Beiträge von KB

Hallöle Ihr Lieben,

nun nachdem ich meinen Thread Tochter sucht Hilfe schliessen lies habe ich mich zu diesem Thema entschlossen. Ich will den letzten Worten meines Pas folgen und tatsächlich mehr an mich selbst denken!

Es gibt sicher noch so einige Dinge die ich an mir selbst in den Griff kriegen muss, aber wie sagt man so schön: Nichts ist unmöglich!!!

Ausserdem hat mich Caros Thread "Mut zu Veränderung" sehr zum Nachdenken gebracht...es ist gar nicht so einfach aus dem gewohnten Trott auszubrechen. Allerdings möchte ich es versuchen und das fängt natürlich zuerst bei mir selbst an. Ich möchte nicht mehr für jedermann die Verantwortung übernehmen. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und ich werde jedem seinen Teil zurückgeben...

Ansonsten hatte ich bisher ein wunderschönes Wochenende. Gestern waren wir zum Bowling eingeladen und es war ein wunderschöner Abend...nicht zuletzt deshalb, dass auch mein Mann teilnehmen konnte.
    Heute morgen haben mich meine Jungs mit lecker Frühstück verwöhnt und wir sassen bedeutend länger als gewöhnlich...war echt gemütlich. Als meine Schwiegis vor der Tür standen mussten wir erst mal schnell in Normalosachen schlüpfen...lach...sie dachten, sie hätten uns geweckt! Mittags war mein Mann der Koch und ich habe mich zwischenzeitlich mal wieder meinem Buch zuwenden können. Komme halt recht selten dazu!
    Tja und nun wird gegrillt...hmmmm lecker und ich darf weiterhin faul sein...lächel

Wünsch Euch allen noch einen wunderschönen Abend!

Liebe Grüße von Katrin

Hallöle Frau Nachbarin,

wollte nur berichten dass wir heute den Bu... entlang gefahren und bei den Ak... vorbeigekommen sind. Hätte ja fast geklingelt, aber es war erst gegen 5 und da warst Du sicher noch unterwegs...lächel
    (Hatten Appetit auf Döner und vom Rie... kommend war dies der günstigste Weg!)

Na gut, so lass ich hier wenigstens ein paar liebe Grüße für Dich da!!!

Wünsch Dir noch eine schöne Woche mit nicht allzuviel Stress!

Liebe Grüße von Katrin

Liebes Schwesterherz,

man oh man, da kommt aber wieder so einiges zusammen...kann Dich gut verstehen!

Schön, dass Du nun Wut empfinden kannst! Hatte ja dann wenigstens etwas. Aber Lass Dich da nicht so drauf ein! Sieh mal, wir hier wissen wie Du bist und viele hier mögen und bewundern Dich. Sicher ist es nicht schön wenn die Schwiegis jetzt schlecht über Dich denken, aber tun sie es tatsächlich??? Sie haben Dich kennenlernen dürfen und haben sich ihre Meinung zu Dir eh schon gebildet. Dein Schwieva trinkt ebenfalls, was erwartest Du da? Ausserdem sind sie eine ganz andere Generation und sie ticken sicherlich eh anders. In ihrer Erziehung steckt noch drin, dass man die Eltern lieben und achten soll und man soll immer für sie da sein. Du darfst es ihnen nicht übel nehmen wenn sie Deiner Mutter gegenüber nicht unbedingt widersprechen!
    Hast Du denn mit den Beiden jetzt nach dem Vorfall schon wieder mal gesprochen - vielleicht sieht ihre Sichtweise gar nicht so negativ aus?!?!

Eigentlich kann ich Hartmuts Worten nur zustimmen, Hass ist ein schlechter Wegbegleiter und richtet mehr Schaden an als notwendig wäre.

Geh mal Deinen bisherigen Weg weiter und bleib bei Dir...Du machst das schon richtig!!!

Und denk mal dran, wir können nicht jeden lieben und nicht jeder liebt uns...

Wünsch Dir noch einen schönen Abend und lass Dich nicht unterkriegen! Schicke Dir mal eine große Portion Kraft und Gelassenheit durchs Netz!!!

