Hallo Ewu, herzlich willkommen im Forum.
trocken zu leben bedeutet auch einschneidende Änderungen vorzunehmen. Hast Du dbzgl. schon Pläne?
ZitatIst so eine Reaktion normal auf das Geständniss das man Alkoholiker ist?
Ich habe ähnliches erlebt. Aber das war die Minderheit. Die meisten meiner Mitmenschen waren froh, dass ich meine Sucht eingesehen und etwas unternommen habe. Mein offener Umgang mit meiner Krankheit- von Anfang an- hat mir auch sehr geholfen.
Warst Du schon in einer Beratungsstelle? Dort habe ich gerade zu Beginn viel Hilfe bekommen.
LG kommal