Beiträge von Honey 3

Hallo Danni,

auch mich freut es sehr zu hören das Dein Vater einsichig geworden ist.

Als ich meine Mum damals zur Entgiftung gefahren habe musste ich auch vor Érleichterung weinen.

Wünsche Dir von Herzen das er seine Einsicht behält und gesund wird!!!

Und Dir einen Rückzugsweg offen zu halten ist das beste was Du machen kannst, denn man kann ja nie wissen was alles kommt aber daran denken wir jetzt mal nicht...

Alles Liebe für Dich,

Grüssle Mandy

Liebe Nelly,

hab mir gerade in Ruhe alles bei Dir durchgelesen und ich weiß jetzt grad gar nicht was ich Dir schreiben soll.

Ich habe mich in manchen Dingen die Du und Sye geschrieben habt wieder gefunden. Mir ging es früher auch sehr ähnlich wie Euch und hab jetzt auch einiges zum Nachdenken....

Weißt Du ich habe so ein ähnliches Problem wie Du mit der Schwester Deines Freundes, nur net ganz so schlimm.
    Sie kann mich auch nicht leiden und sie hat mir gleich als ich mit meinem Freund zusammen kam gesagt, dass sie mit mir nie beste Freundin wird.
    Ich habe die Welt nicht verstanden damals. Denn ich habe ihr nie was getan und war immer freundlich und nett. Ich habe dann verzweifelt und mit viel Mühe versucht ihre Meinung zu ändern.
    Ich weiß nicht mehr so genau, doch eines Tages war mir das dann zu blöd. Es ist eben so.
    Es können mich nicht alle mögen!!!

Es ist immer blöd wenn wir bei seinen Eltern sind und sie auch da ist, denn wenn sie da ist, trau ich mich nichts mehr zu sagen und bin ganz angespannt. Das muß ich auch noch ändern irgendwie.

Ich kann Dich wirklich gut verstehen liebe Nelly, doch gib nicht so viel drauf was die Hexe über Dich sagt. Sie hat doch keine Ahnung.

Wichtig ist das Dein Freund zu Dir steht und das tut er ja.

Und wie Sky schon gesagt hat, nimm morgen Dein Herz mit auf die Party und die schlechten Gedanken sperrst am besten in ein Schrank ein. :wink:

Ich werd morgen an Dich denken und wünsche Dir das Du die Party genießen kannst.

Drück Dich!

Mandy

Liebe Nelly,

[Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/smilie/liebe/h050.gif] Muß Dich jetzt erstmal in den Arm nehmen und drücken.

Es war ja wirklich ein heftiger Tag für Dich und ich glaube mir wäre es genauso gegangen wie Dir.
    Deshalb kann ich mich den anderen nur anschließen und Dir auch nicht wirklich einen Rat geben. Denn auch ich meide solche großen Veranstaltungen und wenn es gar nicht anderst geht dann ist mein Freund an meiner Seite und bleibt auch bei mir weil er weiß wie es für mich ist. Wenn er mal weg geht dann auch nicht all zu lange...

Die Ex von Deinem Freund ist eine Oberabfuck-Kuh!!! Sorry wenn ich das so sage, doch diese Frau hat keinen Anstand! Wie Du selber schon geschrieben hast, passt es der Alten nicht das Dein Freund jetzt mit Dir zusammen ist und deshalb weniger mit ihr macht. Doch das ist nicht Dein Problem sondern ihres.
    Sie ist neidisch auf Dich und das läßt sie Dich auch spüren.
    Doch das Dein Freund da nichts sagt wenn sie ihm was ins Ohr flüstert, dass verstehe ich nicht so ganz. Das macht man doch nicht! :twisted:

Doch denke Dir nichts Nelly, ich kenne so was ähnliches auch. Die Ex von meinem Freund ist genauso bescheurt, die hält es auch nicht für nötig mich zu grüßen und unterhält sich auch nur mit ihm...(habe sie zum Glück schon lange nicht mehr gesehen)
    Anfangs konnte ich damit auch nicht umgehen.
    Bei uns war es mal so, seine Mum hatte Geburtstag und feierte bei sich daheim, die Ex war natürlich auch eingeladen weil sie ne Freundin von der Mutter und auch von seiner Schwester ist, wie auch immer, sie hat sich mit jedem unterhalten, alle begrüßt nur mich hat sie übersehen wollen... Als ich mal kurz aus dem Raum bin hatte die Alte nichts besseres zu tun als sich auf meinen Platz zu setzen und es hat sie auch nicht gestört als ich wieder da war.
    So feig wie ich bin habe ich natürlich nichts gesagt und als mein Freund dies bemerkte haben wir uns einfach zusammen wo anderst hin gesetzt. Da hat sie dann blöd geschaut, weil ich auf dem Schoß von meinem Freund saß, hihi...