Alles Liebe von Deiner virtuellen Schwester Katrin

Liebe Loreen,

" 8) ich doch ned, nein, nein, ich kuck ned, ich mein die sind alle viiiieeel zu sportlich!!! - Bin dankbar in so ein team reinzugehören Smilie
    naja und die haufen sportlichen männer die da so unterwegs sind, sind schon nicht ohne :wink: "

Hat mich echt zum Lachen gebracht. Wäre ja auch nicht normal wenn Du nicht gucken würdest. Sei Dir doch gegönnt...wenn man schon mal so nen tollen Arbeitspaltz hat :lol::P

Na Du bist ja immer ganz schön lange auf Achse! Kommst Du denn da morgens so ohne weiteres hoch? Aber was muss das muss - heut ist ja die letzte Schicht! Hast denn dann wenigstens einwenig frei?

Wünsch Dir noch einen schönen Sonntagabend oder doch erst Montagfrüh?!?! :P

Liebe Grüße von Katrin

Liebe Kathrin,

na das hört sich doch alles sehr positiv an, auch wenn ich das mit Deinem Ex lieber ausschließen möchte...aber er hat sein Leben selbst in der Hand. Finde gut, dass Du da doch recht gelassen reagierst...ich kann mir vorstellen wie es bei diesen Gedanken in Dir aussieht, ist aber mehr wie verständlich!

Ne neue Liebschaft...oh ganz doll freu...hast es ja verdient und immer allein, dazu bist Du eh noch viel zu jung...lächel Geniess es!!!

Ich hab heut irgendwie die Schlafkrankheit...kann mich nicht wirklich zu irgendwas aufraffen! Gerade waren wir bei der S-Bahn, Fahrkarte für morgen früh besorgen...meine Mitfahrgelegenheit hatte nämlich angerufen und morgen früh klappt es so gar nicht. Naja, mal wieder öffentliche Verkehrsmittel benutzen, wird schon werden!

So, nun leg ich mich wieder faul auf mein Sofa...

Wünsch Dir noch einen schönen Sonntagabend!

Liebe Grüße von Katrin

Hallöle liebe Nachbarin,

na das hört sich ja schon wieder viel besser an...freu mich für Dich!!!
    Positive Gedanken für die kommenden Wochen, na was will man mehr...bleib dabei!!!

Bin ja überhauptnicht neugierig, aber ich möcht wissen...lächel Was war denn beim Hokuspokus???

Wir gehen heut zum 50sten und machen uns nun langsam fertig. Zum Glück muss ich nicht allein gehen, denn dann hätt ich wenig Lust gehabt!

Wünsch Dir noch einen wunderschönen Abend...gehts wieder hippeln?

GLG von Katrin

Liebe Weitsicht,

hatte mich schon gewundert Dich hier nicht mehr zu lesen!

Man oh man, da hast Du ja eine ganz tolle Woche hinter Dich gebracht! Ich schicke Dir mal ganz viel Kraft und einen dicken fetten Drücker!!!

Ausgerechnet die Tochter. Also ich möchte an sowas bei meinen Kindern gar nicht denken. Ich finde immer, das wiegt noch schwerer!

Zum Glück haben die Tests nicht schlimmes ergeben. Hoffentlich lässt sich die Ursache noch genauer feststellen!

Ja mit den Ärzten, das ist heutzutage gar nicht mehr so ohne. Manchmal habe ich den Eindruck, man muss die Diagnose schon mitbringen...wirklich schlimm! Eines Tages sagen wir auch noch, was wir für Medis benötigen!!!

Ich wünsche Euch aber trotz allem ein wunderschönes WE und schieb Dir nicht zu viel Schuld zu...

Ganz liebe Grüße von Katrin

Hallöle,

also ich hab heut einen Teil meines Threads nochmals von Anfang an gelesen und musste feststellen, dass mir bestimmte Passagen immer noch die Tränen in die Augen treiben und das obwohl ich nun mittlerweile über 2 Jahre hier schreibe. Es ist schon traurig, dass man der ganzen Situation doch relativ hilflos gegenüber steht...naja, aber mittlerweile weiss ich, dass nur ich für mein eigenes Leben verantwortlich bin!!!

Also liebe Dani, Du hast mein o.K. diesen Thread von mir zu schliessen!!! Ich weiss doch genau, dass Du Dich schon lange darauf freust :lol:

Es wird Zeit sich Neuem zu widmen und mir fällt bestimmt ein neues Thema ein.

Bei allen die mir hier so hilfreich zur Seite standen möchte ich mich einfach mal recht herzlich bedanken!!!

Ach man. das ist aber nun wirklich nicht die feine Englische...hat er nichts anderes zu tun als hinter Dir herzuschnüffeln. Hätte die Zeit lieber zum Ausfüllen der Vordrucke nutzen sollen - wäre garantiert besser gewesen.

Über Deine Reaktion mußte ich nur schmunzeln...gut gemacht. Er hat Dir gar nichts mehr zu sagen. Du lebst jetzt Dein Leben und nur Du kannst Dir Deine Zeit einteilen...lass Dich auf keinen Fall narrisch machen!!!

Wünsch Dir noch einen schönen Abend!!!

GLG von Katrin

Oh schön liebe Loreen,

freu mich ganz doll das wir beide mal wiedr gleichzeitig on sind.

Ja, Dein voriges WE war einfach ein Traum und ich habmich richtig mit Dir gefreut! Ihr werdet bestimmt noch viele solcher WE verbringen!

Oh, das schöne lange WE und Du darfst fleißig sein - schade. Sei nicht traurig, das nächste lange WE kommt gewiss....lächel

Wünsch dir ebenfalls noch einen wunderschönen abend
    drückdichauchmalwiederganzdoll
    GLG von Katrin

Liebe Caro,

interessantes Thema und gar nicht so leicht zu beantworten!

Wie Du schon sagst, eine Mutter/Vater-Kindbeziehung darf innig sein, darf aber nicht zur Selbstaufgabe werden. Ist dies nicht der Grund warum wir hier sind?! Wir versuchen uns immer mehr zu distanzieren und es gelingt mal besser und mal eben nicht...eben immer Schritt für Schritt, was für manchen sicher nicht so einfach ist!

Als Beispiel kann ich da nur mich nennen. Allerdings gehe ich mehr oder weniger nur noch zu ihm um nachzusehen, ob er noch lebt. Der Gedanke, ihn irgendwann mal in seiner Wohnung regungslos vorzufinden schnührt mir immer noch die Kehle zu. Das ich an seinem Alk-konsum was ändern kann, na den Gedanken hab ich schon sehr lange aufgegeben.

Ich bewundere jeden, der einen kompletten Kontaktabbruch hinbekommen hat und irgendwann kann ich das vielleicht auch mal!

GLG von Katrin

nö muss ich nicht...wir gucken hokuspokus...lächel

Na mit der Genehmigung für die Kur ist ja schon mal schön...den Rest kriegst Du schon noch geregelt...toi. toi, toi

Na da bahnt sich ja ein wunderschönes WE an. Ich bin zum 59sten eingeladen und weiss noch nicht so recht ob ich gehe...mein GAtte darf mal wieder ein WE durcharbeiten!

Also dann noch einen schönen Arbeitstag und ebenfalls ein wunderhübsches langes WE!!!

GLG Katrin

ja ich weiss und eigentlich hätte ich mir die Frage auch sparen können...war halt ein Versuch und ich bin mal wieder in meine Schranken gewiesen worden.

Lieb das Du mir dazu geschrieben hast - hab ich irgendwie gebraucht...auch wenn man weiss wie eine Sache ausgeht

GLG Katrin

Hallöle liebe Kathrin,

heut ist Mittwoch und die Arbeitswoche ist fast geschafft!...juchhu Nicht falsch verstehen, ich geh sehr gern aber ich freu mich auf die Auszeit...bei uns ist im Moment nicht so viel los...

Wollt Dir eigentlich nur einen schönen letzten Arbeitstag wünschen und hoffe doch sehr, das die Gedanken nicht wieder zu sehr am grübeln sind....lächel

Ganz lieben Gruß von Katrin
    die heut mal wiedr einen Fernsehabend mit ihren Jungs verbringen darf! Normal sitzen die ja jeden Tag vorm Compi in ihrem Zimmer!!!

Hallöle Ihr Lieben,

nun ist die Woche fast geschafft und ein langes Wochenende steht bevor...ich freu mich schon drauf.

War heute mal wieder bei meinem Pa...naja, Situation wie eh und je. Er hat sein Mittagessen (Fertiggericht im Wasserbad) anbrennen lassen und die ganze Wohnung war total verqualmt. Er ist wohl angeblich eingeschlafen, was er gar nicht wollte... Musste erstmal alle Fenster aufreissen um überhaupt atmen zu können!

Hab ihn auch mal um sein Auto gebeten, da mein Sohn wiedr überbetriebliche Ausbildung hat und somit aufs Auto angewiesen ist...na die Reaktion könnt Ihr Euch sicher vorstellen. So nach dem Motto, Autos und F.... verborgt man nicht und nicht mal an seine Tochter. Dabei wäre es mal ein kleines Dankeschön an mich, aber wofür eigentlich...brrrr Ist ja egal das ich alle Feiertage habe und auch sonst Gewehr bei Fuss stehe. Sein Kommentar dazu war lediglich, wir müssen ihn ja nicht mehr einladen und so weiter...

Naja, aber im Großen und Ganzen hab ich mich darüber nicht aufgeregt, hatte eigentlich mit so einer Reaktion gerechnet. Traurig aber wahr...
    Muss nur für mich meine Konsequenzen besser ziehen und das schlechte Gewissen ihm gegenüber lässt sich so auch besser wegdrücken!

So nun les ich mich hier noch einwenig durch!

Liebe Grüße von einer enttäuschten Katrin

Hallöle Kathrin,

oh je, Du Ärmste...Kopfaua ist nun wirklich nichts schönes!

Heut vor 17 Jahren...wenn Du paar positive Gedanken brauchst denk an die schöne Zeit...und Kopfkino ausschalten!

Nun erstmal ne Runde mit den Hundis...nur gut, wir haben wieder herrliches Wetter. Genieß es!
    Bei mir sind gerade alle ausgeflogen...werd langsam Mittagessen vorbereiten und immer mal in die Sonne gehen!

Dann wünsch ich mal gute Besserung und lass den Tag ruhig angehen!

GLG Katrin

Hallöle,

also heut ist nun schon Sonntag und ich fühl mich irgendwie wie gerädert...hab nicht so gut geschlafen, war laufend munter. Naja, lass den Tag heut ruhig angehen.

Zum Glück lacht wieder die Sonne!

Heut nachmittag ist ja Geburtstagsfeier angesagt, vielleicht komm ich vorher noch zu nem Mittagsschläfchen...

Wünsch Euch allen einen wunderschönen Sonntag!!!

GLG Katrin

Huhu liebe Nachbarin,

na wo treiben wir uns denn wieder rum??? Sag nicht mit dem netten Kollegen....lächel

Übrigens hab ich heut schon mal ohne Dich angebadet...lach...war zwar einwenig kühl aber einfach herrlich!!! Nja, ich wollt nicht länger warten und wer weiß wann Du mal herfindest...lachkaputt

Übrigens wollt ich mal fragen was bei der Helleseherin rausgekommen ist...oder hab ich mal wieder was überlesen???

Man hört sich!!!

Liebe Caro,

na so ein wunderschöner Tag im Kreise Deiner Familie und neu wiedergefundenen Familie...also was soll man dazu sagen. Kannst auch wirklich stolz auf Dich sein!!! Nun hast Du Deine Schwester wieder richtig für Dich. Kann mir gut vorstellen wie das ist!!!

Dein Kurzer ist ja echt ne Wucht...hat er prima gemacht! Kann man ja wirklich sagen, ganz die Mutter!!!lächel

Hab Dir heut nachgemacht, den ganzen Tag alles barfuß...einfach herrlich. So sehen meine Füße auch aus, aber es tat super gut...

Wünsch Dir noch einen schönen Abend!