Beiträge von Steffi1301

Hey ihr beiden!

Danke für eure Antworten und die Tipps. Also, Caro, das werd ich meiner Mutter mal sagen. Und ja, summer, wahrscheinlich sollte ich mich da net unbedingt reinhängen. Aber ich ertrag ja Ungerechtigkeiten so schwer und will dann immer unbedingt was dran machen... Aber ich verspreche, dass ich mich zurückhalte!

Heute Morgen hat es mein Vater dann im Übrigen doch geschafft, mir ein wenig die Laune zu versauen. Bzw. vielmehr das, was er getan hat. Wir haben ihn gestern mit dem Konto von meinem Bruder konfrontiert, aber er konnte es zumindest teilweise auch plausibel erklären. Es fehlte also im Endeffekt gar nicht sooo viel Geld, aber immerhin mindestens 60 Euro. Naja, aber meine Mutter ist dann doch noch auf eine Goldader gestoßen, weil sie ja jetzt schon mal alarmiert war. Da hat sie nämlich gleich mal bei den Sparbüchern nachgeschaut. Die haben wir extra vor ihm versteckt. Leider hat er sie gefunden. Drei Sparbücher von meinen Geschwistern fehlen und meine Mutter konnte zumindest bei einem per Online-Banking schon mal nachvollziehen, dass 1000 Euro fehlen. Das Konfi-Geld von meinem Bruder, höchstwahrscheinlich. Auf einem der anderen Sparbücher war auch noch das Konfi-Geld von meiner Schwester, das er ihr schon mal geklaut hatte, aber wiedergegeben hat, nur um es ihr dann jetzt scheinbar noch mal zu klauen. Ich kann nur heilfroh sein, das ich meine Sparbücher selbst habe und dass er bei mir eh an nix mehr rankann, aber bei Minderjährigen ist das ja relativ schwierig. Meine Mutter hatte zwar vor Jahren schon mal veranlasst, dass sie allein die Vollmacht bekommt, aber das geht scheinbar nicht so einfach. Da bin ich wirklich noch mal richtig wütend geworden. Ich weiß, dass es bei meinem Vater der Alk ist und die Krankheit und ich hab gestern noch gesagt, dass er wahrscheinlich unter seinem Handeln leidet wie ein Hund. Aber wenn ich an meine Geschwister denke, werd ich so wütend! An meinem Geld hat er sich glücklicherweise noch nie vergriffen, aber er nimmt denen ihr Konfi-Geld ab???? Und wenn ich so wütend bin, dann bekomm ich manchmal Angst vor mir selbst. Meine Mutter ist auch stinksauer. Und da wundert's dann, wenn eine Frau ihren eigenen Ehemann umbringt, oder?? Also, nicht, dass ich glaube, dass sie das tun würde, aber sie sagt auch, man kriegt Angst vor sich selbst. Jetzt ist sie gleich losgedüst, um die Sache auf der Bank klarzumachen, dass mein Vater da nicht mehr rankann und ich denke, die eine Bank wird auch vielleicht mords Ärger mit meiner Mutter kriegen, weil sie, wie gesagt, schon vor Jahren meinem Vater die Vollmacht streichen wollte. Supergeil. Die Frage ist nur, wie bekommen die ihr Geld wieder? Mein Vater ist ein menschlicher Geldschlucker! Der hat vor ein paar Monaten erst eine riesen Zurückzahlung vom Finanzamt bekommen, die scheint ja schon wieder weg zu sein, außerdem meint der Bank-Fuzzi, dass es absolut möglich wäre, mit seinem Geld zu leben, das hätten sie geklärt. Ich frag mich halt, ob man das Geld nicht irgendwie zurückholen kann, notfalls auch mit rechtlichen Schritten, aber das wird wahrscheinlich gar nicht gehen, weil wir immerhin noch eine Familie sind und er nun mal die Vollmacht über das Konto noch hatte... Ach, das ist doch alles eine Sch..!

Puh... Das musste ich nur eben mal loswerden. Ich will mir nämlich eigentlich den Tag heute nicht von meinem Vater versauen lassen, sondern gleich mit meinem Freund (mit dem läuft's übrigens super, Caro :D) und nem Kumpel schön ins Freibad gehen! Und ich werde so gut es geht versuchen, meinen Vater aus meinem Hirn zu verbannen, der hat da echt nichts mehr verloren!

Ich wünsch euch noch einen schönen sonnigen Tag!

Hey Caro!

Ja, fantastisches Wetter... Da ist das Stimmungsbarometer doch gleich wieder ganz oben ;-)!!

Allerdings, wenn ich so mal wieder von deiner Mutter lese, bin ich mir da nicht so ganz sicher. Du hörst dich gut an, bzw. du liest dich gut :D, aber kommst du auch wirklich auf die Anrufe deiner Mutter klar? Im Moment übertreibt sie es aber auch wieder ganz schön. Jeden Tag anrufen, heut sogar zwei Mal... muss auch nicht unbedingt sein. Aber das ist natürlich deine Entscheidung. Du musst ja testen und wissen, wie gut es dir dabei geht!

Zitat

hab ihn heut ne stunde ausprobiert,

Eine Stunde :shock: ! Warum hab ich das Gefühl, dass alle Menschen außer mir Sportskanonen sind :D??? Ich eier da eine halbe Stunde drauf rum, guck im Endspurt mit hochrotem Kopf jede Minute auf die Anzeige und bin danach völlig fertig. UND DU GEHST DA EINE STUNDE DRAUF??? Nicht zu fassen... Naja, ich freu mich ja, dass du Spaß an dem Gerät hast, dann lohnt sich die Investition wenigstens!

Zitat

dann bring deine sportklamotten doch gleich mit.lächel,du gehst aufn cross-trainer und ich sitz dabei und quatsch dich voll.hört sich doch super an,oder?grins...

