Beiträge von Sonnenblume77

    Hallo Mandy.... na da bin ich ja froh, dass es dir wenigstens etwas besser geht. Und ich drücke dir die Daumen das deine Ärztin dir helfen kann.
    Halte mich bitte auf em Laufenden.... danke.
    Körperlich geht es mir besser- noch nicht gut, aber das darf ich ja auch nicht erwarten....
    Ich hatte ihm rein geschreiben, dass ich mit Kindern arbeiten möchte, weil es mir wichtig ist. Ich möchte gerne auf Arbeit gehen und nicht gleich morgens wieder an den Feierabend denken. Mit Kindern kann ich umgehen ohne das ich Probleme bekomme. Was mir ja vorallem bei Männern schwer fällt. Durch meineb Mißbrauch. kinder kann ich betrühren, alleine mit ihnen in einen Raum bleiben.... aber er kann das nicht nachempfinden.
    lg cora
    drücke dich ganz lieb zurück

    Ja ich habe ihn einen brief geschrieben, wo es um meine Schule ging, das ich eben Erzieherin machen möchte weil ich selber ja keine bekommen kann.... aber er sagte bis heute kein Wort.
    Muss ihn nochmal anders schreiben...
    liebe grüße cora

    Hallo Mandy..... na wie geht es dir???? Ich weiß ja nicht ob du schon wieder zu Hause bist. Die ersten tage sind sehr unangenehm... aber du schaffst das.
    Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass nichts weiter raus gekommen ist.....
    Drücke dich ganz lieb und fest....
    cora

    Hallo Mandy..... ja Tiere sind einmalig. :)
    Ja unsere beiden hunde verstehen sich. Meiner will halt noch viel spielen, sie dagegen fühlt sich schon etwas zu alt dafür, aber ab und an macht sie dann doch noch mit.
    Ich habe nochmal versucht mit ihm zu reden..... aber es bringt nichts.
    Bei einem Brief den liest er nur, aber wird nicht darüber nicht reden. Habe es am WE erlebt. Aber ich muss es machen, denn so kann es nicht im Raum stehen bleiben......
    Es belastet mich ja doch....
    Ja andere können nicht nach empfinden wie es uns geht mit unseren Tieren.
    Ich leide auch immer mit wenn meine was haben.
    Hast du auch Kinder???
    lg cora

    Hallo Mandy... danke für deine liebe Email.....
    Also die Schule möchte mich haben, und nahm mir auch die bedenken wegen dem heben von Kindern... ich kann ja auch mit Kindern ab 3 Jahren arbeiten und die brauchen nicht mehr rumgetragen zu werden. Oder aber vielleicht auch mit Jugendlichen. Wir haben ja auch 4 Praktikums und drei müssen in einer anderen Einrichtung stattfinden. Also Kita, Hort und im Kinderheim will ich gehen. In ein Wohnheim mit Behinderten oder für Psychisch Kranke Kinder bzw. Jugendliche möchte ich nicht.
    Meine Schwester hatte nie selber einen Hund nur ein Meerschweinchen. Aber ich denke du kannst verstehen, warum unser Verhältnis ab da nicht das beste ist. Ich gebe meinen Hund auch nie wieder her.....
    Wie heißt denn eurer Kater.... mein Hund heißt Big Food und von meinem Freund die Hündin heißt Khira....
    einn schönen Abend noch...
    bin froh dich hier getroffen zu haben.... danke.
    lg cora

    Hallo Mandy... danke das ich mit dir darüber reden kann.
    Meine Schwester war damals sauer, weil der Hund noch eine Weple war und er mich somit etwas einschränkte. ich konnte nicht mehr so viel weg und vorallem nicht so lange.... und darum hat sich mich auch nicht als Patentante genommen, weil ich nicht immer da sein kann wenn was wäre.
    Nein sie kommt nicht zu mir, weil ihr Kind jetzt schon Angst hat vor hunden. Obwohl mein Freund ja schon gesagt hat er würde sie auch wegsperen so lange. Aber meiner ist ein Mischling zwischen Schnauzer und keine Ahung, aber ein ganz lieber. Totaler familienhund. Anhänglich, bellt nur wenn er sich freut.
    Ja er kann mich aufbauen.... gerade nach meiner OP als ich noch gelegen habe, lag er vorm Bett und hat wache gehalten. Und wenn ich vorm fernseher sitze kommt er auch immer an und legt sich auf meine Füße, oder sein Kopf auf meinem Schoß und schaut mich solange an bis ich ihn kraule oder mit ihm spiele. Er ist ein Strohhalm in meinem leben gewesen und er bleibt mein ein und alles....
    Aber Katzen haben doch auch etwas beruhigendes oder???? Ich liebe es ja wenn sie so schnurren....
    lg cora
    drücke dich für deine lieben Worte

    Hallo Mandy..... danke.....
    Ich habe keine freundin mit der ich reden kann...nur meine Patentante. Das verhältnis zur meiner Schwester hat ja arg gelitten, sonst war sie ja auch immer meine freundin. Aber seit sie ihr Kind hat, und ich meinen Hund kommen wir nicht mehr so gut mit einander aus.
    Is eine etwas lange geschichte.....aber ich kann ihr auch nicht mehr so viel anvertrauen.
    Meine Patentante hat ja aber auch noch ihre eigene Familie.....
    Vielleicht sollte ich wirklich mal einen Brief schreiben und ihm sagen wie ich mich fühle, was in mir alles vorgeht auch wegen der eventuellen Ausbildung...
    lg cora

    danke.....

