Beiträge von Steffi1301

Hey Caro!

Schön, dass es dir so gut geht!
    Ja, der Winter, der Schnee, ich bekomm auch eine ganz rührselige Stimmung im Moment... :D.

Ich wünsch dir gute Besserung für deinen Rücken. Aber du gehst ja Mittwoch zum Arzt. Du tust nämlich was für dich, gell ;-)?!

12-15 Sorten Plätzchen :shock: ??? Ob da auch was für mich abfällt??

Ich wünsch dir eine schöne Woche!!

Hey Caro!

Nö, dem Bekannten hat sie nicht den Laufpass gegeben, nicht dass ich wüsste. Ich hab ihr auch neulich mal davon abgeraten, als sie meinte, sie würde wegen uns Kindern (bzw. vor allem wegen meinen Geschwistern) wieder zurückkommen. Ich hab ihr gesagt, dass wir Kinder in ein paar Jahren alle weg sind, wir sind nicht ewig für sie da. Und wenn sie sich jetzt so aufopfert, sitzt sie dann halt ganz allein da. Fand sie einleuchtend :D.

Ach, ich mach mir im Moment gar nicht so viele Gedanken drum. Im Moment läuft es einfach ganz gut. Meine Mutter war das WE hier und das war auch noch mal schön, aber eben nur, weil sie nicht immer hier ist. Mir egal, mal schauen, wie es weitergeht, wird sich schon alles entwickeln.

Gestern hatte ich einen total schönen Abend mit meinem Freund. Ich fühl mich bei ihm und seiner Familie einfach sooo wohl, das ist unglaublich toll. Ich freu mich jetzt schon auf Dienstag, wenn wir uns das nächste mal sehen. Da hat er Geburtstag und ich glaube, ich hab ein paar schöne Überraschungen für ihn :D.

Mir geht's momentan einfach rundum gut. Vielleicht liegt's auch an der Zeit. Bald ist Weihnachten, alles ist weiß, ach, das ist einfach schön. Meine Mutter fragte mich jetzt noch, warum ich mich überhaupt so freuen würde, dieses Weihnachten würde doch wahrscheinlich ziemlich blöd, weil das ja im Moment so ne komische Situation daheim ist. Aber irgendwie find ich die Situation gar nicht mal so komisch und außerdem ist Weihnachten Weihnachten, das kann doch immer schön sein. Also, ich find's super :D.

Ich wünsch euch noch einen schönen Sonntag und einen super Start in die Woche!!

Hey Caro!

Zitat

es tut gut die liebe,den zusammenhalt und die freude mit meinen beiden männern zu spüren...

Wow, das hat mich total gerührt... Wie schöööön.

Freut mich wirklich, dass ihr so einen schönen Samstag zusammen erlebt habt! Das ist wichtig, dass wir was für uns tun, was mit unseren Lieben zusammen machen und einfach bewusster leben.

Schön auch die Veränderung an deinem Mann!

Ich wünsch dir noch einen wunderschönen Sonntag!

Hallo ihr Lieben!!

Wow, hier ist ja ganz schön was los. Hab ich euch echt so auf die Folter gespannt :D??

Zitat

na,wie war das konzert?

Ja, das Konzert war voll toll!! Allerdings hab ich den Tag ein bisschen versemmelt. Ich weiß auch nicht wirklich, warum.
    Irgendwie war ich wahrscheinlich mal wieder unzufrieden mit mir selbst und musste es natürlich an meinem Freund rauslassen :evil: . Der hat dann auch noch den Plan ein wenig geändert, da war's ganz vorbei mit meiner Laune :roll: . Ich bin dann erst zu Freunden gegangen und mit denen zum Konzert gelaufen, weil er auch noch einen anderen Freund abholen wollte. Blöd war nur, dass meine Gruppe viel früher losgegangen ist als eigentlich geplant und ich hatte aber seine Eintrittskarte. Deshalb stand ich dann da eine halbe Stunde blöd vor der Halle, hab versucht ihn zu erreichen und bin immer noch böser geworden.
    Tja, dann haben wir uns ein bisschen angemotzt aber nachdem das Konzert mal ein bisschen in Gang war, war ich wieder lieb :D. Und Mittwoch hatte ich übelsten Muskelkater in den Waden vom Wippen, Tanzen und Hüpfen :D.
    Nur schade, dass ich mal wieder erst so einen Aufstand machen musste. Hab mich auch tausend Mal entschuldigt, aber mein liebster Freund sagt nur "Ach, das war doch nicht schlimm".