Ich weiß genau wie das für Dich ist Nelly. Nimm Dir das nicht so zu Herzen. Wenn es das nächst mal so ist, geh demonstrativ auf Dein Freund zu, nimm ihn an der Hand und zeig ihr das Du jetzt seine Freundin bist. Dazu gehört zwar Mut aber ich glaube das schafftst Du!!!
    Eigentlich ist so was kindisch aber so kann das ja auch nicht weiter gehen.

Ich mache es so wenn ich der Ex begegne, und denke mir dann immer: Hihi, das ist mein Freund, meiner!!!
    Damit geht es mir besser!!!

Was macht Ihr denn nochmal an Silvester? Hab das jetzt entweder nicht so raus gelesen oder schon wieder vergessen.

Laß den Kopf nicht hängen!

Wir kennen uns zwar nur vom Forum aber ich mag Dich so wie Du bist, nämlich ein sehr lieber Mensch!

Drück Dich nochmal. Bussi Mandy

Hallo Asche,

erstmal möchte ich Dich ganz herzlich hier bei uns im Forum begrüßen, ich find es super das Du den Mut gefunden hast darüber zu reden.

Habe mir gerade Deinen Post durchgelesen und ich finde nicht das Dein Verhalten und Deine Reaktion unnormal ist. Denn ich habe mir auch schon oft gewünscht das meine Mum stirbt, damit endlich Ruhe einkehrt.
    Doch ich glaube wenn es wirklich mal so weit kommen sollte wäre ich schon sehr traurig.

Kann mir das bei Dir nur so erklären das Du einfach erleichtert bist das endlich alles vorbei ist und Du nie wieder so was schreckliches mitmachen und mitanschauen musst. Denn für uns Kinder ist es das schlimmste einen Elternteil als Alkoholiker zu haben.

Hast Du Dir denn schon mal überlegt eine Therapie zu machen? Vielleicht würde Dir das helfen Dich selbst besser zu verstehen?

Darf ich Dich fragen welches Verhältnis Du zu Deiner Mutter hast? Wie war es für sie? Kannst Du mit Ihr darüber sprechen?

Schreib Dir hier alles von der Seele, wir hören Dir gerne zu.

Lieben Gruß Mandy

Hi Caro,

solche Sätzte kenne ich von meine Mutter zu genüge. Das ist schon ne Art Anspielung, so von wegen, frag mich doch nochmal genauer....
    Ich weiss zwar das es Dich nicht interessiert trotzdem will ich das Du Dich nach mir erkundigst.

So in der Richtung, weiß worauf ich hinaus will?

Du bist keineswegs Sensibel! Mir geht es da genauso wie Dir...

Einfach reden lassen und nichts darauf geben.

Wenn sie erzählen will von sich wird sie das schon machen bzw. wenn Du es doch wissen willst kannst sie ja irgendwann mal fragen aber ansonsten würde ich darauf nicht reagieren.

Schön das Du trotzdem nen tollen Tag hattest.

Mandy

Hallo Steffi,

schön das Du mal wieder geschrieben hast. Ich kann unserer Summerdream nur zustimmen, es ist Dir keiner böse wenn Du nur bei Dir schreibst, schließlich ist es ein "Selbsthilfeforum"!

Wenn Deine Freundin Dich wirklich mag, wird sie Deine momentane Situation schon verstehen. Aber ich find es trotzdem toll von Dir das Du Ihr die Wahrheit gesagt hast. Nicht schlecht :!:
    Hat sie Dir denn mitlerweile schon was dazu gesagt?

Und auf den einen Penner brauchst Du wiklich nichts geben, doch ich kann Dich verstehen, ich würd mich da genauso aufregen. So etwas können nur Leute schreiben die von nichts eine Ahnung haben. :x

Hast Du denn überhaupt keine Idee was Dich am Wochenende so runterzieht?
    Denn wenn es Dir unter der Woche gut geht, dann muß ja irgendwas am Wochenende sein was Dir keine Freude bereitet?
    Wie läuft es mit Deinem Freund, wenn ich fragen darf?
    Macht Ihr was zusammen am Wochenende?

Liebe Grüsse, Mandy

Hallo Bibi Blocksberg, (cooler Nick Name) :wink:

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Ich kann Deine Sorgen und Ängste sehr gut nachempfinden, denn auch ich, so wie wir alle hier, haben ein Elternteil der trinkt. Deshalb wird Dich jeder hier gut verstehen könnnen.

Ob es Deiner Mutter was bringt wenn sie auf Entzug geht, dass kann ich Dir so nicht sagen.
    Kommt drauf an, wenn sie es wirklich will dann kann sie es schaffen.
    Dann wird sie auch nach dem Entzug mit Problemen umgehen könnnen, doch ich finde nur ein Entzug, was ja schon ein grosser Schritt ist, wird nicht genügen, sie sollte danach noch ein Therapie machen.

Hat sie denn das auch schon in Erwägung gezogen oder will sie erstmal nur ein Entzug machen?

Es klingt schon mal gar nicht schlecht, dass sie es schaffen will, aber weisst Du, ich will Dir keine Angst machen, Alkoholiker versprechen sehr viel was sie dann nicht halten werden...

Wann soll sie denn auf Entzug gehen?

Kannst Du mit Deinem Vater darüber sprechen?

Und ob sie gesundheitlich gefährdet ist, dass kann ich Dir so auch nicht sagen, wenn sie dann auf Entzug geht, wird das Blut getestet....

Schreib hier ruhig alles auf was Dich belastet, wenn wir können helfen wir Dir gerne.

Wenn Du magst, kannst Du Dich ein wenig hier durchlesen, Du wirst sehen, dass es hier vielen geht wie Dir.

Liebe Grüsse, Mandy

Hallo Katrin,

jetzt kriegst Du wirklich Ärger, so geht das nicht! :wink:

Schreib hier alles auf was Dich bedrückt und was für Dich wichtig ist los zu werden. Wir hören Dir doch gerne zu, dass müsstest Du mittlerweile schon wissen, gelle?

Warum fällt es Dir nicht so leicht einen Aufgabenplan zu erstellen? Ich finde jeder im Haus sollte seine festen Aufgaben haben die er zu erledigen hat. Warum solltest auch Du Dich um sogut wie alles kümmern?
    Deshalb interessiert mich warum Du das nicht kannst?

Nimm Dir doch mal am Wochenende oder so einfach mal nur zeit für Dich, auch wenn es nur ein paar Stunden sind... Geh ins Solarium oder Sauna (falls Dir das taugt)?
    Und Deinen Mann zerrst am besten von der Couch runter...

Macht Ihr denn gerade gar nicht mehr viel zusammen oder wie ist das?

Übrigens finde ich toll das Du 3 Wochen lang nicht mehr bei Deinem Vater haben und das es Dir damit gut geht finde ich umso besser.

Fühl Dich umarmt, Mandy

Hallo fast Nachbarin :D

nur ganz kurz, bei mir war es eine zeitlang auch so das ich nur noch schlecht gelaunt und fertig war. Ich konnte mich auch vor meinem Freund nicht zusammen nehmen und hab den Miesepeter gemacht. Es war zu der Zeit als es mit meiner Mum wieder Probleme hab....
    Es ging wirklich lange zeit so mit mir und ich konnte nichts dagegen tun, ich wollte auch gar nicht...Die Beziehung litt darunter auch, logisch.
    Doch mein Freund hatte dafür immer Verständnis, weil er weiss was mit meiner Mum los ist und er hat mich einfach gelassen und mir nichts übel genommen.
    So wie Du von Deinem Mann erzählst ist er sicher auch so und versteht das.

Und schau, Du hast jetzt erkannt das es so nicht weitergehen kann, dass ist ein grosser Schritt in die richtige Richtung.

Was genau versteht denn Deine Mutter nicht? Ich kann verstehen das Du mit ihr nicht streiten willst, das ist nie schön....

Liebe Grüsse, Mandy

Hallo Julia,

oh je, da hast Du auch ganz schön viel mitmachen müssen.

Wie geht es Dir denn damit das Du den Kontakt zu Deinem Vater abgebrochen hast?
    Ich kann mir vorstellen, dass es ziemlich schwer ist, denn ich habe eine zeitlang auch mal keinen Kontakt zu meiner Mum gehabt und es war sehr schmerzhaft für mich weil ich mir natürlich trotzdem Sorgen machte.

Du hast geschrieben das Du jahrelang für Deine Mutter da warst und versucht hast stark zu sein? War sie denn auch für Dich dà?

