Beiträge von Steffi1301

Hey Caro!

Man, da hat dich deine Mutter aber mal wieder kalt erwischt. Und mir ist mal aufgefallen, dass du sie kurz vorher noch erwähnt hast, von wegen "jetzt sind es drei Wochen" - und bumms ist sie wieder da! Die Frau muss Hellseherin sein oder so was - sieht immer, wann sie dich mal wieder richtig treffen kann.

Ich kann mir vorstellen, dass es dir dann gar nicht gut ging. Grad, weil sie ja mal wieder fast im Selbstmitleid ertrunken ist. Aber das siehst du ja mittlerweile auch schon viel klarer. Naja, ich hab's schon mal gesagt, aber noch mal schadet bestimmt auch nicht: Rückschläge müssen wir wohl immer und immer wieder hinnehmen, aber wir dürfen uns davon eben nicht entmutigen oder in unser altes Verhalten drängen lassen. Und ich finde, das schaffst du ganz gut! Und dein Mann hilft dir dabei, das find ich ganz klasse! Es ist wirklich schön zu lesen, wie sehr sich euer ganzes Familienleben zum Positiven gewendet hat!

Ich wünsch dir noch eine schöne Woche!!

Hey ihr beiden!

Hehe, ja jetzt ist es wohl ein bisschen später geworden als "morgen" :oops: . Weiß auch gar nicht warum...

Aber ich hab sehr gut geschlafen in den letzten Nächten. Ich musste meine Angst gar nicht wirklich besiegen. Ich hab Donnerstagabend noch mit meiner Schwester die Topmodels angeschaut (und dabei Chips gegessen :lol: ) und dann war ich irgendwann so müde, dass ich direkt eingepennt bin :D. Na, und jetzt schlaf ich echt gut!

@summer: Ja, das Gespräch war bestimmt auch ein bisschen für mich gut :D. Jedes kleine Stück hilft doch irgendwie. Und für mich ist es einfach sehr wichtig, meinem Vater auch zu zeigen, dass ich ihm nichts mehr verbieten will oder so, sondern er für sich selbst verantwortlich ist. Auf der Basis kann man dann nämlich auch viel vernünftiger miteinander umgehen. Manchmal klappt es besser, manchmal weniger gut, aber insgesamt bin ich seit ner Zeit viel entspannter was ihn angeht. Und meine Mutter hält sich tatsächlich auch die meiste Zeit zurück, was das Reden über ihn angeht. Sie hat zwar immer noch ihre naive Tour, aber da kann ich nix dran ändern, wenn sie meint, sie müsste mal wieder nen gemeinsamen Urlaub planen und so einen Unsinn, aber neulich hat sie sogar mal davon gesprochen wirklich zu einem Therapeuten zu gehen. Mal schauen...

Hm, mein Wochenende war auch ganz ok. Freitag hab ich mal absolut gar nichts gemacht. Hab fern gesehen, Heilerde-Gesichtsmaske ausprobiert :D und früh geschlafen. Gestern war ich dann nachmittags erst bei meinem Freund und abends mit den Mädels weg. Aber es war so schlecht, dass wir schon früh wieder heim sind. Ich weiß auch net, was dieses Wochenende los war, scheinbar hat jedes Fest total gefloppt. Tja, und jetzt werd ich mir nen schönen Sonntag machen, hab heut Morgen immerhin schon zwei Termine hinter mich gebracht, also hab ich mir das wohl auch mal verdient :D.

Ich wünsch euch auch noch einen schönen Sonntag!!

Hey Caro!

Find ich super von dir, dass du direkt mit den Chefs geredet hast. Das wär ja auch noch schöner gewesen, wenn du eine Stunde, die du gearbeitet hast, nicht bezahlt bekämst. Da seh ich auch wirklich keine Logik drin. Naja, von daher ist es wohl wirklich besser, immer direkt den Chef anzusprechen und net die Kollegin, die ja irgendwie bissl komisch ist... Aber solang du dich net ausnutzen lässt und bei deiner Meinung bleibst und die auch sagst, solang wird sie sich an dir wohl die Zähne ausbeißen, oder :D ?!

Hm, ich hab es hier bei dir NIE als Eigenlob empfunden. Das ist ja echt hart, worüber du dir Gedanken machst. Und dann seh ich auch mal, dass ich mir wahrscheinlich auch immer Gedanken über Dinge mache, die völlig überflüssig sind. Also ehrlich, ich hab hier noch nix dergleichen gedacht. Ich les hier immer nur und freu mich wenn's dir gut geht und freu mich mit dir, wenn du was geschafft hast! Also, nicht zu viele Gedanken machen, Eigenlob ist völlig in Ordnung :D!!

Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag!!

Ach, was ich noch sagen oder vielmehr fragen wollte:

Zitat

Ein Glück hat sich das gebessert Sehr glücklich Ich bin zwar immer noch misstrauisch, mittlerweile aber immerhin bereit zu glauben, dass man mich mögen kann.

Wie genau geht das noch mal?? Also, da hätt ich jetzt schon gerne das Patentrezept für, das kannste net für dich allein beanspruchen :lol: !

Hallo!

Äh ja... also, meine Euphorie ist für's Erste verflogen. Und ich glaub immer mehr, dass ein Fluch über meiner Beziehung lastet. Denn ich werde meine neue Matratze wohl verbrennen oder so was. Also, letzte Nacht hat mein Freund hier geschlafen und ich kann nur sagen: Der einzige Unterschied zur alten Matratze ist, dass wir jetzt beide nicht mehr pennen können. WUAH! Ich hab die elendsten Rückenschmerzen meines Lebens, hab heut Nacht vielleicht grad 5 Stunden gepennt und davon die Hälfte auf der Couch im Wohnzimmer (das war die angenehmere Hälfte). Naja, hab mich nicht hängen lassen, musste heute auf einen Termin und hab dann anschließend das komplette Bett auseinander genommen, alles was nicht fest war, geschraubt, getapet (schreibt man das so??), Klötzer gesägt etc. etc., denn langsam glaub ich, dass bei mir eher was im Gesamtgebilde Bett nicht stimmt. Und ich denke, nach der letzten Nacht hat sich das jetzt schon zu einem Selbstläufer entwickelt. Ich hab jetzt schon so viel Angst davor, nachher nicht schlafen zu können, dass ich vor lauter Angst allein nicht schlafen werden kann. So, da fällt mir grad auf, dass ich damit auch eine Angst vor der Angst entwickle - voilà wir haben einen wunderbaren Teufelskreis :evil: . Naja, es gibt ja noch progressive Muskelentspannung und außerdem bin ich totmüde, irgendwann MUSS ich einfach einschlafen!

Tja, dann bin ich zu nem Krisengespräch bei meiner besten Freundin gefahren. Meine ehemals und wieder Freundin (hehe) rief mich nämlich gestern an, was mit der anderen los wäre, die hätt sie so angemacht und so. ARGH! Bin ich jetzt der Mittler oder wie?? Naja, das hat mir aber scheinbar geschmeichelt, denn ich kann von mir selbst behaupten, das Gespräch heute gut vorangetrieben zu haben, ich war wahrscheinlich die Vernünftigste im Raum... Es ging mal wieder um Partner und warum die grundsätzlich dabei sein müssen. Aber ich glaube, das könnte so ein Ding unter lesbischen Pärchen sein, oder?? Also, bei L Word (Fernsehserie) wird ja auch immer gesagt, dass man dann quasi eine Symbiose eingeht (bäh!). Vielleicht muss das so sein bei meiner Freundin und ihrer Partnerin. Jedenfalls konnten wir uns dann irgendwann endlich einigen, als ich der einen mal vernünftig erklärt hatte worum's ging und der anderen ihre spitzen Bemerkungen ausgetrieben hatte :D. Mann, was für ein Tag!

Mit einem ängstlichen Blick auf mein Bett widme ich mich dann jetzt mal meinem Abend. Hm, aber in den ersten zwei Tagen, wo ich allein geschlafen hab, konnt ich auch einigermaßen schlafen - unruhig, aber ok... Ich hoffe, das ist nur eine Phase. Sonst hab ich mein halbes Sparbuch aus dem Fenster geschmissen :evil: . Nein, ok... positiv denken, positiv denken... Ich werde morgen Bericht erstatten!

Hey!

Na, so ein Roman war's ja jetzt auch nicht. Kurz und prägnant mal ein bisschen erzählt und analysiert und jetzt versteh ich das auch besser. Na, jedenfalls fänd ich die Nummer "auf-einmal-vor-der-Wohnung-auftauchen" gar nicht. Ist doch nur voll nett, oder?? Also ich würd mich da definitiv drüber freuen, besonders bei einem Menschen, für den ich mich mal mehr interessiert habe und an dem mir was liegt. Aber das musst du ja wissen. Jedenfalls fänd ich's einen guten Schritt, wenn du dich bei ihm melden würdest, irgendwie muss man doch mal das Missverständnis aus der Welt schaffen. Ihr Sturköpfe :D!!

Hm, ich hatte mir fast gedacht, dass deinem Vater das jetzt net soooo unglaublich peinlich ist, das ist ja normal, so was wird ja ausgeblendet. Aber ich meine halt, jedem normalen Menschen wäre es wahrscheinlich sterbenspeinlich. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie sehr man daran innerlich leiden kann... Ohne jetzt irgendwen bemitleiden zu wollen...

Feier abgesagt?? Na, so was! Das ist ja frech! Ich weiß ja auch nicht was das ist... Ich will gar nicht NOCH älter werden, das ist ja furchtbar. Meine zwei besten Freundinnen waren früher z.B. auch total die Party-Chicksen, mir war das ganze um einiges zu heftig. Und jetzt? Beide Partner, genau ins andere Extrem umgeschlagen. Wenn die das nur mal sehen würden... Also, ich will ja nicht in die "Ich hasse Pärchen"-Gruppe, aber verheiratet sein und mich auch so verhalten - dafür ist nun echt noch genug Zeit. Naja, da könnt ich mich ewig drüber auslassen (vor allem weil ich grad erst von so nem Krisengespräch komme... :roll: ).