Nächstes Event war dann Donnerstag, da hab ich meinen Text im Seminar vorstellen müssen. Ach du je, mir ging echt die Muffe. Und was war??? Der Großteil fand ihn super, das Mädel, von dem ich mich letzte Woche noch persönlich angegriffen gefühlt hab, hat ihn gegen jegliche Angriffe verteidigt :shock: etc. etc. Mann, es kann doch so einfach sein, oder? Warum muss ich dann immer aus einer Mücke einen Elefanten machen??

Jo, und gestern bin ich dann aus taktischen Gründen mal nicht zur Uni gefahren, weil ja so ein Wetterchaos angekündigt war. Das kam leider auch. Nur hatte ich abends schon Karten für die Veranstaltung in meiner alten Schule. Also, hab ich mich mit meiner Schwester ins Auto gesetzt, wir haben 3 Mal so lang gebraucht wie normal, sind durch übelsten Schnee gewatzt, aber wir sind durchgekommen. War zwar sehr dumm von uns, aber ist nix passiert. Ich wollte aber auch so gern dahin :D. Ja, war auch ganz schön da, hab mal mit ganz anderen Leuten zu tun gehabt als sonst. War wirklich schön.

Und heut hab ich schon den halben Morgen Schnee geschippt, das Auto musste ich nämlich gestern "Abend" eine Straße tiefer stehen lassen, bin nicht mehr den "Berg" zu unserem Haus hochgekommen... Jo, und dann nehm ich gleich den Zug und fahr zu meinem Freund und wir machen uns nen schönen Abend. Ach ja, Winterwonderland ist doch was Schönes, zumindest wenn man nicht Auto fahren muss.

Zitat

Schonmal überlegt, wieviel Zeit du sparen könntest, wenn du das immer so machen würdest?

Hrhr... Schon mal überlegt, dass ich dann wahrscheinlich bald einen Herzinfarkt bekommen würde???

Zitat

ich frag mich grad ob du da ein bißchen von dir auf andere münzt...

Ja, Dani, ich weiß... Ich bin auch schon gar nicht mehr böse auf meine Freundinnen. Ich glaube, ich war in den letzten Tagen einfach mal wieder sauer auf mich selbst, warum auch immer. Aber jetzt geht's wieder. Neues Treffen ist aber auch erst mal noch nicht geplant, erst mal sehen, wie sich das Wetter so entwickelt... Aber ich glaube, dann red ich mal mit ihnen. Ist besser, bevor da noch irgendwas zwischen uns steht.

Meine Mutter hat letzte Nacht wieder hier geschlafen. Aber nur wegen dem Wetter. Eigentlich hat sie keinen Bock mehr zurückzukommen. Sagt sie zumindest. Aber ich glaub ihr auch. Die ersten zwei Wochen, wo sie weg war, die waren wohl hart für sie. Aber jetzt?! Jetzt war sie beim Friseur, hat sich Farbe rein machen lassen, Augenbrauen zupfen, schminkt sich wieder, abgenommen hat sie eh in den letzten Monaten total... Die Frau macht wieder was aus sich!! Und sie erliegt dem Gelaber meines Vaters nicht mehr. Der wiederum alles tut, um ihr zu beweisen, dass er doch eigentlich ein ganz Toller ist. Vertauschte Rollen anzusehen, ist auch mal ganz lustig. Mein Vater kriecht, meine Mutter hat keinen Bock. Hammer :D.

Also, mir geht's zum Glück wieder gut. Bin nur bissl müde ;-).

Ich wünsch euch allen ein schönes WE!!

Hey Loti!

Oh, bei dir läuft ja momentan einiges. Hast wohl ganz schön viel Arbeit.

Das mit deiner Oma tut mir total leid. Dass sie so zufrieden und mit sich im Reinen ist, ist doch schön, aber du hast Recht, das haben eben auch oft Menschen, die bald sterben und die werden auch oft vorher noch mal richtig fit. Das kam dann aber doch recht plötzlich, oder? Ich hab mich vorhin auch richtig erschreckt beim Lesen, weil sich das vorher für mich nicht so angehört hatte. Naja, ich schließ mich dir einfach mal an und wünsche deiner Oma das Beste - was auch immer das sein mag.

Also, ich würd deine neue "Freundin" auch mal einfach auf die E-Mails ansprechen. Dani hat Recht, manchmal kommen die einfach falsch rüber. Das ist halt die Tücke bei E-Mails und SMS. Die watzt man einfach so hin und da gibt's keine Mimik, keinen Tonfall, nichts zum Interpretieren außer dem Text. Eine Freundin von mir fragt mich auch ständig nach meinen SMS, ob ich sauer bin, dabei bin ich grad vielleicht nur beschäftigt oder so.

