Beiträge von Honey 3

Hallo Patty,

sorry das ich mich erst jetzt bei Dir wieder melde. Mein Kopf ist momentan so voll...

Dann bist Du ganz alleine mit Deinem Kind? Hast Du denn wenigstens eine Freundin mit der Du Dich austauschen kannst?

Wie lange ein Delirium anhält das kann ich Dir leider auch nicht beantworten...Redet denn Deine Schwester nicht mit den Ärzten darüber? Bestimmt wird sie das tun, frag sie doch einfach mal...

LG Mandy

Hallo Patty,

willkommen bei uns im Forum, schön das Du hier bist.

Das hört sich wirklich alles hart an und das Du Dir da Sorgen machst kann ich sehr gut nachvollziehen.

Doch tun kannst Du leider gar nichts, Dein Vater muß selbst erkennen wie krank er doch ist.
    Würde Dir jetzt gerne was anderes schreiben doch das ist leider die Wahrheit....

Kannst Du denn nicht mal mit ihm sprechen am Telefon oder wird er ständig fixiert?
    Ich kann mir gut vorstellen das Deine Schwester auch schon x-male versucht hat auf ihn einzureden, nicht wahr?

Du kommst Dir verzweifelt und traurig vor, dass kann ich wirklich gut verstehen, mir würde es an Deiner Stelle auch nicht anderst gehen!
    Als Kind bzw. Angehöriger steht man dem Problem einfach machtlos gegenüber und so wie es bei Dir scheint ist Dein Vater eh schon ganz unten und wenn er bis jetzt noch nicht zu Vernunft gekommen ist dann weiß ich nicht genau wie es mit ihm weitergeht.
    Vielleicht erkennt er es jetzt... War er denn schon mal auf Entzug oder ist dies sein erster?

Würdest Du denn gerne zu Deinem Vater fahren, könntest Du es ertragen ihn so zu sehen?
    Wenn ja, kannst Du nicht mit Deinem Mann darüber reden das er am Wochenende auf die Kinder aufpaßt?

Du kannst hier jederzeit alles schreiben was Dir auf der Seele liegt.

Fühl Dich gedrückt von mir.

Mandy

Liebe Steffi,

[Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/more/bigs/g140.gif] ´to you, [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/more/bigs/g140.gif] to you, [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/more/bigs/g140.gif] liebe Steffi, [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/more/bigs/g140.gif] happy birthday to you.

Von ganzem Herzen wünsche ich Dir alles Liebe zum Geburtstag und hoffe Du feierst heute schön und kannst den Tag so richtig genießen.

Wie heißt eigentlich Dein Hamster?

Drück Dich, Mandy

Guten Morgen Clumsy,

ja das hast Du genau richtig erkannt, Du mußt schauen wie es Dir dabei geht...Und das Du nur dann Kontakt mit Deiner Mutter hast ist absulut in Ordnung, denn warum solltest Du Dir diesen Zustand freiwillig zumuten?!

Bei mir gibt es immer noch Tage wo ich mich richtig schlecht fühle und die alten Muster wieder zum vorschein kommen, ich denke das ist normal und ich versuche dann mit jemand darüber zu reden...

Ich habe das Glück das meine Mutter gerade trocken ist und sie mich endlich mit ihren Problemen und die unzähligen Anrufen in Ruhe läßt...

Ich kann Dir nur raten einfach auf Dich selbst zu hören, tu das was Du möchtest.

Arbeitet Deine Mutter eigentlich?

Ich wünsche Dir ein schönes und erholsames Wochenende.

Freu mich wenn Du wieder schreibst :wink:

Bis dann, Mandy

Hallo Clumsy,

sorry das ich mich erst jetzt wieder bei Dir melde.

Wie ich es geschafft habe, nun ja, mir hat dieses Forum hier wirklich viel weitergeholfen... Und ich immer wieder zu mir selbst gesagt das ich nicht Schuld bin und eh nichts änder kann...
    Und auch die anderen hier haben mir das immer wieder gesagt, manchmal muß man was oft hören bis man es glauben kann...

Außerdem halt ich mir immer wieder einen Spruch vor Augen der mir komischerweise auch Kraft gibt...

Lieber Gott, gib mir die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann, den Mut die Dinge zu ändern die ich ändern kann und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden...

Und zu Deiner Schwester, ja das sitzt wirklich solche Worte... Kenne das auch so in etwa, leider...
    Heute sagt sie sowas aber nimmer oder?

Sei ganz lieb gegrüßt

Mandy

Hallo Clumsy,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum, schön das Du hier bist.

Wie Lavendel schon gesagt hat, dass man sich Sorgen um die Eltern macht wird glaub ich immer bleiben... :cry:

Obwohl meine Mum mittlerweile nüchtern ist, mache ich mir trotzdem noch Gedanken und Sorgen um sie...

Wie gehen Deine Geschwister damit um? Kannst Du mit ihnen darüber reden, denen Deine Sorgen und so anvertrauen?

So das wars fürs erste von mir, ich muß jetzt dann ins Bett.

Bis bald, Mandy

Hallo Jackrespekt,

herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Wenn Du Dich hier mal ein wenig umschaust wirst Du sehen das wir fast alle das gleiche Problem mit unseren Eltern haben...Und der Austausch hier mit den anderne kann einem viel helfen, mir gehts zumindest so.

Zu den Anrufen Nachts bzw. Spätabends kann ich nur sagen, steck das Telefon aus und schalte das Handy ab.
    Ich kenne das auch, meine Mum hat das auch so oft gemacht und es hat mich und meinen Freund wahnsinnig und fertig gemacht.

Hier im Forum wurde mir dann der Rat gegeben denn ich Dir jetzt auch gegeben habe...

Hast Du Deine Mutter schon mal so richtig auf ihr Alkoholproblem angesprochen und ihr gesagt wie weh Dir das tut?

Redest Du mit jemand über Deine Probleme, mit Deiner Frau?

Liebe Grüße, Mandy

Hallo Lioni,

ich kann mich sehr gut in Dich hineinversetzen, denn meine Mum war auch mal ziemlich weit unten und ich wusste weder ein noch aus...

Doch Du kannst nichts dafür!!!

Wielange hast Du Dir denn Urlaub genommen?

Kannst Du nicht irgendwas unternehmen was Dir Freude bereiten und Dich ein wenig ablenkt, ist zwar leichter gesagt wie getan wäre aber sinnvoll...

Hast Du Dir schon mal überlegt in eine SHG zu gehen?

Fühl Dich gedrückt von mir.

Mandy

Hallo Simba,

warum hat er Dir denn das vorgeworfen? Hattet Ihr was geplant?
    Vielleicht solltest Du ihm einfach nochmal erklären wie wichtig Dir der Austausch mit anderen "Kindern" ist die dasselbe erlebt haben.
    ´
    Als ich das Forum entdeckt habe habe ich viel gelesen und wollte deshalb auch oft an den PC der meinem Freund gehört, ich habe ihm erklärt wie gut mir das Forum tun und dann ließ er mich immer hin wann ich wollte.

Wie gesagt erkläre es Deinem Freund einfach nochmal.

Wünsche Dir viel Glück dabei.

Mandy

Liebe Simba,

ich habe eigentlich nicht viel zeit deshalb nur ganz kurz.

Du könntest Deinen Eltern mal einen Brief schreiben indem Du all Deine Sorgen, Ängste und Befürchtungen niederschreibst. Da kannst Du ihnen alles erzählen was Dir am Herzen liegt und wichtig ist.
    Oder mal nur Deinem Vater einen schreiben wenn Du denkst er ist der Vernünftigere...
    Es wäre einen Versuch Wert.

Das Dein Freund so für Dich da ist finde ich super! Ich habe auch so einen ganz lieben Freund und hätte ohne ihn einiges nicht bewältigen können.

Darf ich Dich fragen wielange ihr schon zusammen seit?

Das Ihr zusammen zu einer Suchtberatung gehen wollt ist das finde ich ebenso toll, denn zu zweit ist echt vieles einfacher.

Deine Mutter fährt Dich betrunken zum Bahnhof? Wie bitte? Gehts noch?

Ab 0,5 Promille ist man vom Gesetz her als Autofahrer betrunken, doch wenn Deine Mum schon länger viel und regelmäßig trinkt wird Deine Mum bei 0,5 noch nicht viel merken aber trotzdem fahrunfägig.
    Ich finde es ist das letzte sich besoffen hinters Steuer zu setzten.
    Doch meine Mum hat das auch schon öfters gemacht. :evil:

Und so wie mir bekannt ist, muß man sogar, wenn man weiß das der Fahrer betrunken ist, es melden weil man sich sonst strafbar macht. Also wenn ein Unfall passieren würde und Du sitzt mit drin und es kommt irgendwie auf das Du es wusstest machst Du Dich strafbar.
    (Falls es nicht korekt ist was ich schreibe kann mich gern jemand hier verbessern.)

Ich will Dir keine Angst machen, versteh mich bitte nicht falsch, doch es ist so, ich will nur das Du bescheid weisst. Ja?

Kannst Du denn nicht irgendeine Freundin darum bitten Dich zum Bahnhof zu fahren?
    Oder einfach Deinen Vater darum bitten falls er noch nichts getrunken hat.

Ich muß jetzt leider weg, deshalb wünsche ich Dir ein schönes Wochenende, hoffe Du hast auch frei?

Bis bald, Mandy

Hallo Simba,

willkommen hier im Forum, schön das Du bei uns bist.

Wo fang ich an? Ich leg einfach mal los...

Ob Dein Vater auch Alkoholiker ist das kann ich Dir so nicht beantworten doch so wie Du geschrieben hast spricht schon sehr viel dafür, auch wenn er unter Tags nichts trinkt kann es sein. Trinkt er denn regelmäßig, so jeden Tag?

Aber ganz egal ob er einer ist oder nicht, kannst Du gar nichts daran ändern.

Du hast ja bei Deiner Mutter schon gesehen das sie alles leugnet und das ist bei Alkoholikern einfach so üblich. Sie werden es nicht zugeben...

Ausser ihnen geht es eines Tages körperlich bescheiden oder es passiert sonsiges... Bei meiner Mum war es so.... Sie wurde wach nachdem sie öfters betrunken Auto gefahren ist und erwischt wurde...
    Ich will Dir jetzt keine Angst machen, ich will Dir nur sagen, dass sie es meistens nicht erkennen wollen.

Weißt Du, ich kenne solche Sätze: dann bring ich mich um usw.. auch sehr gut, leider...Als Kind war das noch schlimmer wie jetzt. Doch man ist völlig verzweifelt weil man nichts tun kann, stimmts?

Doch es ist nun mal so, Du kannst nichts für Deine Eltern tun.

Das einzigste was Du tun kannst, ist auf Dich zu achten, dass es Dir gut geht.

Wenn Du das nächste mal wieder bei ihnen bist und Du Dich nicht wohl fühlst dann geh einfach. Ist zwar nicht leicht aber sinnvoll für Dich.

Kannst Du denn mit Deinem Freund darüber sprechen, über Deine Ängste und Sorgen?

Hoffe ich hab jetzt net zu wirr geschrieben und Du konntest mir folgen?

Würd mich freuen wieder von Dir zu lesen,

Gruß Mandy

Hallo Schneeglöckchen,

da haben wir was gemeinsam, ich finde dieses Forum hier auch schön :wink:

Ich war einmal in einer Selbsthilfegruppe und mir hat die persönllich nicht so zugesagt. Wollte dann zwar nochmal hin aber irgendwie konnte ich mich nicht mehr aufraffen dazu. Doch ich bin mir sicher das es Effektiv ist und sehr vielen Menschen hilft.
    Geh doch einfach mal hin und mach Dir ein Bild draus.

Kannst Du denn nicht zu irgendeiner anderen Therapeutin gehen? Einerhalb Jahre ist wirklich verdammt lange.
    Geh doch mal zu Deinem Hausarzt und erkläre ihm die Lage (natürlich nur wenn Du zu Deinem Arzt vertrauen hast und Du ihm des auch erzählen willst) er kann Dir sicher ein paar gute Nummern geben und es ggf. beschleunigen.

Schreib hier ruhig alles auf was Dich bedrückt, wenn wir können helfen wir Dir!

Grüssle Mandy

Hallo Caro,

das verstehe ich jetzt nicht ganz, warum solltest Du auch keine Ziele haben? Nur weil sie keine hat oder wie?

Gut das Du das Gespräch schon aus Deinem Kopf verbannt hast.

Darf ich Dich mal was fragen, sicher hast Du es schon mal geschrieben aber mir fällt es grad nicht ein...

Ist Deine Mum eigentlich alleine, hat sie keinen Partner mehr? Und wie schaut es bei Ihr Arbeitstechnisch aus, hat sie nen Job?

Mich interessiert das alles deshalb weil meine Mum davon nämlich nichts mehr hat und ich habe die Befürchtung das sie an der Einsamkeit noch zu Grunde geht.
    Meine will genauso wie Deine nicht viel an ihrem Leben ändern, gut sie säuft zur Zeit nicht doch sie ist auf dem bestem Wege in die andere Sucht.

Ich verstehe einfach nicht wie man sich so aufgeben kann? Wie kann einem alles so egal sein? Verstehst Du das?

Liebe Grüße Mandy

Hallo Schneeglöckchen,

schön das Du Dich getraut hast Dich anzumelden. Der Erfahrungsaustausch wird Dich sicher auch so wie mir gut tun.

Deiner Mutter kannst Du wirklich nicht helfen, dass hast Du richtig erkannt. Bei den meinsten Familien ist es so das es totgeschwiegen wird.
    Neulich habe ich meiner Mutter erzählt das meine Freundin über ihre Krankheit bescheid weiß und auch schon immer wusste, als Antwort kam nur: darüber spricht man nicht, dass geht keinen was an.(meine Mum trinkt grad so gut wie gar nichts und sie weiß das sie damit ein Problem hatte oder hat). Trotzdem will sie das es keiner weiß! Und warum? Weil sie sich dafür schämt!
    Bei Deiner Mutter ist es sicher nicht anderst, sie weiß es aber will es sich nicht eingestehen!

Wie sieht das eigentlich Dein Vater? Was sagt er dazu? Hat er noch nie versucht mit Ihr darüber zu reden?

Du hast gefragt mit wem wir darüber reden? Also ich rede mit einer Freundin und mit meinem Freund darüber, mehr aber auch nicht.
    Und der Austausch hier natürlich der mir schon oft viel geholfen hat.

Wäre schön wieder von Dir zu lesen.

Gruß Mandy

Hallo Marina,

also ganz ehrlich gesagt finde ich auch das Du Deiner Schwester kein Geld überweisen solltest, wozu denn auch?
    Ich würde es verstehen wenn sie sich auch für Dich interessieren würde und wenn etwas von ihr zurück kommen täte, doch das ist nicht so!
    Aus diesem Grund würde ich es sein lassen.
    Versteh mich nicht falsch, ich bin nicht der Mensch der was gibt nur damit er was zurück bekommt so mein ich das auch nicht, ich denke Du weißt worauf ich hinaus will..

Ich hab Dir doch mal von meinem Cousin erzählt, dem ich auch immer und immer wieder Geld geschenkt oder auch geliehen habe, doch zurückbekommen habe ich es nie wieder und auch so hat er sich für mich nie interessiert. Es war im so egal wie es mir ging solang es ihm gut ging.

Ich bereue es heut noch das ich mich jahrelang habe ausnutzen lassen...

Also ich würde es nicht tun aber es ist Deine Entscheidung!

Wie geht es eigentlich Deinen Rückenschmerzen, ist es besser geworden?

Wünsche Dir erholsame Tage!

Es grüßt Dich ganz lieb Mandy

Liebe Nelly,

wahrscheinlich wirst Du das hier erst am Sonntag lesen aber ich schreib es Dir trotzdem jetzt schon mal.

Denn ich habe heute Nacht sogar von Dir geträumt so beschäftigt hat mich Dein Beitrag...

Ich weiß nicht ob jemand anderst hier Dir das schon geschrieben hat, falls ja, doppelt hält besser. :wink:

Also, versuche doch mal Dir ne Liste zu machen was Du toll an Dir findest und was Du gut kannst. Sag jetzt nicht, da gibt es nichts!!! Denn mir fällt auf anhieb sogar was ein. -Du kannst gut schreiben!
    -Du kannst auf einen eingehen
    Sicher gibt es da noch viel mehr?!

Überleg mal scharf nach und wenn Dir dann gar nichts mehr einfällt dann frag Deinen Freund was er so an Dir mag und das notierst Du dann ebenfalls!!!

Wenn Du dann alles zusammen hast kannst Du Dir so ne Art Collage machen und aufhängen so das Du es immer vor Augen hast!!!

Ich habe das nämlich auch mal gemacht als es mir sehr schlecht ging und mein Selbstvertrauen total im Keller war. Und es hat was gebracht!!!

Ausserdem habe ich mir noch so ne extra Schriftrolle gemacht wo meine Rechte drauf standen wie zb.

-Ich habe das Recht traurig zu sein!
    -Ich muß nicht perfekt sein, keiner ist es!
    -Ich darf meine Gefühle wahrnehmen!

Und viele mehr, weiß sie jetzt nur auswendig nicht mehr und die Rolle habe ich irgendwo in einem Karton, denn mittlerweile komme ich auch ohne sie zu recht!

Wäre vielleicht auch für Dich was, kannst Dir ja mal überlegen.

Als ich 15 oder so war habe ich mich nicht mal mehr im Spiegel angeschaut, so gehasst habe ich mich, deshalb kann ich mir so gut vorstellen in welcher Lage Du Dich momentan befindest.

Ich wünsche Dir von Herzen das die vier Tage nicht so schlimm werden.

Ich denk an Dich ganz arg!

Deine Mandy

Liebe Nelly,

kann mir denken das Du jetzt erstmal einiges zu verarbeiten hast.

Das man das nach Aussen strahlt so wie man sich fühlt das stimmt nach meiner Erfahrung auch. Mir wurde nämlich auch sehr oft gesagt ich wäre Eingebildet und Arrogant. Und ich habe diese Leute auch überhaupt nicht verstanden weil ich das noch nie war und auch nie sein werde. Doch weil ich so unsicher und schüchtern war/bin kommt das bei den Leuten eben genauso an.
    Früher war mir die Meinung anderer auch sehr wichtig, doch heute ist es so wie bei Lavendel, entweder man mag mich oder man mag mich eben nicht. Die Leute die mich richtig kennen wissen was sie an mir haben.
    Doch trotzdem komm ich in einer Gesellschaft wo viele Leute sind auch nicht zurecht, aus Angst was falsches zu sagen oder als dumme dazu stehen, wohl fühle ich mich dabei auch nicht, dass gebe ich zu, doch ich bin eben wie ich bin, es kann eben nicht jeder eine Partymaus sein.

Die Menschen die mich kennen die machen sich auch gar nichts draus und keiner denkt sich mehr was wenn ich mal nichts sage...

Bei Dir ist die Schwester wohl das Problem, warum ist Dir Ihre Meinung denn so wichtig?

Warum hast Du eigentlich mit Deinem Freund gestritten?
    Was sagt er überhaupt zu dem ganzem?`

Denn ehrlich gesagt ich würde das auch nicht dulden wenn die Schwester meines Freundes mir ständig versucht was vorzuschreiben oder mich zu kritisieren. Auch wenn sie es nur gut meint, dann kann man das auch anderst machen, finde ich...

Ich glaube eine Therapie wäre wirklich sehr effektiv für Dich und würde Dir helfen ein Selbstvertrauen zu bekommen.

Ob Du nun morgen mitfahren sollst das kann ich Dir leider auch nicht sagen...

Kannst Du nicht vorher nochmal mit Deinem Freund in Ruhe alles besprechen?

Ich wünsche Dir das Du die richtige Entscheidung trifftst.

Nehme Dich in den Arm!

Mandy