Beiträge von Steffi1301

Hey Loti!

Stimmt... ich glaube, in einem Durchschnittswgzimmer ist kein Platz für Sofas. Von meinen Bekannten weiß ich, dass immer die oder der mit dem größeren Zimmer den Fernseher und somit auch das Sofa reinstellen muss :D. Oder halt gemeinsames Wohnzimmer, aber das gibt's ja auch nicht immer. Bei dir aber scheinbar schon, du scheinst ja ne riesen-WG zu haben! Und ein riiiiesen Zimmer. Aber da kann man dann ja auch viel draus machen und schön Freunde einladen und so 8) . Dann wünsch ich dir mal noch viel Erfolg beim Werkeln. Du schaffst es bestimmt, dir ein schönes heimeliges Zimmer zu basteln.

Ihr habt einen verrückten Kater?? Hm... das ist lustig. Ich finde, Tiere müssen einfach was Besonderes haben. Entweder dick oder verrückt sein... so was eben. Meiner ist dick. Und auch ein bisschen verrückt, was sich bei seiner Körperfülle allerdings in Grenzen halten muss :roll::lol: .

Komisch, was bei dir in der WG alles passiert, wenn du weg bist. Also, dass du die Hälfte der Leute in eurem Wohnzimmer nicht mehr kennst, das kann ich mir ja noch vorstellen, aber du weißt nicht mal mehr, wie viele (freie) Zimmer ihr habt :shock: ? wow... da muss echt ganz schön viel passiert sein!

Naja, ich drück dir mal die Daumen, dass das mit dem Kaffeeklatsch mit der Freundin noch klappt und wünsch dir einen schönen Tag!

Hey Caro!

Schön, dass es dir gut geht! Jetzt haste deine Arbeit für die Woche schon rum, na, das ist doch auch was Schönes, vor allem weil ja heut das Wetter noch mal schön zu werden verspricht. Wobei... wenn ich grad aus dem Fenster schaue, dann verspricht mir das doch nicht mehr so viel. Naja, egal... frei haben ist trotzdem toll :D!

Zitat

probierts doch mal andersrum! schaut den leuten in die augen, lacht sie an und wünscht ihnen nen schönen tag

Find ich auch. Wie heißt es noch so schön "Wie es in den Wald reinruft..." - oh, ich mit meinen Weisheiten :roll: . Aber ich finde, es ist schon so. Die meisten Verkäuferinnen find ich auch immer voll nett. Ob das jetzt daran liegt, dass ich auch immer nett zu denen bin, oder einfach, weil ich auf dem Land wohne, ist ja schnuppe.

Hm... also, den Thread, den du angesprochen hast, Caro, den kenn ich jetzt noch net, aber ich kann mir aus ein paar Bemerkungen hier denken, worum es geht.

Zitat

aber Du redest ja mit Deiner Mutter - zumindest wenn sie anruft. Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben!!! Du vernachlässigst sie auf gar keinen Fall!!! Du tust nur was für Dich und Deine Gesundheit!!!

Das seh ich genau so. Allerdings wäre es für mich auch immer noch keine Vernachlässigung, wenn du nicht mit deiner Mutter sprechen würdest. Sie ist kein Kind mehr und du nicht für sie verantwortlich. Jemanden nicht zu vernachlässigen bedeutet nicht, sich selbst für ihn aufzugeben. Und das hast du viel zu lang getan. Dabei solltest du in erster Linie einen Menschen nicht vernachlässigen: DICH! Du hast nicht den geringsten Grund, dich schlecht zu fühlen!

Ich wünsch dir einen schönen Tag!!

Hallo Caro!

Hui... ich hatte grad ein komisches Erlebnis. Auf einmal knackt's hier so laut im Zimmer. Da hatt ich fast ein bisschen Angst. Aber da hab ich gemerkt, dass das von draußen von der Fensterbank kommt und da einfach nur ein putziges Vögelchen drauf saß. Oh, wie süüüüß... Aber ist natürlich weggeflogen, als ich auf einmal am Fenster stand :D.

Ja, ich bin auch schon gespannt, wann die Entspannungstechniken gut funktionieren und wann nicht. Ich versuch es im Moment schon mal hauptsächlich beim Schlafengehen, weil das die einzigen Momente sind, wo ich manchmal noch grübel, allerdings meistens darüber, was ich am nächsten Tag so alles anstelle :D.

