Zitat von MarlenAlles anzeigenHallo Karsten, hallo Annika,
danke, nun ist meine Stimmung dem Erst der Lage angesichts dieser todbringenden Krankheit wieder angepasst.... Aber will ich noch sehr lange leben mit DIESER Stimmung als Dauerzustand ?
Ich habe hier schon öfter gelesen, daß man die guten Tage geniesen soll, damit man etwas für die schlechten Tage hat.
Auch das habe ich, daß ich auch damit rechne, daß es wieder schlechtere Tage geben wird.
Ich habe mich niemals als "über den Berg" bezeichnet. Ich nehme die Tage, wie sie eben kommen. Schlechte Tage nehme ich hin, arbeite dann intensiv daran zu ergründen, was gerade schief läuft... Über gute Tage hätte ich mich aber auch gerne ehrlich freuen dürfen.
Liebe Grüße
Marlen
Hallo Marlen,
mir ist auch aufgefallen, dass Du viel schreibst. Und ich bin seit Sonntag nicht hier, um anderen nur gute Ratschläge zu geben. Das steht mir nicht zu, hier geht´s um geben und nehmen. Aber jetzt geb ich Dir doch einen wirklich gutgemeinten Rat. Seit meiner Entgiftung (Mai 06)schreib ich so eine Art Tagebuch. Das schöne ist, dass nur ich es lese und deshalb auch nichts als die Wahrheit schreibe. Insbesondere was meine Gefühle wie Ärger, Freude und am wichtigsten: Zufriedenheit betrfft. Beim Lesen stelle ich häufig fest, wo der Auslöser für diese Gefühle war und sehe, wo ich evtl. was ändern muß. -Oder wen bzw. wessen Verhalten. Meistens meins. Und gerade wenn ich mich über etwas oder jemanden geärgert habe, hab ich´s zumindest raus, durchs schreiben, und muss es nicht wie früher runterschlucken. Versuchs doch einfach mal.
LG kommal