    Hallo liebe mandy.... danke für deine aufbauenden Worte. Ich war viel zu wenig mal schwach und vielleicht kann er gerade damit jetzt nicht umgehen.
    Wir sind nun 1 Jahr und 6 Monate zusammen, und gerade das letzte 3/4 Jahr war verdammt hart für mich und somit auch für ihn.....
    Ja ich sollte vielleicht wirklich nochmal versuchen mit ihm zu reden.... aber erstmal warte ich den Donnerstag ab, denn da habe ich ja einen termin in der Schule.
    Wenn gerade das über gefühle und meine Wünsche reden einfacher wäre....
    lg cora

    Hallo Mandy.... danke dir deine Umarmung.....
    Mein freund ist glaube ich im Momant auch ziemlich überfordert, aber er hört sich meine Ideen an mit der grabgestaltung und will auch mal mit kommen, aber ich dränge ihn da nicht. Schlimmer ist für mich jetzt eher die frage wie es nun weitet geht.
    Ich will was verändern, aber leider kommt er damit nicht klar, das ich nun nochmal eine Ausbildung mache.... damit kam er letztes jahr schon nicht klar und jetzt noch viel weniger.
    Aber ich muss mit Kindern arbeiten, jetzt mehr denn jeh.....
    Ich weiß nicht wie ich es ihm klar machen soll.
    Trauer heißt verlust, und auch träume begraben.... aber ich will dennoxch leben, auch wenn ich nicht weiß wie ich dies alles schaffen soll.
    Irgendwann bin auch ich mal zu schwach immer nur zu kämpfen....
    cora

    Hallo karina..... ja einen Engel bekommt sie aufjedenfall.... denn sie war ja mein kleiner Engel. und neben den bild meiner Mama steht auch ein Engel....
    Aufjedenfall werde ich in therapie noch bleiben, denn ich bin nicht stabil das alles alleine zu tragen. Die letzten 6 Monate waren hart..... und ich bin noch viel zu schwach dafür allles auszuhalten. Und darum suche ich mir Hilfe, bevor auch ich wieder mal zusammen breche.
    Ich danke dir für dein Mitgefühl.... ich fühle mich hier auch total verstanden....
    cora

    Hallo Jamie....
    Ja du hast recht...innerlich wirke ich etwas ruhiger... und auch voller Idenn. Will diese Woche noch Blumen kaufen, in Töpfen und sie dann aufs Grab pflanzen.....und eben etwas kindliches....
    Vielleicht ist mein Wusch Erzieherin zu werden auch ein kleiner Trost keine eigenen zu haben. ich hoffe nur das ich die Ausbildung machen kann, aber mein freund ist nicht so sehr dafür, weil wir dann 3 jahre wieder weniger Geld haben, und er eigentlich keine lust hatte, nun auch noch mehr für mich zu sorgen.
    Zu allem übel kommt nun auch noch die frage.... was mache ich jetzt? Hält unsere beziehung das alles aus????
    Es wäre für mich das schlimmste was mir jetzt noch passieren könnte, wenn unsere beziehung zerbricht......
    cora

    Hallo karina.....
    Danke für deine Umarmung. mein Mann ist nicht mit gekommen, aber es war okay, denn er hat ja zu diesem baby keine Bezug. Aber ich wollte es dennoch machen, und ich bereue es nicht.
    Ich werde es ihr ganz schön machen... damit sie sich dort wohl fühlt. Werde etwas finden was uns verbindet, aber eigentlich ist es schon da... der gedenkstein. Ich liebe seit einiger zeit alle Schafe, am liebsten schwarze... und auf den Stein was das grab erkennbar macht, ist ein Schaf... ein weißes.
    Ohne das jemand wußte das ich schafe liebe... alleine das ist schon ein Zeichen, das jetzt der richtige zeitpunkt war.
    ich danke euch für eure Umarmung....
    Jetzt muss ich nicht nur den Tod meiner Ma verarbeiten, auch das ich nie wieder ein eigenes Kind haben kann.
    cora

    Hallo Jamie.... danke für deine Kerze und das du bei mir warst.
    Es war ein weißer Sarg und alles an sich war trotz der Umstände sehr schön gemacht.
    Und mir wurde auch gesagt, dass ich meiner trauer gerne durch Kreatitvität ihren Platz geben soll.
    Das werde ich tun. Will ein paar blumen pflanzen, und etwas kindliches draufstellen.... etwas das mich mit ihr verbindet.
    Es tut weh, vorallem weil mir nochmal richtig bewußt wurde, niemals mehr ein eigenes zu haben.
    drücke dich ganz fest....
    cora

