Hey ihr Lieben!
Ja, da bin ich wieder. War am Samstag schon mal kurz hier, aber nach dem Urlaub gibt's ja auch immer so unglaublich viel auszuräumen, zu erzählen, zu waschen etc. etc.
. Und gestern hab ich dann endgültig flach gelegen. Ich weiß auch nicht, warum. Aber wenigstens ist es nicht im Urlaub gekommen, stattdessen hab ich dann durch meine kurzfristige Magen-Darm-Grippe gestern wahrscheinlich das wieder abgenommen, was ich im Urlaub alles zugenommen hab :D.
Also, ich muss ehrlich sagen, der Urlaub war relativ durchwachsen. Ich hatte mir eigentlich erhofft, dass meine beste Freundin und ich uns durch den Urlaub mal wieder näher kommen würden, aber das hat nicht so ganz geklappt, zumindest nicht von meiner Seite aus. Ich weiß nicht, was sie sich unter dem Urlaub vorgestellt hat, aber jedenfalls nicht das, was wir bekommen haben. Ich musste leider merken, dass die Frau echt einen Horizont hat, der gerade mal über den eigenen Gartenzaun reicht
. Also, erst mal war es total blöd, dass unser Flug 5 Stunden Verspätung hatte und wir die ganze Zeit am Flughafen rumhängen mussten. Als wir dann im Hotel ankamen, fing es an zu regnen und zu gewittern. Der nächste Tag war auch noch nicht so schön, deshalb hatte ich vorgeschlagen, da schon mal einen kleinen Ausflug zu machen. Erst war sie nicht allzu begeistert davon, weil sie glaub ich echt Angst davor hatte, allein was zu unternehmen, ist dann aber doch mit. Tja, leider war die gute völlig überfordert von der Kultur und den Menschen da, so dass nach dem Ausflug erst mal Funkstille herrschte. Sie hat mir halt echt den Tag bissl versaut, weil sie sich überhaupt nicht entspannen und das genießen konnte, sondern einfach nur völlig überfordert, ängstlich und wasweißichwie da rumgehetzt ist. Der nächste Tag war dann der Höhepunkt. Ich wollte einen Ausflug bei der Reiseleitung buchen und hab auch bei meiner Freundin keinen Zweifel dran gelassen, dass ich den alleine machen würde, weil ich einfach keinen Bock auf so eine Aktion noch mal hatte. Auf einmal fing sie voll an zu heulen und von wegen "Ich hasse dieses bekackte Land, die Menschen, ich hasse unseren Urlaub, einfach alles". Danach war natürlich die Sache erst mal im A... Ich hab mich dann alleine an den Strand verabschiedet. Da war ich echt sauer! Ich meine, man kann doch nicht in ein völlig anderes Land fahren und da deutschen Standard erwarten, oder?? Außerdem geh ich mal davon aus, dass der Ausbruch auch zu einem großen Teil daran lag, dass ihr Macker nicht dabei war. Und da ihr Handy nicht funktionierte, musste die Kommunikation mit ihm über mein Handy laufen, was mich im Endeffekt 26 Euro gekostet hat, 30 hatte ich vorher draufgeladen
. Das Geld will sie mir natürlich wiedergeben, aber allein die Sache ist bestimmt nicht so toll für unsere Beziehung. Von Dienstag an ging es dann kontinuierlich besser, sie hat sich langsam dran gewöhnt. Wir waren dann noch drei Tage zusammen am Strand, haben einen Ausflug gemacht, den sie sogar auch toll fand. Aber insgesamt hat man echt immer noch gemerkt, mit welcher Abneigung sie dem Land begegnet ist...
Was mich angeht, war der Urlaub einfach nur toll, Sonne, Strand, andere Kultur, nette Menschen, tolles Hotel, war einfach klasse! Ich würd auch total gern noch mal hin, um dann noch ein paar andere Sachen anzuschauen, vielleicht mal einen Wüstenausflug machen... Aber das werd ich definitiv nicht mehr mit meiner besten Freundin machen, wahrscheinlich wird das unser erster und letzter gemeinsamer Urlaub gewesen sein. Das tut mir auch echt leid, aber vielleicht sollte sie einfach weiterhin mit ihrem Freund an die Nordsee fahren und das war's. Ist nicht böse gemeint, es gibt einfach Menschen, denen das besser passt. Ihr Freund meinte auch bei einem Telefonat, sie sollte doch bitte nicht mehr "so lang" (eine Woche????) allein wegfahren. Oh Mann, ist das widerlich?! Ich meine, ich hab meinen Freund natürlich auch vermisst, vor allem weil es am Anfang echt nicht gut lief und ich hinterher nicht mehr mit ihm kommunizieren konnte, weil ja gewisse Leute mein Guthaben aufgebraucht hatten. Aber ich werd ja wohl noch eine Woche allein überleben! Naja, ich reg mich schon wieder viel zu viel auf, obwohl der Urlaub an sich eigentlich echt toll war!
Vorhin hab ich schon meinen Therapeuten angerufen und auch endlich mal erreicht und direkt einen Termin für heute (!!) bekommen, das war ja der Wahnsinn. Wird auch noch mal Zeit, glaube ich. Ich werd mir vorher schon mal Gedanken machen, was ich so ansprechen will.
Ansonsten geht's mir gut. Bin froh, endlich wieder was essen zu können (ohne, dass es an allen Ecken und Enden wieder raus kommt :D). Ich komme nur noch nicht ganz auf das Wetter hier klar! Meine Mutter meinte, vor ein paar Tagen hätten wir sogar schon Frost gehabt, ist ja widerlich. Donnerstag haben wir noch einen Ausflug bei teilweise an die 40 Grad verbracht...
Ich wünsch euch allen einen schönen Tag!!