Beiträge von kommal

Hallo Claudia,

hast also wieder ne Hürde genommen - freut mich.
    Mein oberster Boss hat mir letztes Jahr gesagt, ich hätte einen Maratahonlauf vor mir. Stimmt- da sind zwar keine Hürden vorgesehen, aber eine ist immer da- ICH. Und solang ich die schaff bin ich zufrieden- jeden Tag!
    Das wünsch ich Dir auch, auch wg des Kissens :D
    Schönes WE

kommal

Hallo Claudia,

schön, dass dein Tag so aufregend und erfolgreich war.
    Zu deiner Müdigkeit hätt ich noch ne Frage: Lässt Du regelmäßig deinen Blutdruck kontrollieren???

Sonniges WE :) wünscht

kommal

Hallo Nietz,

ich seh das auch so wie Annika. Und vielleicht wird dein EHRLICHES Verhalten für manchen einen Denkanstoss geben.
    Bei mir war es jedenfalls so, und heute werd ich nicht belächelt, sondern oft um meine Meinung gefragt.

LG kommal

Hallo Claudia,

dass mit dem gut schlafen können hatte und hab ich auch.

Bist Du nicht mehr unterwegs?
    Bekommst Du nicht viel mehr mit?
    Denkst Du nicht viiiiel mehr nach?

Du lebst bewußter und das strengt an.

Schön, oder...?!!!

LG kommal

Hallo Mirisa,

diese Rastlosigkeit kannte ich auch. Ich wußte nichts mit meiner Zeit anzufangen, weil ich plötzlich zuviel davon hatte- die Sauferei fiel ja weg.
    Also hab ich versucht, diese - MEINE - Zeit sinnvoll zu füllen. Sinnvoll in dem Sinne, dass ich was neues mache was mir gut tut oder einfach nur Spaß macht. Ich hab zB einige Kurse bei der VHS belegt um so auch neue Leute kennenzulernen. Und wenn das Wetter mitspielt, kann ich mich auch mal in die Sonne legen und gute Musik auf die Ohren geben, weil ich das alles und mich wieder spüre. Die Gedanken an Alkohol haben nachgelassen, aber Wachsamkeit ist wichtig. Hab ich eben noch Hasenpfötchen geschrieben.
    Mir hat immer der Gedanke geholfen, wie ich mich am nächsten Tag fühlen würde: Beschämt und enttäuscht von mir selber.

Ich wünsche Dir, dass du den Tag zufrieden beendest

...und morgen einen ganz, ganz schönen!

LG kommal

Hallo Claudia,
    Du bist ja eine fleißige Schreiberin hier. Warum schreibst Du nicht mal deiner Cousine? Das fällt Dir sicher leichter, als anzurufen und Du hast es von der Seele.

Was die Untersuchung betrifft kann ich dein ungutes Gefühl nachvollziehen und ganz banal schreiben: Wart´s ab.- Sorry, aber so ist es.

Lass den Kopf nicht hängen und blick nach vorn

(banale) liebe Grüße
    kommal

Hallo Claudia,

wieder mal ne Warnung: Tauch nicht zu sehr in der Arbeit ab. :!:
    Wenn dein Stoffwechsel wieder funktioniert, unternehmt doch mal etwas, dass ihr immer schon machen wolltet. :idea: Etwas, was Dir Spaß macht und Dir gut tut.
    Gute Besserunng und
    LG Kommal

Hallo Claudia,

puuh, bin froh, dass Du´s geschafft hast. Es wird Dir noch oft passsieren, dass Du bemerkst, wie allgegenwärtig der Alkohol ist. Aber für´s erste hast Du glaub ich Lektionen genug. :roll:
    Konzentriere dich auf die positiven Erlebnisse des WE, dann überstehst du´s besser bis morgen,
    und :!: sei stolz auf dich. :!:

LG kommal

Hallo Zwergnase,

ich habe nicht den Eindruck, dass Du der Gefahr erlegen bist. Du hast dich zwar hineinbegeben und dabei eine wichtige Erfahrung gemacht, warst aber doch in der Lage die Situation zumindest räumlich im Griff zu haben.