Ich hoffe, dein Wochenende wird nicht ganz so arbeitsintensiv, du musst dich doch auch irgendwann noch mal ausruhen, oder?! Nicht immer nur arbeiten, du kleiner Workaholic :D.

Ein schönes WE wünsch ich!

Hey Caro!

Wow, das hört sich ja richtig schön an. So ein gemeinsamer Abend mit Weihnachtsfilm und Plätzchenbacken. Da kann man sich wirklich nur wünschen, dass an später auch mal so eine Familie hat. Dein Sohn hat wirklich ein Glück, dich als Mutter zu haben :D!!

Auch schön, dass du noch mal für dich klar gemacht hast, was in den letzten Jahren alles gewesen ist und was nun mal zu deinem Weg dazu gehört. Der ist halt eben (lebens-?)lang, aber er tut dir gut!

Ich wünsch dir noch ein schönes Wochenende!!

Will auch Plätzchen...

Hey ihr Lieben!

@Marya: DEN Rock hab ich dann doch nicht genommen. :evil: Ich bin zu klein... Ich hab mich dann für einen anderen entschieden, den ich aber auch sehr schön finde. Ich musste ernsthaft einen MINI-Rock (!) kaufen, der bei mir natürlich kein Mini-Rock ist, damit ich net rumlauf wie meine Oma...

Caro : Joah, ich glaub, meine Mutter war auch bissi beleidigt, aber hey, da muss sie sich dran gewöhnen :D.

@summer: Ach, da hast du mal wieder so viele schlaue Sachen gesagt. Schlappel ist übrigens ein lustiges Wort, musste ich erst mal drüber nachdenken. Ihr Franken da unten (bist du doch, oder?? bei euch muss man da ja vorsichtig sein...)

Ich bin auch schon gar nicht mehr sauer auf meine Freundinnen. Ich hab der einen im Auto ja schon gesagt, dass ich im Moment net drüber reden wollte. Und die andere hat mir heut geschrieben, wann wir uns diese Woche treffen und was eigentlich am Wochenende mit mir los war. Der hab ich dann gesagt, dass mich die beiden anderen wohl bissi genervt haben und ich mir außerdem auch mal wieder selbst im Weg gestanden hab. Klar, die anderen können's net riechen, wenn ich irgendwas hab. Aber ab und zu mal fragen fänd ich normal unter Freunden. Aber auch da muss wohl einfach den Mund aufmachen. Mal schauen. Wir gehen am Freitag zusammen weg, vielleicht kann ich da mal das eine oder andere loswerden.

Mein Bewerbungsgespräch :evil: . Ist schlecht gelaufen, weil überhaupt nicht. Die haben mich tatsächlich gestern Morgen angerufen um mir für nachtmittags abzusagen. Grrr... Und dabei war ich doch schon so aufgeregt und konnte kaum schlafen. Hmpf. Jetzt müssen wir irgendwann einen neuen Termin ausmachen.

A propos Termin. Mir ist am Wochenende was passiert. Ich hatte ja Sonntag einen Zeitungstermin, fahr da auch brav hin und merke, dass das schon am Samstag war. Erst dachte ich noch, das wär kurzfristig umverlegt worden oder man hätte mich falsch informiert. Nö, ich war der Dumme. Und weil das relativ wichtig war, ging mir natürlich dann der A... auf Grundeis. Also, hab ich schnell nen Kollegen von der anderen Zeitung angerufen, mir ein Foto schicken lassen und paar Infos und mir dann 90 Zeilen übelst aus den Fingern gesaugt. Heut war's in der Zeitung, meine Mutter hat mich erst mal angerufen und gelacht, weil sie meinte, man hätt überhaupt nichts gemerkt und ob ich Hellseher wär, weil ich das noch so gerettet hab 8) . Aber noch mal muss das trotzdem nicht passieren.

So, ich glaub, mein Freund ist grad gekommen, gleich geht's los auf's Konzert!! Jippieh yeah!
    Ich wünsch euch noch eine schöne Woche!!

Hey Caro!

Na, wie geht's dir?? Wann musst du denn diese Woche mal wieder arbeiten?
    Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag und hast alles geschafft, was du dir vorgenommen hast.

Zusammen können wir so viel lernen, das ist richtig schön.