Heute bin ich mal wieder für's Kochen zuständig. Eigentlich sollte ich nur schnell "ein Tütchen" machen, aber nee... wenn ich Zeit hab kommt Tütchen-Essen bei mir nicht in die Tüte :lol: . Ich koch ja auch so gerne ;-).

Hm... jetzt weiß ich gar nicht, was ich noch schreiben soll. Also, ich wünsch euch allen einen schönen Tag!!

Hey Caro!

Also, das mit den 54 Stunden hat mich jetzt auch irritiert, das hätte ich auch gern mal erklärt :D.

Und ja, ich finde es auch immer ganz toll, wenn man anderen Menschen ein Lächeln aufs Gesicht zaubern kann, indem man selbst freundlich ist. Und ich finde es auch toll, wenn man ein so freundliche Verkäuferin hat, das freut mich einfach immer und danach hab ich auch gleich gute Laune ;-)!

Dein Kleiner ist echt ne Wucht! Da macht der sich Gedanken um den V-Ausschnitt, ich glaub, so was hat mein Bruder noch nicht gebracht. Aber der hängt auch nicht mit Mädchen rum. Naja, früher schon, aber das wird ja dann irgendwann wieder "uncool", bis es dann richtig anfängt :D. Aber dein Sohn scheint ja da ein richtiger Schwerenöter zu sein :lol: . Ist ja schön...

Und lass dir ruhig von deinem Mann die Füße massieren, wenn er das doch mag. Umso besser...

Ich wünsch dir einen schönen Tag. Und siehste, mit jedem Arbeitstag ist der Kopf ein bisschen weniger Matsche und es läuft doch immer besser!

Hallo ihr Lieben!

Ja, ihr habt schon Recht. An der Freundschaft zu meiner besten Freundin muss sich ja nicht unbedingt was ändern. Aber es ist schon schwierig mit jemandem befreundet zu sein, der wirklich so unterschiedliche Ansichten hat. Und das ist nicht nur beim Urlaub so, sondern mittlerweile auch bei anderen Sachen, weil sie sich wirklich zu einem recht intoleranten Menschen entwickelt hat, nicht was mich angeht, sondern andere, und das ist generell was, was ich an Menschen nicht mag. Jemanden zu verurteilen, nur weil er anders ist, halt ich eben für ausgemachten Schwachsinn, der nur aus Angst resultiert. Schade, dass man sich verändern muss, wenn man älter wird, zumindest wenn die Veränderung so ausfällt :( .

Also, die Sonne hätt ich wirklich ruhig mal einstecken können, ist echt viel zu kalt hier. Außerdem hat micht gestern Nachmittag meine Magen-Darm-Geschichte wieder in Beschlag genommen, pfui Teufel! Aber heut Morgen geht's bisher. Hab erst mal nachgeschaut, was so gute Hausmittelchen dagegen sind und dann mein Frühstück bei Zwieback, Kamillentee und geriebenem Apfel verbracht :D. Naja, war auch nicht schlecht.

Also, gestern bei der VT war es relativ kurz. Er fragt mich immer so, wie es mir geht und mir gehts ja momentan wirklich sehr gut, nur halt die üblichen Sorgen, aber auch nicht mehr als sonst. Und daran arbeiten wir ja insgesamt. Außerdem hat er sich voll gefreut, dass ich mich so um die Stil-Frage bemüht hab und hat mir sogar erklärt, wie man sich Hunden nähern soll, weil ich ja Angst vor Hunden hab. Ansonsten bringt er mir Entspannungsmethoden bei, die ich jetzt immer anwenden soll und dann soll ich beobachten, wann sie funktionieren und wann nicht. Tja... Und das nächste Mal sehen wir uns erst wieder Ende Oktober, bis dahin hab ich genug Zeit, um auszuprobieren! Eigentlich sehen wir uns ja immer alle zwei Wochen, aber durch meine wechselnden Stundenpläne und dann hab ich gearbeitet etc. kommt das immer durcheinander :roll: .