LG kommal

Hallo Brigitte,
    ich glaube, dass der letzte Satz der entscheidende ist.

Wenn ich nicht nachfrage oder -lese, obwohl ich einen Verdacht habe fühle ich mich unsicher und vermische irgendwie Bewusstes und Unbewusstes.

In diesem Bereich gibt es glaube ich keinen Königsweg- jeder entscheidet für sich, wo die persönliche Grenze ist. Das höre ich oft auch von "alten Hasen". Ich habe mich entschlossen, die Grenzen recht eng zu setzen und einzuhalten, weil ich mich wohl dabei fühle und es meine Wachsamkeit stärkt.

LG kommal

Hallo Mirisa,

Du hast dir schon viele Gedanken gemacht und hier gelesen.
    Hast Du noch Alkohol zuhause? Der sollte schleunigst weg, deinen Arzt kannst Du ja jederzeit konsultieren.
    Dass du deine Kindheit wie beschrieben beurteilst könnte ein Hinweis auf deine Entwicklung sein. Bis vor einem Jahr glaubte ich, eine glückliche Kindeit gehabt zu haben (hab sie wohl so erlebt), heute ist mir klar, dass bereits dort die Grundsteine für meine Sauferei gelegt worden sind.
    In der Therapie hat eine Mitpatientin mal geäußert, dass ihre ... doch nicht an allem Schuld sein können. Ich habe ihr geantwortet, dass ich keine Schuldigen suche, sondern Ursachen. Gesoffen hab ja ich.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft auf deinem Weg

LG kommal.

Hallo Hasenpfötchen,

ich finde, Du solltest Dir einen anderen Namen zulegen! :)
    Was Du schreibst und wie Du´s schreibst zeigt mir, dass Du weißt was Du willst bzw nicht willst.Deine anfängliche Verzagtheit ist verflogen. - Gut so und weiter so.

Zum Zahnarztbesuch wirst Du an anderer Stelle sicher mehr finden.

Dir auch ein schönes trockenes Wochenende

LG kommal

Hallo @all,

wann immer ich mir beim Einkauf nicht sicher bin: informieren ist Pflicht, also lese ich, was drin ist und
    frage im Restaurant.
    Sonst fängt hier der Rückfall an.

kommal

Hallo Hasenpfötchen,

natürlich interessierts mich! Das liest sich alles sehr schlüssig. Wenn Du Verantwortung abgeben kannst, ist das nur gut, denn dann hast du mehr Zeit für dich.
    Sich abgrenzen ist sehr wichtig, das mußte ich auch erst lernen. Ich freu mich, dass Du so klare Worte findest und auch rechtzeitig dran denkst, vom Gas zu gehen.- Ganz wichtig!
    Übrigens: Wie war´s den beim Zahnarzt? :)

LG kommal

Hallo Zwergnase,
    deine Gedanken sollten Dir Beweis genug sein, wie sehr Du Hilfe brauchst!
    Was sind das für Freunde die Du zu verlieren befürchtest, wenn Du nicht mehr trinkst?
    Hast Du mit deiner Frau darüber gesprochen?

In der Anfangszeit kam mir auch oft der Gedanke, was ich ohne die Sauferei machen soll. Das hat mir aber gezeigt, wie sehr der Alkohol mein Leben beherrscht hat!!!
    Heute bin ICH wieder Herr der Sinne, genieße Dinge, die ich früher nicht sah, habe wieder Gefühle die ehrlich und nicht vernebelt sind und kann mich im Alltag behaupten.
    Ich LEBE

LG Kommal

Hallo Hasenpfötchen,

ich glaube, Du merkst so langsam, was für ein Gefühl es ist, dich nicht mehr verstecken zu müssen. Stimmt´s? :)
    Ich hab mich zum Schluss auch nur noch gegen alles und jeden verteidigt, weil ich mich ständig in die Enge getrieben fühlte. Heute ist das ganz anders. Wenn mir jetzt jemand unsachlich- wirklich unsachlich- kommt, schlage ich ihn mit seinen Waffen. Aber zuerst überprüfe ich aus der Vogelperspektive die Situation. Mmeine Tage verlaufen ruhiger und kontrollierter - zufrieden.

LG kommal