Beiträge von Steffi1301

Hey Caro!

Wow, ich kann immer nur wieder staunen, wenn ich hier lese. Ich glaube, der Job hat dir echt noch mal ein Stück mehr gebracht, oder? Also, das liest sich ja hier... Und irgendwie scheint es auch die ganze Familie voranzubringen, weil dein Mann sich jetzt auch mehr einbringen muss und du nicht mehr die ganze Verantwortung daheim trägst. Zumindest für den Kleinen.

Ach, das find ich echt toll. Kann mir vorstellen, dass du auch stolz auf dich selbst bist und das kannst du ruhig sein!

Und zum Wehmutstropfen: Ich kann mir vorstellen, dass das nicht leicht ist, das sind nun mal alte Gewohnheiten. Aber du siehst ja auch hier im Forum, dass es sooo viele andere Menschen gibt, denen du davon erzählen kannst und die sich mit dir freuen und das von dir Erzählte vielleicht sogar mehr zu schätzen wissen als deine Mutter...

Ich wünsch dir noch eine schöne Restwoche und viiiiel Spaß beim Klümpchen verkaufen :D!

Hehe... Ja, im Moment bin ich tatsächlich den größten Teil der Zeit seeeehr gut drauf. Da hat bestimmt auch das Wetter mit zu tun, sonst könnt ich gar nicht so oft rausgehen und würd mir hier daheim wahrscheinlich selbst auf die Nerven gehen. Aber - wie immer, wenn's mal wieder "zu gut" läuft - kommt auch mal wieder was Schlechtes angeschlichen. Ich bin grad, was die Beziehung angeht mal wieder ein bisschen verwirrt. Es läuft wohl tatsächlich alles zu gut, schlimm mit mir. Aber ich denke, das werde ich auch schon wieder in den Griff kriegen. Abwarten und Tee trinken würd ich sagen.

Ich bin ja heute Morgen (obwohl frei war) schon um 8 Uhr aufgestanden, damit ich laufen gehen konnte. Meine Güte, hätte mir das mal jemand vor einem Jahr gesagt, hätt ich ihm wahrscheinlich vor den Kopf gepackt. Aber nein, ich wollte laufen gehen, musste aber meinen Bruder um 9 zum Arzt fahren, also lass ich nicht das laufen ausfallen, sondern steh einfach noch früher auf. Komisch bin ich :lol: .

Danach konnt ich dann noch ein bisschen was einkaufen. Ich hab mich nämlich jetzt dafür entschieden, nicht mehr gegen meine Haarwellen anzukämpfen, sondern sie zu unterstützen. Jetzt hab ich ca. geschätzte drei Millionen Mittelchen im Bad rumstehen für glatte oder auch eben lockige Haare, das ist der Knaller. Naja, mal sehen wie es aussieht.

So, jetzt geh ich aber mal wieder raus und genieße den Rest des schönen Tages 8) .

Eine schöne Woche euch allen!!

Hey!

Hm... ich hätte schwören können, dass ich schon mal geantwortet habe... Na, vielleicht hat das Internet wieder gesponnen!

Jedenfalls erst mal Gratulation, du hast es geschafft! Dass du vielleicht nicht so zufrieden bist, ist doch erst mal nachrangig! Erstens weißt du doch noch kein Ergebnis und zweitens warst du dir vor ein paar Tagen nicht mal sicher, ob du das überhaupt schaffst! Also, sollte wohl deine Freude überwiegen :D. Aber du bist ja sowieso immer so euphorisch, zumindest hier im Forum.

Deine "freien" Tage scheinst du ja jetzt auch ordentlich zu genießen, so gehört sich das auch. Ich hoffe, du hast das gute Wetter noch schön genossen, aber grillen hört sich ja auch erst mal super an!

Ja, sonst weiß ich nicht was ich schreiben soll. Außer, dass es immer wieder eine Freude ist, hier zu lesen!

Hey Caro!

Wow, du hörst dich richtig ausgeglichen und entspannt an, das ist schön!! Freut mich auch, dass das Grillen bei den Freunden gut war. Manchmal muss man sich eben mal selbst überwinden und dann kann es ja auch ganz schön werden!

Ich wünsch dir jedenfalls noch eine ganz schöne Woche, viel Spaß an der Arbeit, und dass deine gute Laune auch anhält, wenn das Wetter jetzt wieder schlechter wird :D !!

