Beiträge von Steffi1301

Hallo Caro!

Da bin ich auch mal wieder. Und es ist richtig schön, hier bei dir zu lesen. Dein Leben scheint im Moment echt einfach nur rund zu laufen.

Natürlich gibt's da noch das eine oder andere zu tun, aber mit Rundlaufen meine ich ja auch nicht unbedingt, dass alles perfekt ist, sondern du deinen Weg gefunden hast. Das liest sich einfach alles so gut!

Und ich weiß nicht, ob du dir über das Thema, das dich so beschäftigt, so viele Gedanken machen solltest. Mag sein, dass du es noch vor dir her schiebst. Aber vielleicht brauchst du dann einfach noch ein bisschen Zeit. Und die kannst du dir ja auch ruhig lassen.

Jetzt warten ja erst mal andere schöne Sachen auf dich... Schönes Wetter, Blumen, der Garten etc.

Ich wünsch dir noch einen wunderschönen Frühlingstag!

Hey ihr Lieben!

Wollte nur kurz Bescheid sagen, dass ich noch lebe :D.
    Ich hab nur gerade so viel zu tun. Aber es geht mir auch sehr gut dabei. Heute bin ich den ganzen Tag von der Zeitung unterwegs, muss jetzt auch grad schon wieder los. Danach werd ich mir wohl nur noch einen schönen ruhigen Abend machen. Und morgen ist dann eine Aktion vom Radio, wo ich dabei bin und danach besuch ich dann noch mal meinen Freund.
    Deshalb komm ich dieses Wochenende leider nicht dazu, viel zu schreiben. Aber Dienstag hab ich meinen letzten Prakti-Tag, werde dann Mittwoch ausgiebigst berichten! Und schon anfangen zu packen, in anderthalb Wochen kann ich umziehen. Und mein Vater will helfen :shock: .
    Juhuuu!

Hallo!

Danke Caro für deine Meinung. Es ist auch ganz schön schwierig. Ich hatte halt in erster Linie Schiss davor, dass er sagt "Nö, mach ich nicht", wenn ich ohne irgendwas Handfestes ankomme und dann den Rest der Zeit stinkig auf mich ist. Ich meine, das wäre mir mal noch egal, aber ich wohne ja noch ein paar Wochen hier :roll: .

Aber egal, das hat sich auch erledigt. Ich hab gestern vernünftig mit ihm gesprochen. Da kam zwar mal so die Bemerkung "Dann bleibt mir ja gar nichts mehr", aber 1. stimmt das ja nicht und 2. ist er doch selbst schuld. Und wir sind dann so verblieben, dass ich mich darüber informiere, was mir zusteht und wir dann noch mal sprechen. Er weiß, dass mir Unterhalt zusteht und dass er zahlen muss. Und eine Lösung werden wir wohl auch dafür finden.

Joah, ansonsten kümmer ich mich grad fleißig um alles. Mein BAfög-Antrag ist fast fertig. Meine Mutter muss noch ausfüllen und ich brauch noch ein paar Belege, aber ich hoffe, ich kann ihn diese Woche abschicken. Internet hab ich auch schon bestellt, ich hoffe, das klappt auch alles so. Jetzt brauch ich nur noch ein Telefon und ich hab irgendwie keine Ahnung, was man da nimmt. Aber das werd ich auch noch rausfinden ;-). Und Stromanbieter vergleich ich grad auch, ich will mich ja nicht dumm und dämlich bezahlen.

Mietvertrag hab ich nämlich Donnerstag unterschrieben, Kaution ist auch schon bezahlt. Jetzt hoff ich nur, dass meine Vormieterin möglichst schnell auszieht... Sonst kommt mir dann wieder die Vorlesungszeit dazwischen und ich würd schon gern vorher umziehen.

Ach ja, ein Bettchen hab ich mir grad schon ersteigert. Muss ich nur noch abholen, aber zum Glück ist das ganz in der Nähe!

