicht so ohne, aber Du hast es Deinem Sohn gegenüber sehr gut rübergebracht. Das zeigt mir vorallem die Tatsache, dass er frühmorgens doch gleich wieder gut drauf war und Dich abgelenkt hat (wenn sicher auch seinerseits unbewusst). Du hattest ja auch letztens geschrieben das Du doch wieder viel an den Bruder Deines Mannes denken musstest...war vielleicht ne Art Vorahnung!?
Aber ich habe hier bei Dir gelesen Du solltest das Heute geniessen und über das kommende nicht nachdenken - war eine sehr gute Empfehlung, wenn es sich mit Sicherheit auch leichter anhört als gemacht. Deine Gedankengänge kann ich sehr gut nachempfinden, da es mir zeitweise auch so geht. Vorallem wenn ich die Besuche bei meinem Vater immer weiter hinauszögere und wenn zwischenzeitlich was passiert, dann habe ich ein schlechtes Gewissen, dass ich doch nicht öfter nach ihm gesehen habe. Du siehst also, damit stehst Du nicht allein. Aber wir schaffen das, auch wenn es ein langwieriger Lernprozess für uns ist...
Das mit Deiner Arbeit finde ich wirklich prima. Siehst Du, Klatsch und Tratsch bringen überhaupt nichts und das Du angerufen hast, das finde ich wirklich prima. Und noch viel schöner, sie stellen Dich wieder ein...siehst Du selbst ist die Frau. Ich freue mich riesig für Dich!!!
MIt der sogenannten Bekannten, na eigentlich kann ich Steffi da nur Recht geben...lass sie ihren Weg gehen. Sicher war der gemeinsame Tierparkbesuch ein Versuch der...(ja ich weiss nicht so recht wie ich es nennen soo) ist aber daneben gegangen. Deine Schwiemu hat völlig Recht, pass auf Deinen Mann auf und meide diese Frau. Sicher zu gemeinsamen Veranstaltungen kann man ja gehen, aber mehr auch nicht!
Das Dein Mann Dich im ersten Moment nicht verstanden hat kann ich mir gut vorstellen, denn meiner wäre sicher genauso. Aber Du hast es auch da gut rübergebracht und er hat Dir ja seine Liebe zugesichert. Schon dafür hätte er sich doch eine dicke Umarmung ... verdient - aber das hast Du sicher ganz schnell nachgeholt.
Ja der Ausraster Deinem Mann gegenüber vor dem Kind - wem ist das noch nicht passiert...jett si doch alles wieder in bester Ordnung und auch das muss Dein Sohn sehen. Der Streit gerät dann sicher wieder in Vergessenheit wenn er sieht, wie lieb Ihr Euch in Wirklichkeit habt. Sicher auch das braucht seine Zeit und wenn ich mich hier recht erinnere habt Ihr drei ja auch Eure Kuschelzeit - das ist das was ein Kind braucht und von Euch ja auch bekommt.
Letztenendes kann ich nur sagen, ich bewundere Deine Aufrichtigkeit. Mach weiter so und vorallem geniess Dein Leben!!! Du bist auf dem besten Weg in eine bessere und glückliche Zukunft!
Ich drück und knuddel Dich ganz lieb!
Liebe Grüße un d Busii von Katrin