    Hallo Mandy... also eins obendrüber habe ich gerade meine Befunde geschrieben... :)
    Nein mein Mann sagt da nicht viel dazu...... leider.
    Ja den Brief werde ich am WE schreiben, auch wenn er ihn dann erst nach seinen urlaub bekommt, aber vorher würde er eh nicht drauf eingehen.... sein urlaub ist ja wichtiger.
    Morgen habe ich ja noch mal einen schweren Tag vor mir... die beerdigung meines Kindes. Aber ich werde es schaffen. Morgen früh gehe ich ihr noch eine Blume aussuchen.....
    Werde aber nicht meine Lieblingsblume nehmen, denn ich will dann nicht immer an sie denken wenn ich diese Blumen sehe.
    Ich liebe ja Gerberas..... :)
    Vielleicht eine Nelke oder eine Lilie.
    Denkt morgen fest an mich ja....
    schreibe morgen kurz wie es mir ergangen ist.
    liebe grüße cora

    Hallo Karina. Also das mit der Kur wird wohl noch etwas dauern. Angedacht war sie so im März, aber ich hatte heute einen Anruf von meiner Hausärztin, dass mein Kurantrag erst nach dem WE rausgeht, da sie selber sehr krank war. Aber er liegt ganz oben. Na ja dann warten wir eben etwas länger, aber für sowas kann ja keiner was, und sie ist eben auch nur ein mensch.
    Mir läuft ja hier jetzt auch nichts fest.
    Mein hystobefund war alles gutartig. nur mein Blutbefund... die Nierenwerte sind nicht so gut, aber das muss man eh laufend kontrollieren, weil ich einen Endometriose Herd auf dem Harnleite habe und einen auf dem Blasendach... kann man nicht so einfach wegmachen. Eisen fehlt mir, aber auch dagegen kann man jetzt nichts machen denn die tabletten sorgen für verstopfung und blähen, und das verursacht noch stärke schmerzen. Rote Blutkörpchen fehlen mir und mein Entzündungswert ist noch zu hoch.
    liebe grüße cora

    Hallo Mandy.....
    Klar darfst du mich drücken, denn gerade dies erfahre ich zu wenig... außer von meinem Mann, aber es fehlt von einer Weiblichen Person die mich doch da mehr verstehen tut wie ein Mann.
    Ja ich will ein Brief an beide schreiben. mein Vati hat gerade angerufen und mir von seine Urlaub vorgeschwärmt.... keine Frage wie es beim Arzt war, was nun rausgekommen ist bei dem Hysto Befund, geschweige von meinem Blutbefunden.....
    Ja das tut verdammt weh, mehr als das von seinen Eltern, denn sie gehören ja nicht wirklich zu mir. Verstehst du was ich meine.....
    Ich hoffe auch das mein Kurantrag schnell durchgeht..... muss wirklich mal etwas ruhe für mich tanken.
    drücke dich zurück....
    lg cora

    Hallo Karina.....
    Auch an dich ein Danke..... die Kraft werde ich brauchen, denn ich nehme ja auch von meinem größten Traum Abschied.....
    Und darum liebe ich meine Kinder in der Kita umsomehr. War heute schon mal auf besuch da.....will ja vielleicht wieder als 1 Euro Job Helferin arbeiten.... wenn ich darf und es dann auch klappt.
    lg cora

    Hallo Jamie.... danke für deine liebe Email.
    Ja die OP war sehr anstrengend, vorallem das auseinader setzten mit der Erkrankung und den Folgen.
    Ich fand die idee von der seelsorgerin richtig gut, vorallem man kann immer hin gehen, geht aber keine Verpflichtung ein.
    Aber ich nehme mir fest vor, es als eine Art Monatsritual werden zu lassen. Vielleicht auch mehrmals die Woche.
    Nach der beisetzung lernen sich die Eltern ja auch noch kennen, damit man sich nicht ständig über neue Gesichter wunder muss.
    Ja dafür brauche ich nochmal viel kraft.....
    lg cora

    Hallo Jamie.... du sagst genau das was ich denke.....
    Du hast so recht.
    Vorallem muss ich nun erstmal schauen wieder auf die Beine zu kommen. Hoffe nur das mein Kurantrag durch geht.
    Am Freitag den 22.02. wird mein Kind begraben, auch wenn es schon 5 Jahre her ist, aber mit wurde es vom Seelensorger des Krankenhauses angeboten. Die machen aller 2 Monate eine Sammelerdbestattung.
    Und in dieser beerdigung lege ich symbolisch noch viel mehr.
    Auch die gewalt die mir als junge Frau angetan wurde....
    Hoffe das es mir danach viel besser geht und ich wieder anfangen kann mein Leben zu genießen.
    lg cora