Hey!
Danke, Lavendel... Das sind echt gute Tipps. Ich geh auch gleich am Montag zur Studienberatung und werd mich einfach mal über alles informieren, vielleicht muss ich dann auch noch zum Bafög-Amt, schaun mer mal. Jedenfalls werd ich das jetzt alles direkt in die Wege leiten, ich fackel jetzt nicht mehr lang, mein Vater lässt mir nämlich keine andere Wahl.
Aber erst mal was anderes: Ich liebe meine fertige Wohnung jetzt schon. Ich hab mich schon super eingelebt. Manchmal plagt mich noch ein bisschen das Heimweh nach Freund, Freunden und Geschwistern, aber eigentlich hatte ich bisher noch keine Zeit zum Einsamfühlen. Es gab so viel zu tun! Aber jetzt will ich nie wieder ausziehen ;-).
Ich bin heute noch mal zu Hause, deshalb kann ich auch schreiben, weil ich nämlich in meiner Wohnung noch kein Internet hab. Der Techniker sollte am Mittwoch kommen, ich war den ganzen Tag daheim und hab da rumgehockt und er kam einfach nicht
. Jetzt soll er erst in anderthalb Wochen kommen, die haben sich vielleicht eine saftige E-Mail von mir durchlesen dürfen! 
Naja, jedenfalls bin ich jetzt grad zweieinhalb Stunden daheim und weiß schon wieder, warum ich ausgezogen bin. Ich bin auch nur hier, weil mein Vater im Krankenhaus ist. Ich weiß nicht, ob ichs schon mal geschrieben hab, aber er war ja so schlau und hat sich jetzt einer Knie-Op unterzogen, heut ist er operiert worden. Dann darf er natürlich eh ne ganze Zeit kein Auto fahren, also legt er sich in die Zeit wahrscheinlich seinen Führerschein-Entzug.
Und jetzt geht er davon aus, dass meine Mutter oder ich ihn abholen. Er weiß leider noch nichts von seinem Glück, dass wir das einfach nicht tun werden. Er hat da vorher nicht definitiv mit uns drüber geredet, nur immer so Andeutungen und "sehen wir dann mal", aber jetzt will er in den nächsten drei Tagen abgeholt werden, wir sollen ihn anrufen und eine Uhrzeit sagen. 

Tja, ich werd gleich mal mit meiner Mutter reden, wie wir ihm das jetzt beibringen. Ob sie ihn anrufen will, oder ob wir einfach nur im KH anrufen und ihm das mitteilen lassen. Ich hab jedenfalls keine Lust auf die Diskussion, die dann kommt.
Ach ja, und zum Unterhalt hat er gemeint, dass er ja das Kindergeld meiner Mutter zukommen lassen könnte und sie könnte mich ja dann unterhalten 
Naja, ich hab's freundlich versucht, er hätte mit mir reden können, aber wie gesagt, ich werd mich jetzt Montag direkt informieren und dann alles Nötige in die Wege leiten. Ich hab keine Lust mehr. Und es ist so befreiend, wenn man sich nicht mehr alles gefallen lassen muss. Er sitzt nicht mehr am längeren Hebel.
Ein paar Sachen gibts dennoch: 1. meine co-abhängige Mutter. Lässt manchmal so dumme Co-Kommentare ab, ruft mich fast jeden Tag an und fragt, wann ich komme, solche Geschichten. Natürlich ist es auch für sie schwer, dass ich jetzt ausgezogen bin, aber sie sieht uns Kinder immer noch als Ersatz und zieht uns für ihr jetzt einsames Leben in die Verantwortung. Problem ist nur, dass ich halt immer noch hier in der Gegend arbeite, im Uni-Ort hab ich bisher noch nix gefunden. Und ab und zu brauch ich eben noch ein Auto = Kontakt zu meiner Mutter. Ich denke, auch sonst würd ich ihn nicht komplett abbrechen, aber ich werd versuchen, auch das in Zukunft runter zu schrauben. Tja, und dann 2. fällt es mir sauschwer, meine Geschwister hier "zurück zu lassen". Ich kann ihnen nicht helfen, das weiß ich auch, ich hab ihnen nur geraten, selbst mal zum Jugendamt zu gehen und da mal auf den Putz zu hauen, mehr kann ich nicht tun. Da wäre es wirklich an meiner Mutter gewesen, aber es bricht mir doch ein bisschen das Herz, dass sie hier allem ausgeliefert sind. Und auch die Konsequenzen für mein Handeln quasi tragen müssen. Wenn ich meinen Vater jetzt nicht abhole, werden sie seine Launen ertragen müssen. Aber naja, deshalb werd ich ihn bestimmt auch nicht abholen. Und 3. hab ich wegen all dem ab und an echt Schuldgefühle. Ich ertapp mich auch manchmal dabei, wie ich an daheim denke und mich frage, ob alles überhaupt ohne mich noch läuft. Typische Co-Gedanken eben.
Aber bei all dem weiß ich eines: Es geht mir hundert Mal besser, ich will diese Wohnung mehr als alles andere behalten und werd alles dafür tun. Und ich werde das schon irgendwie schaffen! Das Finanzielle krieg ich auf die Reihe und auch für den Rest werd ich stark sein. Wenn ich nur endlich Internet hätte
...
Aber jetzt wünsch ich euch erst mal ein schönes WE! Ich bin heut Abend mal wieder für die Zeitung unterwegs, danach mit meinen Freundinnen daten, morgen Freund, Sonntag Rückfahrt. Jippieh!