Und ich wollte noch was zu roa und lorren sagen. Also, lorren hat ja geschrieben, wegen nur an den Mann klammern, andere Bezugspersonen gibts nicht mehr etc.
    Wichtig ist doch vor allem, dass du erkannt hast, dass das so keinen Sinn hat. Und jetzt kannst du was dran ändern und dir wieder Freundschaften aufbauen!
    Und ja, du hast Recht: Wenn man wirklich verknallt ist, sieht die Welt oft ganz anders aus. Ich kenne auch Freundinnen, die immer über "Ekel-Pärchen" gelästert haben und nie so werden wollten und bloß die Freundschaften erhalten etc. etc. Und, wie ist es geendet?? Man kann es sich denken...

Euch allen noch einen schönen Tag!

Hey!

Also, mein Abend war tatsächlich ziemlich bescheiden. Ich war gestern schon so müde und dann hatte eine Freundin auch noch Spätschicht und hat sich dann noch mal um 20 Minuten verspätet (sie wollte mich abholen), weil sie und ihre Partnerin noch eine Fernsehsendung gucken mussten . Hallo?
    Das war dann schon das erste Mal, dass ich mich geärgert hab. War ja nicht so, dass ich 20 Minuten gewartet hab und man eben mal hätte Bescheid sagen können, wenn man schon wegen TV zu spät kommen muss. :shock:
    Tja, als nächstes kamen dann wieder die üblichen oberflächlichen Gespräche und ich hab irgendwann einfach abgeschaltet. Ich weiß schon, es liegt bestimmt zu einem Stück an mir, vor allem weil ich auch nichts sage, aber ich hab einfach nicht mehr das Gefühl, dass ich mit meinen Freundinnen reden kann.
    Klar haben die das dann auch irgendwann gemerkt, mich drauf angesprochen, aber ich hab nur gesagt, es wäre nichts, ich wäre nur müde. Mal wieder mein Fehler, aber ich konnte nicht. Wäre auch nicht gut gewesen, gestern so eine Grundsatzdiskussion anzufangen, weil ich bestimmt zu hart gewesen wäre. Im Auto meinte die eine dann noch, ich wüsste doch, dass ich immer mit ihr reden könnte etc. etc. und ich hab gesagt "jaja" aber dachte "nein, das weiß ich eben nicht".
    Diese Woche werd ich wahrscheinlich gar keine Zeit für die beiden haben, aber vielleicht tut mir das auch mal ganz gut. Ich muss erst mal für mich klar kriegen, woran das im Moment mal wieder liegt und vielleicht muss ich dann doch mal mit ihnen reden.

Ansonsten war scheinbar meine Mutter vorhin mal wieder hier. Hab nichts von ihr mitbekommen. Außer, dass sie an meine Zimmertür geklopft hat. Mal wieder. Macht sie ständig. Aber ich hatte grad zu tun und auch echt keine Lust auf sie und hab deshalb einfach "nein" gesagt. Jetzt ist sie wieder weg. Und es tut mir nicht mal leid. Die Frau muss doch mal erwachsen werden und raffen, dass sie ohne uns Kinder klar kommen muss, wir können nicht für sie da sein, nicht immer. Andersrum hätte es sein müssen.

Ich wünsch euch allen noch einen schönen Sonntag!

Hey Caro!

Na, wie war's gestern beim Darten?? Immer wieder wenn ich hier lese, freu ich mich so für dich und finde es wirklich bewundernswert, wie du an dir arbeitest und was du für dich tust. Ach ja, das ist wirklich schön.

Hm... nur eine Frage... Wenn ihr dann an ersten Weihnachten bei deinen Schwiegereltern seid und deine Mutter auch kommt, meinst du, das geht für dich in Ordnung?? Widerspricht ja jetzt irgendwie der totalen Kontaktsperre, find ich. Aber das musst du natürlich für dich selbst entscheiden.

Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag!

Hey Marya!

Ja, Generalprobe gab's nicht. Wir Mädels waren mal wieder nicht wirklich unter uns, also, wir waren zwar nur Mädels, aber die eine ist halt eben Partnerin der anderen... Und das Problem ist, dass die beiden relativ dominant sind, was das Reden angeht. Ich bin vielleicht zwei Mal am ganzen Abend zu Wort gekommen. Von den Texten hab ich gar nicht anfangen können, geschweigedenn von meiner Situation zu Hause. Und ehrlich gesagt, bin ich da auch ein bisschen enttäuscht von meinen beiden besten Freundinnen. Die wissen genau, dass bei mir im Moment Halli Galli ist, aber meint ihr, da kommt mal eine Frage, wie es mir so geht oder wie es zu Hause so läuft? Ich dachte, das macht man so unter Freunden. Selbst Klassenkameraden, die ich wirklich nicht oft sehe, fragen immer danach und sind immer an meinem Leben interessiert.
    Ich weiß, die anderen müssen mich nicht erst zum Reden auffordern, ich sollte selbst damit anfangen, aber das kann echt schwierig sein. Wie gesagt, einerseits, weil sie selbst gern viel erzählen und andererseits ist es auch irgendwie nicht leicht eben mal den größten Familienzoff in ein Gespräch einzubringen.
    Eigentlich hatte ich jetzt echt schon gar keine Lust mehr auf heute Abend. Aber vielleicht wird es ja doch ganz schön. Mal sehen...

Familienmäßig läuft's so vor sich hin. Ich hatte gestern noch mal ein Gespräch mit meiner Mutter, kann sie halt auch verstehen. Wenn sie zurückkommt, dann in erster Linie wegen meiner Geschwister. Sie will sie nicht "im Stich" lassen. Und eigentlich hatte ich ehrlich gedacht, dass die beiden sich ein bisschen vernünftiger verhalten, wenn meine Mutter weg ist, aber das Gegenteil ist der Fall. Deshalb kann ich ihren Zwiespalt verstehen. Problem ist nur, dass meine Geschwister ja nicht mit ihr ausziehen wollen... :roll: Naja, aber darüber muss ich mir meinen Kopf nicht zerbrechen.

Eigentlich läuft's momentan wirklich gut. Ich war gestern bei meinem Freund, bin erst heut Mittag wiedergekommen, das heißt mit Wäsche waschen und kochen war nicht viel. Komme ich nach Hause, Waschmaschine läuft und mein Vater steht fröhlich am Herd und köchelt vor sich hin. Und hat uns Kindern sogar Adventskalender mitgebracht :shock: . Manchmal denk ich echt, hier läuft ein Film und keiner dreht ihn.

Hab jetzt schon Angst davor, kommende Woche den Text vorzustellen. Und ich glaube, ich weiß auch ein bisschen warum. In meinen Texten für andere bin ich nicht wirklich authentisch. Wisst ihr, da läuft das gleiche Schema wie im wahren Leben: Bloß niemanden zu nah ran kommen lassen, niemand darf hinter die Fassade schauen, immer schön die lustige, fröhliche Steffi sein.
    Heute hab ich was ganz anderes geschrieben. Über meinen Vater und meine Gefühle zu ihm. Das hat gut getan. Vor allem, weil ich auch gemerkt habe, dass manche Gefühle nicht mehr so aktuell sind. Es tut mir nicht mehr weh, über ihn und all das nachzudenken. Überhaupt nicht. Es ist nun mal so wie es ist. Und mit ein bisschen Mut wird das der nächste Text, den ich in meinem Seminar vorstelle. Einfach mal authentisch sein.

Nächste Woche wird aber eh der Burner, wie ich heut festgestellt hab. Montag Bewerbunsgespräch, Dienstagabend Konzert von einer Lieblingsband (yeah!!!), wo ich leider noch nicht die geringste Ahnung hab, wie ich hin und zurück soll, Mittwoch wird dementsprechend anstrengend, weil ich auch erst abends wieder heim komme, Donnerstag muss ich dann meinen Text vorstellen und Freitag hab ich wieder VT und abends Feier an meiner alten Schule... Woah... Häftich. Aber dafür werd ich mich auch Montag nach meinem Vorstellungsgespräch schon belohnen. Ich hab nämlich neulich DEN Rock entdeckt und den werd ich mir holen :D.

So, ich mach mir jetzt erst mal noch einen Ruhigen. Nächste Woche muss ich fit sein!!

Hey Loti!

Und, hast du dir jetzt eine Uhr bestellt?? Belohnen ist immer wichtig :D. Ich hab das auch bald mal wieder vor!

Zitat

Aber beneidenswert find ichs nicht. Ich finds schlimm, dass ichs nie vernünftig gebacken krieg

Naja, man will ja immer das, was man grad nicht hat... Meine elende Disziplin sorgt zwar dafür, dass ich immer rechtzeitig alles hab und früh genug anfange etc. etc., aber es ist auf die Dauer auch ganz schön nervig und langweilig immer so geordnet zu sein :D.

Naja, wenn kein Termin für deine Arbeit anberaumt worden ist, dann wird sie doch wohl auch angenommen! Ansonsten haust du da einfach mal bissl auf den Tisch!

Also, bei dir nimmt das Arztlaufen ja auch kein Ende. Hört sich schon alles ein bisschen geheimnisvoll bei dir an, aber du sollst ja auch wieder ganz gesund werden!!

Das mit deiner Oma tut mir leid. Das ist ja leider oft so bei älteren Menschen. Wenn sie mal was haben, dann auch gleich richtig und am besten noch was dabei. Aber wenigstens konntest du sie jetzt besuchen, da hat sie sich doch bestimmt gefreut!

Und das mit dem Tutorium packst du auch!!

Hey Caro!

Sei nicht so hart zu dir! Das hat Dani schon geschrieben, aber mir ist es auch aufgefallen, dass du gestern in einem deiner Beiträge ganz schön hart mit dir selbst ins Gericht gegangen bist.

Weißt du, du hast doch schon so viel erreicht, für dich und auch für deine Beziehung, deine Familie. Du hast dir nichts vorzuwerfen, außer, dass du eben immer noch auf deinem Weg bist. Und das wird ein lebenslanger Weg sein. Wir müssen uns immer wieder auf ihn zurückholen.

Du hast doch selbst gesagt, im Mai hast du deine erste Grenze gesteckt. Kein persönlicher Kontakt mehr zu deiner Mutter. Jetzt merkst du, dass es nicht ausreicht. Und dann setzt du eben neue Grenzen, Punkt. So "einfach" ist es. Nicht jedes Mal böse auf dich sein, nur weil du von vornherein nicht alles perfekt machst.

Manchmal fühlt man sich ganz schön überfordert von seinem eigenen Weg, aber wir tun es ja für uns! Da lohnt sich die Mühe!

Und ich weiß, dass du das schaffst!

Drück zurück!!

Hey ihr Lieben!

Danke für den Zuspruch! Das hilft mir, immer wieder auf meinem Weg zu bleiben. Ich bin nämlich schon wieder kurz davor, ein ernsthaftes Gespräch mit meiner Mutter zu führen. Aber wozu? Das ist doch nur verschwendete Energie, sie wird ja doch machen, was sie will. Morgen werd ich den halben Tag mit ihr verbringen, mal sehen, wie das wird. Ansonsten denk ich mir eben, wenn sie wieder zurückkommt, dann hab ich immerhin auch Vorteile davon: Kann ihr Auto wieder benutzen, muss nicht mehr waschen... :D. Man soll ja alles von der positiven Seite sehen. Der Rest ist ihre Sache. Und das red ich mir grad ganz fest ein.

So, mein Text im Seminar wird nächste Woche vorgestellt. Heute musste ich allerdings schon einen Satz vorstellen. Ja, hört sich alles bissl absurd an, aber es geht eben um kreatives Schreiben und jeder sollte einen ersten Satz schreiben. Ich muss zugeben, meiner war schon recht "gewagt" (wie oft sag ich das eigentlich über Dinge, die ich habe oder tue??? ;) ). Einige fanden ihn gut, andere haben nur kritisiert, aber ich versuche immer noch, das nicht persönlich zu nehmen. Insgesamt war es nicht so schlimm wie ich dachte, ich lebe noch :D. Demnnächst werd ich wohl noch zwei Texte zumindest den Leuten per E-Mail schicken, wahrscheinlich auch vorstellen. Ach je, hab schon ein bisschen Angst. Aber die Generalprobe ist schon organisiert. Ich hab erst überlegt, ob ich meinen Freundinnen heute Abend zumuten kann, meine Texte vorgelesen zu bekommen und sie zu beurteilen. Aber wisst ihr was?? Ich glaube, ich kann ihnen das sehr wohl zumuten! Man soll ja auch mal Hilfe einfordern! Deshalb hab ich die Texte gleich auch mal alle meinem Freund zugeschickt, der soll auch noch seinen Senf abgeben. Selbst kann man so was ja immer schwer beurteilen, außerdem kann ich mich nicht entscheiden, welche ich vorstellen will :roll: .

Ach ja, ich hab "Problemchen" :D. Morgen und Sontag jeweils einen (guten!) Termin, Samstag hab ich komplett frei und werd wohl endlich noch mal was mit meinen Freundinnen machen. Vielleicht auch nur mit einer von beiden, mal sehen. Besprechen wir bestimmt nachher ;-).

So, ich muss dann jetzt auch mal los!

Hey Loti!

Und, bist du die Arbeit noch los geworden??

Also, um Samstag würd ich mich an deiner Stelle gar nicht scheren. Wenn du doch am Wochenende dein Mammutprojekt beenden konntest, dann hattest du es dir schließlich auch mal verdient, einfach nichts zu tun, oder?

