Beiträge von Steffi1301

Hey Caro!

Na, was haben sie denn mit dir auf der Weihnachtsfeier angestellt, dass du dich gar nicht meldest :lol: ???

Den Vorsatz fürs neue Jahr find ich ganz toll. Und dieses Jahr hast du schließlich auch noch die Chance, dir mit deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest zu machen.

Dein Wochenende hört sich auch toll an, zusammen mit deinen beiden Jungs. Ach ja, ich finde, die Vorweihnachtszeit hat schon was ganz Schönes ;-).

So, ich bin mal gespannt, wie es auf der Weihnachtsfeier war und wünsch dir noch eine schöne Woche!!

Hey Caro!

Vielen Dank für deine lieben Worte!

Ich hab mich auch direkt mein schlaues Buch geschnappt und bei Schuldgefühlen gelesen. Leider geht's da aber nicht um Alkoholiker-Familien im Besonderen, deshalb wurde in dem Kapitel meist davon ausgegangen, das man tatsächlich was falsch gemacht hat. Seh ich bei mir aber nicht.

Naja, heute hatte ich VT und hab das Thema da mal angesprochen. Ich hab dann eigentlich sehr gut mit meinem Therapeuten analysieren können, woher die Schuldgefühle kommen, dass ich nun mal von meinen Eltern unbewusst und indirekt manipuliert werde. Es hilft mir, das zu erkennen. Und, Caro, du hast Recht: Mein Vater ist krank. Ich finde, das ist immer wieder ein hilfreicher Gedanke, den ich mir so oft wie möglich ins Gedächtnis rufen sollte. Mittlerweile geht's mir aber auch schon wieder viel besser, das war hauptsächlich an dem einen Abend schlimm.

Puh, im Moment ist mal wieder Stress hoch drei angesagt. Gestern bin ich dann mal nicht in die Uni gegangen. Stattdessen hab ich quasi von morgens 9 bis abends 9 gearbeitet :roll: . Morgens für die Zeitung, dann bis abends für die Uni und abends noch mal für die Zeitung. Normalerweise hätten die mir sogar noch mehr Termine aufhalsen wollen, aber da hab ich dann auch mal "nein" gesagt, es war eh schon an der Schmerzgrenze.
    Eigentlich wollte ich heute auch noch an einer Uni-Arbeit weiterbasteln, die sich als weitaus umfangreicher darstellt, als ich eigentlich gedacht hatte. Ich könnte die Verantwortlichen sonstwohin treten! Aber nö, ich hab auch in den Ferien oder nächstes Jahr noch Zeit für solche Späßchen, im Moment kommt es eh so dicke, da hab ich grad nur noch ein bisschen rumgebastelt und jetzt reicht's mir für heute!

Gleich schau ich erst mal noch schön fern und heut Abend fahr ich zu meiner besten Freundin. Morgen dann wieder Weihnachtsmarkt :D. Und Sonntag hab ich zum ersten Mal seit Ewigkeiten wieder komplett frei und das werd ich auch ausnutzen!
    Ich wünsch euch allen ein schönes WE!

Hey Loti!

Oh... Dann drück ich mal weiterhin die Daumen für die Arbeit!!! Das muss doch klappen. Tschacka!

Stupse in die richtige Richtung halt ich schon mal für einen guten Anfang. Ich halte meistens mit meiner Meinung hinterm Berg, wenn ich mein Gegenüber nicht so gut kenne oder mich nicht wohl fühle. Aber das sollte doch in deiner eigenen WG kein Thema sein, oder?!

Bei euch fehlt der Schnee??? Aber du wohnst doch im Süden, da schneit's doch... Also, bei uns liegt immer noch genug, auch wenn der Regen grad alles dafür tut, um das zu ändern. Aber so macht Schneeballschlacht auch keinen Spaß...

Hui, dein Wochenende hört sich aber schön voll an. Voll, aber mit schönen Sachen. Und ich stimme dir zu: Nachdem du in letzter Zeit doch so viel geschafft hast, hast du dir ein freies Wochenende auch mal verdient! Sonst wird man ja wahnsinnig...

Ich wünsch dir, dass es auch schön wird!

Hey Caro!

Was muss ich hier lesen :shock: ??? Du warst mal auf Sri Lanka und in Kenia????? UND HAST ES MIR NICHT ERZÄHLT??? Man fasst es nicht. Du bist ab heute mein großes Reisevorbild. Ich krieg schon richtig Fernweh :lol: . Ach, Reisen ist so schööön... Und wenn ich mal ordentlich Geld verdiene, dann werd ich das auch ordentlich dafür ausgeben. Momentan heißt es ja immer noch ein Jahr sparen um mal eine Woche billig Urlaub machen zu können :roll: . Aber besser als nix.

Ja, an Weihnachten kommen gerne Gedanken wieder hoch an früher, an die Familie... Aber Caro, du hast jetzt deine eigene Familie und du hast es in der Hand, dir ein wunderschönes Weihnachten zu machen und ich bin mir hundertprozentig sicher, dass du das auch schaffst!

Und was deine Schwester angeht: Irgendwann wird schon der Zeitpunkt kommen, an dem du dich dazu bereit fühlst, wieder Kontakt mit ihr zu haben und dann wird es bestimmt einen Weg für euch beide gehen. Ihr seid immerhin Schwestern.

Viel Spaß heute auf dem Weihnachtsmarkt!!

Und ein wunderschönes WE!

Ach, ich wollte noch was Schönes erzählen.

Ich musste vorhin mit dem Zug fahren und erst war ich schlecht drauf, weil meine Eltern nicht zu Hause waren und ich vom Bahnhof laufen musste, so 1-2 km. Aber dann, als ich durch die schöne Schneelandschaft gestapft bin.... ach, da wird mir immer so warm ums Herz. Heut Morgen auch schon, als ich den ganzen frischen Schnee gesehen hab.
    Weihnachten stimmt mich echt sentimental. Aber das fühlt sich auch schön an :D.

Hey ihr Lieben!

Wow, hier war aber was los... Jaja Dani, bei den anderen kannst du dich immer melden, aber wir erfahren hier gar nichts mehr über dich... tztztz :evil::lol:

Zitat

puh, deine mutter is echt ne nummer

Ja, ich weiß. Vorgestern hat sie mich auch schon wieder so komisch einlullen können. Die hat das mittlerweile richtig drauf. Erst unterhält sie sich ganz vernünftig mit mir und dann schleicht sie sich wieder so hintenrum an und bevor ich's mich versehe, gefällt mir schon wieder gar nicht, was wir da reden. Die Frau braucht echt mal einen Schlag vor den Kopf.

Zitat

filmmäßig kann ich dir übrigens noch if only und wie ein einziger tag empfehlen... schnief...

Danke, werd ich mir gleich mal aufschreiben :D.

@ Roa: Das Buch hab ich noch gar nicht gelesen. Vielleicht les ich das jetzt mal.

Ja, warum tun wir uns das immer wieder an und lesen vor allem keine intellektuellen Sachen sondern so Schmöker ????
    Ich find, das ist grad an der Uni immer so ne meeeega Frage. Auf der einen Seite gibt's da die Tussis, die mehr Make Up-Sorten als Bundeskanzler aufzählen können und dann die andere Seite, die mich mal voll übel gedisst haben (naja, so schlimm war's auch nicht), weil ich ne Mode-Zeitschrift dabei hatte.
    Ich persönlich finde ja: Das ist doch grad das Schöne an der Emanzipation. Ich darf machen was ich will. Grad noch in der Politik-Vorlesung, hau ich mir danach ne Schnulze rein und neben Kafka les ich halt ne Mode-Zeitschrift. Also, mir macht das Spaß :D. Und bei aller Vernunft kann ich doch nicht so tun, als ob in mir kein romantisches Mädchen steckt ;-).
    Hehe, ganz schön lange Abhandlung über so ein fast banales Thema, aber da hab ich mir neulich schon mal Gedanken drüber gemacht...

Zitat

Herrlich sind solche Momente, wenn sie mal kein Alk einpacken.

Muhahahaha... Das tut er ja noch nicht mal. Ich WEISS ja, dass er trinkt und er tut's ja auch. Gestern auf der Fahrt ins Restaurant hat zum Beispiel im Kofferraum was verdächtig geklimpert. :lol: Und er denkt, wir raffen das nicht.

Ja, zum Geburtstag.

Caro hat den Jackpot geknackt und zwar mit folgender Frage:

Zitat

und WIE GEHT es DIR?

Das war gestern tatsächlich schwierig. Ich fand's gestern echt hart. Gut, das kann natürlich einerseits dran gelegen haben, dass ich einen langen Tag hatte, bin nach Hause gekommen und wir sind direkt zum Essen gefahren.
    Aber es gab noch ein paar Sachen:
    1. Mein Vater hat kein Geld und läd uns zum Essen ein :arrow: schlechtes Gewissen.
    2. Mein Vater läd UNS an SEINEM Geburtstag zum Essen ein :arrow: schlechtes Gewissen.
    3. Mein Vater hat die ganze Zeit kaum geredet, hat irgendwie einen mega armseligen und traurigen Anblick geliefert und war hinterher total betröppelt, weil meine Mutter nicht wieder mit nach Hause gekommen ist. :arrow: schlechtes Gewissen.

Ich hab das dumpfe Gefühl, ich sollte mir mal das Kapitel über Schuldgefühle in meinem schlauen Buch vornehmen.
    Ich weiß, dass ich für keinen der Punkte verantwortlich bin, mein Vater hat sich das alles selbst eingebrockt und zuzuschreiben und ausgesucht und nur ER könnte was dran ändern, wenn er denn wollte.
    Jajajaja, wissen tu ich das alles, aber das mit dem Fühlen... Der Mensch, der irgendwo in ihm steckt tut mir einfach nur toootal leid. Ich hab wirklich Mitleid gehabt.
    Ich war dann auch erst mal ziemlich schräg drauf, hat sich aber recht schnell wieder gegeben. Aber so aus der Bahn war ich echt schon lang nicht mehr... Also, ich war ja nicht richtig aus der Bahn, aber ich hab mich lang nicht mehr so intensiv mit meinem Vater beschäftigt.

Ah, gestern ist bei mir eine Veranstaltung ausgefallen und ich hatte vier Stunden frei. Grauenhaft. Aber gut, ich hab das ausgenutzt, hab gelernt für die Klausur nächste Woche.

Ich bin mal gespannt, was dieses WE für Termine anstehen, wie viele und so. Aber ich kann ja mittlerweile auch mal "nein" sagen. Immerhin hab ich gut zu tun, muss lernen, will Samstag auf den nächsten Weihnachtsmarkt und hab auch so noch einiges, was ich gern machen würde. Aber ich denk mir: Das pack ich schon alles :D. Hat ja bisher auch immer geklappt. Und die nächsten zwei Wochen mit hardcore Wochenend-Seminar krieg ich auch schon rum.

So, ich wünsch euch eine schöne Restwoche!!

Hey Loti!

Mei, da meldest du dich eine Ewigkeit gar nicht und dann gleich so :D.

Ah, die Sache mit deiner Schwester hab ich jetzt so langsam geschnallt. Trotzdem kann ich es genauso wenig einordnen wie du. Muss aber vielleicht auch gar nicht sein. Du weißt ja, wie es dir dabei geht und das reicht doch. Und wenn du sagst, du möchtest das in nächster Zeit nicht mehr, dann ist das doch auch völlig in Ordnung. Du bist erwachsen, du entscheidest.

Allerdings, wenn du noch mal hin fährst, dann lass ruhig mal die neue Loti raus. Wie du schon gesagt hast, du bist erwachsen und musst nicht mehr die kleine Schwester sein. Die jüngere Schwester wirst du immer bleiben, aber trotzdem solltet ihr ebenbürtig miteinander umgehen können. Aber vielleicht muss deine Schwester das auch erst mal schnallen. Sie ist es genau so wie du gewohnt, sich an die verteilten Rollen zu halten und da fallt ihr scheinbar beide immer wieder ins gleiche Muster. Vielleicht solltet ihr da auch mal ganz normal drüber reden, man muss sich ja nicht immer gleich anblaffen.

Ja, und was deine WG angeht, sieht das doch auch super aus. Ich frag mich nur, warum du mit deiner Meinung so gerne hinterm Berg hältst?? Das muss doch auch nicht sein! Du hast doch auch ein Recht auf deine eigene Meinung. Aber naja, Übung macht den Meister, so was kann man ja auch nicht von heute auf morgen.

Und super, dass du deine Arbeiten geschafft hast. Ich drück dir die Daumen, das mit der einen Arbeit wird schon alles so seine Richtigkeit haben!!

Ich wünsch dir noch eine schöne Restwoche. Vielleicht hast du ja noch mal Zeit für eine Schneeballschlacht :D.

Hey Caro!

Ah, endlich stört dich mal wenigstens ein bisschen was in deinem Leben (auch wenn es nur ne winzige Kleinigkeit ist), da kann ich noch mal mehr schreiben als nur "schön" :D. Ok, war nur Spaß, ich find's ja wirklich toll zu sehen, wir gut es dir geht und das kann man dir auch wirklich nur wünschen!

So, dann will ich auch mal meinen Senf abgeben.

Das was lorren geschrieben hat, hab ich auch direkt gedacht. Es heißt doch auch immer, dass der Co-Abhängige dem Alkoholiker Stück für Stück Verantwortung abnimmt, die er ihm wiedergeben muss. Vielleicht ist das bei dir und deinem Mann ein Stück weit ähnlich, kannst du aber nur selbst wissen.
    Außerdem musste ich mal wieder schmunzeln. Männer sind doch oft so gleich. Ich amüsier mich immer wieder drüber, wie oft Männer ihren Frauen die Führung in so vielen Dingen überlassen, weil sie selbst einfach keine Meinung dazu haben oder sich einfach komplett raushalten wollen. Zum Glück hab ich ein Exemplar gefunden, das sagt: "Nee, so leicht kommst du bei mir nicht davon" :D. Obwohl das natürlich auch nervtötend sein kann. ABER ich finde es wichtig, dass sich in einer Beziehung, einer Familie beide einbringen, egal um was es geht. Dein Mann steht immerhin auch in der Verantwortung.
    ABER Nummer 2: Was ich bei dir auch völlig richtig finde, ist, dass du sagst "Nee, ich will ihn nicht ändern". Weiß ja auch jeder, dass das nicht geht. Natürlich kannst du deinen Mann Stück für Stück in die Verantwortung ziehen, das ist auch dein gutes Recht. Aber irgendwas zu verlangen oder ändern zu wollen, das ist meiner Meinung nach nicht der richtige Ansatz. Aber du hast ein Recht zu deiner Meinung :D.

Schade, dass deine VT ausgefallen ist. Und gleichzeitig gut, dass dich das nicht mehr so mitnimmt. Du bist für dich selbst stark geworden. Klar, möchtest du gern noch ein paar Anstöße bekommen, Fragen beantworten, akute Dinge klären. Aber im Grunde kannst du die meisten deiner Konflikte mittlerweile verdammt gut allein lösen.

Ich wünsch dir noch eine schöne Restwoche.

Hey ihr Lieben!

Wow, so viel los bei mir. Danke für eure Beiträge und die guten Wünsche und Tipps!

Ja, Weitsicht, du hast Recht: Es IST gefährlich, wenn man von seinen Eltern als Partnerersatz missbraucht wird. Ich weiß noch, als ich zum ersten Mal "Familienkrankheit Alkoholismus" gelesen habe und das Kapitel über emotionalen Missbrauch entdeckt habe, wie nahe mir das gegangen ist. Ich muss ehrlich sagen, dass das wahrscheinlich das Schlimmste an der "Familienkrankheit" hier war und ist und wahrscheinlich auch der Grund dafür, warum meine Geschwister lieber bei meinem alkoholabhängigen Vater bleiben wollen als bei meiner Mutter, die einen weit mehr belasten kann.

Aber bisher hab ich die Opferrolle ja auch nie abgelegt. Ich WOLLTE ja auch immer wissen, was los ist, auf dem neuesten Stand sein, vielleicht doch mal eben noch kurz was dazu sagen, schlichten, unterstützen, weiß der Geier was. Aber heute weiß ich, dass ich dafür nicht verantwortlich bin und dass ich meiner Mutter genauso wenig helfen kann wie meinem Vater. Beide müssen ihren Weg gehen.

Und a propos: Vorhin hab ich gesehen, dass mein Vater gar kein Bier eingekauft hat. Wir haben jetzt quasi keines im Haus. Scheinbar... :lol::lol::lol: Da kann ich mittlerweile glücklicherweise nur noch müde drüber lächeln.

Mein Abend hatte gestern noch kurzfristig ein Tief. Der Termin abends hat doch länger gedauert als erwartet, insgesamt war ich drei Stunden damit beschäftigt und um 9 Uhr abends endlich fertig :evil: . Dann hab ich mir gedacht, geh ich heut halt nur zu einer Vorlesung, lass den Rest sausen und mach mir trotzdem noch einen schönen ersten Advent. Und den hatte ich auch! Hab mir noch was zu Essen gemacht und schön "P.S. Ich liebe dich" geguckt. Ach du je. War gut, dass ich heut Morgen die erste Veranstaltung hab sausen lassen, ich hatte vielleicht Klüsen. Vom vielen :cry: . Mein Freund meinte vorhin nur zu mir "Warum tut ihr Frauen euch so was eigentlich an?". Hm, keine Ahnung. Aber es ist doch soooo schön, ab und zu mal ne Schnulze zu gucken :D.

Wuah, morgen hat mein Vater Geburtstag und ist auf die glorreiche Idee gekommen, mit uns Essen zu gehen :roll: . Eigentlich hatt ich keine Lust, mein Freund wollte morgen auch kommen. Naja, ich nehm ihn einfach mit, zwei Fliegen mit einer Klappe ;-).

Ich wünsch euch eine schöne Woche!!

Hey Caro!

Zitat

denn nur allzuoft hat mich mein misstrauen zerfressen....

dabei muss es nicht immer um andere frauen gegangen sein,lächel...es reichte schon das mein mann ALLEIN UND OHNE MICH freude hatte...dies WAR grund genug für MICH mich 100%UNGELIEBT ZU FÜHLEN...wahnsinn

Ach, Caro... Wem sagst du das... Es ist NATÜRLICH ein persönlicher Angriff gegen dich, wenn dein Mann ohne dich weg geht und dann auch noch Spaß hat! Wie kann er sich nur erdreisten :evil: ??? :lol::lol::lol:
    Schön, dass du den Abend allein genießen konntest.

Zitat

Aber, ich finde, dass es unheimlich wichtig ist, mal ganz alleine zu sein und seine Zeit nur für sich zu planen und durchzuführen.

Oh ja... und das in jedem Alter!

Caro, ich wünsch dir eine schöne Woche!!

Hey Marya!

Danke für die guten Wünsche.

Ja, tatsächlich war mein Wochenende bisher total gut, was ich gar nicht erwartet hätte. Aber ich hoffe einfach mal, dass es so weitergeht!

Freitag hab ich dann abends schön Körperpflege betrieben, dabei TV geschaut und bin dann ganz früh eingeschlafen.

Gestern hatte ich einen ganz schönen Termin, bin dann nachmittags zu meinem Freund, abends waren wir auf dem Weihnachtsmarkt. Heut Mittag bin ich dann von ihm aus zum nächsten Termin und heut Abend dann noch einer.

Gestern Morgen war hier im Haus zusätzlich auch noch der mega Stress angesagt. Die Eheberaterin hat meiner Mutter gesagt, sie könne doch ruhig das eine oder andere Mal daheim schlafen, da würd doch gar nichts gegen sprechen. Tja, gesagt, getan. Und natürlich musste es schief gehen. Mein Vater macht sich dann halt wieder Hoffnungen, setzt sie unter Druck. Beim Frühstück wollte sie mich dann damit vollschwallen, da hab ich nur "Stop" gesagt und dann ist sie vollends ausgetickt. Sie ist einfach fertig mit den Nerven und braucht jemanden zum Reden. Aber nun mal nicht mich. Naja, dann ist sie weggefahren, irgendwann aber wieder gekommen und seitdem ist sie hier. Und vorhin hab ich mitbekommen, dass sie überlegt, nachher mit meinem Vater (!) auf einen Weihnachtsmarkt zu fahren... :shock:
    Ich versteh's nicht, vielleicht hat sie aufgegeben, vielleicht auch nicht. Mir egal, das ist nicht mehr mein Bier. Sie soll machen was sie will, ist ne erwachsene Frau, ich bin es einfach leid, mich da reinzuhängen. Ich hab's ja ein Stück weit auch immer freiwillig gemacht, wollte ihr helfen, sie unterstützen. Aber mal ehrlich: Das ist doch Unsinn. Warum seh ich das erst jetzt ein?? Naja, besser spät als nie :) .

Tja und trotz allem war es bisher trotzdem ein wunderschönes und entspanntes Wochenende, ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so zufrieden war. Und entspannt trotz allem. Komisch aber wahr :D. Vorhin auf der Rückfahrt hab ich zum ersten Mal für dieses Jahr "Last Christmas" gehört. Ich weiß, in ein paar Wochen (vielleicht schon in ein paar Tagen ;) ) wird es mir wieder tierisch auf die Nerven gehen, aber heute musste ich erst mal das Radio aufdrehen und laut mitsingen :oops::lol: .

So, ich wünsch euch allen einen wunderschönen Adventsonntag! Ich werd dafür sorgen, dass meiner das auch wird ;-).

Hey Caro!

Danke, dir auch einen wunderschönen ersten Advent.
    Schön, dass du so glücklich bist!!

Ich hoffe, deinem Mann hat der Abend gestern gefallen. Wo er doch so aufgeregt war... Und du hast schön fleißig gebastelt und beim TV mitgefiebert :D?

Zitat

eisst du wie oft ICH nicht er schon am we geweckt wurde weil er mal wieder vergessen hat SEINEN wecker abgestellt hat!?!

Hrhr... das scheint wohl ein typisches Männerproblem zu sein. Kenn ich nur zu gut ;-).

Ich wünsch dir noch einen schönen ersten Adventssonntag!!

Hallöchen!

Aaaaah... Manchmal hasse ich Weihnachten!!

Ich hab mich so auf die Weihnachtszeit und Vorweihnachtszeit gefreut, aber jetzt seh ich grad nur noch STRESS!

Ich hab mich neulich schon gefragt, ob die Zeitung, für die ich arbeite, dieses Jahr nicht auch wieder eine Weihnachtsaktion startet, letztes Jahr haben die mich doch auch gefragt?! Also, hab ich mir schon überlegt, dass ich bestimmt zu schlechte Arbeit abgeliefert hab etc. etc.
    Wuah, und jetzt das. Hatte ursprünglich dieses Wochenende zwei Termine. Heute ruft mein Chef dann mittags an "Kannste mal eben noch...?". Ja, ok. Keine zwei Stunden später ruft er schon wieder an. Noch zwei Termine dieses Wochenede, macht also insgesamt fünf (zum Glück hab ich einen schon hinter mir) und außerdem soll ich doch auch bitte noch drei Sachen für die Weihnachtsaktion schreiben, "am besten gestern". Ja, haha. Gut, dass ich das mit Humor nehme. Den ersten Schritt hab ich schon mal gemacht, hab schon Termine vereinbart, aber dieses WE mach ich bestimmt nicht noch mehr.

Grr... mir graut's so. Zum Glück kann ich morgen einen Termin schön verbinden. Ist Weihnachtsmarkt bei meinem Freund im Ort. Und da ich eh morgen Abend zu ihm wollte, gehen wir da einfach zusammen hin :D. Also, ich hab eigentlich recht schöne Termine am WE, aber halt viiiiel.

Dazu kommt dann noch eine Arbeit für die Uni, die ich dann gezwungenermaßen heute schon runtergerattert hab. Ganz zu schweigen davon, dass ich gestern erfahren hab, dass ich in knapp zwei Wochen schon die erste Klausur schreibe und natürlich noch das Seminar an den beiden Freitag und Samstagen vor Weihnachten :roll: .

Oh Mann... Naja, ich werd umso mehr dafür sorgen, dass die Zeit für mich nicht zu knapp wird, dass ich trotzdem was mit meinen Freunden, mit meinem Freund und mit mir mache. Und den ersten Advent werd ich abends auch schön genießen.

So, und heute hab ich mir auch einen schönen Abend verdient. Also, schau ich paar schöne Serien, vielleicht einen Film und pflege mich ein wenig :D.

Gestern hab ich mich übrigens mit meinen zwei besten Freundinnen getroffen. Da kam dann unter anderem das Gespräch auch noch mal auf mein Verhalten von neulich. Ich hab ihnen dann erklärt, dass ich wahrscheinlich einfach nur sauer auf mich selbst war, dass ich mir manchmal selbst im Weg stehe und nicht mit der Sprache rausrücke, wenn mich was belastet. Hab ihnen dann im Nachhinein noch viel erzählt, sie wollten es auch hören und alles war wieder gut ;-). Ist doch eigentlich sooo einfach...

So, ich wünsch euch ein schönes Wochenende. Wenn ich Glück hab, komm ich noch mal zum Schreiben, ansonsten noch einen schönen ersten Advent!!!

Hey Caro!

Ich hoffe, du hattest einen schönen Arbeitstag!

Und Dani hat Recht: Zum Rücken gehören auch immer trainierte Bauch- und Po-Muskeln. Aber du warst ja auch mit deinem Cross-Trainer immer recht diszipliniert, da kriegste das auch schon hin :D.

Ich wünsch dir ein wunderschönes Wochenende. Oh, es ist ja erster Advent! Da freust du dich bestimmt!

Hey ihr Beiden!

Hallo? Gebrannte Mandeln gehören doch zu Weihnachten wie Schnee :D!

@Marya: Zu Weihnachten bekommt er unter anderem ein Fotoalbum mit einigen Fotos und Erinnerungen aus den letzten Jahren. Da bin ich neulich beim Fernsehen drauf gekommen :D.

@Dani: Ja, kann verstehen, dass du das net verstehst :D. Also, im Moment ist es ja so, dass meine Mutter jeden Tag hier ist. So richtig ihr eigenes Leben hat sie noch nicht. Das stört sie auch ein bisschen. Sie will sich dann auch eine eigene Wohnung suchen, aber möglichst im Ort oder zumindest in der Nähe, damit wir immer zu ihr kommen können und sie auch weiterhin hier putzen kann etc. Du brauchst dir echt keine Gedanken machen, dass sie ihre Verantwortung nicht sieht. Ganz im Gegenteil. Die leidet darunter wie Sau. Wär ja auch fast nur wegen uns Kindern wieder zurückgekommen und hätte damit ihr eigenes Leben weggeworfen. Im Moment hat sie das aber nicht mehr vor. Sie sieht auch, dass es bei meinen Geschwistern auch so ganz gut läuft, ein bisschen mehr Eigenverantwortlichkeit schadet den beiden auch nicht (ich merke immer mehr, wie verwöhnt die eigentlich sind...), aber trotzdem sieht sie sie noch jeden Tag und hat ein bisschen Kontrolle.
    Meine Geschwister WOLLEN aber halt einfach nicht mit ihr weg. Meine Schwester sagt auch ganz klar, dass für sie mein Vater leichter zu ertragen ist als meine Mutter. Der geht einem halt nicht auf die Nerven. Klar, er trinkt noch und viel mit ihm anfangen kann man freilich net, aber meine Mutter muss einen ja auch dauernd noch stressen. Also, momentan weniger, aber insgesamt hat sie es sich in den letzten Jahren wohl einfach verschissen. Außerdem hat man hier daheim den Luxus, den man in einer kleinen Wohnung wohl nicht mehr hätte: Platz, großes Zimmer etc. etc...

Das einzige, was mich momentan mal wieder stört, ist, dass mein Vater mal wieder bissi abgeht. Bzw. nicht wirklich, aber er ist halt ein gestörter Typ. Droht meiner Mutter mit allem möglichen, wenn sie auszieht und sagt im nächsten Satz, dass sie aber jederzeit wieder zurückkommen kann. Und dann macht er ihr halt Vorwürfe, weil sie ihm ja "fremd geht" (muhahaha). Jetzt hat er dann auch noch gesagt, er wüsste ja nicht, ob ich darüber Bescheid wüsste, aber wenn und wenn ich das gutheißen würde, dann könnte ich von ihm natürlich auch nichts mehr erwarten. Da denk ich mir auch wieder nur : :roll: Wie kann man nur so ein Kindskopf sein? Aber gut, wenn er meint...

Der Geburtstag am Dienstag war eigentlich richtig schön. Vor allem bei seiner Familie fühl ich mich halt immer total wohl und auch mit seinen Freunden versteh ich mich super. Das ist wirklich meine zweite Familie. Allerdings musste ich ihn dann Mittwochmorgen mal wieder wegen irgendeinem Quatsch dumm anschieben. Hab's dann auch nach ner viertel Stunde oder so gemerkt, wie blödsinnig das ist und dass es mal wieder an MIR lag, hab mich entschuldigt und war wieder lieb. Aber dass ich das ÜBERHAUPT immer noch machen muss, nervt mich. Klar, sind ja schon Fortschritte, wenn ich es überhaupt merke und dann auch noch recht schnell, aber trotzdem... Ich will den Unsinn nicht mehr machen!

Ah, die kommenden Wochen vor den Weihnachtsferien werden super ätzend. Ich hab Kompaktseminar, das heißt, dass ich die beiden Freitage und die beiden Samstage vor Weihnachten von morgens bis abends in der Uni hocken darf. Dabei hab ich doch jetzt schon keine Lust mehr. Naja, ich versuche mein Grauen in Grenzen zu halten...

Ich wünsch euch noch einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende!

Hey Loti!

Ja, du hast Recht. Die Schneeballschlacht wäre eine Magenrebellion wahrscheinlich wert gewesen! Und es heißt doch immer: Man soll tun, wonach einem ist. Also, naja, eigentlich heißt es, wenn man krank ist, soll man das essen, worauf man Hunger hat, aber ich verallgemeiner das jetzt mal :D. Ich denke, unser Körper sendet da schon die richtigen Signale an unser Hirn :D.

Ah, das hört sich aber nach ein bisschen Minderwertigkeitsgefühlen bei deiner Schwester an! Du sagst, sie hat nichts gemacht, aber trotzdem hast du dich blöd gefühlt. Na, an wem lag's ;-)?
    Auch, wenn das vielleicht total überflüssig ist, aber ich sag dir noch mal was: Deine Schwester dürfte doch höchstwahrscheinlich älter sein als du, oder? Und selbst wenn nicht, darf doch jeder seinen eigenen Weg gehen. Du willst das alles auch mal?? Ok, dann kannst du das ja auch irgendwann mal haben, wenn der Zeitpunkt gekommen ist und dir danach ist!
    Ich glaub, die biologische Uhr tickt bei dir auch noch nicht, du hast also noch ein paar Tage Zeit mit der Familienplanung. Hey, du willst doch erst mal mit deinem Studium fertig werden. Die weiteren Pläne kommen doch erst danach!
    Du lebst dein Leben, deine Schwester lebt ihres, weil sie an einem völlig anderen Punkt in ihrem Leben ist. So einfach ist das. Basta. Musst dich gar nicht schlecht fühlen und dir so böse Gedanken machen!

Ich wünsch dir noch eine schöne Restwoche (naja, viel ist ja nicht mehr übrig :D).

Hey Caro!

Oh, der Film kam wieder?? Den hab ich auch gesehen, der war gut.
    Caro, unsere Eltern tun doch eben alles dafür, dass es NICHT klick macht, also kein Wunder, wenn es das nicht bei jedem tut. Hätte es bei mir vielleicht auch nie, wenn meine Mutter mich nicht ständig mit der Nase drauf gestoßen hätte und meine beste Freundin das gleiche Problem gehabt hätte...

Ah, das mit den Rückenproblemen kenn ich. Ich hab auch dauernd Verspannungen und Blockaden im Rücken. Aber eine Freundin von mir macht eine Ausbildung zur Physiotherapeutin, die hat mir gesagt, dass man halt auch was für seinen Rücken tun muss. Und deshalb mach ich seitdem brav meine Rückenübungen und hab mir einen Gymnastikball zum Sitzen am Schreibtisch gekauft. Ich bilde mir ein, dass es mir seitdem besser geht :D.

Ich find's auch toll, dass du die Vorweihnachtszeit noch richtig genießen kannst. Ich weiß nur, wie genervt meine Mutter immer davon war und ist, Plätzchen backen, Weihachtskram rausholen, Baum schmücken, nerv, nerv, nerv... Dabei kann man das alles doch auch genießen! Ist für einen selbst und das gesamte Umfeld wahrscheinlich viel entspannender ;-).

Ich wünsch dir einen schönen Abend!

Hey Caro!

Ja, das mit meiner Mutter und ihrem Typ ist ja grad erst am Anlaufen. Ich glaube, die sehen sich auch nicht soo oft und sie hat gesagt, sie will wenn dann erst mal auf eigenen Beinen stehen, nicht direkt wieder vom nächsten Mann abhängig machen. Recht hat sie :D! Je seltener ich sie sehe, desto sympathischer wird mir die Frau ;-).

Ach, Weihnachten ist einfach toll. Ich hab mir heute die ersten gebrannten Mandeln gekauft. Und ich sag extra die ersten, denn es werden wohl nicht die letzten gewesen sein :D. Hach ja, Weihnachtsmarkt und Weihnachtsschmuck... Nur blöd, dass in der Uni-Stadt nicht so viel Schnee liegt. Bei uns sieht's richtig herrlich aus. Natürlich ist es auch herrlich kalt, aber da seh ich mal drüber weg...

So, die nächsten zwei Tage hab ich dann mal wieder "frei genommen" :D. Morgen Mittag fahr ich dann direkt zu meinem Freund wegen Geburtstag. Und ich bin so kreativ im Moment. Er bekommt unter anderem einen selbst bestückten Adventskalender zum Geburtstag, für den ich extra gebastelt hab! Jaaa... und für Weihnachten hatte ich gestern auch schon eine grandiose Idee... Wieder was zum Basteln! Der Wahnsinn! Ich hab schon ewig nicht gebastelt.

Naja, mehr gibt's im Moment auch gar nicht zu Erzählen. Ich mach mir jetzt einen schönen ruhigen Abend, morgen gibt's genug Party 8) .

Ich wünsch euch allen eine schöne Woche!

Hey Loti!

Du bist auch der Knaller, oder?? Eben heulst du hier noch rum von wegen krank und übergeben und dir geht's nicht gut etc. etc. und im nächsten Moment veranstaltest du schon wieder Schneeballschlachten. Ich glaub's ja nicht :lol: .

Es scheint tatsächlich noch mehr Menschen zu geben, die sich so für Schnee begeistern können wie ich ;-).

Jaaa... Wie war's denn bei deiner Schwester so?? Bis auf deine Krankheit, mein ich jetzt...

Ich will auch nirgends anders krank sein als daheim. Wenn ich krank bin, brauch ich doch MEIN Bett und MEINE Kuscheldecke und MEINEN Fernseher etc. etc. :D.

Und dann hast du trotz Kranksein und Schneeballschlacht noch an deiner Uni-Arbeit gefeilt und ein Langzeitprojekt beendet. Ich fasse es nicht. Also, ich weiß ja nicht, wie es bei dir ist, aber meine Tage haben 24 Stunden. Und deine :D? Erst mal 14 Stunden schlafen und dann noch so viel schaffen??

Naja, ich wünsch dir eine schöne Woche und vor allem gute Besserung! Schön, dass es deiner Oma wieder besser geht!!