Beiträge von kommal

    Hallo Manfred,

    Zitat

    Wie fühlt man sich also wenn man weiß, dass man 16 Wochen lang in einer Umgebung leben soll, die einem erstmal fremd ist?

    Wie fühlst DU dich?

    Hast Du Angst? Bist Du neugierig? Freust Du dich ein bisschen? Vielleicht ein wenig Aufbruchstimmung? Abstand vom Alltag, vom Gewohnten...

    Bei mir war´s eine Mischung aus allem. Ich hatte in der Entgiftung gelernt, Hilfe anzunehmen, weil ich Vertrauen hatte.

    Das war meine Fahrkarte zu mir.

    LG kommal

    Hallo Ringo und willkommen im "offenen".

    Zitat

    6wöchige Qulifizierte Entgiftung

    Magst Du ein bisschen berichten, was Du da gemacht hast? Was konntest Du für "danach" mitnehmen?

    Welche Pläne hast Du bzgl. Veränderungen?

    LG kommal

    Hallo Thomas,

    KEIN Alk in der Wohnung. Weder zum Trinken, noch zum Essen oder Putzen (Gilt auch für´s Auto: Scheibenwaschanlage).

    Bier-, Wein- etc. Gläser sind schon lange verbannt. Das ist auch bei meiner Liebsten so, die von sich aus darauf achtet.

    LG kommal

    Hallo Live,

    Zitat

    die Prüfung habe ich bestanden.

    Herzlichen Glückwunsch. So ein Erfolgserlebnis baut dich doch auf.

    Die Diagnose "Fettleber" hatte ich vor Jahren auch. Das hat sich wieder gegeben mit der trockenen Zeit.

    LG kommal

    Guten Morgen Spanyvonne,

    Zitat

    Die letzten Tage habe ich das wunderschöne Herbstwetter genossen.
    Der Herbst ist meine Lieblingsjahreszeit.

    ..jetzt gibt es viel zu blättern :)- bei der Arbeit sammel ich säckeweise

    Ich wünsche Dir einen bunten Tag- schön trocken, egal wie´s Wetter wird.

    Kommal

    Hallo Lütze,

    "und täglich grüßt das Mureltier..." habe ich mir beim Lesen gedacht. ABER ich stellte fest: Du hast eine andere, distanziertere Form gefunden, das Erlebte zu durchdenken.

    Zitat

    das ich dennoch ruhig blieb und immer wieder versuchte,erstmal zu klären,ob es irgendetwas gibt,was ich tuen kann.Um an den verschiedenen Sachen was zu ändern.Oder um meine Einstellung zu ändern.Je nach dem.Will sagen,der große Katzenjammer ist ausgeblieben...

    Für die Busreise wünsche ich Dir schon mal nette Gesellschaft. Auch hier kannst Du Abstand zum Alltag finden. Bring doch ein wenig (Abstand) mit zurück und lass ihn zwischen die nächsten Zeilen einfließen. Das macht das Lesen leichter :wink:


    LG kommal

    Hallo Yvonne,

    Zitat

    dass ich jetzt jeden Tag eine Stunde meine Wohnung ausgrabe.

    Ich kenne das.

    Hast Du auch ein paar "Abschiede" eingeplant?

    Ich sortiere immer in Kartons: -Kann weg, -kann vielleicht weg, -brauch ich noch.

    Mir hat´s immer geholfen.

    Hast Du keine Möglichkeit, für Theater u.ä. Ermäßigungen zu erhalten?

    LG und schöne sieben mal 24
    vom kommal

    Hallo Rasko,

    Zitat

    Viel Änderungsspielraum in meinem Leben habe ich, bedingt durch meinen Job, nicht.

    Was immer dich hindert, dein Leben zu ändern: DU hast es in der Hand.

    Der Weg in eine stabile Trockenheit, zu einem trockenen Leben in Zufriedenheit ist gekennzeichnet von einschneidenden Veränderungen.

    Zitat

    den Grund meines Alkoholkonsums gefunden. Dieses Verhaltensmuster gilt es nun zu ändern

    Ein wenig hast Du das ja schon erkannt.

    LG kommal

    Hallo,

    letzte Woche musste ich Penicillin nehmen, weil ich eine starke Halsentzündung hatte.Ich habe mich streng an die Anweisungen auf dem Beipackzettel gehalten, um die Wirksamkeit nicht zu beeinträchtigen.

    FRÜHER habe ich die Tabletten mit reichlich Bier runtergespült. Denn: Alkohol desinfiziert!!!

