Beiträge von kommal

Hallo Nadine,

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich.

Ich hoffe, Du kannst Dir Deine Wachsamkeit erhalten. Ich schreibe seit meiner Entgiftung Tagebuch. Da schreibe ich meine Ziele rein und erkenne auch meine Baustellen.

Zitat

Tag mit 9 Stunden durchgehend rennen, hektiken, Arbeiten

Das war einmal meine Größte aber nach meiner Therapie habe ich zusammen mit meinem Arbeitgeber eine Lösung gefunden.

Wenn Du magst kannst Du es hier nachlesen.

LG kommal

Hallo Lütze,

ich schließe mich Schattenspringer an. Du hast viel erreicht.
    Aber Du solltest auch lassen können.

Zitat

sicheren Gefühl für mich selbst so ganz alleine:Das haste auch wieder hingekriegt. ...
    Wenns denn schon kein anderer tut

Genaus so habe ich in meiner nassen Zeit agiert und gedacht. Und mich dann abends und am WE zugeschüttet.

Pass auf Dich auf und lass mal öfter los und liegen.

LG kommal

Hallo Schattenspringerin,

Zitat

dass der Arzt mich mindestens bis Mitte April krankschreibt

Ich hatte letztens auch eine längere Krankphase und habe danach über die stufenweise Wiedereingliederung in den Arbeitsalltag zurück gefunden.

Das ist quasi ein Agreement zwischen Arzt, Krankenkasse, Arbeitgeber und -nehmerin.

Mir hat´s richtig geholfen, besonders der Gesundheit zuliebe- unbedingt empfehlenswert.

LG kommal

Hallo Schattenspringer,

die Gedanken, die Du hier äußerst sind klar strukturiert und zielgerichtet.

Du lebst im inneren Gleichgewicht und stellst Dich Deinen Problemen - trocken eben.

Da nimmt so mancher etwas für sich mit, sieht aber keinen Ansatz für eine Rückmeldung. Ich habe das in meiner LZT oft erlebt.

Dort gab es auch den Grundsatz: Jeder hat das Recht auf eine Rückmeldung. Das führte zwangsläufig zum Nachdenken über das Gesagte.

Hier denken sicherlich viele über Dein Geschriebenes nach.

Ich finde Du hast für Dich den besten Weg gefunden: Geradeaus.

LG kommal

Hallo Bernd,

auch ich war letztens längere Zeit krank geschrieben.

Gegen Ende kam das Angebot der "stufenweisen Wiedereingliederung". Ein Formular das der Arzt mit mir ausfüllte, AG und Krankenkasse beteiligt und einverstanden.

Über mehrere Wochen eine langsame Steigerung der täglichen Arbeitszeit und somit ein gelungener Einstieg in den Arbeitsrhythmus.

Kann ich nur empfehlen.

LG kommal

Hallo Schattenspringer,

Deine Worte sprechen mir aus der Seele.

Auch ich warte nicht gerne auf Veränderungen sondern gestalte sie lieber mit.

Trocken leben, als mein eigener Entwicklungshelfer.

In diesem Sinne liebe Grüße

kommal

Hallo Tom,

Zitat

Ich fahre den Laptop hoch um eine verpasste Serienfolge zu schauen.

"Serien machen süchtig" hat eine gute Bekannte von mir einmal gesagt.

Serien haben auch meine Sucht begleitet, habe ich festgestellt.

Sie waren Teil meiner Tage wie die Sauferei. Wenn die erste soap begann war das das Signal,
    die erste Flasche zu öffnen und so war der Abend bis zum Krimi "durchgetaktet". Der Inhalt war dabei zweitrangig und meistens ja auch zweitklassisch.

Das praktische: Serien liefen ja auch tagsüber, sodass der Ganztagssauferei am Wochenende nichts im Weg stand.

Manchmal merk ich´s noch, wenn ich beim Hochschalten zufällig an so einer Sendung vorbei komme.

LG kommal

HalloFeli,

Zitat

Wie macht ihr das, hier jeden Tag online zu sein?

Unser Forum ist Teil meiner Tagesstruktur.

Zitat

kurz über dem Steissbein Schmerzen, als ob mir jeman ein Messer genau dorthin reingestochen hätte

Na dann ab zum Arzt. Mit Schmerzen an der Wirbelsäule ist nicht zu spaßen.

Gute Besserung wünscht

kommal

Hallo Lütze,

Du beschreibst sehr schön, wie die alltäglichen Dinge (wieder) Spaß machen- auch ich genieße das.

Aaaaber... sobald Du daran gehst, falsche Verhaltensweisen aufzuzeigen, ziehst DU DICH zurück.

Zitat

Es ist nie gut,wenn man sich in sich zurück zieht...Man vergisst dann das "Wieder-rauskommen".

LG kommal

Hallo Grho,

Zitat

wenn ich von den älteren Alkoholikern lese, die über Jahre und Jahrzehnte vielleicht täglich das doppelte getrunken haben wie ich.

Bei uns allen hat´s mit einem Glas angefangen!

In der Entgiftung habe ich auch manchen Patienten kennengelernt, dem es dreckiger ging als mir. Das hat mir krass vor Augen geführt, was ein Alkoholiker für eine selbstzerstörerische Kraft hat.

Bis zum Ende.

Ich war froh, dass ich nach ein paar Tagen wieder klare Gedanken fassen und auch aufnehmen konnte.

LG kommal

Hallo Lütze,

Zitat

heute habe ich mir klar vorstellen können,was als nächstes so werden könnte in diesem Jahr,meine ich.

Bereite Dir keine Enttäuschungen vor.

Unterscheide doch, was Du erreichen könntest, möchtest und willst.

Eine Prioritätenliste sozusagen.

Sonst setzt Du Dich noch unnötig unter Druck und vergisst die wichtigen Dinge des Alltag: Trockenheitsarbeit mit allem was dazu gehört.

Auf diesem Weg hast Du mich an etwas Wichtiges erinnert, was ich in diesem Jahr unbedingt machen will. :idea:

Danke dafür- so wertvoll kann unser Austausch hier sein.

LG kommal

Hallo Hans,

In Deiner ganzen Traurigkeit und Verzweiflung hast Du doch die Gefahr für Dich erkannt.

Zitat

...ich versuche das man es mir zumindest von außen nicht zuviel anmerkt...

Zeig Deine Gefühle und schluck sie nicht runter!
    Gut, dass Du hier etwas davon lassen kannst.

Zitat

werde ich mir Hilfe holen wo ich meine Langzeit verbracht habe. Diese Tür hat man mir offengelassen und ich habe immer noch Kontakt dahin

Warte nicht länger, sondern suche umgehend den Kontakt!

Zitat

Ich merke das Verlangen das schonmal wieder hochkommt etwas zu trinken

Es wird höchste Zeit - FÜR DICH

LG kommal

Hallo Iwona,

die Symptome bei Deiner Tochter können viele Ursachen haben. Das Pfeifen im Ohr habe ich schon seit 2006 immer wieder mal für ein paar Stunden und in letzter Zeit auch immer öfter. Das ist sehr verbreitet. Mit den Kopfschmerzen ist es ebenso.

Sieh es doch mal wie mit unserer Sauferei: Erst wenn wir wissen, wo die Ursachen liegen könne wir dagegen etwas tun!

In diesem Sinne wünsche ich Dir (und Deiner) Tochter ein schönes, trockenes Wochenende.

LG kommal