Das hört sich auf jeden Fall super an! Pass bloß auf, dass ich das nicht wirklich mache :D!

Zitat

auf jeden fall werde ich jetzt täglich meine stunde drauf gehen.ohne wenn und aber!hab ich mir selber so FESTGELEGT!

Ganz schön harte Pläne! Da bin ich mal gespannt, ob du das morgen auch noch genau so siehst, wenn du mit Muskelkater von heute aufstehst :D. Naja, so wie ich dich kenne, wirst du das schon durchziehen! Und wenn du mal einen Tag aussetzt, dann bestraf dich nicht so hart, ja :D?

Ich wünsch dir noch einen schönen Abend!

Hey!

Wow, Caro... ich hab ja noch gar nicht wieder damit gerechnet, eine Antwort zu haben :D. Danke. Ja, die Kartoffelsack-Geschichte war auch gar nicht sooo schlimm... Aber irgendwann hab ich mal Kartoffeln rausgeholt und als ich die Treppe hochging, krabbelte dann eine Spinne raus, wuaaaah! Das hat mich wohl geprägt ;-).

Naja, zum eigentlichen, was ich ansprechen wollte: Also, mir geht's zwar immer noch gut, aber gerade hatte ich ein nicht besonder schönes Erlebnis. Ich war mit meiner Mutter unterwegs, weil ich noch ein paar Sachen für den Ferienjob besorgen musste und sie wollte eh noch was einkaufen. Und da hat sie sich überlegt, wir könnten ja auch eben mal auf die Bank und die Konten meiner Geschwister für meinen Vater sperren lassen. Da hat sich dann bewahrheitet, was wir schon länger befürchtet hatten. Mein Vater hat sich mal wieder bedient, diesmal allerdings am Konto meines Bruders. Mein Bruder hatte nämlich nie eine Konto-Karte dafür und war der festen Überzeugung, dass mein Vater die hatte. Der hat es aber immer abgestritten und gesagt, er hätte sie ihm gegeben. Hatte er aber ganz offensichtlich nicht, denn auf dem Konto, von dem mein Bruder seit Jahren nichts abgehoben hat, ist rein gar nichts mehr drauf. Und der Bank-Berater hat uns auch die Umsätze schön gezeigt, war also super zu sehen, was mein Vater alles damit bezahlt hat bzw. wann er sich Geld abgehoben hat. Ich muss sagen, meine Mutter ist mal wieder geschockter als ich, aber irgendwie hatten wir es ja auch erwartet. Jetzt werden jedenfalls sämtliche Vollmachten gestrichen, der Berater ist uns auch mehr als entgegen gekommen. Hat sogar ein paar Andeutungen gemacht hinsichtlich der finanziellen Situation meines Vaters, von wegen, dass er eh nicht mehr überziehen dürfte, das hätten sie so geregelt und dass es im Moment ja eigentlich ganz gut lief, aber er würd ja jetzt auch sehen, warum. Nämlich, weil er sich bei anderen bedient hat. Jetzt zeigt meine Mutter das noch meinem Opa und ich hab ihr gesagt, sie soll ihn auch gleich mal fragen, ob mein Vater sich nicht da auch mal bedient, immerhin hat er auch da eine Vollmacht. Mein Bruder muss mittlerweile sogar schon seinen Geldbeutel verstecken, weil er meint, dass mein Vater da in letzter Zeit öfter mal dran gewesen wäre. Wenn ich das so aufschreibe, ist das ganz schön arm, aber naja, irgendwie versaut es mir den Tag jetzt auch nicht mehr. Klar ist es hart, aber meine Güte, was haben wir denn erwartet?? Ganz im Gegenteil, ich HATTE es erwartet, dass es so aussehen würde. Und bei meiner Mutter scheint sich vielleicht auch ganz langsam mal was zu wandeln. Der Bank-Berater hat sie auch mal drin bestärkt, was zu unternehmen, Unterhalt würde sie auf jeden Fall bekommen etc. Naja, jetzt will sie auch tatsächlich mal bei einem Therapeuten anrufen, sie hat mich extra noch mal gebeten, mir den Namen noch mal sagen zu lassen. Außerdem überlegt sie auch, mal zu einer Beratungsstelle zu gehen, wo sie mal fragen kann, wie das alles so laufen würde mit Trennung und so. Allerdings wäre wohl die erste Anlaufstelle ein Anwalt und der würde kosten... Naja, wisst ihr sonst irgendwas, wo man sich so unverbindlich mal beraten lassen könnte??

So, jetzt mal wieder etwas Positiveres: Ich war heut ja bei meinem zukünftigen Ferienjob und mir wurden erst mal ein Großteil meiner Ängste genommen. Der Meister, der für mich zuständig ist, ist total nett, allerdings im Urlaub, wenn ich anfange :roll: . Ansonsten scheint das ein sehr netter Betrieb zu sein, gutes Klima, die Arbeiten sind relativ leicht. Er meinte auch, ich sollte bloß keine Angst davor haben, Fehler zu machen, da würd mich keiner wegen fertigmachen etc. etc. Und die Bezahlung ist super :lol: . Für den Urlaub werd ich das Geld zwar vielleicht noch nicht haben, aber danach. Und dann werd ich mir was Schönes davon leisten und ein Großteil wird brav angelegt für's Studium. Joah... mehr gibt's auch erst mal nicht mehr zu berichten. Reicht ja auch :D.

Schönen Abend noch :D!

Hey ihr!

Wow... ganz schön viel Besuch hier. Ich kann leider nur kurz antworten, weil ich zum Kartoffelschälen verdonnert wurde :roll: . Das schlimmste daran ist der Gang in den Keller und dann muss ich in den dunklen Kartoffelsack packen. Also, ich find das schlimm... Ihr könnt euch jetzt ruhig lustig machen, macht mein Freund auch, ich komm damit klar ;-).