    LG kommal

    Hallo Lütze,

    Zitat

    wo bleibt da Zeit für mich?Das grenzt an Ablenkung bis sich wieder soviel in mir angestaut hat,das ich nicht weiter raus weiss.Ich kenn mich doch....

    Gut dass Du das erkannt hast. Männer ziehen sich in Haushaltsdingen gerne zurück, ich kenne das.

    Wie wär´s (mal wieder) mit einem Plan. Aufgaben oder/und Zeiten einteilen. ICH bügel zB ganz gerne. Hemden sind richtige Erfogserlebnisse! :)


    Zitat

    Mache vlt bewust ein wenig Pause vom Forum


    Hin und wieder bemerke ich auch, das meine Präsenz hier nachlässt. Das muss nicht an mir liegen, manchmal gibt es nicht so viel wo ich drauf eingehen könnte. Nach ein paar Tagen merke ich dann, dass ich eine Tageslücke habe.

    LG kommal

    Hallo Marie-Anne,

    Zitat

    Dafuer könnte ich mich in diese herben neuen Limonaden,


    Vorsicht! Besonders bei Sachen, die Du nicht kennst solltest Du zuerst lesen, was drin ist. In unserem Fall interessiert natürlich der Alkohol. Das gilt nicht nur für Getränke.

    DU allein bist für dich verantwortlich. Lies doch mal unter "Lebensmittel mit Alkohol".

    Und eins noch: In der Natur ist es viieeel schöner als auf so einem Steppgerät :wink:

    Fang doch mit kleinen Spaziergängen an. Vielleicht findest Du in deiner Nähe ja auch Gleichgesinnte.

    LG kommal

    Hallo Sari,

    aus meiner Gruppe seinerzeit bei der LZT sind auch einige rückfällig geworden. Es hat mich nicht überrascht, denn wenn ich ihnen erzählte, was ich täglich für mich und meine Trockenheit mache (u.a. hier) waren sie entweder verblüfft ("soviel tust Du noch dran???") oder sogar ein bisschen neidisch.

    Jeder für sich,
    ich für mich.

    Und trotzdem gemeinsam.

    Und Du?!

    LG kommal

    Hallo Kemo,


    Zitat

    wenn man sich wieder einen reintrinkt dann hat man den alten zustand gleich wieder wie früher den man ja nicht haben will

    DU!

    Zitat

    meine ganze schöne zeit...in 2,5 wochen habe ich schon 6 monate ohne rum.

    Im Kopf fängt´s an. Es bist immer DU.

    Glückwunsch zu DEINEN sechs Monaten!

    LG kommal

    Hallo Koko,

    Zitat

    als das mit meiner Haut

    Du fühlst dich nicht wohl in deiner Haut! Vor einiger Zeit habe ich dich schon einmal gefragt: Bist Du glücklich, WO Du bist.

    Eins kommt klar rüber. Du bist verdammt unglücklich WIE Du bist.

    Was tust Du für dein Wohlergehen? Was hast Du für Pläne? Du beschäftigst dich in den letzten Tagen intensiv mit deiner Misere. Wann beginnst Du (wieder) deinen Weg da heraus zu suchen?

    Deine letzten posts lesen sich, als wärest Du gerade erst hier angekommen.

    Wir helfen Dir gerne, deinen Weg zu finden, aber kaufen mussst DU.

    LG kommal

    Hallo Robi,

    Du hast in den letzten Monaten jede Menge Steine aus dem Weg geräumt. Du hast Deinen Weg gefunden. Es hat mir Freude gemacht, diese Veränderung bei Dir mitzuerleben.

    Ich wünsche Dir, dass Du deinen Weg so weiter gehst- geradeaus.

    Dann kommt zur Freiheit auch die Zufriedenheit. DEINE Zufriedenheit.

    LG kommal

    Hallo Hans- Jürgen,

    dass Du deinen Arbeitsplatz verloren hast tut mir leid. Ich kenne die Sistuation aus eigener Erfahrung. Damit geht Dir natürlich auch viel Tagesstruktur verloren Das merkst Du ja.

    Hast Du in der Klinik nach Angeboten gefragt, die Zeit bis zur Therapie zu überbrücken? Bei mir ging das damals und war gleichzeitig eine prima Vorbereitung. Frag auch mal in der Beratungsstelle.

    Ich drück Dir die Daumen, dass es schnell klappt mit deiner LZT.

    Trockene 24 wünscht

    kommal