Also, mein Freund war natürlich total lieb, als ich wieder da war. Hat mich direkt zu sich geholt und konnte gar nicht mehr aufhören, mich zu knuddeln und lieb zu haben :D. Und da musste ich gestern auch drüber nachdenken. Wenn ich so an die Vergangenheit denke... Die Veränderung erleb ich eigentlicht mit am Stärksten. Bei uns läuft es auf einmal so gut! Ich nehm nicht immer alles persönlich, was er macht, ich kann mittlerweile fast ganz automatisch umdenken und mach nicht immer aus einer Mücke einen Elefanten und glaube, dass er der Böse ist und ein totaler A... Nein, so langsam kommt sogar ein Gefühl hoch, von dem ich glaube, dass es Vertrauen ist, etwas, dass ich so lang gesucht hab. Ich hab manchmal endlich das Gefühl, dass wir zusammen an einem Strang ziehen und dass wir ein "Team" sind. Und das ist ein ganz wunderbares Gefühl. Und mittlerweile kann ich auch teilweise endlich in den Spiegel schauen und sagen "Ja, ich bin liebenswert!".
    Vielleicht hat da auch der Urlaub sein Teil zu beigetragen... Vorher haben immer alle gesagt, dass mich im Urlaub eh kein Mensch beachten würde, weil meine Reisebegleitung ja nun mal blond ist, und die stehen da ja irgendwie drauf. Haha, Pustekuchen. Natürlich machen die Jungs einem eh ständig Komplimente, damit man die Kette ("bringt Gluck fur Frau mit hubsche Aug!") kauft oder so. Aber manchmal hab ich mich wirklich gefreut, z.B. als unser Kofferträger mich am ersten Tag direkt anschaut und meinte, ich wäre aber eine "hubschigkeit".
    Und ja, warum denn auch nicht?? Und selbst, wenn ich eben nicht hübsch wäre, dann müsste ich doch nur mal überlegen, dass es doch einige Jungs gab, die in mich verliebt waren, nachdem sie mich KANNTEN. Weil das ist doch das, was einen Menschen erst liebenswert macht! Und Männer sind vielleicht doch nicht immer die oberflächlichen Blödmänner, für die ich sie immer gehalten habe.

Tja, irgendwie sind das im Moment ganz neue Erkenntnisse für mich, ich bin irrsinnig froh darüber und ich hoffe, dass ich das erst mal speichern kann! Deshalb musste ich das auch gleich mal aufschreiben!

So, ich werd mir heut noch einen schönen Tag mit Tee und gutem Buch machen und wünsch euch einen ebenso schönen Tag!!

Hey Loti!

Zitat

machs dir gemütlich auf dein sofa oder halt, bis etz haste des ja noch gar net oder??? nun ja... dann machs dir etz erstmal im traum drauf gemütlich und demnächst is dann soweit!

Ja, und dann kannst du mit eurem Kater drauf knuddeln :D.

Dass du dann das verbleibende Tierchen nicht allein halten willst, kann ich verstehen. Das zeigt dann nur, dass du ein ganz netter Tierliebhaber bist und das Richtige tun willst.

Hey Caro!

Natürlich les ich gern bei dir :D. Hier passiert doch immer so viel, aus dem eigentlich jeder hier lernen kann und ich finde es auch immer spannend, ein paar Seiten am Stück zu verfolgen.

Also, ich muss sagen, die Passage mit deinem Mann hat mir auch sehr gut gefallen. Weißt du, ich hab gestern über was ganz Ähnliches nachgedacht, was ich auch gleich mal bei mir schreiben werde. Es ist wirklich so krass, was man die ganze Zeit, in der man co war und so viele Probleme mit sich selbst hatte, nicht gesehen hat. Die eigenen Denkweisen nicht noch mal überdenken, der andere ist ja der Böse etc. etc. Und auf einmal ist der Knoten geplatzt. Das ist schon wirklich was Tolles und ich hoffe für dich, dass es immer so weiter geht, aber ich glaube, da muss ich mir keine Gedanken machen!

Tja, die Hausarbeit muss halt dann schon mal warten, wenn die Caro an der Arbeit ist! Ist ja auch gar nichts Schlimmes bei! Außer, dass es für dich doch scheinbar recht ungewohnt ist ;-).

Ich wünsch dir einen schönen Arbeitstag! Freut mich, dass du so eine nette Kollegin hast. Und sie hat schon Recht. Du kannst ja nicht alles gleich auf Anhieb können, aber du bemühst dich wahnsinnig!

Hey ihr Lieben!

Ja, da bin ich wieder. War am Samstag schon mal kurz hier, aber nach dem Urlaub gibt's ja auch immer so unglaublich viel auszuräumen, zu erzählen, zu waschen etc. etc. :roll: . Und gestern hab ich dann endgültig flach gelegen. Ich weiß auch nicht, warum. Aber wenigstens ist es nicht im Urlaub gekommen, stattdessen hab ich dann durch meine kurzfristige Magen-Darm-Grippe gestern wahrscheinlich das wieder abgenommen, was ich im Urlaub alles zugenommen hab :D.

