Hey!
Oh, das Gespräch war eigentlich recht kurz und schmerzlos. Das letzte Mal, als ich mit meiner Schwester und meiner Mutter da war, saßen wir fast zwei Stunden bei der Frau, diesmal waren wir nach 35 Minuten oder so wieder raus. Tja, könnte auch dran liegen, wer einem hier mehr zu schaffen macht *räusper*.
Jedenfalls muss ich meinem Vater ja eins lassen: Wenn man vernünftig mit ihm redet, kommt man auch an ihn heran. Er war gestern mal wieder sehr einsichtig, hat direkt von sich aus erkannt, dass er wohl das Problem ist, weil er trinkt etc. etc. Ja, dann haben wir eigentlich nur noch geklärt, dass er nicht mehr heimlich trinken soll, weil das respektlos und beleidigend gegenüber uns ist und dass der Rest in seiner Verantwortun liegt. Tja, dann hat die gute Frau Therapeutin noch auf meinen Vater eingeredet, dass das ja jetzt auch ne Chance wäre, noch mal in die Entziehung zu gehen oder so was. Das fand ich allerdings relativ überflüssig, klang ein bisschen nach Moralapostel und ich hab auch gemerkt, dass mein Vater da direkt wieder dicht gemacht hat. Aber vorher war er erstaunlich offen für das Gespräch. Die Frage wäre zwar noch, inwiefern das mal wieder der perfekte Lügner und Schauspieler war, aber das interessiert mich eigentlich weniger. Hauptsache, das Gespräch hat stattgefunden, meine Schwester konnte endlich mal offen mit ihm reden. Denn um mich ging's ja weniger, nur mein Vater hat schon Recht mit dem, was er gestern gesagt hat: Zumindest meine Geschwister verstecken sich gern hinter mir als Sprachrohr "große Schwester", aber das hilft ihnen nicht wirklich. Deshalb war es halt wichtig für meine Schwester, dass sie ihm selbst mal was sagen konnte.
Joah... Danach war ich noch bei meiner besten Freundin, die hat sich tierisch über meine Geschenke zu ihrer Prüfung gefreut. Vor allem die singende Blume fand sie sehr faszinierend
.
Zitat
weiss ja nicht,inwieweit dein freund so auf dich eingeht!?es gehören ja immer zwei dazu das "man"auch vertrauen aufbauen KANN...
Hm, ich hab's bestimmt schon oft gesagt, aber das ist ja die Sache. Er gibt mir absolut keinen Grund, kein Vertrauen zu ihm zu haben. Aber wenn er mir sagt, dass ich doch eh die tollste Frau der Welt wär etc., dann block ich das direkt ab, weil ich das sowieso nicht glauben kann und es für elendes Geschleime halte
.
Na, gestern Abend gab's auch noch mal so eine Situation, die nicht gerade zum Vertrauen beigetragen hat. Ich hab gestern Nachmittag kurz mit ihm telefoniert, wirklich nur kurz, weil ich im Stress war und dementsprechend auch nicht besonders gut drauf. Dann hab ich abends noch mal angerufen, als ich wieder daheim war um mich zu entschuldigen. Er war aber nicht da. Also, aufs Handy angerufen. Da erfahr ich, dass er auf ner Party ist, und zwar auf einer, wo ich schon mehrmals gesagt hab, dass wir ja da gemeinsam hingehen könnten etc. etc. Oh, ich war kurz vorm Ausrasten! Vor allem, weil er keinen Ton gesagt hat, dass er hinwollte. Naja, ich hab versucht ruhig zu bleiben, erst mal SMS geschrieben, nachher angerufen. Im Endeffekt mal wieder nur ein saublödes Missverständnis. Wir waren nämlich ursprünglich davon ausgegangen, dass die Feier heute sein sollte und ich hatte gestern ja eh keine Zeit. Er hat mir zwar gestern Nachmittag gesagt, dass die Feier doch gestern sein sollte, aber nicht, dass er hingehen wollte. Weil er eigentlich selbst nicht hinwollte, hat sich dann im letzten Moment doch noch breitschlagen lassen und es schließlich bereut. Aber ich hab mich von meinem Standpunkt aus halt erst mal hintergangen gefühlt. Ich wollte mit ihm hin, er fährt allein, sagt mir noch nicht mal was. So sah es erst mal für mich aus, für ihn aber ganz anders. ARGH! Ich hasse so was! So ganz erholt hab ich mich von der Sache immer noch nicht, weil dann bei mir auch immer das Kopfkino direkt angeht ("Warum wollte er mit MIR nicht hin?? Warum fährt er allein, ohne mir was zu sagen?? Andere Frau am Start?? - Klar, mich kann ja eh keiner wollen" - so ungefähr). Ich hab den Zustand langsam sooooooo satt! Naja, aber geht halt nicht alles von einem Tag auf den nächsten. Ich war schon froh, dass ich gestern Abend einigermaßen ruhig bleiben konnte, dass ich nur etwa zwei blöde spitze Bemerkungen fallen gelassen hab und wir uns schon nach kurzer Zeit wieder einig waren.
Ja, und heute sehen wir uns dann und haben hoffentlich einen schönen Abend, denn den haben wir wohl noch mal dringend nötig... Ich werd jedenfalls mein Bestes geben!