Beiträge von kommal

Hallo Soschi,

Zitat

Meine Magersucht war damit geheilt.

:?:

Zitat

die liebe Magersucht meldet sich wieder

:!:

Zitat

habe ich damals eine Sucht gegen die andere getauscht

Oft geben wir uns die Antworten selbt.

Suchtverlagerung ist kein Weg heraus.
    Alkoholismus ist eine tödlich verlaufende Krankheit, wenn Du sie nicht stoppst.

Daran solltest Du täglich arbeiten. Gut dass Du hier bist und somit etwas für Dich tust.

LG kommal

Hallo Frans und herzlich willkommen.

Du nimmst Dir viel Zeit, anderen Kranken zu helfen.

Auch Helfer brauchen manchmal Hilfe, bevor sie hilflos werden.

Wieviel Zeit nimmt Du Dir für Dich?

Du hast nach Deiner Therapie einschneidende Veränderungen erreicht. Wie sah/sieht Deine Trockenheitsarbeit aus? Schreibst Du noch Tagebuch? Mir hilft es, meinen Tag zu bewerten. Was habe ich mir vorgenommen, was habe ich davon erledigt. Was habe ich mir gegönnt?

Ich bin auf der Suche nach einer Gruppe hier gelandet.

Hast Du ein Hobby?

LG kommal

Hallo Xenika,

Zitat

Jetzt stelle ich fest, daß ich den ganzen Tag
    über die Abstinenz nachdenke..

In meiner Entgiftung habe ich oft darüber nachgedacht, was ich trinke, wenn ich nicht mehr trinke.

Bald stellten sich Gedanken ein, die Trinkzeit sinnvoll zu nutzen. Ich habe die dann auch jahreszeitgemäß umgesetzt.

Zitat

nachdenke.. wo Alkohol
    drin sein könnte

Da findest Du hier ja an anderer Stelle jede Menge Infos und beim Einkaufen (lesen) wird´s zur Selbstverständlichkeit.

Zitat

Zu meinen Trinkzeiten hielten mich die Gedanken
    an Alkohol gefangen, und jetzt gehts gerade
    so weiter....

Hälst Du Deine Gedanken fest, zB als Tagebuch? Mir ist das immer eine gute Orientierungshilfe. Gerade im Alltag.

Bis bald und besinnliche Weihnachtstage

kommal

Guten Morgen Lütze,

ich glaube so früh habe ich Dich hier noch nie getroffen :lol:

Zitat

nach wie vor so ein Perfektionist... hat wohl doch überhaupt nichts mit dem Saufen zu tun

Ich habe auf der Arbeit meine Sauferei hinter meinem Bestreben alles perfekt und selber zu machen versteckt. Komme ich heute nochmal in ähnliche Situationen, fällt mir das sofort auf.

Ich kann jetzt auch gut lassen, wenn´s mir zu viel wird- auch helfen lassen und trotzdem (oder gerade deshalb) verantwortungsvoll meine Arbeit machen.

LG kommal

Hallo Sterntaler,

Zitat

was nehme ich mit an *Ausrüstung*, sprich Klamotten, Bücher & Co.

Hat die Klinik keine homepage?
    Ich habe mir seinerzeit sogar die Hausordnung runter laden können.

LG kommal

Hallo Anett,

Zitat

Jedenfalls brennt die eine Kerze nur immer etwas und dann ist so viel Wachs flüssig das die Flamme "ertrinkt" Mit den Augen rollen

Ist es Wachs oder vielleicht Stearin?- letzteres ist das Granulat, aus dem zB Teelichter gepresst werden.

Heller Gruß vom Klaus

Hallo Wille,

Zitat

habe trinke ich seit 10 jahten, am schluß waren es bis zu 2 fl am tag

So ging es vielen von uns- unkontrolliert und maßlos Alk hineingekippt.

Zitat

vom arzt habeich tabs bekommen gegen den entzug. --- aber ich will das nicht nehmen

Aber die medizinische Hilfe ignorierst Du. Das ist nicht leichtsinnig, Du bringst dich in Lebensgefahr!

LG kommal

Hallo Lütze,

Zitat

Vlt ist mir da die Geduld abgegangen...

den Eindruck habe ich auch.

Ich gönne mir jeden Tag zwischendurch eine halbe Stunde Auszeit auf der Couch (kann ich mir so einrichten).

Vergiss nicht, dass wir neben den Alltagsaufgaben auch und besonders unsere Trockenheitsarbeit leisten. Das heißt nciht umsonst so und verlangt auch... Du weißt schon :arrow: Entspannung.

Überprüfe doch mal Deinen Tagesablauf, ob sich da nicht sowas einbauen lässt.

Du tust es für Dich und im Nachlauf konmt es allen zugute.

LG kommal

Hallo Plejaden,

da klingt so ein bisschen Aufbruchstimmung durch. Weil Du auf der anderen Seite abgeschlossen hast.

Ich finde, das ist eine gute Perspektive, zumal ich mir sicher bin, dass Du nichts überstürzt in Angriff nimmst.

Wohin Deine Reise geht bestimmst alleine DU. Aber Du bist wieder unterwegs und das freut mich sehr!

LG kommal

Hallo Fisch.

wie sieht Dein Tag aus und wie bilanzierst Du ihn? Schreibst Du Tagebuch, um Erfolge und Enttäuschungen zeitnah zu fühlen, abzuarbeiten und Konsequenzen zu ziehen?

Oder sammelst Du Deine Erlebnisse, bis Dir alles Negative bewusst wird und Du "Plumps" machst und auf dem Hosenboden sitzt?

ICH hatte anfangs Probleme, mein Misstrauen gegenüber gelungenen Tagen abzubauen, bis mir bewusst wurde, dass solche Tage normal sind.

LG kommal

Hallo Nele,

Zitat

ist die laufrichtung wichtig

Das stimmt. Ich habe mal in einer Kerzenfabrik gejobbt. Nach dem Ziehen (auf großen Trommeln) wurden die Stränge sofort markiert, damit die geschnittenen Kerzen auch an der richtigen Seite angespitzt werden. "Sonst brennen sie nicht" wurde mir damals gesagt.

Schau doch mal, ob in Deiner Nähe eine Firma ist, die Du besichtigen kannst. :wink:

LG Klaus

Hallo Heio,

wie sieht Dein Tag aus? Hast Du eine Struktur?

Hast Du in der Entgiftungsklinik mal gefragt, ob es dort Angebote gibt die Du weiter nutzen kannst? Du willst ja die Zeit bis zur LZT (die sicher irgendwann und hoffentlich bald kommt) überbrücken.

Zitat

ich wollte nach Dormagen bei Dortmund

Ich hoffe, Du hast Dich nicht auf die eine Klinik festgelegt. Die beste ist die, wo Dir geholfen wird, weil DU es zulässt!

LG kommal

Hallo Torben.

Zitat

dass man sich hin und wieder zur Ordnung ruft und sich an die Regeln hält, die man für sich aufgestellt hat.

Wie Yvonne schon schrieb: Hin und wieder reicht nicht. Tagesstruktur ist wichtig. Und zwar für DICH

wie für mich. Was "man" macht ist nicht meins!

LG kommal