Hallo Anna,
wie bist Du dahin gekommen?
Zitatfühl mich nicht besser....
DAS wußtest Du doch vorher!
Trinkst Du noch?
Was hast Du jetzt vor?
LG kommal
Hallo Anna,
wie bist Du dahin gekommen?
Zitatfühl mich nicht besser....
DAS wußtest Du doch vorher!
Trinkst Du noch?
Was hast Du jetzt vor?
LG kommal
Hallo Valesca,
ZitatMeine anstehende Dienstreise wird der erste Prüfstein sein
da hast Du sicher Recht! Fallen gibt es überall.
Hast Du dir Gedanken gemacht, wie Du dort deine Freizeit ausfüllst? Kannst Du vielleicht einen Laptop mitnehmen um mit uns Kontakt zu halten?
LG kommal
Hallo Kerstin,
auch ich freu mich mit Dir. Dass es auch mit kleinen Schritten vorwärts geht weißt Du. Heute war´s ja eher ein Sprung.- Hauptsache vorwärts!!!
LG kommal
Hallo Kerstin,
hab doch nochmal kurz reingeguckt bevor "Mittag" vorbei ist. Weißt Du, mir hat´s damals schonmal geholfen, wenn ich einfach einen anderen Weg gegangen bin. Da paßten Realität und Angst nicht mehr so recht zusammen und irgendwie hat´s dann abgelenkt.
Ich muß los- daumendrückend!
LG kommal
Hallo Kerstin,
ich freu mich dass Du HIERher gefunden hast. Hier erreichst Du viel mehr Leute und umgekehrt natürlich auch!
Wie geht´s Dir heute?
Hat sich bei den Behöden etwas ergeben?
Was macht die "Ecke"?
Bis heut Abend
LG kommal
Hallo Lydia,
ZitatMeine Unfähigkeit, Nähe zuzulassen
das hab ich mir jahrelang eingeredet.
Jetzt habe ich einen Menschen kennengelernt, der sich für mich interessiert und das ist ein schönes Geühl- auch, das erst mal zu merken. Möcht gar nicht wissen, wieviele mögliche Beziehungen ich "weggesoffen" habe, ohne es zu merken.
Übrigens lohnt es sich, auch ungewöhnliche Wege zu gehen. DEN Mut hatte ich auch erst jetzt.
Ich wünsch Dir, dass Du bald jemand findest.
LG klaus
Hallo Angi,
ZitatSie ist mir sehr wichtig und ich weis nicht wie ich mich verhalten soll um sie nicht zu verletzen.
Ich weis sie meint es gut, sie möchte mir helfen in dem sie sagt alles sei doch gar nicht so schlimm
von den Gläsern trennst Du dich, weil du Saufdruck kriegst. Wie soll dieser Besuch denn ablaufen? Die Regeln bestimmst DU, aber was, wenn deine Freundin (?) sich nicht dran hält?
Ich finde das ist ein großes Risiko.
LG kommal
ups, da hab ich zuviel zitatet! Na Du wirst es verstehen. Bin halt doch nicht mehr der Jüngste ![]()
Hallo Odin,
ZitatHabe es auch mit alkfreien Bier versucht
Das gibt es nicht, also FINGER WEG! Lies mal unter "Alkohol in Lebensmitteln"
Zitat
jahrelangen Leistungssport
Zitat
hatt ich auch. Geh jetzt auf die 50 zu und fang noch was ganz neues an, nur zum Spaß!Und jetzt überleg mal, was Du alles zur LZT mitnehmen mußt. Papiere, Sportzeug, WINTERsachen (?). Erkundige dich was dort erlaubt ist, mach eine Liste was du vorher noch erledigen mußt....
UND FREU DICH MAL EIN BISSCHEN DRAUF!!! Hier darf´s auch etwas mehr sein!
LG kommal
Hallo Bernd,
ich freu mich über die optimistische Stimmung, die deine Zeilen rüberbringen.
Grüß mal die Momo!
LG kommal
Hallo JoeDoe,
ZitatIch kann mich irgendwie zu nichts motivieren, und warte darauf, dass meine Partnerin von der Arbeit nach Haus kommt
und nun? Versteh mich nicht falsch, das ist hier kein Spiel. Aber fällt Dir nichts auf?
LG kommal
Hallo JonDoe,
ZitatDiese "nüchterne" Art, Entscheidungen treffen zu können, erlebe ich als sehr befriedigend.