Caro : Erst mal danke, dass du an mich glaubst und so furchtbar nett bist :D!! Das erinnert mich daran, dass ich doch tatsächlich schon ein ganzes Stück weiter bin als noch vor ein paar Monaten. Ich weiß nicht mal, wo meine komischen Stimmungsaufhellertabletten sich befinden, und ich komme trotzdem sehr gut auf den Tag klar :D. Also, es kann ja nur besser werden. Und die Einsicht, die du mittlerweile hast, die will ich auch gern noch erlangen. Bei meiner Internetsuche nach Selbstfindung (wie hört sich das denn an?) hab ich auch von einer Frau gelesen, die immer schon ein bisschen dicker war und nichts lieber war als das und sich auch im Badeanzug suuuuuuper wohl gefühlt hat. Andere Frauen haben sie drum beneidet. Toll. Da muss ich wohl mal öfter mein Denken hinterfragen.

Loti : O-oh... der junge Mann, der euch da angesprochen hat, der war aber ein ganz höflicher. So was... dem hätte ich zu gern eine gescheuert. Aber da sprichst du mir mal wieder aus der Seele. Ich hab seitdem man sich so für Jungs interessiert eigentlich immer nur gelernt, dass sich sämtliche Männer nur für meine beste Freundin interessieren. Die, die blond ist, hübsch, niedlich und vor allen Dingen seeehr weiblich. Mittlerweile hat sie auch nicht mehr die beste Figur, kann sich aber trotzdem die Männer aussuchen. Aber ich erinner mich tatsächlich auch mal an eine Zeit, an der meine Freundinnen nach jedem Mal, wo wir weg waren, beleidigt zu mir gesagt haben: Immer wirst du angemacht! So extrem war es zwar nicht, aber stimmt... Gut, das kann ich mir dann wieder damit erklären, dass die Typen eh betrunken waren und sich gar nicht erst getraut haben, so eine tolle Frau wie meine beste Freundin anzusprechen. Ich denke echt bescheuert. Aber das tue ich automatisch. Ich denke, da muss ich mal was umprogrammieren.

Und dir und summer muss ich Recht geben. Ich finde es auch reichlich komisch, mir einen Stil suchen zu müssen. Wo ich dem Therapeut aber Recht geben muss, ist, dass ich wahrscheinlich eigentlich noch auf der Suche nach mir selbst bin. So richtig weiß ich nicht, wer ich sein will oder bin. Heute will ich sein wie die, morgen wie eine ganz andere. Ich weiß, dass ich wahrscheinlich nie eine von den Frauen sein werde, die immer schick rumlaufen auf hohen Schuhen und so. Bäh, nee, viel zu unbequem und dafür bin ich echt nicht der Typ. Aber ab und zu mal schick machen kann ich mich auch. Ach, das wird glaub ich ganz schön lang dauern, mich da durchzuwühlen. Aber wenigstens hab ich eure Unterstützung was das eben NICHT festlegen auf einen Dauer-Stil angeht. Das wäre mir auch viel zu langweilig. Ich muss wohl nur lernen, mir selbst treu zu bleiben.

Was ich eigentlich erzählen wollte: Ich hab endlich einen Ferien-Job!! Jippieh! Ab dem 4. August gehts los, vier Wochen lang. Heut soll ich schon mal ankommen und mich vorstellen, mir mal alles angucken. Leider ist mir dann eingefallen, dass in die Zeit auch der Tag fällt, an dem ich mich eigentlich für mein Praktikum vorstellen sollte. Von denen hab ich nämlich noch gar nichts gehört. Also hab ich da einfach mal angerufen. Gerade haben sie zurückgerufen und die Frau sagt zu mir: "Danke, dass sie uns dran erinnert haben. Wir wollten da schon lange mal was ausmachen. Jetzt haben Sie auch die freie Wahl!". Super. So konnte ich wenigstens Ferienarbeit und Vorstellung unter einen Hut bringen! Olé!

Und jetzt muss ich mich wohl leider der Kartoffelsack-Angst stellen. Brrr...

Euch allen noch einen schönen sonnigen Tag!

Hey Loti!

WUAH! Er hat ne Freundin?? Stimmt, ich glaube sogar, dass du das schon mal erwähnt hast... Naja, solang es eine vernünftige Freundin ist, die ihm trotzdem noch den Umgang mit anderen Frauen "erlaubt", dann ist es ja alles in Ordnung :D. Aber ich finde es gut, was du geschrieben hast und ich hoffe, du hast das Ding mittlerweile auch mal abgeschrieben und abgeschickt?! Da bin ich ja mal schwer gespannt, wie die Reaktion ausfallen wird. Es sei denn, seine Freundin kontrolliert seine Post und sortiert direkt mal alle weiblichen Absender aus, und er erhält den Brief nie. Nee, nur Spaß, ich will ja den Teufel nicht an die Wand malen. Ich entdecke solche Frauen in letzter Zeit nur immer wieder.

Super, wenn wir eine Hobby-Werkstatt aufmachen, dann kann ich auch endlich mal das Hochzeitsgeschenk für deine Schwester sehen, das würd ich nämlich wirklich gerne mal. Und dann kannst du auch den entfernten Bekannten doch mal nach der Autoschrauberei fragen. Immerhin weißt du schon mal, wo vorn und hinten ist und das sind doch die wichtigsten Voraussetzungen. Dann brauchst du dir nur noch ein weißes Unterhemd anziehen und dich ein bisschen mit Öl beschmieren und schon hält er dich für eine Expertin :D. Aber im Ernst: Du kannst ihn doch wirklich mal danach fragen. Wenn er dann wirklich keine Lust hat, kann er es ja sagen!

Einen schönen Tag noch :D!

Hey Caro!

Hm... mich hat es auch ehrlich gesagt total überrascht, dass du auf einmal wieder mit deiner Mutter telefoniert hast und ich hab mich gefragt, ob du wirklich schon so weit bist. Immerhin kommt es mir so vor, als wäre es noch gar nicht so lang her, dass du das letzte Mal mit ihr telefoniert hast und am Boden warst. Und das hat sie ja jetzt scheinbar wieder geschafft. Du hast vielleicht Recht: Wahrscheinlich bist du noch nicht so weit. Wie du schon gesagt hast, die Bindung zur eigenen Mutter ist nun mal sehr stark und deine Mutter nutzt es nun mal auch gerne aus. Um wirklich vernünftig mit ihr umgehen zu können, muss sie wahrscheinlich nicht nur trocken sein, sondern auch trocken denken, denn wir haben's ja schon so oft erlebt, dass das leider nicht dasselbe ist. Jedenfalls mein Rat: Denk an dich und tu nur das, was dir guttut!! Du weißt, dass du noch auf dem Weg bist und bitte lass dich da von deiner Mutter nicht abbringen!

Du hast jetzt einen Cross-Trainer?? Oh, toll... Wir haben auch einen, aber der war wahrscheinlich nicht so teuer, immerhin habe ich es mittlerweile geschafft, ihn kaputt zu kriegen. Um trotzdem weiter trainieren zu können, hab ich ihn jetzt mal provisorisch getapet. Dann komm ich mal zu Besuch und probier deinen aus *hihi*. Ich wünsch dir jedenfalls viel Spaß damit, ich mach das damit immer lieber, als wirklich joggen zu gehen (pfui...). Vor allem weil ich dabei fernsehen kann :D, das lenkt ab.

Ich wünsch dir noch einen schönen sonnigen Urlaubs-Tag ;-)!

Hey!!

Ja, genau Caro... im Centro. Meine Güte ist das Ding groß! Ich weiß gar nicht, wie weit es von uns mit dem Auto entfernt ist, aber schon ein Stück... Zumindest länger als eine halbe Stunde, du Glückliche...

Also, ich wollte eigentlich nur kurz schreiben und Bescheid sagen, dass es mir immer noch gut geht :D. Gestern hatte ich VT und wir haben noch mal über ein Thema gesprochen, was mir im Moment eigentlich am Wichtigsten ist. Hab ich ja schon mal geschrieben, dass ich ihm gesagt hab, dass ich mich anderen Frauen oft unterlegen fühle. Irgendwie war es ganz schön schwer, darüber zu reden, ich musste die ganze Zeit Tränen unterdrücken. Aber ich weiß gar nicht warum. Bin ich so unzufrieden mit mir selbst, dass ich heulen muss, wenn ich drüber rede oder finde ich einfach nur die Tatsache erschreckend, wie krank mein Denken ist?? Keine Ahnung... Jedenfalls habe ich versucht, dem Therapeut klar zu machen, dass ich mich nun mal generell minderwertig fühle gegenüber hübschen Menschen. Nur habe ich irgendwie das Gefühl, dass er es nicht so ganz versteht. Klar hat er mich gefragt, was ich an mir verändern würde, wenn ich's könnte, aber ich kann es ja nun mal nicht. Und irgendwie ist uns Beiden dann wohl klar geworden, dass ich mitten in so einer Selbstfindungsphase stecke, weil ich keinen richtigen Stil hab, den ich gut finde und dem ich treu bleibe. Also, ich mag so vieles. Ich kann mir heute Sachen kaufen, die ich morgen schon wieder total blöd finde. Heute weiblich, morgen lässig, übermorgen sportlich... Jedenfalls meint er, ich sollte mir mal Zeitschriften kaufen und nach einem Stil suchen, der mir gefällt und der mir Sicherheit geben kann. Das ist auch eine ganz gute Sache, find ich, aber das trifft die Sache irgendwie nicht ganz. Stil schön und gut, aber das ändert ja nichts an meinem Körper?! Vielleicht versteht er mich da einfach nicht so ganz, weil er - im Gegensatz zu mir - da einfach ein gesünderes Denken hat :roll: . Aber ich werde brav tun, was ich tun muss und meinen Weg weitergehen. Wenn ich mit ihm drüber rede, wird mir sogar manchmal klar, wie bescheuert ich in der Hinsicht denke. Hübscher ist nicht unbedingt liebenswerter. Aber irgendwie werd ich halt die Überzeugung nicht los, dass gutes Aussehen den Wert einer Person erhöht und deshalb sind hübsche Menschen grundsätzlich mehr Wert als ich. Und da kann mich bisher auch niemand von abbringen. Ich sollte hauptberuflich Demotivierer werden, denk ich... Ich weiß auch, dass ich das Thema hier wahrscheinlich schon hundert Mal hatte, aber es hat sich für mich einfach nicht besonders viel dran geändert. Ich glaub, ich brauche einfach mal einen Schlag auf den Hinterkopf :D.

Jedenfalls neuer Plan für die Ferien: Selbstfindung. Super. Weiß nur noch nicht, wie. Vielleicht sollte ich das einfach mal googeln.

Mehr gibt's im Moment auch leider nicht zu erzählen. Hoffentlich wird das Wetter bald besser, ist ja ekelhaft draußen!

Ich wünsch euch allen noch eine schöne Woche!

Hey Caro!

Wow... du hast zum ersten Mal wieder mit deiner Mutter telefoniert, wie kam das denn? Ich hab ja gelesen, sie hat angerufen und du hast abgenommen, aber warum? Also, war das eher eine spontane Entscheidung oder hast du dich einfach dafür bereit gefühlt? Oder hast du dich vielleicht immer noch nach deiner Mutter gesehnt? Das hat mich vorhin beim Lesen einfach ein bisschen überrascht, dass du auf einmal mit deiner Mutter telefoniert hast. Aber die Hauptsache ist, dass es dir dabei gut ging und dass du dich danach nicht schlecht gefühlt hast und dich von ihrem Trinken hast runterziehen lassen! Solange du es wirklich schaffst, den Kontakt so zu halten, ohne dass er dich negativ beeinflusst, dann mach das doch ruhig weiter! Muss ja nicht jeden Tag sein, so wie früher...

Hm, das Wetter war nicht so gut bei euch?? Das ist ja blöd... Aber scheinbar habt ihr euch ja trotzdem gut erholt. Dass dein Mann vielleicht nicht den größten Spaß dran hatte, mit seinen Eltern im Urlaub zu sein, vor allem mit seinem trinkenden Vater, kann ich verstehen. Aber vielleicht war das auch eine Erfahrung, die er machen musste, oder?

Ich wünsch dir jedenfalls noch einen schönen Tag :D!!!!!

Hey Caro!

Jippieeeeeeehhh! Du bist wieder da :D!!!! Und dann auch noch so erholt und euphorisch. Das hört sich ja richtig gut an, da wird man ja glatt neidisch ;-).

Ach, ich freu mich so für dich, dass du einen schönen Urlaub hattest, und das alles so gut für dich gelaufen ist!

Ich bin schon gespannt, was du so alles zu erzählen hast!

Hey!

Ja, ich habe mir eine andere Stadt ausgesucht. Oberhausen. Grandios. Die Zugfahrt war zwar widerlich lang, aber es hat sich gelohnt! Ich hab zum ersten Mal nach einem Shopping-Tag alles gehabt, was ich haben wollte. Naja, die Body-Lotion lass ich jetzt mal außen vor, das hab ich einfach vergessen. Dafür tat mir dann gestern Abend auch einfach nur noch alles weh, aber ich bin zufrieden :D.

Das beschreibt auch meinen momentanen Gesamtzustand. Zufrieden. Mehr kann ich auch gar nicht sagen... Heut Abend geh ich endlich noch mal mit meiner besten Freundin weg, waren wir schon ewig nicht mehr. Die andere Freundin hat leider abgesagt. Da musst ich jetzt auch mal über was nachdenken, was ich wohl immer noch nicht ganz verwunden hab. Ich hab das bestimmt schon mal geschrieben, aber egal. Früher, bzw. so vor einem oder anderthalb Jahren, da gab's für meine besten Freundinnen nur eins: Feiern, feiern, feiern. Und zwar ohne Rücksicht auf irgendwen, was im Klartext hieß, ohne Rücksicht auf mich, weil ich da im Abi-Stress stand und außerdem am Wochenende gearbeitet hab, also konnte ich nie bis morgens 5,6 feiern gehen. Ich hab auch mal Kompromisse angeboten, so bis 3 oder so, aber da hab ich dann zu hören bekommen "Nee, mich kriegste vor 5 nicht da raus!". Und das auch Freitags, obwohl beide Samstags arbeiten mussten. Aber es kam so, wie ich's mir fast gedacht hatte: Beide haben jetzt einen festen Partner und... naja, wie das dann eben so ist. Ich schlage vor, heute (Freitag) mal weg zu gehen und was ist die Antwort? "Nee, also Freitag fällt für mich flach, ICH muss schließlich Samstag arbeiten". ARGH! Dabei hatten wir uns dann eigentlich drauf geeinigt, einfach nicht lang zu gehen, aber sie hat dann doch abgesagt. Ich hab das wahrscheinlich einfach noch nicht ganz verziehen, dass unsere Freundschaft wegen der damaligen Phase fast komplett kaputt gegangen wäre. Aber es ärgert mich immer noch und ich merke, wie es schon wieder die Freundschaft belastet... Naja, da muss ich wohl mal wieder durch.

So, aber jetzt werd ich mal lieber mein Wochenende einläuten :D!

Hey Loti!

Jaja, kleine Tierchen sind schon was Feines. Nur ist meiner einfach nur noch faul und findet seinen Auslauf schon gar nicht mehr interessant :? .

Wir könnten ja zusammen noch eine Hobby-Werkstatt aufmachen :D. Dann kannst du dich auch auf Autos spezialisieren, wenn du magst, aber ich hab gehört, dass heute selbst basteln ganz schön schwierig sein soll, weil man bei den neuen Autos wohl an nichts mehr rankommt oder so. Aber ich hab da auch absolut keine Ahnung von. Hast du nicht vielleicht irgendeinen Autobegeisterten im Bekanntenkreis, der dir hier und da mal was zeigen kann?? Das handwerkliche Geschick wurde mir auch immer nachgesagt, allerdings ist das auch nicht so schwer, weil ich - seitdem ich es kann - immer alles selbst gemacht hab, denn ich wusste, dass mein Vater der unbegabteste Mensch überhaupt ist und meine Sachen eher kaputt macht, als aufbaut oder repariert :D. Aber ich denke, so ein bisschen Geschick hat man allein schon, wenn man es gern macht, oder?? So ein Talent ist doch was Feines :D. Kann man immer gut gebrauchen, auch von wegen Emanzipation und so *hehe*. Und dein Geschenk für deine Schwester wird bestimmt ganz toll, musst ja auch nicht mehr drüber verraten! Allein, dass du das machst, find ich super!

Mich würde ja jetzt mal interessieren, ob du den Brief an den Herrn mittlerweile abgeschickt hast. Denn ich plädiere stark dafür :D! Das hört sich doch alles so an, als ob du endlich mal den Schritt gewagt hättest,ihm die Wahrheit zu sagen und das ist doch das Allerwichtigste! Dabei kannst du doch nur gewinnen! Ihm wird es sicherlich viel bedeuten, wenn er noch mal was von dir hört, er weiß, dass dich die Sache nicht einfach kalt lässt und so erfährt er mal, was in dir vorgegangen ist. Das kann doch eigentlich nur hilfreich sein! Also, ich hoffe, dass du das wirklich tust. Und was die Antwort auf die allseits beliebte Frage "Wie geht's?" angeht: Das mach ich auch. Eigentlich dachte ich, das wäre normal, dass man einfach immer "gut" sagt, aber meine Mutter, die ein Mensch ist, der gerne jammert, sagt fast nie "gut", also denke ich, dass es mal wieder an uns liegt :D. Aber wie du schon gesagt hast: Du weißt es jetzt, also kannst du es ändern!

Ich wünsch dir ein schönes Wochenende und hoffe, dass ein Briefkasten in der Nähe ist?!

Hey auch Süße :D!

Also, ein paar Bilder sind auf jeden Fall schon im studivz angekommen. Allerdings weiß ich net, ob du die findest, weil ich noch nicht verlinkt bin. Hoffentlich bleibt das auch so :D. Aber ich glaube, die Foto-Reinstellerin war nett und hat keine schlimmen Fotos von mir reingestellt. Ich hab jetzt beschlossen, mich nicht länger dafür zu schämen, eigentlich hast du ja auch Recht. Wenn ich nicht immer nur nach den anderen schauen würde... Die anderen liefen nicht so rum, die anderen haben bestimmt gelästert etc. etc. Hmpf! Jedenfalls hab ich dann meine Bilder mal noch meinem Freund gezeigt, der meinte ganz manntypisch: "Das ist doch nicht schlimm! Wenigstens kannst du's anziehen, also... Ich find's toll" und grinst :lol: . Also, werd ich versuchen, mir da einfach keine Gedanken mehr drüber zu machen und auch nicht vor Scham im Boden versinken, wenn ich nur an den Abend denke. Denn eigentlich war's doch ganz schön da...

Ja, die Ferien haben angefangen. Jippieh! Sonntagabend war erst mal die versprochene Wiedergutmachung von meinem Freund. Eigentlich wollten wir ins Kino, aber dann war uns beiden wichtiger unseren riiiiiesen Hunger zu stillen, also haben wir uns was geholt und haben auf dem Bett beim Fernsehen so lang geschlemmt, bis wir fast geplatzt sind :D. Das war sehr gut... Irgendwie klappt nur das gemeinsame Schlafen in meinem Bett immer noch nicht so richtig, aber immerhin kriegt man jetzt nur noch auf einer Seite vom Bett Rückenschmerzen :evil: . Was das nur wieder ist... :roll: . Da müsst ich mich vielleicht auch mal handwerklich betätigen. Denn wie ich grad bei Loti schon geschrieben hab, ist das ja auch ein heimliches Hobby von mir :D.

Gestern hab ich mal meine Ferien genutzt und den ganzen Tag nur DVDs angeschaut, das war super. Deshalb war ich dann heut so aktiv, Sport stand an und dann hab ich noch was für die Uni angefangen - auf dem Balkon natürlich bei dem Wetter. Jo, aber dann war mir das irgendwie zu anstrengend und das Rumliegen auf dem Balkon zu langweilig und da hab ich mich dran erinnert, dass ich meinem Hamsterchen doch in den Ferien mal einen Auslauf bauen wollte. Also hab ich auf dem Dachboden alles an Holz rausgekramt, was ich finden konnte und losgelegt. Und siehe da, jetzt hat er nach 2 1/2 Stunden einen tollen Abenteuer-Parcours :D. Und wenn der Kleber trocken ist, dann werden wir das mal ausprobieren.

Und da ich jetzt so wunderbar geschafft bin, werd ich erst mal was Essen und mich dann ausruhen. Donnerstag wollt ich eigentlich zum Shoppen nach Köln, aber die basteln an der blöden Bahnverbindung rum *grrr*. Jetzt muss ich mir ne andere Stadt suchen. Mein Studententicket will ich nämlich in den Ferien auch mal ordentlich ausnutzen :D!

So, euch allen noch einen schönen Tag und eine schöne Woche!

Hey Loti!

Wahnsinn... den Beitrag hätte zum Teil ich schreiben können. Zumindest heute...

Ich hab auch manchmal Angst, dass jemand Bekanntes meinen Thread liest, weil es ja schon irre privat ist. Aber andererseits denke ich ähnlich wie du und außerdem habe ich das alles doch euch anvertraut, die ihr eigentlich völlig Fremde für mich seid. Aber in dem Punkt mit die einzigen, die wirklich so viel über mich wissen. Das weiterphilosophieren erspare ich mir jetzt mal.

Aber du warst ja richtig aktiv in letzter Zeit! Kümmerst dich ja voll lieb um deine Tierchen... Aber mir würde wahrscheinlich auch eine Ameise als Haustier ans Herz wachsen. Mein Hamster jedenfalls ist es auf jeden Fall.

Hehe, ja manchmal ist es wohl besser, einfach eine Nacht gar nicht zu schlafen, als nur ein bisschen, ich finde, dann ist man immer total gerädert. Naja, ohne Schlaf auch irgendwann, aber es gibt ja Kaffee und solche Sachen :D.

So, und jetzt komm ich zu dem Teil, den ich scheinbar geschrieben habe:

Zitat

Ich hab dann die Zeit genutzt und mich etwas handwerklich betätigt. Ich glaub ich hab wirklich meinen Beruf verfehlt, ich mag handwerkliche Arbeit viel lieber.

Zitat

Ist doch verrückt, ich hab überhaupt keine Lust auf Arbeiten schreiben, aber freu mich schon total aufs Weiterheimwerkeln

Das sag ich auch immer... Erst heute hab ich meinem Hamster einen super Luxus-Auslauf gebastelt, weil ich viel zu erschöpft war um noch weiter was für die Uni zu machen :lol: . So ein bisschen Heimwerkeln ist einfach entspannend und gleichzeitig wunderbar anstrengend und hinterher hat man was Tolles gemacht! Ach, und als ich gelesen habe, was du deiner Schwester zur Hochzeit schenkst, da war ich ja ganz gerührt! Ich würd mich glaub voll drüber freuen und sofort anfangen zu heulen! Ah, wie schöööön... Ich wünsch dir jedenfalls noch viel Erfolg beim Weiterheimwerkeln :D!

Alles Liebe!!

Bei dem ganzen Rumgeheule hab ich ganz vergessen zu erwähnen, dass meine Klausur gestern suuuper gelaufen ist und ich jetzt endlich Ferien hab :D!! Jippieehhhh... Naja, ich muss noch zwei Arbeiten abgeben, aber das sollte auch nicht so das große Problem werden.
    Gestern der Termin war übrigens nicht so schnell gegessen wie ich dachte. War erst um halb 10 wieder daheim :roll: .
    Naja, jetzt genieß ich mal die letzten paar Stunden ohne meine Familie. Mein Opa lädt mich gleich zum Essen ein. Find ich ne gute Maßnahme, ich hoffe nur, er benimmt sich :? .

Hallöchen!

Hm... also, gestern hab ich mich tatsächlich dann dazu entschieden, allein auf die Party zu fahren, bewaffnet mit Iso-Matte und Schlafsack :D. Ich hatte mich dann mit meinem Freund drauf geeinigt, dass wir uns stattdessen heute einen schönen Abend machen, hätten wir beide mehr von gehabt. Die Party war auch eigentlich ganz lustig, ich hab mich voll gut mit allen verstanden und meine Ängste waren - mal wieder - völlig unbegründet. Nur das Nachhinein... Ich hatte gestern einfach mal was "gewagt" und mir ein Oberteil mit eben gewagtem Ausschnitt angezogen. Und es ist mir im Nachhinein so peinlich, dass ich am liebsten im Boden versinken und nie wieder hoch kommen würde. Irgendwie hab ich mich dann gar nicht mehr damit wohlgefühlt, und jetzt bin ich natürlich überzeugt davon, dass zumindest der weibliche Teil der Partygesellschaft über mich lästert. Weil ich so ein nuttiges Top anhatte und Bilder davon auf Ewigkeit festgehalten wurden. ARGH! Ich wollte was ausprobieren, ist nach hinten losgegangen, Mist. Das geht mir so oft so. Ich schäme mich im Nachhinein noch für Sachen, die schon Jahre zurückliegen und werte mich dafür einfach ab. Und das ist jetzt so ziemlich die Krönung, das wird mir noch Ewigkeiten hinterherhängen. Ich versuch mir einfach einzureden, dass es nicht so schlimm war und es sowieso Mädchen gibt, die noch viel "schlimmer" rumlaufen. Funktioniert nur nicht.

Tja, der Abend mit meinem Freund heute hat auch nicht funktioniert. Er rief heut Mittag an, um mir von Komplikationen zu erzählen. Er hat nämlich völlig verpennt, dass ein Kumpel von ihm morgen Geburtstag hat und schon mal erwähnt hat, dass er heute reinfeiern will. Der Kumpel hat gestern Abend angerufen. Und da saß er nun in der riesen Zwickmühle: Guter Kumpel mit Geburtstag oder ich, weil er's mir versprochen hatte. Ich hab nach stundenlangen Diskussionen dann den Kumpel gewinnen lassen, er hat immerhin den Geburtstagsbonus. Ich fänd's auch blöd, wenn eine gute Freundin nicht auf meinen Geburtstag kommen würde, weil sie zu ihrem Freund will. Die Enttäuschung ist zwar riesig, aber ich hab ihm schon gesagt, dass er sich gar nicht mehr bei mir melden muss, bevor er nicht einen wahnwitzigen Plan hat, um das wieder gutzumachen. Ich hätte zwar auch mitgehen können, aber erstens hab ich gleich noch einen Termin und zweitens hab ich heute vielleicht 4 Stunden geschlafen, wenn man die halbe Stunde daheim noch miteinberechnet. Und zwar nicht, weil wir etwa bis 6 gefeiert hätten oder so, nein, wir waren nur um 6 schon wieder wach. Weil meine Freundinnen so "tolle" Nachbarn haben, die scheinbar keinen Schlaf brauchen und morgens um 6 schon wieder Parties bei sich daheim feiern und Schlager dabei hören. ARGH!

Ihr merkt also, heute ist kein guter Tag. Ich mag mich heut nicht besonders und ich hoffe einfach nur, dass ich den Termin gleich schnell hinter mich bringen, abtippen und wegschicken kann, um dann vielleicht noch ein bisschen meinen Samstagabend zu genießen. Und zwar allein :roll: .

Hey Loti!

Ich glaube, man braucht auch einfach mal Momente, in denen man mal Erinnerungen nachhängt, egal ob guten oder schlechten, auseinandersetzen muss man sich damit ja sowieso. Ist zumindest besser, als alles zu verdrängen.

Tja, die Rama-Familie... Ich glaube, die gibt's vielleicht gar nicht. Hoffe ich zumindest. Denn dann müsste ich ja neidisch sein :D. Und selbst dann wäre ich es wahrscheinlich nicht. Dazu kenne ich viel zu viele Menschen aus perfekten Familien, die dafür einfach einen absolut beschränkten Horizont haben oder so...

Hm, jetzt weiß ich auch gar net mehr, was ich dir noch schreiben soll. Wie geht's denn so, was hast du so am Wochenende vor bzw. vielleicht schon gemacht??

Ich wünsch dir jedenfalls noch ein schönes Restwochenende!!

Hey Nelly!

Super Ausrede, um nicht putzen zu müssen :D. Na, dann hoff ich mal, dass das alles wieder ganz heile wird an deiner Hand und auch keine Narben zurückbleiben!!

Ich drück dir jedenfalls weiterhin die Daumen, dass es vielleicht doch noch alles geklappt hat mit deinen Prüfungen!

Hey!

Wow... kaum schreibt man mal ein, zwei Tage nicht, da rutscht der Thread schon voll ab. Hier scheint im Moment ja wirklich einiges los zu sein.

Heute steht meine erste Klausur für diese Woche an. Morgen dann die nächste (und letzte :D). Ich hab eigentlich ein ganz gutes Gefühl, viel gelernt. Wobei "viel" bei mir auch relativ ist. Ich glaub, ich hab echt Glück, weil ich relativ gut auswendig lernen kann, das geht bei mir recht schnell. So konnt ich mir dann gestern auch noch nen schönen Tag mit meinem Freund machen.

Sturmfrei ist schon was Tolles! Zumindest solang es hell ist... Ich hab ja Angst im Dunkeln. Auch wenn das Kindergarten ist, aber eigentlich hatte ich das in letzter Zeit ganz gut im Griff. Nur jetzt, wo niemand daheim ist, bruach ich dann doch wieder ein Nachtlicht. Furchtbar.

Morgen ist die Einweihungsparty von zwei Freundinnen. Mal sehen, wie ich das mache. Einerseits fänd ichs schön, wenn mein Freund mitkommen (und fahren :D) würde, andrerseits könnt ich aber auch noch mal richtig einen drauf machen! Mal sehen, wie wir beide morgen so drauf sind. Und da ich Samstag nur einen Termin abends habe, muss ich auch nicht ganz so ausgeschlafen und fit sein :D.

Ja, mehr Belanglosigkeiten gibt's jetzt auch grad nicht zu erzählen. Ich wünsch euch noch eine schöne Restwoche!

Hey Nelly!

Oh... du bist mir ja eine! Drückst die Hand auf den heißen Grillrost! Das geht doch nicht... :shock: Na, dann wünsch ich deiner Hand auf jeden Fall gute Besserung!

Ach Mann... Tut mir leid, dass es nicht so gut lief mit deinen Prüfungen. Aber vielleicht hast du ja auch nur ein schlechtes Gefühl und eigentlich ist es ganz gut gelaufen?! Das kann man ja nie wissen... Das ist natürlich schon mies, wenn du so lang gelernt hast und dann läuft es nicht so gut und jetzt musst du weiterlernen. Aber ich hoffe, du nimmst dir erst mal eine kleine Auszeit vom Lernen, denn dann geht's auch bestimmt wieder viiiiieeeel besser!

Naja, ich drück dir die Daumen, dass es vielleicht doch noch gereicht hat und ansonsten wünsch ich dir alles Gute!!

Hey Loti!

Wow... was für ein langer Beitrag. Du erforschst also menschliches Verhalten :D. Ich find's immer wieder amüsant hier zu lesen, allein wegen der Art, wie du schreibst. Aber ich glaube, das machen wir wahrscheinlich ziemlich oft, oder? Also, ich kenn das von mir auch. Erst mal beobachten, wie sich die anderen Verhalten, nur damit ich mich bloß auch "normal" verhalten kann und nicht aus dem Rahmen falle. Erst mal gucken, was denn so "normal" ist. Und in Gespräche in größeren Runden bring ich mich sowieso ungern ein, aber bei mir ist das vor allem deshalb, weil ich irgendwie nervös werde, wenn ich im Mittelpunkt stehe. So, aber da du dich selbst auch so gut beobachten kannst, kannst du ja auch selbst entscheiden, was du verändern willst, oder? Zum Beispiel mehr von dir selbst erzählen... Ich glaube, das kann nur spannend für die anderen sein :D.

Du hast deiner Familie beigebracht, dass man nicht einfach aus dem Raum geht, wenn man sich noch unterhält? Wow... kannst du auch mal zu uns kommen? Das ist so das typische Verhalten von meinem Vater, wenn er keinen Bock auf Unterhaltungen hat, dann geht er einfach. Da hab ich unsere Familie auch mal wieder sehr wiedergefunden.

Es scheint mir, als hättest du sehr viel über dich und deine Familie nachgedacht, jetzt, wo du das Buch liest?! Wie ist das Buch überhaupt? Empfehlenswert? Na, jedenfalls ist das ja meistens nichts Schlechtes, wenn man sich noch mal manche Sachen von früher durch den Kopf gehen lässt und sich erinnert und vielleicht manche Sachen auch ganz anders sieht als heute.

Deine Schwester hat bald eine Rama-Familie :D? Rama-Familie ist ein toller Ausdruck, den merk ich mir. Aber ich glaub, da hast du schon Recht. Wir Kinder können voll unterschiedlich auf so was reagieren. Meine Freundin, deren Mutter auch Alkoholikerin ist, hatte in ihrem Leben wahrscheinlich schon geschätzte 100.000 Beziehungen, hat sich von einer in die nächste gestürzt, möglichst nicht allein sein. Und meistens waren von ihrer Seite noch nicht mal unbedingt Gefühle im Spiel, sondern sie fühlte sich einfach nur vom anderen geliebt, ich denke, das hat ihr gereicht. Ich dagegen hab jahrelang so ziemlich jeden verletzt und von mir weggestoßen, der mir zu nah kam, aber gleichzeitig wollte ich ja auch einen Freund, weshalb da schon ein paar Jungs unter mir gelitten haben :roll: . Ich weiß nicht unbedingt was besser ist, aber eins weiß ich: Du setzt dich mit deiner Biografie auseinander, deine Schwester sieht dazu vielleicht gar keinen Anlass in ihrer Rama-Familie. Und da weiß ich, dass dein Weg wahrscheinlich der gesündere ist.

Ah, du hast Ratten! Wie sind die denn so? Ratten fänd ich auch ganz niedlich, wobei man ja eigentlich gelernt hat, dass Ratten eklig sind...

Naja, ich wünsch dir noch einen schönen Tag!!