Hallo,
Heute ist der 11. Tag. Mir geht´s gut und habe heute morgen ein par wichtige Behördengänge gemacht, die uch schon eine Weile vor mir hergeschoben hatte. War die letzten Monate sehr wahrscheinlich immer am Kiosk aufgehalten worden
Ja trotz augenzwinkern: Der Grund lag wohl wirklich darin zu nichts mehr wirklich fähig zu sein und alles auf morgen zu verschieben, morgen wenn es mir wieder gut geht.
Aber aus dem morgen wurde immer ein weiteres morgen und wieder ein morgen und dann waren ja da noch die Wochenenden an denen man ja sowieso nichts machen kann, aber Montag da wird alles anders! Aber Montag ging es mir wieder so schlecht, na ja dann vielleicht doch erst morgen..................................................
Heute abend treffe ich mich mit meinem trockenen Freund um seit langem mal wieder eine Partie Schach zu spielen, bin schon ganz gespannt und freue mich darauf. Er will mich evtl mit zu seiner hiesigen SHG mitnehmen, wobei ich noch nicht weiß ob das wirklich für mich das richtige wäre. Werde mal schauen und morgen berichten.
Liebe Dorothea vielen Dank für Deinen Beitrag ,
Du schriebst:
Zitatdu bist ein intelligenter mensch und machst den fehler den viele kluge köpfe machen dem teufel alk mit logik begegnen zu wollen.
Mein Kopf stand mir schon häufiger im Weg und das habe ich schon früh erkannt.
"Si tacuisses, philosophus mansisses" ist mal für mich geschrieben worden . ![]()
Ich habe jedoch nicht den Fehler gemacht ihn dann abzuschalten, sondern habe beschwerlich gelernt aus dieser Erkenntnis mit ihm in meiner Weise wie es für mich gut und erfolgreich ist umzugehen. Und das möchte ich auch nicht rückgängig machen. Das ware jahrelange Arbeit.
Das was ich mir in den letzten 12 Tagen hier dank Euch aneigenen konnte und erfahren habe , habe ích nur Dank meines Kopfes und nicht trotz meines Kopfes gemacht. Karsten hat vorgestern hier gefragt, ob ich ein Sonderfall sein möchte, nein das ist das letzte was ich möchte. Das hat aber noch immer nicht die Konsequenz einer absoluten Bedingungslosigkiet. Und meine Bedingung heißt, dass ich erst verstehen muss , um zu handeln und zu entscheiden.
Weist Du Du schreibst über Dein eines Jahr was Du so vergeblich gekämpft hast und Dir eigentlich hättest ersparen können.
Hier gibt es aber doch eine andere Möglichkeit der Interpretation.
Dieses eine Jahr musstest Du anscheinend durchleben, um Deine Erfahrung damit erfolgreich überzeugt und rückhaltig zu machen!
Zitaterst als ich begriffen habe, das hier mit logik nichts zu machen ist, das ich anfangen muß hier einfach egoistisch zu sein, auf die zu pfeifen, die mich nicht unterstützen, die stehen zu lassen die mir auf meinem weg im weg stehen, ganz egal wie schmerzhaft diese entscheidung ist, erst da habe ich angefangen wirklich trocken zu leben. und glücklich möchte ich betonen.
Ja Du schreibst selber, dass Du da erst begriffen hattest.
Es kann sein dass ich das nächste Woche vielleicht über die Auseinandersetzung damit im Forum schon tue, es kann sein dass ich es in einem Monat, oder wie Du in einem Jahr erst tue und es kann sein das ich das überhaupt nicht tue, weil ich vielleicht zu den 2 % gehöre, die zumindest einen Kompromis leben können.
Zudem ich ich wie gesagt, selber natürlich hier wesentliche Einschränkungen machen werde, aber das will wohl überlegt und verstanden sein.
Ich weiss um "das kleine schwarze Vögelchen auf meiner Schulter".
Ich fand es klasse, dass Du mir Deinen Weg beschrieben hast. Damit kann ich was anfangen! Nochmals Danke
Lieben Gruß vom Falk
und morgen beginnt mein 12 Tag an dem ich keinen Alkohol trinke