Zitat

Wie viele unangenehme Gedanken an diese doofe unerledigte Aufgabe hätt ich mir gespart, wenn ich den Quatsch von Anfang an so angegangen wär... Ja, ja, immer das gleiche, scheinbar kann ich nur unter Druck arbeiten.

Jaja, aus Fehlern wird man halt schlau. Und wenn nicht, dann kann ich nur sagen, ich hab eine Bekannte, die kann nur unter Druck arbeiten und kriegt dafür aber auch immer Bestnoten :D. Beneidenswert.

So, ich hoffe, deine Arbeit wird angenommen. Und ich wünsch dir schon mal ein schönes Wochenende. Bist du denn wieder gesund??

Hey Caro!

Für mich liest sich das wie ein Tritt in den Hintern, den du vielleicht auch mal wieder nötig hattest?? Ich kann natürlich nicht in dich hineinschauen und ich maße mir auch nicht an, irgendwas zu wissen, aber ich habe manchmal nur das Gefühl, dass deine Mutter sich Schrittchen für Schrittchen wieder bei dir einschleichen kann und dann kommt nach kurzer Zeit wieder so ein Tiefpunkt wie jetzt.

Aber das ist von mir gar nicht negativ gemeint. Ich glaube eher, dass die kleinen Tiefs nötig sind für deinen Weg, weil sie dich immer wieder daran erinnern, dass deine Mutter dir nicht gut tut und dass du beharrlich arbeiten musst.

Caro, was unsere Eltern in Jahren und Jahrzehnten verbockt haben, das können wir nicht von heute auf morgen wieder gut machen.

Sei gut zu dir selbst!

Hey Roa!

Wow, was hier wieder im Forum los ist. Man merkt echt jeden Sonntag. Da darf ich dann meinen Thread wieder ganz unten suchen...

Zitat

so gelassen möchte ich das auch öfter mal sehen

Ha, da sagst du was... Ich plag mich jetzt schon seit gestern mit einem schlechten Gewissen, weil ich nicht so zuverlässig war, wie ich es doch sonst immer bin. Grrr...
    Im Nachhinein wär ich echt gern mit auf die Ausstellung gefahren, aber ich glaube, das liegt auch nur daran, dass ich gestern einen ruhigen Tag hatte und DANACH hätte fahren können. Nee, ehrlich, so war's besser.
    Eigentlich bin ich da nämlich auch noch nicht so gelassen, wie ich es gern wäre. Nach jeder Vorlesung, die ich mal sausen lasse (und das sind echt wenige...) hab ich ein schlechtes Gewissen und frag mich ca. 1000 Mal, ob ich da jetzt nicht doch irgendwas furchtbar Wichtiges verpasst habe.
    Nichts desto trotz muss ich da gelassener werden. In nächster Zeit kann ich das üben. Nächste Woche Montag hab ich ein Vorstellungsgespräch für ein Praktikum, da muss ich eine Veranstaltung sausen lassen, Dienstag mach ich wahrscheinlich komplett frei, weil ich abends auf ein Konzert will und danach die Woche mach ich wahrscheinlich Dienstag und Mittwoch frei, weil mein Freund Geburtstag hat und es bestimmt lustig wird :D. Ganz schön unzuverlässig!

Hab gestern Abend mit meiner Mutter telefoniert. Sie ist mal wieder von meinem Vater verunsichert. Also, manchmal glaub ich echt nicht, was bei der abgeht... Ich kenn den Mann immerhin auch 20 Jahre, bin sogar sein eigen Fleisch und Blut, wie man so schön sagt, aber ich kann und will ihm nicht mehr glauben. Und dann ist da diese Frau, die eigentlich "nur" mit ihm verheiratet ist und kauft dem jede Lüge ab. Naja, nicht jede, aber die lässt sich so schnell wieder einlullen, das ist der Wahnsinn. Naja, ich hab ihr jedenfalls gesagt, dass ich ihm zwar nicht glaube, aber ihr ganz bestimmt nichts mehr raten will (ich seh ja, was ich davon hab). Nur eins hab ich ihr gesagt: Wenn sie wieder zurückkommt, will ich NIE WIEDER was hören! Und diesmal werde ich das auch vehement umsetzen und nicht wieder schwach werden und sie reden lassen. Nee, dazu ging's mir in letzter Zeit wieder viel zu schlecht.

Tja, aber das Wichtigste ist, dass es mir jetzt wieder gut geht.
    Ich wünsch euch allen noch einen schönen Abend!!

Hey Caro!

Pfui Teufel-Wetter, da sagste was... Ich musste mir heute Morgen erst mal einen neuen Schirm kaufen :roll: .

Ah, deine Pläne, was die Kur angeht, werden konkreter. Das hört sich gut an. Ich finde das wirklich bewundernswert, wie wichtig du dich mittlerweile auch selbst nimmst und die Dinge einfach angehst. Da kann man sich wirklich eine Scheibe von abschneiden!

Ui, Chaos im Bad. Ausgerechnet auch noch an einem so wichtigen Ort... Naja, aber vielleicht bleibt es nicht beim Wunschdenken und dein Mann schnappt sich wirklich morgen mal einen Lappen und macht die Sauerei wieder weg 8) .

Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass das mit der Kur klappt!

Noch einen schönen Abend!

Hey Roa!

Danke für die lieben Worte. Ja, Erwachsene, die sich wie Kinder benehmen, genau das ist es! Als ich meinem Freund von der Aktion erzählt hab, fing er auch halb an zu lachen und meinte, warum mein Vater sich immer verhalten müsste wie ein bockiges Kind. Die Sichtweise hat mir auch schon wieder ein bisschen geholfen. Die Sache zu ernst zu nehmen, das wär sie einfach nicht wert. Er ist nun mal krank und ich weiß ja, dass das, was er sagt, einfach nicht stimmt.

Er hat sich dann tatsächlich auch später noch unter Tränen bei mir entschuldigt. Es hat ihm glaub ich wirklich wahnsinnig leid getan. Aber trotz allem hab ich in dem Gespräch auch noch mal gemerkt, dass er nicht WIRKLICH bereit ist, sich zu ändern. Obwohl meine Mutter das wohl fast schon wieder zu glauben scheint, denn gestern als ich nicht da war, hat man sich wohl wieder "angenähert". Aber mal ehrlich: Das ist mir jetzt egal. Ich hab gesehen, was ich davon habe, wenn ich mich in deren Angelegenheiten einmische. Ich will einfach nichts mehr hören. Wenn meine Mutter wiederkommen will, bitte, dann soll sie das tun, aber ich will dann auch wirklich GAR NICHTS mehr hören. Ich vertrau meinem Vater nun mal nicht und basta, das ist die einzige Ebene, auf der ich mit ihm umgehen kann.

Wie ihr euch denken könnt, bin ich heut nicht mit dem Seminar in die Kunstausstellung gefahren. Hatte gestern noch einen richtig besch... Termin. Eigentlich hatte ich abgesprochen, dass ich heute nichts machen wollte, weil ich ja eigentlich weg wollte, aber nö, die Veranstaltung, über die ich berichten sollte, lief gestern zwar auch schon, aber heute ist der eigentlich WICHTIGE Tag, die Leute wären mir gestern fast an die Gurgel gesprungen, als ich denen gesagt hab, dass ich heute keine Zeit habv :evil: . Menschen gibt's...
    Naja, ist mir aber eigentlich auch ganz Recht. Ich brauch einfach mal wieder ein bisschen Ruhe und Zeit für mich. Außerdem ist der Abend gestern dann doch etwas größer und länger geworden, als ich mir das vorgestellt hatte und so kann ich heute wenigstens ausruhen und muss mich nicht hetzen. Schade um die Ausstellung, aber ich kann ja auch nicht alles.

Ich werd mir jetzt erst mal einen Ruhigen machen, bevor ich mal wieder zu dem Termin muss.
    Euch allen noch einen schönen Sonntag!

Hey Loti!

Zitat

Wahrscheinlich ne Mischung aus Unikram nachholen und im Wohnzimmer vorm Fernseher lümmeln. Klingt aberauch ganz gut

Ja, das klingt tatsächlich ganz gut. Und, was ist draus geworden??

Ich muss auch nur zwei Mal die Woche "früh" aufstehen :D. Das ist schon ein Luxus-Leben... Mir graut's ja schon fast davor, irgendwann einen geregelten Tagesablauf zu haben, immer gleich früh aufstehen und acht Stunden arbeiten zu müssen :shock::lol: .

Wie läuft denn dein Projekt so??

Schrittchen für Schrittchen ist aber doch gut. Und wahrscheinlich die einzige Möglichkeit, dich wirklich auf Menschen einzulassen. Aber du sagst ja selbst, dass du einige Schrittchen schon hinter dir hast, also wird der Rest auch kein Problem mehr, oder ;-)?

Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag!