Beiträge von kommal

Hallo Bordy,

da hast Du aber einen Volltreffer gelandet. :idea: Es liegt tatsächlich viel an meiner Bleibe, aber ich bin dabei, das zu ändern.

Außerdem zwingt mich ja niemand, meine Freizeit ausschließliich hier zu verbringen!!! Wer kann´also ändern, 8) wenn nicht ich!?

Dir auch nen schönen Sonn(?)tag (hier war heut morgen Monsun!) :)

LG kommal

Hallo Bordy,

gut geschlafen? Freu mich auch, daß Du bleibst! :)

Urlaub war bisher ziemlich gammelig, d.h. viel rückfälliges Verhalten :oops: wobei ich mich manchmaL gefühlt hab wie früher. Da hab ich den Urlaub genutzt um tagelang zu saufen. :twisted: Letzten Dienstag hab ich mich morgens dann tatsächlich verkatert gefühlt, da war das Suchtgedächtnis glaub ich wieder wach.- Dabei war´s "nur" Kaffee, aber das alte Verhaltensmuster.

Ich hab mir aber immer kräftig in den Hintern getreten (auch beim Schreiben ) und was getan. /Bin so 200 km geradelt letzte Woche. :arrow: Nächste Woche geht´s ein paar Tage weg.

Schönen Sonntag

LG kommal

Hallo Bordy,

Zitat

ich schrieb ich halt mich nicht an regeln

Ich hab mir gerade nochmal die Regeln dieses Forums durchgelesen, da find ich nichts, wogegen Du verstoßen hättest.

Zitat

seit dem habe ich noch mehr angst und möchte nie wieder dem alk verfallen sein.ich hoffe jeden tag aufs neue,das ich trocken bleibe.

Hier bekommst Du Hilfe dabei

[/quote]muss ich mal kurz erzählen.er 39 und hatte sich entschieden ins kh,zum entgiften,ich habe bis dahin nie gemerkt das er ein alkproblem hat,da komm ich bis jetzt nicht mit klar,warum ich es nicht merkte [quote]

Bei aller Betroffenheit bringen dich deine Selbstvorwürfe nicht weiter!

Hab mich übrigens gefreut, dich mal wieder gelesen zu haben!!!

LG und bis bald, kommal

Hallo Claudia,

das war der zweite Schreck heute Abend (s. Bordy). :?
    Aber beim "Eingemachten" war mir klar wo Du hingehst.

Wünsch Dir alles Gute und weiß dich gut aufgehoben.

...auf den Senf bin ich gespannt, gibt ja auch süßen :D

LG kommal

Hallo Bordy,

jetzt hab ich einen Schreck bekommen. :shock:

Zitat

da ich teilweise aus dem bauch schreibe,ohne nachzudenken

DAS ist mir auch schon passiert, genau wie es jedem im Gespräch passieren kann. :!: Wichtig ist doch, mit den Rückmeldungen zu leben und sie anzunehmen wenn sie zutreffen. :!:

Stimmungsschwankungen kennen wir wohl alle, also warum sollten sie nicht auch hier auftreten und lesbar sein? :?:

Wichtig ist doch die Ehrlichkeit!

Geh bitte noch mal in dich und triff deine Entscheidung nicht so übereilt wie Du vorgibst zu schreiben!

LG kommal

Hallo Roberto,

ich freu mich dass Du es so gut angetroffen hast in deiner Klinik. Gleich in´s Internet- anderswo undenkbar.

Was die räumliche Orientierung betrifft gibt´s wohl überall Herausforderungen, aber wenn Du einen guten Paten hast sollte das fix gehen. Und auf den Mund gefallen bist Du ja wohl auch nicht. (Frag dich durch)

Jetzt wünsch ich Dir, dass Du bald "ankommst" und das Beste für DICH draus machst.

LG kommal

Hallo Piri,

mir gehen die ganze Zeit "deine" Bachblüten nicht aus dem Kopf bzw. der Umgang damit. Benutzt Du auch ätherische Öle? zB das beliebte "Japanöl"? Auch da ist Vorsicht (Lesen) angesagt!!!

LG kommal

Hallo Löwe,

Zitat

Heute habe ich den Sekt, der schon auf dem Band lag, ins Regal zurückgestellt. Jetzt werde ich nicht einschlafen können, aber ich habe ja Urlaub.

Es geht doch nichts über ein trockenes zuhause! Warum hast Du noch Alk in Haus bei deiner Entschlossenheit?

Warum hast Du keine Zeit für die Entgiftung- weil Du Urlaub machst?
    Urlaub vom Saufen???

kommal

Hallo Claudia,

Zitat

ich kann nicht sagen, daß ich gewonnen hätte, aber verloren hab ich auch irgendwie nicht.

Sprich - die komplette Vertretung wird bei mir bleiben, aber mit Abstrichen. Das Verständnis meiner Kollegen und auch meines Chef´s ist da, nur leider bietet sich wirklich keine andere Lösung.

das liest sich wie mächtig Honig, der um deinen Mund geschmiert wurde. Ich würd´s nicht so bitterböse schreiben, wenn ich´s nicht selbst erlebt hätte! ALLE haben gedacht, ohne mich geht´s nicht (ich besonders gerne), :roll: aber als ich dann sehr plötzlich unnd ziemlich lange ausfiel, gab es - oh Wunder - eine Lösung, :idea: an der mehrere Leute beteiligt waren. - Es gibt immer einen Weg, das hab ich im letzten Jahr gelernt. :!:

Gruß an´s K

LG kommal

Hallo Piri,

es wird der Tag kommen, wo Du den Alkohol schmeckst, egal wo er drin ist. Mir ist das bei einem Stück Kuchen so gegangen. Zuerst war ich ganz stolz, dass ich es gemerkt habe, aber dann hätt ich mir am liebsten in den Hintern getreten!- :oops: Beim Einkaufen nicht gelesen, was drin ist!!! :oops: - So kann ein Rückfall anfangen!

Ich wünsch Dir viel Kraft in der Provinz

LG kommal

Hallo Claudia,

BRAVO

Ich hab jahrelang den Mund gehalten und alles gemacht! War ja sooo praktisch und hat von meinem Problem abgelenkt. War für mich ja sogar mein innerer Saufgrund- hatte ich mir nett zurechtgebastelt in meinem nassen Denken. :roll:

Ich wünsch Dir ein starkes Rückgrat morgen!!!

LG kommal

Hallo Ernie,

Zitat

Mit Sport sieht es im Moment etwas schlecht aus.
    Ich weiß nicht recht wie ich anfangen soll, da ich nahezu keine Kondition mehr habe....sch...Alk !

Die Kondition, die Dir fehlt bekommst Du durch SPORT. Du sollst ja keine Rekorde aufstellen. :roll:

Spazierengehen, Rad fahren, Schwimmen...

Schöner ist es zwar in Gemeinschaft (Verein), aber Du kannst durchaus auch unorganisiert etwas für dich tun.

Nach einem Jahr verstärkter und auch neuer Aktivitäten wundere ich mich oft, zu was ich mittlerweile fähig bin. Die Ausdauer, die ich beim Saufen hatte nutze ich jetzt sinnvoll- für MICH. :)

LG kommal

Hallo Henderson,

betrifft die Einweisung deine Entgiftung???

Dann geht´s darum, das Du unter ärztlicher Betreuung und Aufsicht stehst. Das ist wichtig, weil keiner weiß, wie dein Körper "ohne" reagiert.

Außerdem solltest Du den Aufenthalt dazu nutzen, Dir Möglichkeiten deines weiteren Weges aufzeigen zu lassen, zB Adressen von Beratungsstellen.

Sieh´s als Chance, mit der Sauferei abzuschließen. Schritt für Schritt und bleib am Ball!

Wie das genau vor Ort aussieht ist von Klinik zu Klinik sicher unterschiedlich, aber dort wird Dir geholfen!!!

LG kommmal

Hallo Roberto,

deine Bedenken wg der Trennung kann ich verstehen. Aber jetzt solltest Du an DICH denken, denn Du bist ein Teil von euch!

Die Käseglocke ist kein Gefängnis! Es gibt Besuchstage und oft auch Partnerseminare.

Mach dich nicht verrückt und beachte den Unsinn nicht, den viele Mitpatienten bei der Aufnahme verbreiten-

Ich wünsche Dir eine gute und erfolgreiche Zeit.

LG kommal

Hallo Ernie,

die LZT wird idR bezahlt vom Rententräger. Die Gründe dafür wirst Du auch in der Th erfahren. Am besten wendest Du dich an eine Beratungsstelle, die den Antrag mit Dir auf den Weg bringt. Alleine kannst Du das meines Wissens nämlich nicht tun.

Sicher kann auch dein Arzt Dir dbzgl. (Adresse etc) weiterhelfen.

Ich hab keine Miinute bereut!!! :D

LG kommal

Hallo Blizzard,

Zitat

"Hätte ich doch in meiner Jugend bloß nach dem "richtigen" Freundeskreis mich umgesehen, hätte ich doch bloß Sport gemacht, statt in die Kneipe zu gehen, hätte ich doch dieses oder jenes getan anstatt zu saufen.

ich glaube, da machst Du es Dir etwas zu einfach. Die Ursprünge müssen nicht erst in der Jugend liegen oder auf ein traumatisches Erlebnis zurückzuführen sein oder...

Das Schema ist immer gleich, die persönlichen Umstände nicht.

Ich hatte die richtigen Freund und bin mit ihnen in die Kneipe gegangen (wüßte jetzt keinen Alki dabei)

Ich habe Sport getrieben (und später studiert) und bin danach in die Kneipe gegangen

ich hab mich vielfach engagiert...

und bin nach meiner Therapie davon überzeugt, dass der Grundstein zu meiner Sucht gelegt wurde, als ich etwa vier Jahre alt war!- :!: Also etwa vor 45 Jahren.

LG kommal

Hallo Claudia,

das Problem, dass dein Freund deine Krankheit nicht als solche akzeptiert ist natürlich eine ziemliche Belastung.

Frag ihn doch mal, warum jemand, der sich das Rauchen "abgewöhnen" will NICHT UNBEDINGT zum Arzt geht, sondern zB zur Krankenkasse oder VHS... -

Sorry, aber was Besseres fiel mir nicht ein :oops::roll:

LG kommal