ZitatNicht, dass es nichts zu tun gäbe und nicht, dass sich keine Dinge fänden, die mir eigentlich Spaß bereiten ... aber trotzdem: Ein Gefühl von "Pause" und Langeweile macht sich breit!
Zwischen diesen beiden Sätzen muß doch was passiert sein??? Lies doch noch mal nach.
LG kommal
Hallo Plejaden,
Zitatein Stadtfest. Die Frage ist für mich, hingehen oder nicht hingehen?
selten komme ich beruflich in eine ähnliche Zwickmühle. Da aber meine Kollegen und Vorgesetzten "Bescheid" wissen, ist die einzige Antwort (auch für Dich) WOANDERS hingehen!
ZitatIst es sinnvoll mir eine SHG zu suchen
ohne Einschränkung: JA
Dort kannst Du ALLE Probleme ("Phobie- Denken") ansprechen und kommst aus deiner Isolation -auch im Kopf- heraus![/quote]
LG kommal
Hallo Bernd,
prima die Kurve gekriegt!
Wenn´s dich so ärgert, dann lass es qualmen. Wenn Du darüber nicht reden willst, setz dich hin und schreib´einen Brief an deinen Vermieter. Ungefähr so, wie oben vor dem Pilzesammeln!
LG kommmal
Hallo Phoenix,
bist Du bei der Entlassung nicht gefragt worden, wie´s Dir geht? Was hast Du gesagt?
Gibt es in deiner Nähe keine Notfallprävention?
Da wo ich entgiftet hab kann ich jederzeit hin wenn´s mir nicht gut gehen sollte.
ZitatWer kämpft kann verlieren...wer nicht kämpft hat schon verloren!
Aber wo ist das Schlachtfeld???
Kämpfe und such den Weg, nicht das Schlachtfeld!
LG kommal
Hallo Blizzard,
die Spritze wirkt wie der Alkohol bewußtseinsverändernd, quasi wie ein paar Bier. Daraus resultiert die Rückfallgefahr. Die Dosis Alkkohol, die Du dir zuletzt angetan hast, kann Einfluß auf die Wirkung der Spritze haben (Suchtgedächtnis), sodaß evtl. deren Dosis erhöht werden muß (hab ich als Patientenbegleiter mal erlebt)
Sollte es bei Dir einen Toleranzknick gegeben haben, muß die Dosis ebenfalls angepassst werden, nämlich nach unten.
Viel wichtiger als beim Zahnarzt sind wahrheitsgemäße Angaben natürlich vor einer OP im Gespräch mit dem Anästhesisten.- Lebenswichtig!
Soviel zur "Theorie", vielleicht hat einer von den alten Hasen einen entspr. Link?
LG kommal
Hallo Blizzard,
ZitatHeute war ich beim Zahnarzt und habe mehrere Füllungen bekommen
warst Du alleine dort? Hast Du eine Spritze (Betäubung) bekommen? In der LZT mußte immer eine Begleitung mitgehen in diesen Fällen wg der Rückfallgefahr!
Hast Du der Ärztin gesagt, dass Du Alkoholiker bist? Ds ist uU wichtig für die Dosis.
Viel Erfolg beim Wettkampf!
LG kommal
...und vielleicht verschlägt es dich ja auch beruflich in diese Richtung...
aber nun mal zurück in die Gegenwart. Wie schon "vorgeschrieben": Jetzt solltest Du erst mal an DICH denken und deinen Weg gehen.
Ich wünsche Dir, dass Du weiter so aufrichtig und aufrecht unterwegs bist und bleibst!
LG kommal
Hallo Phoenix,
damit kein Missverständnis entsteht: Es wird nicht immer positive Erlebnisse geben. Nur habe ich früher das bergab als Katastrophe empfunden- Aus der Situation des sich versteckens heraus.
Es gibt Auf´s und AB´s im Leben. Die AB´s sind halt jetzt "normal"
LG kommal
Hallo phoenix
freut mich, dass Du so gut drauf bist
ZitatMit Euphorie hat das nix zu tun, so doll isses dann auch net aber ich fühle mich...handlungsfähig. Und das ist sehr viel für mich.
und dieses Gefühl kenn ich auch. Ich hatte dabei immer die Angst, dass es vorbei geht. Das war Quatsch.
Bei meiner Entlassung aus der LZT sagte unser zweifellos etwas schrulliger Doc: "Und lassen Sie nicht den Kopf hängen, wenn´s mal nicht läuft- die "Normalen" haben auch schlechte Tage."
Also geniesse das Fühlen. So oder so...
Und schreib, das hilft
LG kommal