Du bist das Kind und eigentlich sollte es anderstrum sein.

Doch das ist Typisch für Kinder von Alkoholkranken, sie sorgen sich um den Kranken und um den nichttrinkenden Elternteil, zumindest sehr viele.

Doch vielleicht hat Deine Mum im laufe der zeit erkannt das es nicht richtig von ihr ist, Dir alles zu erzählen und hat Dir deshalb gar nichts mehr von Deinem Vater erzählt, dass könnt ich mir jetzt vorstellen.

Hast Du Dir schon mal überlegt in eine Selbsthilfegruppe zu gehen?

Ansonsten kann ich Dir nur raten, konzentriere Dich auf Dein Examen und nimm Dir zeit für Dich!
    Denn Du kannst an der Situation leider nichts ändern, ich weiß wie schwer das ist. :cry:

Mir hat dieses Forum bis jetzt wirklich sehr viel gebracht und ich hoffe das es Dir auch weiterhilft.

Gruß Mandy

Hallo Julia,

willkommen hier im Forum, schön das Du hier bist.

Wirklich viel konnt ich aus Deinem Beitrag nicht entnehmen...

Warum hast Du zu Deinem Vater denn keinen Kontakt mehr, sind Deine Eltern geschieden?

Was genau ist mit Deiner Mum?

Vielleicht hast Du es im Vorstellungsbereich schon geschrieben aber da hab ich jetzt ehrlich gesagt noch gar nicht geschaut.

Würd mich freuen wenn Du mehr erzählen würdest.

Bis dahin sei gegrüsst von Mandy

Hat er denn noch nie versucht mit Deiner Mutter zu reden? Ich will Dein Vater jetzt nicht in Schutz nehmen, da ich ihn nicht kenne aber vielleicht hat er sein Mund auch schon fusselig geredet und hat sieht deshalb keinen Sinn mehr weiter was zu unternehmen?

Du kannst hier alles aufschreiben was Dich belastet, wir versuchen so gut es geht Dir zu helfen.

Mandy

Nochmal hallo,

Dein Vater will nicht weil es so einfacher ist?
    Die Augen zu machen und drüber weg sehen ist tatsächlich einfacher als sich mit der Realität auseinander zu setzen.

Doch das kann ich nicht verstehen, sorry. Ihm muß doch klar sein welche Folgen das mit sich bringen kann?

Hast Du schon mal versucht mit Deinem Vater darüber zu reden? So richtig ernsthaft und ihm Deine Änste mitgeteilt?

Wenn es Dein Vater nicht sehen will oder kann, dann würde ich ihn lassen, er ist alt genug um zu wissen was er tut, genauso wie Deine Mutter.

Wichtig ist jetzt das es Dir gut geht und Du Dich so gut wie möglich distanzieren kannst und Dein Leben in Griff bekommst.

Schön zu hören das Du auch einen lieben Freund hast, ich denke Du wirst ihn sicher nicht nerven wenn es Dir schlecht geht und Du darüber reden möchtest. Doch ich kenne das, ich mach das nämlich auch nicht immer.

Schönen Abend wünsche ich Dir noch.

Mandy

Hallo liebe Marina,

ich wede auch ganz fest an Dich denken wenn Du im KH bist, hoffentlich bekommst Du dann nicht ständig Schluckauf weil wir alle hier an Dich denken. :wink:

Scheint so als ob Deine Geschwister nichts brauchen weil sie sich nicht melden. :cry: Das ist wirklich traurig und unterste Schublade. Dehalb solltest Du nicht so viele Gedanken an sie verschwenden, dass sind sie nämlich gar nicht Wert.
    Wenn sie kein Interesse an ihrer tollen Schwester haben dann sind sie meiner Meinung nach selber Schuld.
    Falls sie sich mal wieder melden würd ich ihnen das spüren lassen, wahrscheinlich werden sie nicht mal wissen warum aber das ist ja dann nicht Dein Problem.

Ich habe auch einen Cousin der sich immer nur dann gemeldet hat wenn er was gebraucht hat, Geld usw...
    Ich habe das lange mit mir machen lassen und jetzt hab ich keine lust mehr. Ich habe den Kontakt ganz abgebrochen obwohl ich schon oft an ihn denke, denn wir sind zusammen aufgewachen, also fast schon so wie Bruder und Schwester... Er wollte es so also kann ich nichts ändern.

Ich denk oft an Dich!

Umarme Dich in Gedanken, Deine Mandy