Hallo ihr beiden!

Loti : Ich hab mit dem Rauchen aufgehört? Puh... gut, dass du mich dran erinnerst, hätte es glatt vergessen :D. Nee, Schmarrn... Mir ist grad nur eingefallen, dass ich heut noch gar net ans Rauchen gedacht hab. Ich glaub, diesmal schaff ich's wirklich *motiviert-bin*.

@summer: Das ist so blöd, dass mir immer erst dann was zum Zurücksagen (hehe) einfällt, wenn ich schon aufgelegt hab. Ich sollte mir vielleicht mal eine Schlagfertigkeits-Liste anlegen... Wär ja auch ganz schön albern, hinterher noch mal anzurufen "Ach, übrigens...". Ich hab mich auch noch gar net getraut, in die Zeitung zu gucken, ob die Berichte schon drin waren. Naja, aber so hab ich wenigstens die Nummer von nem netten (und zweifellos auch attraktiven) Kollegen abgestaubt :lol: . Für den Notfall halt :D .

Ach, übrigens. Da hatte ich heut Morgen ein stranges Erlebnis... Ich hatte einen Termin und ein (anderer) Kollege war auch da, wir verstehen uns auch eigentlich ganz gut. Naja, dann dacht ich mal zwischenzeitlich "hä, was macht der denn da?" und es sah so aus, als hätt er mich grad so mehr oder weniger heimlich fotografiert. HALLO? Na, dacht ich, wird schon nix gewesen sein. Dann hatt sich die ganze Chose aber noch zwei, drei Mal wiederholt (ich hab's sogar klicken gehört :shock: ). Jetzt bin ich ein klitzekleines bisschen verwirrt. Ich konnte ihn ja auch nicht drauf ansprechen, vielleicht hat er ja nur so aus dem Handgelenk den Baum neben mir fotografiert oder sonst irgendwas harmloses. Kann ich nur hoffen... Naja, ich weiß jetz auch net was ich damit sagen will, ich fand's nur so befremdlich, dass ich das mal schreiben musste.

Ich hab heut selbst mein Pfingsten gerettet (und damit wär ich auch wieder beim Sport, Loti :D). Wie gesagt, heut Morgen Termin, dann rief mein Freund an. Ja nö, er wollt lieber morgen was mit mir machen. Warum? Er ist irgendwie mit dem falschen Fuß aufgestanden oder so und er will dann doch lieber den Tag (morgen) mit mir genießen. Na gut... Dann hab ich halt meiner besten Freundin geschrieben. Nee, die muss aber mal wieder lernen und heut Abend hat sie auch keine Zeit. Grr... Damit ich nicht im Selbstmitleid versinke, hab ich mich dann aufs Fahrrad geschwungen und hab eine Stelle gesucht, die ich neulich schon mal gesehen hab. Und gefunden! Ja, da war's auf eine ganz komische Art und Weise auch voll schön. Das ist ein Tälchen (schön windstill...) und da steht eine verlassene, runtergekommene Hütte, überall Vögel im Wald, hach, das war idyllisch. Bis ich dann fast die erste Zecke meines Lebens hatte (ich hab sie aber noch erwischt - ha!) und irgendwie haben mir dann die verfallene Hütte und die ganzen Geräusche im Wald und die Einsamkeit doch Angst gemacht :oops: . Aber anstatt heim zu fahren, hab ich dann noch ne Tour gedreht, war auch voll schön. Und jetzt bin ich verschwitzt und zufrieden wieder zu Hause :D. Und heut Abend wird gegrillt - hoffe ich!

Jetzt hab ich irgendwie nur von heute erzählt... Naja. Jedenfalls bin ich im Moment so aktiv und so gut drauf, dass ich glatt meinen Termin bei meinem Therapeuten am Freitag vergessen hab :oops: . Ist mir dann erst abends eingefallen. Ich werd wohl diese Woche mal anrufen und mich entschuldigen, hab's echt einfach verpennt. Freitagnachmittag hab ich mich dann mit meinem Freund zusammen auf nen Berg (naja, was hier halt ein Berg ist) gehockt und die Sonne genossen, abends war ich mit Freunden auf einem Konzert. Da musst ich dann gestern Mittag erst mal bissl Schlaf nachholen und bin dann wieder auf die gleiche Veranstaltung, zu nem anderen Top Act mit meiner Schwester und meiner Mutter. Danach noch aufm Geburtstag gewesen :D. Da war's auch eigentlich ganz nett, hab noch mal viele Leute aus der alten Jahrgangsstufe getroffen, aber irgendwie war die Musik so laut, dass man sich kaum unterhalten konnte... Ja, und trotz allem hab ich mich dann doch heut einsam gefühlt, weil niemand Zeit für mich hat. Und meiner anderen Freundin hab ich auch geschrieben, aber die meldet sich nicht. So was...

So, dann werd ich halt allein noch ein bisschen die Sonne genießen, erst mal gepflegt duschen gehen nach der Anstrengung und mir einen schönen Abend machen. Jetzt freu ich mich nämlich doch wieder auf einen Abend mit mir selbst :D!

Hallo schon wieder :D!

Ich hoffe, du genießt das gute Wetter mit dem Buch. Bei uns geht zum Glück noch ordentlich Wind, dann ist es nicht ganz so heiß...

Ich denke, du tust auf jeden Fall das Richtige, wenn du auch an Muttertag keine Ausnahme machst, was den Kontaktabbruch angeht. Deine Mutter kann doch wütend sein wie sie will, aber nur weil Muttertag ist, musst du doch nicht auf einmal nett zu ihr sein! Schließlich hört sie ja auch nicht heute auf zu Trinken oder damit, dir Vorwürfe zu machen, oder?? Naja, soll sie doch wütend sein, dann merkt sie wenigstens, dass es dir ernst ist. Außerdem sollst du nur das tun, was dir auch gut tut!! Und ich denke, du solltest dir DEINEN Muttertag auch nicht versch... lassen, indem du wieder zu deiner Mutter angekrochen kommst.

Ich wünsch dir noch viel Spaß heute Abend beim Grillen. Vielleicht wird es ja doch ganz lustig und wenn nicht, dann könnt ihr ja - wie du schon geschrieben hast - früher gehen und euch einen schönen Abend zu zweit machen, das ist doch auch was Feines!

Hey Caro!

Wow, da hat sich dein Kleiner ja richtig Mühe gegeben :D. Und ich hab's heute natürlich glatt vergessen :oops: . Kann man mal sehen, wie gut erzogen dein Sohn ist :D.

Ich freu mich, dass du den Job bekommen hast, ich musste ja gerade erst mal die ganzen neuen Seiten wieder aufholen hier... Na, wie gesagt, mich freut es riesig, dass es dir jetzt wieder so gut geht und du dich nur kurzzeitig mal in ein - völlig verständliches - Tief hast reinreißen lassen! Und ich finde, das ist genau das, was dich ausmacht: Du hast zwar deine Rückschläge - wie jeder von uns - aber du gehst deinen Weg immer weiter und zwar für dich und das ist doch das Allerwichtigste!

Und ich finde es auch gar nicht so wichtig, wie viel Geld du denn nun verdienst oder was auch immer. Viel wichtiger ist doch, was der Job für dich und deinen Weg bedeutet und ich denke, das ist wahrscheinlich eine ganze Menge!!

Ich wünsch dir noch schöne Pfingsten und einen guten Start in die (Arbeits-)Woche. Schön, dass es dir so gut geht!!!

Hey ihr!

Ja, die Konfi war wirklich ganz schön. Samstagabend hat mein Vater aber wohl mal wieder seine heimliche Tour durchgezogen. Meine Tante und mein Onkel waren schon da und da haben alle zusammen gesessen. Dabei hat mein Vater dann wohl nur Wasser getrunken, ist aber dann ab und zu mal rausgegangen... *chrchr*. Mein Onkel konnt sich dann wohl auch einen Kommentar nicht verkneifen, find ich auch gut so, das übt Druck aus.

Zur Konfi: Ich war ja richtiggehend gerührt, als mein kleiner großer Bruder da in seinem Anzug stand... Ja, es war eigentlich ein sehr schöner Tag, Essen war toll :D. Und die Sonne hat geschienen, so dass wir hinterher alle draußen sitzen konnten. Leider musste ich zwischendurch noch mal "kurz" weg, ich hatte noch einen Termin. Das sollte auch EIGENTLICH nicht lang dauern. Naja, zum Glück wollte mein Freund mitkommen, so war's nicht ganz so langweilig. Hinterher hat mein Vater dann auch öffentlich getrunken und das war auch gar kein Problem. Er trinkt ja nicht viel, deshalb ist es nicht so schlimm. Selbst früher war er ja nicht jeden Tag betrunken. Auf Feiern schon, aber sonst nicht, braucht halt seinen Pegel. Also, summer, ich muss dir Recht geben, wenn er betrunken vor mir säß oder einen nach dem anderen bechern würde, dann hätt ich wahrscheinlich auch ein Problem damit, bzw. dann wäre er mir peinlich. Aber so war es wirklich super-entspannt. Das Trinken hat er allerdings auch erst angefangen, als nicht mehr ganz so viele Leute da waren :roll: . Heute hat er aber scheinbar mal wieder seinen Heimlichen durchgezogen und da mag ich ihn gleich weniger. Ich versteh es auch nicht. Ich will's ihm ja nicht verbieten, ist doch sein Bier (im wahrsten Sinne...).

Heute hab ich mir dann noch mal aus taktischen Gründen frei genommen, nachdem ich ja Freitag auch schon nicht in der Uni war *hehe*. Aber ich musste auch noch einiges machen. Heute Morgen war ich aber erst mal ne Runde laufen und hab dann mein Hardcore-Workout hier durchgezogen :D. Naja, dann wollt ich eigentlich noch den Bericht von gestern schreiben, aber mir fehlen immer noch Sachen dafür, die hab ich bis jetzt noch nicht. Na, dann hatt ich auch noch eine Frage dazu und musste dann in der Sportredaktion anrufen, zum ersten Mal. Und die mag ich nicht sonderlich, weil die dauernd irgendwas zu mäkeln haben. Der Kerl war dann auch entsprechend unfreundlich und hat mir dann nach meiner Frage erst mal noch gesagt, was es wieder am letzten Bericht auszusetzen gab. Grrrr... Ich bin nun mal net vom Fach, so ein Penner! Aber ich hab's mal wieder net geschafft, irgendwie drau zu reagieren, hab einfach "ok" gesagt und aufgelegt. Blöd. Die anderen Blätter haben ja auch immer extra Leute für den Sport, ich bin ja einer der Deppen, der hier auf universal machen muss. Naja, ich ärger mich einfach net drüber. Ja, ok, tu ich doch. Aber bald werd ich mich nicht mehr ärgern :D.

Ach, im Übrigen hab ich auch beschlossen mir eine neue Matratze zu kaufen. Hab vorhin ein sehr günstiges Angebot gesehen, ansonsten würd ich's auch net machen. Aber ich hab die Faxen dicke. Mein Freund musste dann - nachdem er bei mir schlafen wollte - Sonntagmorgen um halb 5 vor lauter Rückenschmerzen heimfahren, damit er überhaupt noch ein bisschen Schlaf vor der Konfi bekam. Und hat dann im Endeffekt noch mehr gepennt als ich :evil: . Tja, und weil ich bei ihm auch immer besser schlafe als bei mir hab ich gedacht, kann ich mir ja auch mal ne neue Matratze gönnen... Und mein Fahrrad hab ich heut auch weggebracht, weil meine Gangschaltung schon seit Ewigkeiten nicht mehr richtig funzt. Also bestimmt schon seit einem Jahr, aber ich will ja auch mal wieder ordentlich Fahrrad fahren können.

So, das war jetzt aber ein langer und ausgiebiger Bericht. Ich wünsch euch allen eine schöne Woche und trete jetzt mal dem Heini in den Hintern, dass er mir die Sportergebnisse schickt und ich endlich den Bericht fertig machen kann. Hmpf!

Hey Caro!

Oh je... Da schau ich mal ein paar Tage nicht rein und schon ist hier der Teufel los... Lass dich erst mal in den Arm nehmen, dir scheint es ja im Moment echt nicht gut zu gehen. Und das kann ich mir auch sehr gut vorstellen.

Zitat

sie war gerade bei mir am gartenzaun

hat mir unseren wohnungsschlüssel gegeben und gesagt:leb wohl..

Ui, drama queen... Kommt mir zumindest so vor. Erinnert mich auch an meinen Vater. Diese theatralischen Auftritte, die eh kein anderes Ziel verfolgen, als das IAS-Syndrom so richtig schön auszuleben und dem anderen ein richtig schlechtes Gewissen zu machen, ihn sehen zu lassen, wie mies es einem doch geht... Blablabla. Das hat sie doch nur sich selbst zuzuschreiben!! Es ist verdammt noch mal dein gutes Recht, den Kontakt mit ihr abzubrechen, wenn sie sich mal wieder in so einer Lage befindet! Du hast ihr schließlich eine Chance gegeben, oder?! Nicht mal das hättest du machen müssen...

Na, jedenfalls kann ich mir vorstellen, dass du dich nach dem Besuch erst recht schlecht gefühlt hast. Ich hoffe aber, dass es dir mittlerweile wieder besser geht, denn du hast nun mal deine Entscheidung getroffen und das Wichtigste ist doch, dass diese Entscheidung für dich das Richtige ist!

Und ich glaube, summerdream hat Recht! Wir müssen nicht so lang im Voraus planen, uns nicht unbedingt vorstellen, wie furchtbar es doch ohne unsere Eltern sein wird. Sondern jeden Tag die kleinen richtigen Schritte tun. Der Rest wird wahrscheinlich von ganz allein kommen.

Ich hoffe, du schaffst es, bei dir zu bleiben, deinen Mann vielleicht auch wieder an dich ran zu lassen und wieder Hoffnungen zu sehen!!!

Hey Honey!

Naja, ich muss summer trotzdem auch Recht geben. Du machst dich schon noch oft abhängig von deiner Mutter, bzw. trauerst irgendwie einer Mutter hinterher, die du vielleicht nie hattest. Ist ja auch verständlich. Aber du kannst dich schließlich auch selbst an die Hand nehmen und dich da raushauen und mit dir selbst an der Hand dein Leben in Angriff nehmen! Aber im Moment bist du ja wahrscheinlich eh in vollem Einsatz, oder :D?

Jedenfalls bin ich froh, dass du auch mal wieder schreibst, denn ich hab dich schon vermisst...

Ich wünsch dir alles Gute und drück dir die Daumen für die nächste Zeit!!

Hey Caro!

Ich wollte dir nur schnell sagen, dass ich an dich denke und dich mal virtuell drücke... Das war bestimmt eine ganz schön harte Situation, vor allem weil dein Kleiner auch dabei war und für dich ja sowieso. Aber vielleicht brauchtest du die Situation ja auch mal, um - wie du gesagt hast - "den Absprung zu wagen"...

Jedenfalls schließ ich mich speedy an: Ich hoffe, du lässt dir dein Wochenende trotzdem nicht vermiesen!

Huch, jetzt hätt ich fast das Wichtigste vergessen:

Ich hab vor zwei Tagen mal - vernünftig - mit meinem Vater geredet wegen der Konfirmation und so. Nachdem ich mich mit meinen Geschwistern abgesprochen hatte, bin ich halt so zu ihm hin und hab ihm gesagt, dass wir uns wünschen würden, dass er dann nicht heimlich trinkt. Ich hab ihm gesagt, wenn er meint, er müsste trinken, dann sollte er es halt offen machen, das wär ja nicht schlimm, wär ja seine Sache. Aber heimlich fänden wir halt respektlos, weil er nicht glauben könnte, dass wir es nicht merken würden. Er hat dann nur den Mund zusammengekniffen (mal wieder deutliches Zeichen, dass er grad auch was getrunken hatte - HEIMLICH) und "ok" gesagt. Ich weiß zwar nicht, ob er es sich dann im Endeffekt annimmt, aber wenigstens hab ich es ihm gesagt und dann kann ich ihn auch auf der Konfi vielleicht mal direkt drauf ansprechen, falls er es doch heimlich macht.

Jedenfalls hat mir das Gespräch mit der Therapeutin von meiner Schwester da echt die Augen geöffnet: Es ist eigentlich nicht das größte Problem, dass er überhaupt trinkt, das macht mir eigentlich net so viel aus. Viel schlimmer ist, dass er es heimlich macht und glaubt, wir würden es nicht merken, obwohl es ihm Endeffekt so offensichtlich ist. Aber das ist eigentlich gut so. Jetzt hab ich mit ihm geredet und so langsam glaub ich, ich verstehe jetzt, was das heißt, "in Liebe loslassen". Wir sind ja weiterhin freundlich zueinander und alles, er ist in den letzten Tagen sogar ausgesprochen nett zu mir, aber die Heimlichkeit muss weg sein.

Heut ist im Übrigen mal wieder Feiertagsstress daheim, meine Eltern wollten mal was unternehmen, meine Mutter war aber im Stress wegen Konfi, also war mein Vater sauer und ist allein abgehauen, sie jetzt auch. Naja, dass ich das so am Rande erwähne, zeigt mir irgendwie, dass es mich gar nicht mehr so berührt. Gut so. Ist ja deren Leben. Na, jedenfalls glaube ich, dass ich ein vernünftiges Verhältnis zu meinem Vater haben kann, solang das Trinken kein Geheimnis mehr ist. Mir geht's jedenfalls gut so. So, und bevor ich mich nun um halb 4 mit meiner Freundin treffe, guck ich mal wie die Temperaturen auf dem Balkon so sind :D.

Hey ihr beiden!

Ja, Caro Jacobson oder so. Die hab ich auch. Also, bei mir wirkt's auf jeden Fall!! Ich brauch in letzter Zeit fast gar keine Einschlafdragees mehr :D. Und nach solchen guten Tagen bin ich auf jeden Fall zufriedener mit unserer Beziehung. Ich hab zwar immer noch meine Zicken, aber das merk ich mittlerweile dann auch recht schnell... Und das mit den Kaugummis kann ich nicht empfehlen. Ich denke, dass die Dinger der Grund dafür sind, warum ich es beim letzten Versuch nicht geschafft hab. Das hat auch der Typ in der Doku erklärt, dass sich da im Prinzip nur zwei Industrien die Kunden hin- und herschieben. Denn man will ja eigentlich vom Nikotin runterkommen, also ist es völlig schwachsinnig, Nikotinkaugummis zu kauen, denn dann fängt man früher oder später eh wieder an. Also, ich fand den letzten Versuch viel schwieriger. Diesmal war es in den ersten paar Tagen vielleicht härter, dafür gehts mir jetzt besser. Also, manchmal hab ich schon das Gefühl, dass ich gern eine rauchen würde, aber dann mach ichs einfach nicht. Das spielt sich nach ner Zeit ein. Naja, mal sehen, wie es weitergeht.

Tja, heut ist der erste Mai und ich sitz immer noch daheim. Irgendwie deprimierend. Ich wollt heut eigentlich mit meiner Freundin grillen, aber die muss erst lernen. Mal schauen, was wir dann noch machen. Aber auf die Sauftouren mit anderen Leuten hatt ich auch keinen Bock. Außerdem hatt ich heut Morgen noch einen Termin, das Wochenende über muss ich auch noch ne Veranstaltung betreuen... Und das, obwohl mein Bruder Sonntag Konfi hat *grrr*. Naja, wird schon irgendwie passen. Und zum absoluten Oberhammer hat uns ein Prof gestern noch eröffnet, dass wir nächste Woche schon Klausur schreiben. ARGH!! Naja, Semester ist noch net so weit, deshalb kommt auch net so viel dran. Aber lernen muss ich wohl oder übel trotzdem. Damit fang ich aber erst morgen an, heut wird erst mal noch was Schönes gemacht! Puh, dass meine Freundin so viel lernen muss, merk ich mittlerweile ganz schön. Ich mach selbst nix mehr. Die andere Freundin hängt nur noch mit ihrer festen Freundin zusammen, da kann man auch net ankommen. So ein Sch...! Ich brauch mittlerweile echt noch mal irgendwas, um von der ganzen Arbeit runterzukommen. So viel ist es zwar nicht, aber ich muss irgendwie noch mal "einen drauf machen".

Letzte Woche wollt ich noch was Schickes für die Konfi kaufen, stand in der Umkleidekabine und irgendwas in Umkleidekabinen sorgt ja immer dafür, dass man da so richtig schön sch... aussieht. Na, jedenfalls hab ich mir dann gleich mal ein härteres Workout gesucht :D. Ich hatt zwar heut immer noch Muskelkater, bin aber trotzdem ne Runde joggen gewesen und hab die Übungen gemacht, jetzt kann ich mich gar net mehr bewegen... Naja. In zwei Wochen will ich immerhin mit meiner Schwester an einem Lauf teilnehmen, da muss ich mal noch ein bisschen trainieren :D.

So, ich wünsch euch noch einen schönen Feiertag und ein tolles Wochenende!!! Hoffentlich bleibt das Wetter so schön...

Hey Loti!

Du bist kein A..., was auch immer das war! Ich glaub fest, dass du das hinkriegst. Ich mein, wenn ich hier so lese, dann les ich hier viele Erfolgserlebnisse, ODER??? Na, also... Also, kannst du mich gar nicht von dem Gedanken abbringen, dass du das eh rockst :D!!

Ich drück dir jedenfalls die Daumen dafür!! Und dann kannst du deine Zeit ja auch wieder mehr genießen, oder steht dann schon wieder die nächste Arbeit vor der Tür??

Hey Caro!

Das find ich aber gut von deinem Mann, dass er dich in die Entscheidung so ohne Weiteres und ganz von sich aus miteinbezieht. Das ist doch auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.

Und was das Berge versetzen angeht. Ehrlich gesagt, hab ich das Gefühl bei dir in letzter Zeit auch. Du machst sooo viel und nimmst dir Sachen vor, machst die und hast Spaß daran. Du tust einfach was für dein Leben und das ist echt toll und auch bewunderswert!!

Dein Kurzer hat ja gar nichts ausgefressen. Ich finde, er hat sich doch einfach nur gewehrt. Meine Güte, wie viele Eintragungen hätte ich dann schon kriegen müssen? Mir ist früher, egal ob Grundschule oder später, dauernd die Hand ausgerutscht, wenn mich jemand wirklich bis aufs Blut gereizt, provoziert, gehänselt hat. Irgendwann lernt man's halt besser, aber er hat den Mist ja schließlich nicht angefangen...

So, ich wünsch dir noch einen schönen Ersten Mai und hoffe, dass das Vatertagsgrillen besser wird, als du es erwartest! Ich meine, die Sonne scheint doch, da hast du bestimmt eh gute Laune, oder 8) ?!

Hey ihr zwei!

Ja, ok summerdream... Hast gewonnen. Bei dir scheint's ja auch recht ländlich zuzugehen, aber du hast immerhin das schönere Wetter - zumindest im Moment :D. Aber am Wochenende ist mir auch mal aufgefallen, dass es eigentlich voll schön ist auf dem Land. Frische Luft, Natur... Aber die Stadt hat natürlich auch ihre Vorzüge. Naja, mal schauen, wo es mich dann im Endeffekt hin verschlägt.

Und @Honey: Ja, danke mir geht's gut und dir? Was machen die Vorbereitungen? Du bist wahrscheinlich schwer im Stress... Ich hab immer noch nicht wieder geraucht. Meistens klappt es auch ganz gut, aber manchmal, wenn ich nur von Rauchern umgeben bin, denk ich auch, ich würd gern noch mal eine rauchen, aber m-m *kopfschüttel*. Dafür hab ich mir am Wochenende viel zu viele Klamotten bestellt, als dass ich mir jetzt auch noch Zigaretten leisten könnte :D.

Am Samstagabend war ich dann doch nicht mehr weg. Als ich von meinem letzten Termin kam, hatt ich dann nur noch Kopfweh, wollt eigentlich noch kurz zu meiner besten Freundin. Irgendwann haben wir uns dann aber gleichzeitig (hehe) SMS geschrieben, dass wir es net mehr packen, sie war nämlich auch krank. Super. Na, dafür hatt ich gestern einen schönen Tag. Draußen war's allerdings a...kalt, ich musst mich mit ner Wolldecke raussetzen (kein Witz), weil der Wind so kalt war. Dann wollt ich nachmittags eigentlich mit meinem Freund in die Eisdiele und da fing das Dilemma an. So typisch für uns, dass nie was klappt. Eisdiele war natürlich proppenvoll. Und wir wollten uns dann auch kein Eis mehr mitnehmen, weil die 20 Menschen, die vor der Eisdiele standen, wahrscheinlich das gleiche gedacht haben :evil: . Naja, da wollt sich mein Freund dann net mit zufrieden geben und meinte, dann müssten wir halt was Essen gehen. Ok. Wir also ein Restaurant ausgesucht, angerufen. So, und das was ich jetzt schreibe, stimmt wirklich. Ich sag ja, irgendwas ist gegen unsere Beziehung :D. Da ruft mein Freund da an, will einen Tisch reservieren und bekommt gesagt "Tut mir leid, das Restaurant ist letzte Nacht abgebrannt, ich bin nur die Rufumleitung". LOL. Nicht zu fassen. Naja, wir haben uns net kleinkriegen lassen, über unser Unglück gelacht und uns halt ein anderes Restaurant ausgesucht und es war suuuuuuperlecker. Dafür hab ich dann beschlossen, diese Woche zu fasten, weil kommendes Wochenende ja auch noch Konfi ist und ich außerdem gern bis September eine einigermaßen vorzeigbare Bikini-Figur hätte. Am liebsten auch schon vorher :D. Naja, mal sehen.

Hm... letzte Nacht hab ich so schlecht geschlafen. Ich glaub, heut Abend leg ich mich mal früh ins Bett, mach mir noch die Entspannungs-CD an, denn da penn ich immer bei weg. Super Sache!

So, euch allen noch eine gute Woche!!

Hey Caro!

Wow, dein Sohn ist ja ein ganz schönes Ass!! Na, wie auch nicht, bei der Mama :D. Aber das freut mich natürlich und er war wahrscheinlich auch mächtig stolz auf sich...

Gut, dass du dich zurückhalten konntest und nicht zu deiner Mutter gefahren bist, da kannst du auch stolz auf DICH sein! Das sind alles so kleine Schritte und man merkt momentan förmlich wie gut es dir geht. Und was du auch dafür tust. Du lädst Freunde und Familie zu dir ein, machst es dir richtig schön. Das hört sich alles so toll an! Ich hoffe jedenfalls, dass du das auch weiterhin so gut in den Griff bekommst!!

Hey ihr!

Also, ich glaub, dass ICH am Ende der Welt wohne. Gestern bin ich an einem Trecker vorbeigegangen, dessen Reifen größer waren als ich!!! Und gestern Morgen im Bus haben sich die Jugendlichen auch über Trecker unterhalten, also irgendwie... ist das befremdlich :D. Und hier regnet's immer und wenn's nicht regnet, dann schneit's oder es ist kalt. Und hier ist überall Wald. Also, ich glaube, das Ende der Welt muss hier ganz in der Nähe sein :D.

Zitat

weiss ja nicht wie du das mit der therapeutin und den terminen meinst?

Also, das mein ich so... Die Frau hat halt keine eigene Praxis, sondern arbeitet in einer Beratungsstelle. Deshalb hat man da generell wohl keine regelmäßigen Termine. Das kann ich ja auch noch nachvollziehen, mein Therapeut ist ja auch immer auf Wochen ausgebucht. Aber z.B. am Montag hat sie morgens angerufen, um uns zu sagen, dass sie den Termin mal eben um eine Stunde verschiebt... Und die Sekretärin meinte, das würd sie öfter so machen. Das find ich einfach nicht richtig, vor allem nicht in so einer Position. Aber gut, hat ja dann doch noch geklappt.
    Ich fand es von meiner Mutter auch immerhin einen guten Schritt, uns das "Stop" anzubieten. Und bisher hat sie auch nicht mehr mit irgendwas angefangen. Sehr gut so.
    Also, sich mit dem Stressball abzulenken, ist schon gut. Hab allerdings Muskelkater davon. Und mittlerweile brauch ich ihn auch gar nicht mehr so oft, das mach ich mehr zum Spaß...

@Dani: Von der Konfrontation bin ich auch voll überzeugt, ich frag mich nur, ob meine Schwester das so schafft. Wir haben da halt ein bisschen andere Gemüter. Aber wenn ich damit mal anfange, vielleicht macht sie es auch. Das Thema muss einfach offener werden, denk ich. Für meine Schwester wäre es halt wichtig, dass er wenigstens mal zugibt, dass er wieder trinkt, dass er halt ein Problem hat und so. Deshalb auch das Gespräch Ende Mai. Aber ich hab auch schon gesagt, wenn er DAS mal sagen sollte, dann wäre er schon ein ganzes Stück weiter und da glaub ich nicht mehr dran.

Bei der Konfi werd ich das auch nicht machen. Kommt vielleicht auch auf die Situation dann an, man könnte auch vorher mal was besprechen, aber im Endeffekt soll mein Bruder SEINEN Tag haben, so wie ihn auch meine Schwester und ich hatten.

Puh, morgen hab ich ganz schön viele Termine. Aber gut, Termine sind ja auch Geld :D. Und vielleicht schaff ichs dann auch noch, morgen Abend noch mal wegzugehen. Wer weiß... Die Uni-Texte können ja auch mal noch warten ;-). War schon so lang nicht mehr weg.

So, ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende, hoffentlich kommen die Sonnenstrahlen auch zu uns...