Hallo Mandy,
mit der Dimenz, das kann ich wirklich nur vermuten, denn zu einem Arzt bekomme ich ihn nicht. Er ist ja nicht krank und was soll er somit beim Doc.
Ich geh´ ja nebenher noch in eine SHG und als ich es da ansprach, stellte man eben auch diese Vermutung an.
Ich weiß schon, dass er mir nur ein schlechtes Gewissen einreden möchte und gerade aus diesem Grund gehe ich wirklich nur hin, wenn ich es möchte und auch einrichten kann. Wenn ich keine Zeit und Lust habe, dann lass ich es eben – leider ertappe ich mich dann bei Telefonaten mit ihm, dass ich nach Ausreden suche. Eigentlich Unsinn, aber so sind wir Co´s wahrscheinlich.
„Er meint, er hat nicht getrunken, hätte er dann nicht irgendwie zu Dir kommen können?“
Ja, das ist nicht so einfach. Nicht getrunken soll heißen, keine harten Sachen (kein Schnaps). Auf sein Bier will er nicht verzichten und er lässt es sich nach eigener Aussage auch nicht verbieten. Da kann ich nicht viel machen und habe es zu akzeptieren. Andererseits bin ich froh, wenn er nur bei Bier bleibt, ich bilde mir ein, das wäre nicht so stark – keine Ahnung ob das stimmt.
Mit dem zu mir kommen wäre vom Prinzip kein Problem, da wir nicht sehr weit voneinander weg wohnen. Aber!!! Ich will nicht, das er Auto fährt, denn auch mit Bier intus ist man nicht nüchtern. Wenn das Auto in der Garage bleibt fühle ich mich persönlich besser. Ich habe auch schon überlegt, ihn mal anzuschwärzen – leider weiß ich nicht wann er fährt und so erreicht man glaube ich nicht´s. Die Polizei müsste ihn schon erwischen. Ist eben nicht so einfach!
LG Katrin
Liebe Dani,
DANKESCHÖN für Deine lieben Worte. Mir geht es genauso und immer wenn Du geschrieben hast möchte ich sofort antworten. Leider geht das manchmal nicht so schnell, da meine Zeit das nicht so zulässt. Aber ich geb´ mir Mühe auch wenn ich tatsächlich viel um die Ohren habe.
„du hast es wirklich absolut net einfach mit deinem vater & wohl auch deiner verwandtschaft. irgendwie bleibt doch immer alles an dir hängen oder? „
Ja, damit hast Du leider recht. Jeder denkt, er könnte bei mir alles abladen. Mein Bruderherz hat sich aus Halle weit zurückgezogen. Er sagt sich: „Der Vater säuft und es hat sowieso keinen Sinn – außerdem ist er Schuld, dass Mutti gestorben ist.“ Sicher hat er in gewisser Weise recht, aber...
Na und die Großmutter darf ich auch nicht vergessen. Nur gut dass sie eingesehen hat in ein Pflegeheim zu gehen, sonst hätte ich die Wohnung auch noch. Mit 86Jahren kann sie nun mal nicht mehr alles alleine. Jahrelang habe ich es schon gemacht und es war wirklich eine Erlösung. Nun gehe ich sie mal besuchen, einwenig quatschen und habe da wenigstens keine Arbeit mehr. Sie will viel laufen und das tut auch mir gut.
Und bei den Jungs muß ich schon noch drauf achten, dass sie auf dem rechten Weg bleiben. Zum Glück sind sie sehr hilfsbereit und so auch relativ pflegeleicht, aber wir waren auch mal in dem Alter. Über sie Stränge schlagen gehört natürlich auch mal dazu.
Ja und von den Alltäglichkeiten wollten wir jetzt lieber nicht reden, die kennt jeder selbst.
Manchmal wächst einem eben alles über den Kopf!
Zu meinem Vater und nicht´s trinken, dass habe ich gerade Mandy geschrieben – ganz so ist das nicht. Nur keinen Schnaps, aber Bier muss sein!
„und ich weiß i habs dir scho öfters gschrieben, aber denk bitte an dich. leg mal ne pause ein, sonst wird dir das alles noch viel zu viel (was es ja eigentli etz scho is).
gönn dir nen freien tag, kümmer dich mal um nix, deine männer daheim können au mal ohne dich überleben. grrrrrrrrr, nein ich laß es, i schimpf di etz net, du weißt ja, was i mein „
Ja, das mach ich Mutti!!!
Nein ehrlich, ich geb´ mir wirklich Mühe, an mich zu denken. Du hast ja vollkommen recht.
Ich finde es wirklich immer ganz niedlich, wenn Du mit mir schimpfst. Ich weiß schon, wie Du das meinst. Wenn ich jetzt mal unser Alter betrachte, dann muss ich an dieser Stelle immer schmunzeln. Du bist echt süß.
Nun gut, für heute ist es wieder reichlich geworden und ich muss jetzt noch was dienstliches tun. Nur gut dass meine Chef´s außer Haus sind und ich die Zeit mal so nutzen kann.
Bis später mal wieder sei ganz lieb gegrüßt von
Katrin