Also, ich muss ehrlich sagen, der Urlaub war relativ durchwachsen. Ich hatte mir eigentlich erhofft, dass meine beste Freundin und ich uns durch den Urlaub mal wieder näher kommen würden, aber das hat nicht so ganz geklappt, zumindest nicht von meiner Seite aus. Ich weiß nicht, was sie sich unter dem Urlaub vorgestellt hat, aber jedenfalls nicht das, was wir bekommen haben. Ich musste leider merken, dass die Frau echt einen Horizont hat, der gerade mal über den eigenen Gartenzaun reicht :roll: . Also, erst mal war es total blöd, dass unser Flug 5 Stunden Verspätung hatte und wir die ganze Zeit am Flughafen rumhängen mussten. Als wir dann im Hotel ankamen, fing es an zu regnen und zu gewittern. Der nächste Tag war auch noch nicht so schön, deshalb hatte ich vorgeschlagen, da schon mal einen kleinen Ausflug zu machen. Erst war sie nicht allzu begeistert davon, weil sie glaub ich echt Angst davor hatte, allein was zu unternehmen, ist dann aber doch mit. Tja, leider war die gute völlig überfordert von der Kultur und den Menschen da, so dass nach dem Ausflug erst mal Funkstille herrschte. Sie hat mir halt echt den Tag bissl versaut, weil sie sich überhaupt nicht entspannen und das genießen konnte, sondern einfach nur völlig überfordert, ängstlich und wasweißichwie da rumgehetzt ist. Der nächste Tag war dann der Höhepunkt. Ich wollte einen Ausflug bei der Reiseleitung buchen und hab auch bei meiner Freundin keinen Zweifel dran gelassen, dass ich den alleine machen würde, weil ich einfach keinen Bock auf so eine Aktion noch mal hatte. Auf einmal fing sie voll an zu heulen und von wegen "Ich hasse dieses bekackte Land, die Menschen, ich hasse unseren Urlaub, einfach alles". Danach war natürlich die Sache erst mal im A... Ich hab mich dann alleine an den Strand verabschiedet. Da war ich echt sauer! Ich meine, man kann doch nicht in ein völlig anderes Land fahren und da deutschen Standard erwarten, oder?? Außerdem geh ich mal davon aus, dass der Ausbruch auch zu einem großen Teil daran lag, dass ihr Macker nicht dabei war. Und da ihr Handy nicht funktionierte, musste die Kommunikation mit ihm über mein Handy laufen, was mich im Endeffekt 26 Euro gekostet hat, 30 hatte ich vorher draufgeladen :roll: . Das Geld will sie mir natürlich wiedergeben, aber allein die Sache ist bestimmt nicht so toll für unsere Beziehung. Von Dienstag an ging es dann kontinuierlich besser, sie hat sich langsam dran gewöhnt. Wir waren dann noch drei Tage zusammen am Strand, haben einen Ausflug gemacht, den sie sogar auch toll fand. Aber insgesamt hat man echt immer noch gemerkt, mit welcher Abneigung sie dem Land begegnet ist...
    Was mich angeht, war der Urlaub einfach nur toll, Sonne, Strand, andere Kultur, nette Menschen, tolles Hotel, war einfach klasse! Ich würd auch total gern noch mal hin, um dann noch ein paar andere Sachen anzuschauen, vielleicht mal einen Wüstenausflug machen... Aber das werd ich definitiv nicht mehr mit meiner besten Freundin machen, wahrscheinlich wird das unser erster und letzter gemeinsamer Urlaub gewesen sein. Das tut mir auch echt leid, aber vielleicht sollte sie einfach weiterhin mit ihrem Freund an die Nordsee fahren und das war's. Ist nicht böse gemeint, es gibt einfach Menschen, denen das besser passt. Ihr Freund meinte auch bei einem Telefonat, sie sollte doch bitte nicht mehr "so lang" (eine Woche????) allein wegfahren. Oh Mann, ist das widerlich?! Ich meine, ich hab meinen Freund natürlich auch vermisst, vor allem weil es am Anfang echt nicht gut lief und ich hinterher nicht mehr mit ihm kommunizieren konnte, weil ja gewisse Leute mein Guthaben aufgebraucht hatten. Aber ich werd ja wohl noch eine Woche allein überleben! Naja, ich reg mich schon wieder viel zu viel auf, obwohl der Urlaub an sich eigentlich echt toll war!

Vorhin hab ich schon meinen Therapeuten angerufen und auch endlich mal erreicht und direkt einen Termin für heute (!!) bekommen, das war ja der Wahnsinn. Wird auch noch mal Zeit, glaube ich. Ich werd mir vorher schon mal Gedanken machen, was ich so ansprechen will.

Ansonsten geht's mir gut. Bin froh, endlich wieder was essen zu können (ohne, dass es an allen Ecken und Enden wieder raus kommt :D). Ich komme nur noch nicht ganz auf das Wetter hier klar! Meine Mutter meinte, vor ein paar Tagen hätten wir sogar schon Frost gehabt, ist ja widerlich. Donnerstag haben wir noch einen Ausflug bei teilweise an die 40 Grad verbracht...

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag!!

Hey Loti!

Oh, das tut mir aber leid mit deinem Haustier. Ich dachte auch irgendwie immer, dass man an kleinen Tierchen vielleicht gar nicht so hängt wie an großen, aber ich glaube, wenn mein kleiner Hamster sterben würde, dann wär ich schon erst mal ganz schön traurig. Und warum willst du den anderen jetzt auch nicht mehr haben?? Oder sollen die nicht allein bleiben, die Tierchen? Also, falls du dir einen Hamster zulegen willst, kann ich dir das nur empfehlen. Der ist putzig, unheimlich pflegeleicht, stinkt nicht etc. etc.

Schön, dass du dich mit einer alten Freundin wieder treffen willst. Manchmal ist studivz doch zu was gut! Da freut man sich wirklich noch mal, wenn man da Menschen trifft, die man eigentlich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen hat!

Freut mich auch, dass der Geburtstag von deiner Freundin gut war und auch der Abend zusammen mit ihrem Freund! Ist schon besser wenn man sich auch mit dem Auserwählten der Freundin gut versteht. Alles andere führt eh nur zu Problemen :roll: . Zumindest solang die Mädels ihre Beziehungen weiterhin so furchtbar wichtig nehmen ;-).

Liebste Grüße :D!!

Hey Caro!

Ach, du meine Güte... Was man hier alles nachzuholen hat, wenn man mal eine Woche nicht da war *schweiß-von-der-stirn-wisch*.

Aber es ist auch mal wirklich interessant, das alles am Stück zu lesen, weil man dann einen ganz anderen Einblick bekommt. Was mir aufgefallen ist, war nämlich am Anfang, wo ich gelesen hab, da kam auf einmal das Telefonat deiner Mutter und schon gleich las sich dein Thread nicht mehr so positiv wie sonst immer und ich dachte schon "o-oh...". Aber dann hast du das scheinbar auch selbst gemerkt und du hattest seitdem keinen Kontakt mehr zu ihr, oder?
    Du hast dich aber trotzdem ein Stück weiter mit dem Thema auseinandergesetzt und bist noch mal zu neuen Erkenntnissen gekommen! Und das ist das Tolle bei dir: Du lässt dich nicht unterkriegen, sondern arbeitest beständig an dir weiter!

Und dass du im Moment so viel für dich tust und "endlich lebst", wie du selbst geschrieben hast, das tut dir wohl wirklich einfach nur gut und das ist ganz toll!

Ich freu mich auch für dich, dass du einen neuen Job hast, der dir gefällt und dich gleichzeitig beansprucht! Viel Spaß heute bei deinem ersten "richtigen" Arbeitstag :D!!!

Hey ihr!

Danke, Marya... Ich hab's sogar noch gelesen :D. Bin so aufgeregt, dass ich gar nicht einschlafen konnte und jetzt bin ich schon seit einer Stunde wach, obwohl ich erst in fünf Minuten aufstehen wollte :roll: . Aber hey, ich bin jung, ich werd's verkraften. Ich freu mich nur so :lol: . Ok, in einer Stunde werd ich abgeholt. Jetzt wird's ernst, mal sehen, ob der Koffer tatsächlich zu geht :lol: .

Macht's gut und haltet die Ohren steif :D!

Hey Caro!

Ich hab doch gesagt, ich schau bestimmt noch mal rein (wenn auch nicht gestern...).
    Toll, dass es an der Arbeit so gut geklappt hat! Und die Artikelnummer und die Kasse, das kriegst du bestimmt in den Griff. Ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen, nech :D?!

Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!

Hey ihr Beiden!

Ach, ihr seid alle so lieb, da fällt es mir ja richtig schwer, wegzufliegen und eine Woche lang nicht reinschauen zu können :( . Hehe, aber ehrlich gesagt überwiegt natürlich die Freude auf den Urlaub *juhuu*. Nur noch ein mal schlafen!!! Falls ich überhaupt schlafen kann...

Gestern hab ich tatsächlich vor lauter Vorfreude schon den Koffer gepackt :oops: . Aber ich glaube, das war auch besser so. Heut musste ich auch noch saubermachen und alles und heut Nachmittag muss ich mich natürlich noch von meinem Freund verabschieden :D.

Von meiner anderen wieder-besten Freundin hab ich mich gestern schon verabschiedet. Die war abends kurz bei mir und es war total schön. Es wäre echt zu schade gewesen, wenn wir nach unserem Streit vor anderthalb Jahren einfach auf die Freundschaft verzichtet hätten. Fast ein Jahr hatten wir nichts miteinander zu tun und ich glaube, das hat uns auch mal gut getan, damals war das Vertrauen einfach weg. Aber gestern Abend haben wir wieder so viel gequatscht und so viele gemeinsame Spleens entdeckt... Das war toll!

Und noch was Tolles: Ich hab vor ein paar Tagen doch meine Bewerbung für einen Sender abgeschickt und heute haben die mich schon angerufen und einen Termin für ein Gespräch vereinbart *jippieeeh*. Jetzt hoff ich nur noch, dass ich das Praktikum dann auch bekomme! Ansonsten hab ich schon andere Pläne, wo ich mich noch bewerben könnte, aber das wäre natürlich nicht ganz so toll. Egal, ich freu mich jedenfalls!

Na, dann sag ich jetzt mal für's Erste Tschüß!! Bis nächstes Wochenende!! Und ich hoffe, dass ihr es euch alle gut gehen lasst :D!!!

Hey Caro!

Ich wünsch dir auch ganz viel Erfolg für heute!! Bin mal gespannt, was du so alles zu erzählen hast, auch wenn ich es ja wahrscheinlich nicht mehr lesen kann. Obwoh, wer weiß, ob ich nicht heut Abend noch mal vorbeischaue :D.

Ach, ich finde es immer wieder toll hier zu lesen. Du strahlst so viel positive Energie aus, das steckt mich immer an!

Zitat

und statt wie sonst angst zu empfinden...angst vor dem neuen...empfinde ich ruhe und gelassenheit...FREUDE AUF DAS WAS VOR MIR LIEGT..

Wow... das ist ein so wichtiger Fortschritt!!

Aber ich glaub, bei dir würd ich auch gern arbeiten. Nette Kollegin und immer was zum Naschen 8):lol: .

Ich wünsch dir alles Gute und ein schönes Wochenende!

Hey!

Caro : Ja, das neben mir Sitzen könnte hinhauen. Meine Freundin, mit der ich flieg, ist noch kleiner als ich, die passt bestimmt ins Handgepäck :D. Weiß nur nicht, was sie von dem Plan so hält...

@summer: Huch, da hab ich euch ja was versprochen! Also, ich glaub, da charter ich noch einen extra Flieger für die ganzen Koffer, in die ich euch dann packe :D. Obwohl, dann könntet ihr auch eigentlich richtig drin sitzen ;-). Und dann lümmeln wir uns alle zusammen an den Strand - jippieh :D!

Also, meine to-do-Liste klappt bisher ganz gut. Ich denk nämlich grundsätzlich abends im Bett drüber nach, was ich am nächsten Tag alles machen muss. Ganz besonders im Moment, weil ich ja schon so aufgeregt bin wegen Urlaub :D. Hab heut Nacht sogar davon geträumt, aber das war weniger erfolgreich. Da bin ich nämlich aus nem Boot gefallen, das Wetter war auch nicht toll und Tunesien sah auch eher aus wie Nordsee :shock: . Da kann die Realität nur besser werden :D.

Zitat

und i glaub deine zeit zum erholen sollteste dir auch draufschreiben, nicht das de die noch vergisst

Die kommt momentan keinesfalls zu kurz. Heut steht auf meiner Liste nämlich auch "Nägel machen (und dabei Mädchen-Serien gucken :D)". Seeehr wichtig! Höchste Priorität heut Nachmittag!

Zitat

nur verdrängen finde ich nicht gut, denn irgendwann holts mich ein, da bin ich sicher

Da bin ich auch sicher. Aber da hab ich jetzt einen schlauen Tipp erhalten: Wenn man schlechte Gefühle in sich hat, dann will man die ja immer "wegmachen". Aber das geht ja nicht, denn die sind ja schon da. Und deshalb soll man jedes Gefühl in sich annehmen, weil dann ist es schon automatisch nicht mehr so schlimm. Das ist ein sehr schlauer Tipp, wie ich finde :D. Ich darf in erster Linie mal alles denken und fühlen was da ist, allerdings muss ich das bewusst tun und kann dann vielleicht was dran ändern!

Heut hatte ich kurzfristig auch mal wieder einen Termin, das war mal wieder eine schöne Abwechslung. Ich merke im Moment, dass ich die Arbeit wirklich brauche. Da hab ich soziale Kontakte, komme mal raus und vor allem trainiere ich da jedes Mal mein Selbstbewusstsein!

So, ich hoffe, ich hab morgen noch mal ein bisschen Zeit, um mich zu melden und abzumelden :D. Ich freu mich ja schon wie ein Schnitzel!! Aber jetzt hock ich mich erst mal mit nem Buch nach draußen, mein Bruder spielt nämlich schon wieder Schlagzeug, da ist Flucht angesagt!

Einen schönen Tag euch allen!

Hey Loti!

Zitat

1. is heute mein neues Snowboard eingetrudelt - man gönnt sich ja sonst nichts

Ja, das ist doch was!! So ein neues Snowboard! Und jetzt geht's ja auch schon wieder hinten raus im Jahr (wer hat eigentlich diese Redewendung erfunden :roll: ??), da kannst du es auch bald schon benutzen :D!!

Wow, und das mit deiner Freundin hört sich auch gut an. Zum Glück kommen doch einige Mädels nach gewisser Zeit wieder auf den Trichter, dass ein Mann im Leben doch nicht alles ist und schon lang keine Freundin ersetzen kann. Männer sind zwar ganz nett und so :D, aber kein Ersatz für eine Frau!!

Na, dann hoff ich mal, dass du auch weiterhin viel Spaß an deinen Kochkünsten haben wirst. Komischerweise hab ich dann trotzdem immer noch Hunger auf Ungesundes. So heut Mittag: Ich hab lecker gekocht, auch mit Salat und so. Und hinterher: "Will noch jemand ein Eis" WUAH, lecker :D.

Danke für die Urlaubswünsche, ich wünsch dir ein schönes Wochenende!! Und am Samstag ist doch der Geburtstag, oder?? Dafür wünsch ich dir viel Spaß!!

Hey Caro!

Äh... wann hab ich dir zuletzt geschrieben? GESTERN?? Und seitdem muss ich hier so viel lesen?? Also, ich glaub, demnächst überleg ich mir nochmal, ob ich mir die Arbeit hier überhaupt mache :lol::lol::lol: .

Ok, Spaß beiseite! Bei dir ist ja soooo viel passiert seit gestern!

Erst mal: Gratulation zum neuen Job!! Ich hoffe, dass er dir ganz viel Freude bereitet und dich ausfüllt und die Kollegen netter sind als beim letzten :D!! Ich drück dir jedenfalls für deinen ersten Arbeitstag morgen ganz doll die Daumen!

Und dann ist es echt toll zu lesen, wie gut es dir geht, dass sogar die Therapeutin den Tränen nah ist, wow, du hast so gute Fortschritte gemacht und gehst immer weiter! Du kannst echt stolz auf dich sein! Mach weiter so ;-)!

Ich wünsch dir noch einen wunderschönen, sonnigen Tag!

Hey Caro!

Puh, wie viele Koffer muss ich denn mitnehmen, wenn ich alle unterkriegen will, die mittlerweile schon gesagt haben, dass sie mitwollen :D?? Ich weiß noch gar nicht, wie ich die Umstellung überhaupt schaffen soll. Heute Morgen sitz ich mal wieder bei Tee im trüben Herbstwetter und Samstag soll ich bei dreißig Grad rumlaufen :shock: ?? Naja, gestern war ja noch mal ein schöner Tag, aber irgendwie ist es doch schon deutlich kühler... :( Naja, Herbst und Winter sind ja auch zwei feine Jahreszeiten, hoffentlich gibt's mal wieder Schnee!!

Puh... heut hab ich tatsächlich schon einiges geschafft! Vorm Urlaub muss ja immer noch das eine oder andere Teil gewaschen werden... Und gestern Abend hatte ich kurzfristig dann noch einen Termin. Da war ich eigentlich ganz froh drüber, denn letztes WE hatte ich keinen und die beiden kommenden kann ich ja auch nicht arbeiten :roll: . Muss ich wohl ein bisschen sparsam leben.

Ja, jetzt weiß ich gar nicht mehr, was ich schreiben soll...Es ist nichts Besonderes passiert, mir geht's einfach gut. Und Zufriedenheit ist wirklich ein schönes Gefühl!

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag!

Hey Caro!

Schön, dass es dir so gut geht! Aber die letzten Sonnentage dieses Jahr muss man auch noch mal ausnutzen ;-)!

Weißt du, ich finde es voll schön, wie sehr du dich über die kleinen Aufmerksamkeiten deines Mannes mittlerweile freuen kannst! Und ich glaube, das ist ein Vorteil bei uns, die wir uns doch sonst so über die Kleinigkeiten aufgeregt haben und uns traurig gemacht haben... Wir können uns auf einmal über Kleinigkeiten freuen, während das für andere Menschen vielleicht schon "normal" und alltäglich geworden ist und sie diese Kleinigkeiten gar nicht mehr wirklich sehen. Da kann man doch nur hoffen, dass wir uns das beibehalten und nicht auch irgendwann so abstumpfen! Aber es ist wirklich toll, wie glücklich ihr als Familie im Moment seid und wie sehr auch dein Mann sich bemüht. Da kann man sich ja nur freuen :D!

Bin mal gespannt, was bei der VT rauskommt. Also, ich hab gestern noch mal gelesen, dass man sich mittlerweile in der Wissenschaft relativ einig darüber ist, dass Träume sehr wohl was für unser Leben bedeuten. Vielleicht nicht so, wie das der gute Freud meinte, aber bedeutungsvoll sind sie wohl schon.

Ich wünsch dir noch einen schönen Tag!!

Hey Caro!

Ja, das hab ich auch grad gedacht! Da such ich meinen Thread, auf einmal ist der ganz woanders! HÄÄÄ??? Das ist ja ein Ding :D.

Zitat

auch einen bösen gedanken MUSS ich nicht mehr an "beachtung"schenken...wenn mir mein gutes leben wichtiger erscheint...

Ja, ich glaube, mit der Sichtweise kann ich mich anfreunden :D. Manchmal bin ich echt so ein Grübel-Mensch, dann grübel ich über das Grübeln und ob das eigentlich richtig ist zu grübeln :D.

Gestern Abend war ich übrigens schon wieder auf einem Geburtstag! Nicht zu fassen... War bei meinem Freund und ein Kumpel von ihm hatte Geburtstag. Der wollte zwar eigentlich erst am Samstag feiern, aber weil ich da ja schon am Strand liege (hihihi), kann ich leider nicht kommen, also sollten wir gestern vorbeikommen. Ich hatte zwar kein Geschenk und nichts, aber gut, wenn er es so haben will... Als wir da waren, sah ich dann schon das Auto von jemandem, den ich so gar nicht leiden mag. Da war ich schon kurz davor, einfach wieder zu fahren. Aber gut, ich hab mir gedacht, ich kann ja wenigstens schnell gratulieren und dann mal sehen, wie lange ich es mit dem Typ aushalte. Gut, dass ich es gemacht hab, denn der Kerl war diesmal ganz vernünftig, auch voll nett zu mir, das war ich gar nicht gewohnt und es war dann doch noch ein lustiger Abend.

Und meine Freizeit genieß ich schon :D!! Gestern hab ich noch ne Praktikumsbewerbung geschrieben, die ich die Woche noch fertig machen wollte, aber heute hab ich so gar nichts mehr auf meiner "to do"-Liste. Und trotzdem merk ich mal wieder wie ich mir Stress mache. Ich war heut Morgen kaum wach, da ging der Denkapparat auch schon an "Du musst mal noch... du solltest... du musst noch..." ARGH! ICH MUSS GAR NICHTS, DU BLÖDER DENKER! Und schon gar nicht morgens um 8... ;-). Also, da seh ich noch ne Baustelle. Das Ding sollte ich bis Semesterbeginn mal einigermaßen in den Griff kriegen, sonst wird es wieder stressig. Am Besten schreib ich mir immer alles auf, was ich noch erledigen will, dann muss ich das nicht immer im Kopf rumwälzen.

Ja, aber sonst geht's mir wieder super. Die Sonne scheint, ich hab mir heute noch ein Buch für den Urlaub bestellt und nur noch vier Mal schlafen, dann sitz ich um diese Zeit schon eine Stunde im Fliegerzeug - jippieeeeh!

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag!