Beiträge von Honey 3

Liebe Caro,

ich weiß was Du meinst, ich kann es nämlich auch nicht gut über meine Gefühle zu reden.
    Ich mache es gerade immer so wenn es mir ganz schlecht geht schreibe ich meinem Freund einen Brief denn da kann ich mich besser ausdrücken und komme mir nicht ganz so verloren und blöd vor.
    Und wenn er dann den Brief gelesen hat reden wir darüber... Ich kann das dann irgendwie besser.
    Vielleicht wäre das auch ne Möglichkeit für Dich? Aber wie Du schon gesagt hast, warte erstmal bis Donnerstag ab...

Klar hattet Ihr ne schwere zeit und er musste sicher auch viel mitleiden aber ich finde genauso etwas macht eine Beziehung aus, dass man zum anderen steht ganz egal was kommt. Weißt Du, mein Freund musste mit mir und auch schon viel mitmachen und anfangs dachte ich auch er geht irgendwann weil es ihm zu viel wird aber er ist geblieben weil er mich liebt. Und ich bin mir sicher Dein Freund liebt Dich auch! Nur weiß er vielleicht nicht wie er mit dem ganzen umgehen soll.

Hast Du denn sonst eine gute Freundin oder so mit der Du reden kannst?

Also ich höre Dir immer gerne zu und hoffe ich kann Dir ein wenig helfen.

Lieben Gruß, Mandy

Liebe Sonnenblume,

also ich könnte mir das jetzt nicht vorstellen Erzieherin zu werden wenn ich nie Kinder bekommen könnte, für mich wäre dieser Beruf zu schmerzlich und ich könnte nicht damit umgehen...
    Aber wenn Du der Meinung bist das Dir das helfen würde und Du es machen willst dann würde ich es tun.
    Mache Deinem Freund begreiflich wie wichtig das für Dich ist und warum Du das brauchst.
    Klar kann ich ihn auch verstehen, drei Jahre können schon lang sein wo ihr dann nicht so viel Geld habt aber die gehen auch rum. Und zusammen kann man doch alles schaffen!!!
    Weißt Du viele Männer können das nicht so mit Gefühle zeigen und denken auch gar nicht so weit, doch wenn Du ihm mal erklärst wie es in Dir ausschaut und warum Du das so gerne möchtest wird er das doch sicher verstehen können?

Darf ich fragen wielange Ihr beiden schon zusammen seid?

Und Du darfst auch ruhig mal schwach sein, schau mal an was DU in letzter zeit mitmachen musstest. Und ich denke es wird auch keiner von Dir verlangen immer nur die Starke zu sein!

Ich wünsche Dir eine erholsame gute Nacht.

Machs gut liebe Caro.

Bis bald, Mandy

Liebe Cora,

ich weiß gar nicht was ich sagen soll, ich habe Deine Beiträge erst jetzt gelesen da ich im moment nur selten an den PC komme...
    Ich hätte auch so gern an Dich gedacht als Du diesen schweren Schritt vor Dir hattest...
    Mir kamen auch die Tränen als ich das laß :cry:

Deshalb möchte ich Dich jetzt wieder umarmen!

Du mußt wirklich viel mitmachen und es tut mir so leid das ich Dir nicht mehr helfen kann...

Kannst Du dann wenigstens mit Deinem Mann darüber reden und Dich anlehnen bei ihm und einfach nur traurig sein? Ich finde das nämlich schon wichtig auch wenn er keinen Bezug zu dem Kind hatte...

Liegt es an der OP das Deine Blutwerte so schlecht sind oder waren die vorher auch schon so?

Ich umarme Dich nochmal ganz lieb.

Deine Mandy

Hallo liebe Katrin,

habe den Beitrag von Dir erst jetzt gelesen, sorry.

Aber ich kann mir gut vorstellen wie es Dir wohl gegangen ist oder viell. jetzt auch noch geht.
    Ich kenne das Gefühl, da ist man so voller Hoffnungen und dann bekommt man wieder ein Schlag ins Gesicht. Das tut verdammt weh.
    Doch ich habe auch von unserer Summerdream gelernt das man sich keine Hoffnungen machen sollte wo es eh sinnlos ist sondern nur was man selbst in der Hand hat und bei dem Punkt haben wir leider nichts in der Hand. Dein Vater ist krank und will es wohl nicht anderst :cry:

Weißt Du was mir gerade hilft keine Hoffnungen mehr zu haben was meine Mutter angeht?
    Ich führe mir ständig vor Augen wo und wie oft sie mich schon enttäuscht hat und mir es danach sehr schlecht ging...Es ist zwar kein schöner Gedanke aber mir hilft es.

Ich weiß wie schwer es ist wenn man absulut nichts tun kann, doch Du liebe Katrin hast schon sooo viel für Deinen Vater getan und mehr kannst Du auch nicht tun.

Achte mehr auf Dich, ja? Hoffe Du kannst Dich mit Deinem Mann etwas ablenken.

Laß Dich drücken, Deine Mandy

Hallo Nelly,

ich kann mich den anderen nur anschließen. Du bist ein liebenswerter Mensch!
    Bei mir ist es so, dass ich was öfters hören muß bis ich es glaube, vielleicht ist es bei Dir ja auch so, also: Du bist ein liebenswerter Mensch, Du bist ein liebenswerter Mensch, Du bist ein liebenswerter Mensch!!!!!
    Auch wenn wir uns net persönlich kennen finde ich das!!!

Hmm, und zu dem Treffen mit der Schwester von Deinem Freund, also ehrlich gesagt bin ich da skeptisch...Ich komme mit der Schwester von meinem Freund auch nicht so blendend aus und hätte ehrlich gesagt keine lust mit ihr was allein zu machen.
    Wie ist es bei Dir? Könntest Du Dir das vorstellen?

Zitat

da hat ja die Kuh dem Fisch das Wasser erklärt

als ich den Satz lass musste ich genauso wie Summerdream voll lachen, den hab i au noch nie gehört, nicht schlecht. :)

Hab meinen Arzt gar nicht gefragt, aber heimlich im PC nachgeschaut und er war Ok, puh!

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim lernen!

Liebe Grüße Mandy

Hallo Sonnenblume,

da kann ich Dich wirklich sehr gut verstehen, denn für einen selbst ist das Thema unerfüllter Kinderwunsch eh schon schwer genug und wenn dann noch solche Aussagen kommen trifft es einen doppelt so schwer...
    Ich will ja auch unbedingt ein Kind und es hat bisher noch nicht geklappt deshalb kann ich sehr gut nachempfinden wie es Dir wohl geht...
    Ich kann Dir nur raten auf des Geschwätz von denen nicht zu hören bzw. nichts darauf zu geben.
    Solche Leute haben für mich überhaupt kein Einfühlungsvermögen und sind in meinen Augen egoistisch.
    Sagt Dein Mann denn nichts dagegen?
    Laß Dich von denen nicht unterkriegen, ja?

Es macht mich wirklich sehr traurig zu lesen das sich Dein Vater gar nicht für Dich interessiert... :cry:
    Und dann schwärmt er auch noch von seinem Urlaub vor :x das ist wirklich unglaubllich und das kann ich gar nicht verstehen. Ist ja schön für ihn wenn es ihm wieder besser geht, nur seine Tochter sollte er dabei nicht vergessen. Schreib ihm am besten bald einen Brief!

Ich wollte Dich auch noch fragen wie Deine Laborwerte waren?

Ich nehm Dich in den Arm!

Deine Mandy

Hallo Sonnenblume,

das sind ja traurige Nachrichten die ich da lesen muß, dass tut mir sehr leid. Deshalb drück ich Dich jetzt erstmal wenn ich darf?

Ich kann das überhaupt nicht verstehen wie Dein Vater und Deine Schwester so sein können. Denn auch wenn sie nicht an Dich rankommen, wenigstens besuchen und Dich fragen wie es Dir geht könnten sie schon. Kann mir gut vorstellen wie Du Dich fühlen tust.

Ich finde die Idee mit dem Brief ganz gut, wem willst einen schreiben, nur Deinem Vater oder gleich beiden? In einem Brief könntest Du Deine ganzen Gefühle ausdrücken und beschreiben wie es Dir geht... Einen Versuch wäre es Wert.

Und die Eltern von Deinem Freund haben sie echt nicht mehr alle, sorry wenn ich das so sage, doch Du kannst nichts dafür das sie nie Enkelkinder kriegen können... Das ist echt nicht in Ordnung Dir sowas vorzuhalten...

Ich hoffe für Dich das Dein Kurantrag bald durchgeht und Du dann ein wenig zur Ruhe kommst.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Ich denk an Dich, Mandy

Hi,

ich finde es toll das wir auch über dieses Thema reden können obwohl es ja nicht gerade angenehm ist, zumindest für mich nicht.

Ich dachte immer ich bin so verklemmt doch es ist beruhigend zu wissen das es nicht nur mir so geht.

Und genau wie bei Dir Dani, ich denk mir tausend Sachen währendessen und gehen lassen kann ich mich überhaupt nicht. Am Anfang unserer Beziehung dachte ich mal es wird besser aber nichts passiert, die Gedanken kommen einfach ob ich will oder nicht...

Wie ist es bei Dir Steffi, hast Du mit Deinem Freund darüber schon mal gesprochen?
    Ich mit meinem schon, er ist da auch sehr verständnisvoll... Er meint, dass wird schon noch. Mein Schatz ist in allen Dingen sehr geduldig :wink:

Oh je, einen Nachtaktiven Hamster, läßt er Dich dann überhaupt schlafen?
    Ich hatte vor Jahren auch mal einen, doch wenn ich schlafe dann kann draussen die Welt untergehen also hab ich ihn gar nicht bemerkt :wink:

Laß es Dir gut gehen.

Bis bald, Mandy

Liebe Steffi,

klar liebt mein Freund mich so wie ich bin, doch akzepieren kann ich mich trotzdem nicht so richtig...

Zitat

Ich hab manchmal keine Lust mit ihm zu schlafen (bödes Thema... ), weil ich mir schon von vornherein einen viel zu großen Druck mache - ja, selbst da!

mir geht es in dem Punkt fast genauso wie Dir... Bei mir es so, dass ich mich manchmal auch gar nicht traue aus Angst er könnte ja zuviel sehen weil es hell ist oder die grösste Angst ist zurückgewiesen zu werden, kennst Du das auch? Eigentlich ist da nichts schlimmes dran aber ich würde mir da ewig blöd vor kommen. Weißt wie ich mein?
    Auch so mache ich mir zuviel Gedanken und Druck... :oops: Blöd eigentlich aber ich bin da eben auch so...

Zitat

Es heißt immer, man muss erst sich selbst lieben, bevor man jemand anderen lieben kann.

wohl wahr, wohl wahr!!! Ich glaube dann hätten wir weniger Probleme in vielen Dingen...

Ich kann mich noch gut erinnern als ich nach meiner Magersucht frisch von der Klinik entlassen wurde, ich sah damals echt gesund und gut aus und dementsprechen war auch meine Ausstrahlung, Du glaubst gar nicht wieviele Typen mir hinter her gepfiffen haben...Es war ein tolles Gefühl und so fühlte ich mich auch...

Doch wie macht man das, sich selber lieben? Ich kann es Dir gar nicht so genau sagen...Auf jeden Fall viel an sich arbeiten...

Du hast geschrieben das bei Euch immer etwas dazwischen kommt wenn ihr etwas plant? Ist das wirklich so krass oder kommt es Dir nur so vor? Denn meistens ist es ja so, dass man sich die Negativen Ereignisse mehr merkt wie die schönen Zeiten.

Ne andere Frage noch, ist Dein Hamster eigentlich Nacht-Aktiv oder mehr der Tag-Hamster?

Schönen Tag wünsche ich Dir noch, Deine Mandy

Hallo Nelly,

nur ganz kurz, bin schon hundemüde...

Ich weiß was ein Hormonspiegel ist und wie das alles so abläuft, ich arbeite ja in einem Labor :wink:

Nur genau das DHEAS hat mir einfach nichts gesagt... Deshalb werd ich am Dienstag meinen Arzt fragen ob der Test bei mir auch automatisch gemacht worden ist. Ich denk eigentlich müsste ne Kinderwunschpraxis so etwas machen aber da ich es nicht sicher weiß weil er noch nie was davon erwähnt hat werd ich ihn gleich danach fragen.

Freut mich das Du mit Deinem Freund darüber reden konntest und er Dich auch aufmuntern konnte.

Ich mag Dich!

Deine Mandy

Hallo liebe Nelly,

wie bitte was hat er Dir gesagt? :shock: Genauso hab ich gerade eben auch geschaut, da Du ja weißt das bei mir das Thema Kinderwunsch ja aktuell ist war ich grad echt sprachlos denn mir hat da noch nie ein Arzt deswegen was gesagt oder erwähnt...Nächste Woche muß ich eh in die Kinderwunschpraxis und da werd ich gleich mal nachfragen...

Doch erstmal kann ich Dir nur sagen mach Dich damit jetzt nicht verrückt, das bringt auch gar nichts. Ich glaube Dir das es erstmal ein Schock für Dich war, vorallem weil es der Arzt auch noch so krass rübergebracht hat aber manche Ärzt sind einfach so, die denken sich da nichts weiter...

Gibt es denn jetzt gar keine Möglichkeit denn Wert zu normalisieren?

Hast Du es dann auch Deinem Freund erzählt? Wie hat er drauf reagiert wenn ich fragen darf?

Ich muß jetzt leider wieder weg, mein Freund will noch an den PC...
    Bis bald

Grüssle Mandy

Hallo Steffi,

also das Du mit Deinen Komplexen nicht Leben willst kann ich sogar verstehen, mir wäre es auch lieber sie wären ganz weg. :wink:
    Mein Problem ist schon seit vielen Jahren meine kleine Oberweite, ich schau die Dinger net mal im Spiegel an oder wenn ich mich umziehe...
    Des kann i überhaupt nicht ab...

Mir ist auch klar das ich an meinem Körper arbeiten sollte um mal mit mir zufrieden zu sein... Doch ich denke mir, was denn noch alles und vorallem wie soll das gehen, sie sind einfach klein und des stört mich...

Ja, vielleicht hab ich andere Qualitäten doch die können das auch gut machen, weißt wie ich mein...

Deshalb meinte ich: damit müssen wir Leben....

Was Deine Beziehung angeht will ich Dir noch kurz was sagen, Du hast geschrieben Du denkst schon das Du ihn liebst??? Du denkst, aber sicher bist Du Dir nicht?
    Also wenn mich jemand fragen würde, ich würde sofort sagen, ja ich liebe meinen Freund... Ich wäre mir da absulut sicher. Bei mir ist es net nur so weil wir heiraten das ist schon länger so...

Mein Freund und ich unternehmen auch nicht so viel aber bei uns ist es eh was anderes weil wir schon zusammen wohnen.

Wie ist es denn bei Euch wenn ihr zusammen Fernseh schaut? Wird da noch gekuschelt oder nicht mehr?

Liebe Grüße Mandy

Hallo Nelly,

nur ganz kurz, ich werde morgen bei mir in der Arbeit fragen ob jemand weíß was das genau ist. (DHEAS)
    Da ich ja im Labor arbeite wird es vielleicht jemand wissen.
    Allerdings komme ich erst wieder am Dienstag an den PC, wenn ich bis dahin was weiß gebe ich Dir Bescheid.

Ich drück Dich!

Lieben Gruß, Mandy

Hallo liebe Steffi,

wollte mich in Deinem Thread bei Dir bedanken das Du mir gerade so viel schreibst und mir ehrlich Deine Meinung sagt obwohl ich bei Dir schon lange nichts mehr geschrieben habe :oops:
    Denk bitte nicht das es mich nicht interessiert oder so, doch ich komme zur zeit nicht dazu. Lesen tu ich sogut wie alle Beiträge aber zum Antworten fehlt mir entweder die zeit oder mir fällt indem moment nichts ein.

Zitat

Aber im Endeffekt bleibt zu oft die Angst, dass sie mich nur verarschen oder bloßstellen wollen, oder der Gedanke, dass sie einfach nichts Besseres kriegen können.

des glaub i ehrlich gesagt nicht, aus dem ganz einfachem Grund. Würdest Du jemand anreden den Du total häßlich findest nur um ihn bloß zu stellen, ich denk aus dem Alter sind wir raus, oder?

Zitat

Natürlich findet es mein Freund (angeblich) nicht schlimm, meine Freunde kennen mich nur so (aber denen geht es ja auch nicht ums Aussehen, oder?)

also wenn es Dein Freund schlimm finden würde, dann hätte er Dich sicher nicht zur Freundin genommen, denk ich mal schwer...
    Aber denk Dir nichts, ich hab au meine Komplexe, mit denen müssen wir wohl leben :wink:

Liebe Grüße, Mandy

Hallo Caro,

den Vorschlag von Lavendel find ich gut. Genauso hab ich das gestern auch gemeint wie Du mit Deinem Mann reden solltest, was Du Dir wünscht und hoffst...
    In einem Brief gelingt Dir das ganze sicher besser!

Schreibe in diesem Brief einfach alle Deine Gefühle und Sehnsüchte und achte nicht drauf ob es richtig ist oder nicht!

Ich wünsche Dir viel Glück und ich drück Dich jetzt mal ganz doll, wenns Ok ist?

Bussi Mandy

Liebe Caro,

Zitat

..warum fragt der freund eigentlich nicht ob WIR kommen wollen..schliesslich ist seine frau auch dabei..

des frag ich mich ehrlich gesagt auch, wie kommst Du denn mit dem Kumpel und der Frau aus?

Kann es sein das sie Dich schon paar mal gefrag haben ob Du mit möchtest dies aber öfers verneint hast? Dann wäre das eine Erklärung dafür.

Zitat

und den kurzen könnte man doch zu oma und opa bringen..oder seh ich das falsch?..wenn ich das meinem mann gesagt hätte..käme wieder nur..hättest ja sagen können das DU auch mit willst...

kann da Dich sowohl auch Dein Mann verstehen. Klar, ihr hättest den kleinen zur Oma bringen können aber natürlich hättest Du auch einfach Deinem Mann sagen können das Du mit willst. Weißt Du, ich glaube Männer und Frauen denken da einfach verschieden, ein Mann sagt was er genau will und eine Frau erhofft sich von seinem Partner das er ihre Gedanke und wünschen lesen kann.

Wie wäre es denn wenn Du einfach mal mit Deinem Mann darüber redest, ihm sagst was Du Dir von ihm wünschen würdest das er Dich mal frägt und Dich das glücklich machen würde. Das ganze allerdings ohne Vorwürfe! Einfach mal sagen was Dich glücklich machen würde.
    Ich kenn jetzt Deinen Mann nicht, kann man sonst gut mit ihm reden?

Und noch dazu das er gestern wieder getrunken hat, dass Du dazu einfach was sagen mußt kann ich vollkommen nachvollziehen und es ist Dein gutes Recht. Ich würde da auch nicht schweigen. Es stört Dich das ist Fakt, also musst Du was dazu sagen!

[/quote]aus mir schreit es regelrecht!!caro..was nützt dir deine ganze gewollte lernerei..wenn du alles was so kommt..von seiten deines mannes..dir nicht gefällt..du aber nicht weisst wie du dich in solchen situationen RICHTIG verhalten sollst?

das sind Dinge die würden mich genauso stören Caro. Ich bin auch gerade dabei mich zu ändern, meinem Freund zu sagen was ich möchte, mir wünsche und was nicht.
    Und sicher gibt es auch Dinge die Du an Deinem Mann sehr schätz, oder? Und genau an Tagen wie heute, gerät dies schnell in Vergessenheit.

Liebe Caro, wie schon gesagt, rede mal in Ruhe mit Deinem Mann wenn das Möglich ist!

Ich hoffe ich konnte Dir ein kleines bisschen weiter helfen.

LG Mandy