So, na jedenfalls wünsch ich dir ein schönes Wochenende und vielleicht klappts ja dann noch mal mit dem Feiern, ansonsten kannst auch zu mir kommen, am Samstag wird gerockt :D.

Hey Caro!

Ich hoffe, du hast den Tag gut hinter dich gebracht und alles so geschafft, wie du wolltest?!

Zitat

als die lehrerin ihm bei laufen zurief:xxx dann hör doch auf wenn du nicht mehr kannst!sagte der kurze:kannste vergessen...

Hehe, dein Kleiner ist ja der absolute Kracher! Das scheint ja ein toller Typ zu werden :D. Wir hatten neulich hier in der Gegend übrigens was ganz Ähnliches und ich glaube, da haben sich auch viele Eltern nicht ganz überlegt, was doch für Kräfte in ihren "Kleinen" stecken :lol: . Naja, aber da ist dein Kleiner bestimmt auch ganz stolz!! Und wo ich schon beim Thema bin:

Zitat

ich weiss eigenlob stinkt.

Ich weiß ja nicht, wer sich den Spruch ausgedacht hat, aber ich denke, ich müsste mal ein Wörtchen mit dem Typ reden! Denn ich finde, es gibt doch kaum etwas Wichtigeres als sich immer wieder selbst für all die Dinge zu loben, die man so ganz selbstverständlich schafft. Davon zehrt doch der Mensch, oder?? Selbstbewusstsein und so. Ich meine, das sollte zwar nicht in ausarten oder in Selbstverliebtheit umschlagen, aber ich denke, bei "uns" würde das wahrscheinlich auch nie passieren oder wäre zumindest ein jahrhundertelanger Weg...

Jedenfalls kannst du ruhig stolz auf dich sein. Und auch ergriffen von dir selbst. Und das finde ich gar nicht bekloppt, sondern richtig schön!

Hey!

Oh, das Gespräch war eigentlich recht kurz und schmerzlos. Das letzte Mal, als ich mit meiner Schwester und meiner Mutter da war, saßen wir fast zwei Stunden bei der Frau, diesmal waren wir nach 35 Minuten oder so wieder raus. Tja, könnte auch dran liegen, wer einem hier mehr zu schaffen macht *räusper*.

Jedenfalls muss ich meinem Vater ja eins lassen: Wenn man vernünftig mit ihm redet, kommt man auch an ihn heran. Er war gestern mal wieder sehr einsichtig, hat direkt von sich aus erkannt, dass er wohl das Problem ist, weil er trinkt etc. etc. Ja, dann haben wir eigentlich nur noch geklärt, dass er nicht mehr heimlich trinken soll, weil das respektlos und beleidigend gegenüber uns ist und dass der Rest in seiner Verantwortun liegt. Tja, dann hat die gute Frau Therapeutin noch auf meinen Vater eingeredet, dass das ja jetzt auch ne Chance wäre, noch mal in die Entziehung zu gehen oder so was. Das fand ich allerdings relativ überflüssig, klang ein bisschen nach Moralapostel und ich hab auch gemerkt, dass mein Vater da direkt wieder dicht gemacht hat. Aber vorher war er erstaunlich offen für das Gespräch. Die Frage wäre zwar noch, inwiefern das mal wieder der perfekte Lügner und Schauspieler war, aber das interessiert mich eigentlich weniger. Hauptsache, das Gespräch hat stattgefunden, meine Schwester konnte endlich mal offen mit ihm reden. Denn um mich ging's ja weniger, nur mein Vater hat schon Recht mit dem, was er gestern gesagt hat: Zumindest meine Geschwister verstecken sich gern hinter mir als Sprachrohr "große Schwester", aber das hilft ihnen nicht wirklich. Deshalb war es halt wichtig für meine Schwester, dass sie ihm selbst mal was sagen konnte.

Joah... Danach war ich noch bei meiner besten Freundin, die hat sich tierisch über meine Geschenke zu ihrer Prüfung gefreut. Vor allem die singende Blume fand sie sehr faszinierend :lol: .

Zitat

weiss ja nicht,inwieweit dein freund so auf dich eingeht!?es gehören ja immer zwei dazu das "man"auch vertrauen aufbauen KANN...

Hm, ich hab's bestimmt schon oft gesagt, aber das ist ja die Sache. Er gibt mir absolut keinen Grund, kein Vertrauen zu ihm zu haben. Aber wenn er mir sagt, dass ich doch eh die tollste Frau der Welt wär etc., dann block ich das direkt ab, weil ich das sowieso nicht glauben kann und es für elendes Geschleime halte :oops: .

Na, gestern Abend gab's auch noch mal so eine Situation, die nicht gerade zum Vertrauen beigetragen hat. Ich hab gestern Nachmittag kurz mit ihm telefoniert, wirklich nur kurz, weil ich im Stress war und dementsprechend auch nicht besonders gut drauf. Dann hab ich abends noch mal angerufen, als ich wieder daheim war um mich zu entschuldigen. Er war aber nicht da. Also, aufs Handy angerufen. Da erfahr ich, dass er auf ner Party ist, und zwar auf einer, wo ich schon mehrmals gesagt hab, dass wir ja da gemeinsam hingehen könnten etc. etc. Oh, ich war kurz vorm Ausrasten! Vor allem, weil er keinen Ton gesagt hat, dass er hinwollte. Naja, ich hab versucht ruhig zu bleiben, erst mal SMS geschrieben, nachher angerufen. Im Endeffekt mal wieder nur ein saublödes Missverständnis. Wir waren nämlich ursprünglich davon ausgegangen, dass die Feier heute sein sollte und ich hatte gestern ja eh keine Zeit. Er hat mir zwar gestern Nachmittag gesagt, dass die Feier doch gestern sein sollte, aber nicht, dass er hingehen wollte. Weil er eigentlich selbst nicht hinwollte, hat sich dann im letzten Moment doch noch breitschlagen lassen und es schließlich bereut. Aber ich hab mich von meinem Standpunkt aus halt erst mal hintergangen gefühlt. Ich wollte mit ihm hin, er fährt allein, sagt mir noch nicht mal was. So sah es erst mal für mich aus, für ihn aber ganz anders. ARGH! Ich hasse so was! So ganz erholt hab ich mich von der Sache immer noch nicht, weil dann bei mir auch immer das Kopfkino direkt angeht ("Warum wollte er mit MIR nicht hin?? Warum fährt er allein, ohne mir was zu sagen?? Andere Frau am Start?? - Klar, mich kann ja eh keiner wollen" - so ungefähr). Ich hab den Zustand langsam sooooooo satt! Naja, aber geht halt nicht alles von einem Tag auf den nächsten. Ich war schon froh, dass ich gestern Abend einigermaßen ruhig bleiben konnte, dass ich nur etwa zwei blöde spitze Bemerkungen fallen gelassen hab und wir uns schon nach kurzer Zeit wieder einig waren.

Ja, und heute sehen wir uns dann und haben hoffentlich einen schönen Abend, denn den haben wir wohl noch mal dringend nötig... Ich werd jedenfalls mein Bestes geben!

Hey Loti!

Ja, ich versteh, wie du es gemeint hast mit deinem Vater und deiner Oma. Ist halt ne Zwickmühle, das seh ich ja ganz ähnlich. Und wenn du dadurch keinen Nachteil hattest, dann ist ja auch alles in Ordnung. Deinem Vater sollte allein der Auftritt wohl schon peinlich genug gewesen sein. Aber nein, da war ja wahrscheinlich gar nichts, oder *augen-zu-halt*?

Oh man, wir sollten einen Club aufmachen oder so was. Ich bin ja im studivz eh schon in der "Alleine schlafen ist nicht blöd und zu zweit duschen scheiße"-Gruppe. Glaub ich zumindest. Bäh, das ist einfach eklig, dieses "Ich bin kein Mensch mehr ohne den anderen". Meine Güte, wo ist denn die Emanzipation geblieben?? Pfui... Nee, mal im Ernst, ich kenn das von meiner besten Freundin, die - wenn sie denn mal Single ist - auch nur über "Ekel-Pärchen" schimpft und dann bei jedem neuen Freund wieder mit Erschrecken feststellen muss, dass sie selbst eins geworden ist. Dabei find ich persönlich gute Freundschaften weitaus wichtiger. Aber naja... Jedenfalls wär ich wohl auch derbe angepisst gewesen, vor allem -wie du schon sagst - weil deine Freundin weiß, dass du net gern daheim rumhängst. Grrr.... Vielleicht solltest du echt mal mit ihr reden. Also, meine Freundin war recht einsichtig. Zumindest für's Erste :roll:

Ich kann mir vorstellen, dass man mit nem Haufen Pärchen um sich rum schon mal die Krise kriegt, aber trotzdem solltest du nicht zwanghaft nach nem Mann suchen, oder?? Naja, wenn so'n toller Kerl daherkommt, dann musst du natürlich zuschlagen :lol: . Hm, aber was ist denn mit dem Langzeitdatingpartner?? Hat der jetzt was Anderes oder könntest du dich nicht doch mal bei dem melden (vorausgesetzt, du magst ihn...)? Vielleicht wär er ja auch ganz froh, noch mal was von dir zu hören. Naja, ansonsten Single-Leben genießen und sich selbst lieb haben, denn das ist wohl das Wichtigste :D.

Naja, super Sache jedenfalls mit dem Feiertag morgen :D! Ich wünsch dir viel Spaß beim Feiern gehen!

Hey Caro!

Bei dir lacht die Sonne?? So was Freches :D...

Hey, was war das denn für ein souveräner Auftritt an der Arbeit?? Da kann ich nur sagen: Respekt 8) !!! Wow, da gehört schon einiges zu, als die "Neue" so aufzutreten. Aber du siehst ja, dass es was gebracht hat, du lässt dich da net auszunutzen, bestehst auf das, was von vornherein vereinbart war und ich denke, das ist auch genau richtig so!! Dickes Lob!!

Ach, jetzt hab ich das verstanden, mit dem Wiederankommen deiner Mum. Ich hab das vorher wohl falsch verstanden. Aber jetzt :idea: ... Ok, dann ist ja alles klar :D

Ich wünsch dir noch eine schöne Woche und viel Erfolg an der Arbeit!!

Mist! Warum kann ich Caro keine PN schicken :evil: ???

Ach, was ich ganz vergessen hatte zu erwähnen: Heut Abend steht das Gespräch mit meiner Schwester, meinem Vater und der Therapeutin an. Ich habe extrem wenig Lust... Aber gut, vielleicht bringts ja was.

Und Sonntag hab ich mir übrigens mal einen Wellness-Tag gemacht. Wellness für die Seele mit O.C., allerdings hab ich dabei zuerst Chips und Kuchen gegessen. Aber dann hab ich ein schlechtes Gewissen bekommen, bissl Sport gemacht, ausgiebigst geduscht mit Ganzkörper-Peeling und anschließender Gesichtsmaske. Der Wahnsinn :lol: !

Hey ihr Beiden!!

Naja, Caro... Es gibt ja immer noch die PN, da kann ich dir ja mal was schreiben :D.

Hm, ich find das auch alles ganz toll, was du sagst und dass du einfach vertraust und glaubst. Genau das will ich nämlich auch. Und ich weiß auch gar nicht, warum das bei mir so schwer ist. Ich hab in letzter Zeit bei so vielen Sachen meinen Hintern hoch gekriegt, aber dabei komm ich einfach nicht aus dem Teufelskreis raus. Diese falschen Gedanken sind bei mir einfach so selbstverständlich drin und einprogrammiert, das wird harte Arbeit. Aber sie wird sich lohnen, denke ich...

@summer: So schlimm wie Shane werd ich schon net sein, hörte sich wahrscheinlich auch alles krasser an als es wirklich ist :D.

Ach ja, ich weiß das im Prinzip ja auch alles selbst, was du sagst, aber GRRR... Das klappt noch net so wie ich das will. Naja, wie gesagt: Arbeit, Arbeit, Arbeit.

Vor der drück ich mich heute auch ein bisschen :D. Ich hab ja Mittwochs jetzt nur noch ein spätes Seminar, so dass ich ja auch morgen sooo viel Zeit für alles hab :D. Naja, so viel ist es wirklich nicht. Da hab ich lieber bissl Sport gemacht und guck jetzt O.C. Ich bin begeistert!

Naja, eine Nacht auf der neuen Matratze und meine Haare wollen nicht mehr so :roll: . Na gut, ist heut halt wieder Zopf angesagt. Aber die Matratze ist toll! Ich wollte heut Morgen gar nicht aufstehen, ich hab den Wecker noch 40 Minuten lang weitergestellt, weil's so schön war :D. Und Morgen Abend wird dann wohl auch die gemeinsame Begutachtung der Matratze geplant sein. Nachdem ich Blutspenden war :shock: .

So, ich wünsch euch allen noch einen schönen Tag!!!

Hey Caro!

Siehste, du hast es doch mal wieder geschafft, aus deinem Tief herauszukommen, oder? Hast du dir selbst denn wenigstens ein paar Tränen gegönnt? Ist zwar nicht schön zu weinen, aber - wie die anderen schon gesagt haben - du darfst den Bruch zu deiner Mutter schließlich ruhig betrauern! Ist ja nun mal auch traurig. Aber das ändert ja nichts an deiner Entscheidung und an deinem Weg.

Hm... Ehrlich gesagt, finde ich es ein bisschen schwierig zu glauben, dass deine Mum irgendwann wieder da ist. Das sieht mir ein bisschen nach Hoffnung aus und das ist bei alkoholabhängigen Eltern leider nur allzu oft enttäuschend. Also, ich meine, du müsstest zumindest auch dran denken, dass es sein kann, dass der Bruch wirklich endgültig ist und sie nicht wieder ankommt. Du sollst das doch für dich tun, damit es dir besser geht und nicht, damit deine Mutter wieder ankommt, oder?? Naja, aber vielleicht hab ich das auch nur falsch gelesen hier.

Jedenfalls bin ich froh, dass es dir wieder besser geht. Und was deine Freundin angeht: Da hast du vollkommen Recht. Wenn sie irgendwas von dir will, dann kann sie es auch selbst sagen, alles andere ist doch wirklich ein bisschen Kindergarten, oder??

Ich wünsch dir noch einen schönen Tag!

Hey ihr!

Mir geht's immer noch gut, bzw. wieder. Argh, war ja klar, dass ich ausgerechnet Samstag nen Durchhänger haben musste. Aber erst mal noch zu Freitag: Ich hatte noch mal nen super Abend mit meiner besten Freundin, war echt toll. Auch, wenn's zwischendurch mal noch ein bisschen Ärger mit ihrer Schwester gab, deren Mutter trinkt ja auch, und ich erkenn doch in der Schwester so viele Sachen wieder, die jeder hier von sich selbst kennt und ich hab dann, als sie so fertig war, versucht, ihr die Augen zu öffnen, aber sie scheint sich noch ein bisschen zu wohl in ihrem Elend zu fühlen. Naja, mal schauen, ob sie sich nicht doch was annimmt. Tja, da geb ich am Freitag noch groß Ratschläge und zieh am Samstag die gleiche Nummer ab.

Ehrlich gesagt, weiß ich gar net, was Samstag los war. Aber da hat echt ein falsches Wort von meinem Freund gereicht und ich hab mal wieder dauernd meine Minderwertigkeitsphasen abgezogen. Das ist doch alles total beknackt. ER interessiert sich ja schließlich nicht für andere Frauen, wer ist denn hier diejenige..?? Aber ich unterstelle das ja dann ganz gerne, bzw. ich mach mich eigentlich selbst fertig. Puh... ich kann echt anstrengend sein. Und so war dann der Tag auch nicht ohne Tränen machbar. Trotzdem haben wir ihn beide in schöner Erinnerung, komisch, oder? Naja, aber an meinem Selbstbewusstsein muss ich definitiv noch arbeiten. Es geht mir einfach nicht in den Sinn, dass auch ich liebenswert bin, auch wenn ich nicht perfekt bin. Wenn sich ein Mann für mich interessiert, denk ich meistens, dass er das nur tut, weil er keine Bessere kriegt. Ich kann mir auch heute immer noch nicht vorstellen, dass ich tatsächlich für jemanden die erste Wahl sein könnte. Zumindest nicht dauerhaft. Und ich glaube, das wird das schwerste Stück Arbeit an mir. Weil ich es als selbstverständlich erachte, dass nur mal nur die "perfekten" Mädchen/Models wirklich begehrt werden. Jap. Peinlich, aber wahr. Ich weiß ja selbst irgendwo, dass das saudumm ist :roll: .

Tja, aber heut geht's wieder. Und: Ich liebe meine Haare! Hallo? Wer hätte gedacht, dass DAS in meinen Haaren steckt?! Die richtige Pflege und schon könnt ich mir die Dinger den ganzen Tag im Spiegel angucken :D. Hab heut auch voll viele Komplimente deshalb bekommen, wow... Und dann geht's mir auch wieder richtig gut und an solchen Tagen könnte ich mir eventuell vorstellen, dass jemand nur mich will. Ich muss wohl mal meinen eigenen Wert erkennen...

Yippieh! Heut ist meine Matratze gekommen. WOW! Die fühlt sich sooo gut an, da liegt man sooo toll drauf. Und wahrscheinlich schlaf ich auch drin wie ein Baby, werd ich morgen mal berichten. Aber die ist auch voll dick. Wenn ich jetzt auf meinem Bett sitze, komm ich nicht mal mehr mit den Füßen auf den Boden. Was natürlich auch an meiner Körpergröße EVENTUELL liegen könnte :lol: . Tja, leider wird mein Freund mal wieder von seinen Eltern versklavt und kann die MAtratze gar nicht begutachten kommen.

Ich hab mich heut ein bisschen geschämt, weil ich vergessen hatte, dass die Prüfung meiner besten Freundin heut schon anfängt :oops: . Naja, aber ich hab ihr was Lustiges gekauft und mir gleich mit. Ein Massage-Käfer. Oh, ich glaube, der ist fantastisch.

Und zur Schwärmerei: Mir ist am Wochenende mal klar geworden, was ich eigentlich an meinem Freund hab. Ich glaub, das Problem liegt auch da, dass er rein vom Aussehen her nicht unbedingt mein Typ ist (wobei ich ihn natürlich ohne Frage attraktiv finde). Schwer zu erklären. Bei ihm stimmt einfach mehr das Ganze. Und ich denke, dass das jawohl wichtiger ist. Wobei ich schon ein bisschen schmunzeln musste, als ich heut nach meinem Seminar besagten Typ sah und bemerkte, dass wir fast gleich angezogen waren. Er hat auch zwei Mal gucken müssen, glaub ich *hehe*. Aber er ist halt nur ein Hirngespinst, an meinem Freund hab ich in vier Jahren noch keinen so großen Fehler gefunden, dass es sich lohnen würde, ihn aufzugeben. Und ihr könnt euch denken, dass ich mit viel Elan gesucht habe :lol: .

So, jetzt reichts aber erst mal für heute. Ich wünsch euch allen eine schöne Woche!!

Hey Loti!

Wow... Das war ja mal wieder völlig unnötig! Hmpf, ich kann mir vorstellen, dass du dann so super verantwortungsbewusst handelst und alles, das ist ja auch an sich nichts Verkehrtes, aber

Zitat

ich versteh, was du meinst, aber wem wäre damit geholfen, es nicht zu tun?

Am ehesten wäre wohl dir damit geholfen. Ich kann mir die Problematik sehr gut vorstellen. Ich denke, mein Opa ist da ähnlich wie deine Oma, nicht mehr zu bekehren, Hauptsache meinem Vater Verantwortung abnehmen. Aber weißt du was?? Dann sollen sie doch! Ich hab so das Gefühl, dass du dich ein bisschen verantwortlich fühlst, dein Vater voll und kann's ganz offensichtlich selbst net machen, deine Oma ist alt und soll es auch nicht machen. Schon klar, aber DU sollst es auch nicht machen! Und was die Brille angeht: Würd ich mal sagen PECH GEHABT, wenn er sich so elends betrinken muss. Ich glaub, jeder halbwüchsige Brillenträger hat schon mal die eine oder andere Brille verloren oder kaputt gemacht, weil er's übertrieben hat, und musste dafür auch die Konsequenzen tragen. Und dein Vater ist erwachsen! Aber gut, ich will dir hier ja auch keinen Vortrag halten. Als Außenstehender kann man das ja immer so leicht sagen :oops: .

Naja, man merkt schon, dass du net mehr ganz so euphorisch klingst, wenn du bei deinen Eltern bist. Musst du ja auch net, man muss ja auch mal ernst sein. Und ich denke, für dich ist es auch wichtig, dass du dir über Dinge Gedanken machst. Naja, das war jetzt ne tolle Formulierung, aber du weißt bestimmt was ich meine :D.

Hey, haben wir zufällig die gleiche Freundin?? Fand ich auch ne sch... Aktion, hast du denn mittlerweile mal mit ihr geredet oder so? Ich geh solchen Sachen auch seeeeeeehr gerne aus dem Weg, aber ich hab mir auch vorgenommen das nicht mehr zu tun. Da hab ich sogar mal einen Krisen-Brief an meine beste Freundin geschrieben :D. Und das hat auch geholfen!! War gar nicht so schwer...

So, ich wünsch dir noch eine schöne Woche und hoffe, dass es dir inzwischen wieder besser geht.

Hey Caro!

Hach ja... Ist das mal wieder schön hier zu lesen...

Zitat

wisst ihr was?könnt ihr euch erinnern das ich des öffteren darüber klagte das ich auf nen tag der mehrere termine beinhaltet so überhaupt kein bock hatte.am liebsten garnicht aufgestanden wäre,und so?
    es scheint ne veränderung eingetreten zu sein!denn heute z.b.ist der gesamte tag verplant.arbeit,danach sofort zum training,danach zahnarzt.hätte "sonst"meine stimmung mehr wie getrübt.HEUTE NICHT!!!find ich schön...

Wow... Das hört sich richtig gut an. Ich kann mich nämlich noch an einige Posts von dir erinnern, an Tagen, wo du so viele Termine hattest und - wie gesagt - am liebsten von vornherein im Bett geblieben wärst. Ich glaube, der Job tut dir wirklich gut. Und auch sonst alles drumrum. Ich finde es bewundernswert, wie gut du es schaffst, deine Mutter ihren Weg gehen zu lassen.

Zitat

ich will jetzt nicht allzu gläubisch klingen(obwohl ich es bin)..aber ich habe meine mum an "jemanden"anders übergeben.

Ich finde, das klingt sogar sehr gut. Das muss ja noch nicht mal unbedingt irgendwas mit Glauben zu tun haben. Ich finde einfach, dass der Gedanke sehr hilft. Und wenn man sich auch nur vorstellt, dass man die Verantwortung an sie selbst zurückgibt.

Zitat

mein schatz

Hm, mal ganz ehrlich?! Weißt du, ich glaube, das hab ich hier so - wenn überhaupt - selten mal gelesen (oder ich hab's einfach nie so registriert), aber das hört sich ganz toll an und zeigt vor allem auch, dass sich das Verhältnis zwischen deinem Mann und dir doch ganz erheblich verbessert hat!

Ich freu mich jedenfalls für dich, dass es dir so gut geht, dass du sogar 7 Tage die Woche freiwillig arbeitest :shock: , und dass du dich mit deinen Schwiegereltern so gut verstehst etc. etc. Weiter so :D!

Hey!

WUAH! Nein, da hab ich dich wohl verwirrt, summer. Ich hab die Nummer von nem anderen Kollegen abgestaubt, nicht die vom ekligen Fotografier-Kollegen :D. Na gut, die hab ich auch schon länger, aber das vergess ich jetzt mal ganz schnell :oops: .

Hehe, ja Glätteisen hab ich auch. Tja, meine Haare sind echt der Knaller. Ich glätte sie, nach ner Stunde ist eh wieder die nächste Welle/Sprungschanze/whatever drin. Oder ich will sie lockig, das wollen sie aber auch nicht. Grr... Naja, ich hör jetzt mal auf meine Haare und mach das, wozu sie grad Lust haben :D. Heute haben sie eindeutig Lust auf Zopf!

Ach ja, das leidige Thema Beziehung. Das ist halt typisch für mich: Wenn grad mal alles gut läuft, dann such ich nach dem Haken, bzw. im Moment such ich nach dem Mann, der es NOCH besser machen könnte. Ja, den Typ kennste ja schon aus Erzählungen, ist ja immer noch der Gleiche wie im letzten Semester. Jaja, der lässt mein Herzchen schon höher schlagen. Aber wenn ich mal genau drüber nachdenke, dann könnte er auch eine Freundin oder sogar einen festen Freund haben oder ein totaler Idiot sein. Denn ich kenn ihn ja quasi gar nicht wirklich. Also, wenn ich drüber nachdenke, dann weiß ich gar nicht, ob der Typ auch nur irgendwas besser machen könnte oder ob ich auf den gar nicht klar käm. Z.B. ist er nämlich fast nur mit Frauen befreundet und das wäre ja mal totales Gift für meine momentan immer noch vorhandenen hoffentlich bald erledigten Minderwertigkeitsgefühle. Naja, süß ist er trotzdem, ich muss mir nur klar machen, dass ich nichts über ihn weiß, sonder nur reininterpretiere. Trotzdem schwierig. Aber naja, morgen sind mein Freund und ich genau 4 Jahre zusammen und da machen wir was Feines zusammen, machen uns einen richtig schönen Abend und da freu ich mich auch schon drauf wie ein Plätzchen :lol: . Also, eigentlich zweifel ich gar nicht wirklich an der Beziehung, für mich sollte man nur irgendwann wieder die Polygamie einführen oder so was *hehe*...

Tja, ansonsten geht's mir weiterhin gut. Ich hatte vorhin einen voll lustigen Termin mit lauter kleinen Kindern. Wie puuutzig... Ja, und jetzt gleich geh ich mal zu meiner besten Freundin und bring "Mädchen-Sachen" mit, also weil demnächst ja der Sex and the City Film ins Kino kommt, müssen wir uns da mal seelisch und moralisch drauf vorbereiten :D.

Hey Caro!

Hm, das hört sich echt nach einer heftigen VT an. Gerade das Thema mit dem Tod deines Vaters war wahrscheinlich ganz schön hart für dich, das zu erzählen und noch mal aufzuarbeiten. Umso mehr kannst du jetzt stolz auf dich sein und ich denke, das hat dir wahrscheinlich auch geholfen, oder? Ich kann mir vorstellen, dass es dir danach erst mal gar nicht so gut ging, aber ich glaube, das ist normal. Du hast nun mal Schlimmes erlebt und ich denke, das musst du einfach so anerkennen und nach vorne schauen, aber das tust du ja eh immer. Das finde ich schon bemerkenswert: Du lässt dir immer die Zeit, die du brauchst, um zu trauern oder um dich schlecht zu fühlen, aber auch nur so lang bis du dir selbst wieder in den Hintern trittst und wieder die optimistische Caro wirst!

Ich wünsch dir jedenfalls gute Besserung und ein schönes, erholsames Wochenende!!

Hey!

Naja, dass ich morgens joggen gegangen bin, fand ich auch ganz schön krank von mir, muss ich sagen. Also, wer so was macht, der isst auch Katzen oder so :D. Ok, Spaß beiseite, es hat tatsächlich gut getan, ich glaube, ich sollte langsam zugeben, dass ich meine Meinung gegenüber Sport mittlerweile etwas geändert hab. Aber das lass ich nicht meine ehenmalige Sportlehrerin hören :lol: .

Naja, ein gutes Mittelchen war vielleicht schon dabei, aber ich glaub, meine Haare müssen auch noch ein bisschen wachsen. Gestern war es schon sehr ungewohnt mit so ner "Mähne" rumzulaufen. Naja, Mähne wäre zu viel gesagt, ich sah ja - hoffentlich - nicht aus wie der König der Löwen, aber ich bin nun mal kein Mädchen mit glatten Haaren, also kann ich's auch net erzwingen. Ich werd es jedenfalls weiter testen 8) .

Ja, was gibt's sonst Neues?? Wuah, heut hab ich meinen Fotografier-Kollegen getroffen. Ich hab ner Freundin an der Uni die Story erzählt, auf einmal kommt der um die Ecke :shock: . So langsam krieg ich Angst vor dem.

Schlau wie ich bin hab ich auch für morgen einen Termin angenommen, der genau in die Zeit fällt, wo ich meine VT hab *grr*. Naja, der Termin geht wohl noch ein bisschen länger, also muss ich ihn nicht im Nachhinein noch absagen. Ah, da meinte mein Kollege auch noch, wir könnten uns ja eine Zeit ausmachen, dann zusammen zum Termin gehen, allein wär's ja auch blöd :roll: . Hmpf, muss ich wohl durch.

So lala, jetzt weiß ich aber nichts mehr zu schreiben. Dann werd ich mal was für die Uni tun und hoffen, dass sich dann meine schlechtere Hälfte mal meldet, was er eigentlich schon vor 51 Minuten tun wollte *grr*, Männer!

Hey Loti!

Ja, das hört sich doch nach einer sehr guten Bilanz an, oder was?! Also, bemerkenswert. Zimmer aufmotzen find ich auch immer gut. Bin nur leider zu unkreativ für so was. Oder zu faul. Keine Ahnung :D.

Und ich denke, das Bild von der fleißigen Studentin hältst du auch grandios aufrecht, denn sich jetzt noch für einen extra Kurs anzumelden, das hört sich doch schon mal sehr fleißig an. Also, ob ich das gemacht hätte... :oops:

Naja, ich wünsch dir jedenfalls noch mehr breite Grinser diese Woche :D, hau rein!