Hallo zusammen!
Ich krieg langsam echt die Krise!
Mein Vater dreht in den letzten Tagen so am Rad, das ist schon nicht mehr feierlich. Jetzt datet er zwanghaft irgendwelche Frauen, nur damit er meiner Mutter eins auswischen kann. Meine Güte, das ist mir ja noch egal, soll er machen, was er für richtig hält.
So, heute ist Freitag, da arbeitet er nur bis mittags, ist also schon daheim. Ich hatte ihm einen Einkaufszettel geschrieben, weil ER ja immerhin jetzt verantwortlich ist. Was macht er? Legt ihn wieder auf den Tisch und schreibt drauf "brauch ich nicht".
Gerade hat er schon wieder irgendwelchen Terz bei meiner Mutter gemacht, die im Moment hier ist. Ich raste langsam echt aus.
Im Moment bereue ich es wirklich, dass ich nicht nach der Schule ausgezogen bin und auswärts studiert hab. Aber ich weiß auch, dass ich da wahrscheinlich noch nicht dazu bereit gewesen wäre. Mal ganz abgesehen von der Finanzierung, die auch heute noch fraglich wär.
Im Moment denk ich mir nur, "warum kann der Mann nicht einfach den Löffel abgeben?". Der fährt seit Ewigkeiten betrunken Auto, hat's aber noch nicht geschafft, sich vor einen Baum zu setzen. Redet ständig von Selbstmord, bringt's aber nicht fertig. Hat ne verdammte Leberzirrhose und ihm geht's immer noch blendend. "Wenn er wieder anfängt zu trinken, kann das ganz schnell gehen", hat der Arzt gesagt. Toll, davon seh ich gar nichts.
ARGH, ich bin grad echt sauer. Und ich bin vor allem sauer, weil ich nichts machen kann. Zum weiteren Studium will ich auf jeden Fall weg, das steht gar nicht mehr zur Debatte, aber wenn es weiterhin so läuft, muss ich schnellstmöglich hier raus. Gott weiß, wie.
Hmpf, das musst ich mir grad einfach mal von der Seele schreiben. Jetzt geht's wieder besser. Ich glaub, ich brauch ne Voodoo-Puppe oder so was.
So, ich versuche, mir jetzt noch einen möglichst schönen Tag zu machen. Hab heut schon viel geschafft, gelernt, sauber gemacht, was eingekauft...
Ich wünsch euch noch einen schönen Tag.