Gestern Nachmittag hab ich meiner Mutter noch kurz bei ihrem Bett geholfen. Aber irgendwann musste ich dann auch weg. Da hab ich erst mal wieder gemerkt, wie wenig die Frau von sich hält. Ich trau mir ohne Zweifel zu, so ein Bett auch allein aufzubauen, aber nachdem wir gestern schon den Großteil stehen hatten, meinte sie "Ja, aber alleine schaff ich das jetz nicht weiter, ich versteh das gar nicht" blablabla. Im Endeffekt hat sie es dann doch hinbekommen. Oh je, ich bin froh, dass die jetzt erst mal allein wohnt und vielleicht dann auch mal sich selbst mehr zutraut. Ich trau mir in der neuen Wohnung eigentlich alles zu. Meine einzige Angst ist und bleibt die Finanzierung. Aber das klappt auch schon irgendwie.

Und Caro, das ist voll komisch, sich selbst im Radio zu hören. Wuah... jetzt sind schon drei Sachen oder so von mir gelaufen und ich kann mich immer noch nicht dran gewöhnen. Aber so wie es aussieht, sind die Leute da ziemlich begeistert von uns beiden Praktis und vielleicht haben wir ja doch ganz gute Chancen, weiter da arbeiten zu können. Ich fänd's jedenfalls toll - und vor allem nützlich wg. Geld!

Aber wer kann schon in die Zukunft schauen?? Ich muss das wohl alles erst mal auf mich zukommen lassen. Und bis dahin ist mein wichtigster Gedanke, der mich bei allem Sch... daheim aufrecht hält: "Bald... kannst du für dich selbst kochen / musst nur noch deine eigene Wäsche machen / musst du nicht mehr mit denen unter einem Dach wohnen" etc. etc. Mein Vater hofft scheinbar, dass ich oft heim komme, aber ich hab mich ehrlich gesagt bisher auch noch nicht getraut, ihm die Illusion völlig zu rauben. Bisher nur Andeutungen von mir, dass ich zumindest kein Bett mehr hier haben werde etc. Aber natürlich werd ich ihn auch noch ab und zu sehen, ich will ja schließlich meine Geschwister besuchen und meine Mutter, vielleicht penn ich dann bei der. Das wird sich alles zeigen...

Ach jetzt hab ich so viel "laut" gedacht... Aber das geht mir im Moment natürlich auch alles durch den Kopf. Aber gut, ich werd jetzt mal zusehen, dass ich mir noch einen schönen Sonntag mache. Und den wünsch ich euch auch!

Hallo liebe Caro!

Ich wünsch dir auch noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag!!!!! :D:D:D:D

Fühl dich ganz doll von mir gedrückt.

Ich wünsch dir für dein neues Lebensjahr alles Gute, schönes Wetter, noch mehr Blumen und dass dein Weg genau so gut weiter geht, wie er bisher gelaufen ist. Ich finde es wunderbar, wie du über deinen Geburtstag und die Vorbereitungen mit deinen Lieben schreibst!!

Ich wünsch dir, dass dein Leben ewig so schön weiter geht, und du immer noch mehr dazu lernen darfst!

Ich wünsch dir auch noch einen schönen Sonntag!!

P.S: Hast du eigentlich im Radio gewonnen ;-)??

Hallöchen!

So, wundert euch nicht, dass ich schon so "früh" schreibe - und das mitten in der Woche! Ich bin schon seit vor vier Uhr auf den Beinen, hatte heute "Frühschicht". War aber auch ganz lustig.

Nur diese Woche ist es echt relativ stressig. Ich hab mehrere Termine und dann eben auch Sachen, die nicht in fünf Minuten gemacht sind, wo ich mich richtig reinhängen muss. Deshalb hab ich aber heute auch schon gesagt "Nee, Leute, bis Donnerstag pack ich das nicht, lieber Freitag". Und dann war's auch ok. Aber das muss ich halt auch erst mal lernen ;-). Gerade hör ich auch mal wieder Radio, denn evtl. hör ich da gleich auch meine Stimme. Oh, wie aufregend... Aber das war noch nicht so ganz klar, als ich gegangen bin, weil der Chef das erst absegnen musste und der war nicht da. Deshalb lass ich mich jetzt mal überraschen...

Ja, stressig ist es auch, weil ich mir ständig überlege, was ich noch alles machen und erledigen muss für die Wohnung und die Selbstständigkeit etc. Dann hab ich jetzt erfahren, dass die übliche Geldreserve, auf die ich mich immer verlassen hab, gar nicht mehr so gut aussieht wie ich dachte. Naja, aber ich schaff das auf jeden Fall. Ich muss ja nur so lang über die Runden kommen bis der Bafög-Antrag durch ist. Und Unterhalt muss mir mein Vater ja eh zahlen. Da weiß ich auch noch nicht, wie ich ihm das beibringen soll. Ich hab mir überlegt, ich lass mir einfach von der Anwältin schriftlich geben, was er mir zahlen muss, damit ich was in der Hand hab, was auch Hand und Fuß hat. Und das leg ich ihm dann - freundlich - vor. Was meint ihr? Ist echt schwierig...

Naja, aber da ich heut früher daheim war, hab ich doch schon einiges erledigen können und mich über Sachen wie Strom und I-net etc. informiert.

Na gut... Dann werd ich mich mal wieder verabschieden. Sonst schreib ich gleich nur noch hirnloses Zeug, weil ich sooo müde bin :D.

Hey Caro!

Lass dich erst mal drücken!! Das ist ganz schön hart, was du im Moment verarbeiten musst. Und es ist gut, dass du die VT hast, die dir dabei hilft.
    So hart es auch ist, seine Mutter zu begraben, wenn auch nur gedanklich, ich glaube, das war ein sehr wichtiger Schritt!

Und was mir gerade sehr positiv aufgefallen ist: Es scheint wirklich so, als könntest du langsam wütend sein! Das ist gut, dass das raus kommt, denn es muss ja raus!

Ich hoffe, du hast dir heut einen schönen Tag gemacht! Wie du schon gesagt hast: Im Moment brauchst du noch mehr Fürsorge!! Gib sie dir!

Hallöchen Loti!

Oh, das tut mir aber leid, dass du die Prüfung vergeigt hast. Dann drück ich dir die Daumen für die mündliche.

Weißt du, ich glaube, das Problem bei euch Lehrern ist doch, dass ihr theoretisch das ganz toll lernt, aber halt wenig Praxiserfahrung habt (bis natürlich auf die Praktika). Was du da gerade beschreibst, ist für mich da völlig natürlich. Um solche Sachen machst du dir keine Gedanken, wenn du nicht gerade in der Situation bist! Und ich denke, wenn du dann dein Referendariat machst, dann wirst du auch vor solche Probleme gestellt, die du dann meistern kannst! Ehrlich, sei nicht so hart mit dir!

Urlaub hört sich gut an. Gönn dir mal ein gutes Buch und eine Pause! Das hast du dir verdient!

Und ja, wer weiß, vielleicht bleibst du bei dem Zeitungsjob ja hängen. Da kommt man eh meist so von der Seite rein, ist doch voll lustig :D.

So, ich wünsch dir noch was!

Hey Caro!

Jaja, die Zweifel... Sie werden mich zwar nicht davon abhalten, auszuziehen, aber sie sind halt da. Und ich glaube, ich habe einfach immer noch Schuldgefühle und vor allem riesiges Mitleid mit meinem Vater. Er ist ja kein schlechter Mensch. Ich glaub, das ist das Problem bei ihm. Dass er trotz allem auch immer noch seine guten Seiten hat, das macht es schon schwerer. Aber er ist krank und das muss ich akzeptieren. Und wenn ich erst mal weg bin, dann werde ich auch nicht mehr nach Hause kommen.

Wenn ich dann noch mal hier bin, dann werde ich bei meiner Mutter übernachten. Dann kann ich wenigstens immer noch meine Freunde sehen, das ist eigentlich echt eine gute Lösung. Und wenn ich meinen Freund sehe, kann ich da übernachten. Also, Möglichkeiten gibt es!!

Und als ich gestern Abend bei meiner besten Freundin war und wir heute Morgen so in aller Ruhe miteinander gefrühstückt haben, da ist mir noch mal bewusst geworden, wie toll so eine eigene Wohnung sein kann. Egal wie klein sie dann auch ist, aber sie ist nur meine ;-)!

Meine Mutter kommt Mittwochabend wieder. Da hab ich auch mal noch zu mir gestanden. Sie hatte mich nämlich drum gebeten, irgendwelche Unterlagen im Haus zu suchen und an die Anwältin zu schicken, damit die die Scheidung einreichen kann. Hab ich aber nicht gemacht, weil das nicht meine Aufgabe ist und ich das nicht machen wollte. Tja, jetzt hat sie es auch anders hingekriegt. Siehste, geht ja auch ohne mich! Und wenn sie dann wieder da ist, gehen wir wahrscheinlich mal zusammen zur Anwältin, damit sie mir meinen Unterhalt berechnen kann, damit ich wirklich eine sichere Zahl habe, die ich dann meinem Vater vorlegen kann. Und dann bin ich mal gespannt...

So, ich wünsch euch allen noch einen schönen Sonntag!!

Hey Caro!

Jaja... Leider immer nur am WE Zeit momentan. Blöd ist das. Ich wollte eigentlich in der Woche schon mal schreiben, aber wann?? Montag war der einzige Abend, an dem ich mal zu Hause war. Ansonsten immer Besuch gehabt oder weg gewesen. Aber das ist auch wichtig für mich, denn so gehts mir im Moment wirklich gut. Und genau deshalb kommen mir im Moment auch mal wieder ein bisschen Zweifel. Sollte ich denn wirklich ausziehen, im Moment läufts doch gut? Soll ich meinem Vater das "antun" und so viel Geld von ihm verlangen? Und die größte Frage: Wird das mit dem Geld überhaupt alles klappen?

Aber mal ehrlich: Es muss klappen!! Denn ich hab gestern meinen neuen Vermieter kennengelernt und unterschreib nächste Woche den Mietvertrag :lol::lol::lol::lol: !!! Jippiiieh! Die Wohnung, die ich mir Mittwoch angeschaut hab, war nämlich klein, aber super. Liegt perfekt, ist schön, ganz toll!! Ich weiß zwar, dass eigenes Appartment dann doch ein bisschen teurer ist als ein WG-Zimmer, aber ich bin mir im Moment so unsicher, ob ich mit anderen Leuten zusammenleben wollen würde, da lass ich es lieber.

Joah, und jetzt richte ich im Kopf schon alles ein, hab im I-net gerade schon mal geguckt, was es so an Möbeln gibt. Und sobald meine Mutter aus der Kur wieder da ist, wird Bafög beantragt. Wie gesagt, ich werd denen Druck machen, dass das dringend ist und ein paar Monate kann ich auch aus Ersparnissen überbrücken, das ist nicht so ein großes Thema, das Geld wird ja wieder zurückgezahlt.

Den Hamster musste ich Montagabend begraben. Ist schon irgendwie komisch, dass er jetzt weg ist. Aber das Komischste war wohl, dass mein Vater voll angefangen hat zu heulen :roll: ! Jaja, das ist es bei ihm. Im Prinzip hat er ne sehr tiefe Gefühlswelt, er kann sie nur meistens nicht zeigen und hat riesige Probleme damit. Aber das ist sein Ding.

Meine Geschwister haben sich wohl dazu entschlossen, doch erst mal noch bei meinem Vater zu wohnen. Meine Mutter zieht dann in die Wohnung im Ort, meine Geschwister essen bei ihr und bleiben dann vllt auch über Tag da und gehen dann zum Pennen heim. Ich bin absolut davon überzeugt, dass das nicht lang gutgehen wird, aber das ist dann nicht mehr mein Problem. Ich weiß es ja von mir selbst. Sie müssen selbst merken, dass es so nicht weitergeht. Und ich denke, der Punkt wird auch relativ schnell kommen.

Praktikum läuft auch immer noch super, diese Woche habe ich erste Sachen selbst gemacht, hab gestern das "Lob des Tages" bekommen, ich bin auf jeden Fall zufrieden ;-).

Gestern und heute bin ich dann mal wieder für die Zeitung unterwegs. Und heut Abend besuch ich dann meine beste Freundin, der muss ich Beistand leisten, die hat gerade Beziehungsprobleme. Das ruft nach einem Übernachtungsbesuch der besten Freundin ;-).

So, ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende, vielleicht meld ich mich morgen noch mal!

Hey Caro!

Wow, da ist ja mal wieder ganz schön viel bei dir passiert!

Ich bin froh, dass das Treffen mit deiner Schwester schon mal so einigermaßen gelaufen ist. Du weißt ja auch, dass alles noch viel schlimmer hätte kommen können. Immerhin HABT ihr jetzt wieder Kontakt zueinander und ihr trefft euch. Natürlich seid ihr euch noch fremd, ihr habt euch immerhin sechs Jahre nicht gesehen. Und davor war die Familiekrankheit Alkoholismus zwischen euch Beiden nie ein Thema. Ihr begebt euch da im Moment auf total unbekanntes Terrain, ist also völlig klar, dass das nicht von vornherein alles super ist. Aber ich bin wirklich stolz auf dich, dass du so mutig bist und dich darauf einlässt, dir Zeit lässt und aus deinen schlechten Phasen auch immer wieder schnell heraus kommst.

Und der Telefonanruf, der hat ja wohl einiges an Mut erfordert! Also, Respekt, da zieh ich meinen Hut vor dir. Vor solchen Sachen drücken wir uns doch meistens - und merken gar nicht, was uns deshalb durch die Lappen gehen kann.

Schön, dass es dir wieder gut geht. Und in zwei Tagen ist ja auch schon wieder VT!!

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!!

Hallo liebe Caro!

Ja, mein WE ist ganz gut bisher. Gestern konnte ich es leider nicht lassen, mal wieder an meinem Freund rumzunörgeln. Es wird zwar Stück für Stück besser, aber manchmal erwisch ich dann doch noch einen blöden Tag.
    Freitagabend hab ich mir aber erst mal einen schönen Abend mit mir selbst gemacht, gestern Morgen dann sauber gemacht etc., alles, was ich halt jetzt in der Woche nicht mehr schaffe. Und nachmittags bin ich dann zu meinem Freund, hab ihn auch abends mal wieder auf einen Termin mitgezerrt. Der Abend wäre sonst einfach so aufgesplittet gewesen, der Termin war absolut zumutbar, also hab ich ihm gesagt, dass ich mir wünschen würde, dass er mitkommt und dann hat er das auch ganz "brav" gemacht ;-).

Ja, heute dann eine böse Überraschung. Mein kleines Hamsterchen liegt wohl im Sterben... :cry: Ich hatte in der letzten Zeit schon damit gerechnet, weil er doch ein bisschen abgebaut hatte und seit dieser Woche auch krank war, aber sonst noch ganz munter. Naja, heut Mittag lag er dann im Käfig und rührte sich nicht mehr, atmete scheinbar nicht mehr. Aber dann hat er sich doch noch mal bewegt. Ich hab ihn jetzt in ein einsames Zimmer gestellt, damit er Ruhe hat. Ich hoffe, er muss nicht mehr so lang leiden.

Naja, ansonsten hoffe ich wirklich, dass ich die Wohnung am Mittwoch mag und die jetzige Miterin mich mag und sie mir gibt. Es ist echt blöd, dass ich mich jetzt neben dem Praktikum noch um eine Wohnung kümmern muss, obwohl mir dafür eigentlich keine Zeit bleibt. Aber muss halt irgendwie gehen.

Heute mach ich mal wieder einen ruhigen Sonntag. Schaue fern, lese... Und ich freu mich sogar schon wieder auf Morgen, wenn ich wieder ins Praktikum darf :D.

Vielleicht komme ich diese Woche ja noch mal dazu, zu schreiben. Ansonsten wünsche ich euch einen schönen Sonntag und eine gute Woche!!

Hey Loti!

Ach, du wirst die erste Prüfung schon nicht vergeigt haben! Weißt du, hinterher ist man ja doch immer schlauer und "hätte, würde, sollte" bringt einem dann gar nichts mehr. Und da du doch den ersten Teil der Prüfung konntest, glaube ich doch, dass du das geschafft hast!

Und jetzt geht's weiter? Eieiei... Dann drück ich mal weiterhin die Daumen. Ich denke, die Ruhephase war auch erst mal gut. Kein Mensch kann ständig nur unter Strom stehen und Leistung bringen, das geht einfach nicht.

Gratulation zum Job! Wann fängst du denn damit an?? Ich hoffe, der behindert dich jetzt nicht noch in der Lernphase! Aber schön, wenn die Jobs so angeflogen kommen, das macht doch Mut!

Daumen sind jedenfalls weiterhin gedrückt!! Aber mach auch zwischendurch mal Pause und denk an dich ;-).

Hallöchen!

Da bin ich auch mal wieder. Ich weiß, ich bin eine treulose Tomate und hab mich ewig nicht gemeldet, aber ich hatte auch so viel zu tun!!

Fang ich mal ganz vorne an.

Diese Woche hab ich mit meinem Praktikum beim Radio angefangen. Montag war ich ehrlich gesagt hinterher ziemlich erschlagen. