Hey ihr beiden!
Danke für eure Antworten und die Tipps. Also, Caro, das werd ich meiner Mutter mal sagen. Und ja, summer, wahrscheinlich sollte ich mich da net unbedingt reinhängen. Aber ich ertrag ja Ungerechtigkeiten so schwer und will dann immer unbedingt was dran machen... Aber ich verspreche, dass ich mich zurückhalte!
Heute Morgen hat es mein Vater dann im Übrigen doch geschafft, mir ein wenig die Laune zu versauen. Bzw. vielmehr das, was er getan hat. Wir haben ihn gestern mit dem Konto von meinem Bruder konfrontiert, aber er konnte es zumindest teilweise auch plausibel erklären. Es fehlte also im Endeffekt gar nicht sooo viel Geld, aber immerhin mindestens 60 Euro. Naja, aber meine Mutter ist dann doch noch auf eine Goldader gestoßen, weil sie ja jetzt schon mal alarmiert war. Da hat sie nämlich gleich mal bei den Sparbüchern nachgeschaut. Die haben wir extra vor ihm versteckt. Leider hat er sie gefunden. Drei Sparbücher von meinen Geschwistern fehlen und meine Mutter konnte zumindest bei einem per Online-Banking schon mal nachvollziehen, dass 1000 Euro fehlen. Das Konfi-Geld von meinem Bruder, höchstwahrscheinlich. Auf einem der anderen Sparbücher war auch noch das Konfi-Geld von meiner Schwester, das er ihr schon mal geklaut hatte, aber wiedergegeben hat, nur um es ihr dann jetzt scheinbar noch mal zu klauen. Ich kann nur heilfroh sein, das ich meine Sparbücher selbst habe und dass er bei mir eh an nix mehr rankann, aber bei Minderjährigen ist das ja relativ schwierig. Meine Mutter hatte zwar vor Jahren schon mal veranlasst, dass sie allein die Vollmacht bekommt, aber das geht scheinbar nicht so einfach. Da bin ich wirklich noch mal richtig wütend geworden. Ich weiß, dass es bei meinem Vater der Alk ist und die Krankheit und ich hab gestern noch gesagt, dass er wahrscheinlich unter seinem Handeln leidet wie ein Hund. Aber wenn ich an meine Geschwister denke, werd ich so wütend! An meinem Geld hat er sich glücklicherweise noch nie vergriffen, aber er nimmt denen ihr Konfi-Geld ab???? Und wenn ich so wütend bin, dann bekomm ich manchmal Angst vor mir selbst. Meine Mutter ist auch stinksauer. Und da wundert's dann, wenn eine Frau ihren eigenen Ehemann umbringt, oder?? Also, nicht, dass ich glaube, dass sie das tun würde, aber sie sagt auch, man kriegt Angst vor sich selbst. Jetzt ist sie gleich losgedüst, um die Sache auf der Bank klarzumachen, dass mein Vater da nicht mehr rankann und ich denke, die eine Bank wird auch vielleicht mords Ärger mit meiner Mutter kriegen, weil sie, wie gesagt, schon vor Jahren meinem Vater die Vollmacht streichen wollte. Supergeil. Die Frage ist nur, wie bekommen die ihr Geld wieder? Mein Vater ist ein menschlicher Geldschlucker! Der hat vor ein paar Monaten erst eine riesen Zurückzahlung vom Finanzamt bekommen, die scheint ja schon wieder weg zu sein, außerdem meint der Bank-Fuzzi, dass es absolut möglich wäre, mit seinem Geld zu leben, das hätten sie geklärt. Ich frag mich halt, ob man das Geld nicht irgendwie zurückholen kann, notfalls auch mit rechtlichen Schritten, aber das wird wahrscheinlich gar nicht gehen, weil wir immerhin noch eine Familie sind und er nun mal die Vollmacht über das Konto noch hatte... Ach, das ist doch alles eine Sch..!
Puh... Das musste ich nur eben mal loswerden. Ich will mir nämlich eigentlich den Tag heute nicht von meinem Vater versauen lassen, sondern gleich mit meinem Freund (mit dem läuft's übrigens super, Caro :D) und nem Kumpel schön ins Freibad gehen! Und ich werde so gut es geht versuchen, meinen Vater aus meinem Hirn zu verbannen, der hat da echt nichts mehr verloren!
Ich wünsch euch noch einen schönen sonnigen Tag!