Liebe summerdream und all ihr anderen,
ja Urlaub - gestern und heute, allerdings hatte ich viel zu tun. Zuerst einmal mußte ich für meine Großmutter ein paar Wege erledigen und da gestern nicht genug, heute noch einmal. Aber Schuld war ich selbst. Ich hatte zwar bereits am Mittwoch (bei uns Feiertag) alle Unterlagen sortiert und zusammengesammelt, aber nicht gleich mitgenommen, da ich erst einen Antrag brauchte und das nicht genug, meine Großmutter mußte auch noch etliche Unterschriften leisten. Normalerweise habe ich eine Vorsorgevollmacht, die bisher überall gericht hat um sämtlichen Briefwechsel Großmutter betreffend über meine Anschrift gehen zu lassen, nur bei der Krankenkasse funktioniert das so gar nicht. Wenn man schon genug Zuzahlungen leistet, dann kann man sich auch was wiederholen und das habe ich jetzt erledigt. Großmutter ist für dieses Jahr erst mal von Zuzahlungen befreit und das ist ja schon was. Einen Teil bekommt sie sogar noch erstattet - ich bin stolz auf mich. Allerdings könnte es ruhug weniger Arbeit sein!!!
Tja, bei meinem Vater habe ich nur mal nach dem Rechten gesehen, naja wieder voll dabei. Dies bestärkte mich dann auch, doch endlich die Beratungsstelle aufzusuchen. Also gesagt, getan - und die meinte nach meinen kurzen Ausführungen dasselbe wie Ihr hier. Ich muss mich zurückziehen. Er weiss genau, wenn die K.... am dampfen, dann stehe ich zur Verfügung. Jaja, ich weiss, seid ich hier schreibe krieg ich dasselbe zu hören. Die Frau konnte mein Argument auch verstehen "Er ist doch mein Vater" - doch ich soll wirklich alles auf eine Kontrollfunktion minimieren und das habe ich nun auch wirklich vor. Ihr müßt mich immer gleich wieder draufhin weisen, wenn ich es übertreibe. Ich werde die Besuche jetzt wirklich einschräneken. Wegen der Abmahnung zur Wohnung hat sie nur gemeint, auf einen zukommen lassen. Letztenendes hat er es selbst verschuldet und vielleicht, wenn er die Wohnung verliert, kommt er zur Vernunft. Ausserdem hat sie mir gleich eine Adresse für ein Haus der Wohnhilfe mitgegeben, falls die Kündigung kommt, kann ich mich dorthin wenden und die greifen dann erst einmal ein. Auch die Wohnungsgesellschaft wird sich dorthin wenden, da er sicher nicht mit Kündigung auszieht. Nun auf ein gerichtliches Verfahren sollen wir es nicht ankommen lassen, deshalb die Adresse auch für mich. Dort gibt es dann auch Sozialarbeiter, die sich dann um ihn kümmern. Also abwarten!!!!
Na schön war dieses Gespräch nicht unbedingt, aber beruhigend auf eine Weise.
So das waren meine Urlaubstage. Ich war den ganzen Tag auf Achse und letztendes war es auch ganz schön anstrengend. Doch jetzt ist Wochenende und da werde ich mir die Erholung gönnen, die bisher einwenig kurz kam.
Wenn ich ans nächste WE denke, ist auch wieder voll. Bereits Freitag bekomme ich Gäste und wir wollen reinfeiern. Samstag hab ich die Großmutter und die Schwiegis. Das WE wird noch viel schneller weg sein. Aber muss wohl sein. Wenn man mal wieder älter wird, kann man die anderen nicht einfach links liegen lassen. Tja, bei meinem Vater weiss ich noch nicht genau. Vielleicht vergißt er es auch, dann bin ich aus allem raus. Mal abwarten.
So, ach ja liebe Martina, im Gespräch habe ich erfahren, dass bei einem Vermögen bis 5000,- € Vater Staat einspringt. Die Kinder können nicht gezwungen werden, Zuzahlungen zu leisten. Fand ich auch recht interessant. Sie können mich auch nicht zwingen, meinen Vater aufzubehmen, denn das würde ich auch total ablehnen.
Entschuldigt, ist heute wirklich sehr viel geworden, aber ich musste es einfach loswerden. Vorallem kann ich es auch immer wieder lesen und mich vielleicht so zwingen, meine Vorsätze einzuhalten.
Also bis bald mal wieder seid ganz lieb gegrüßt von
Katrin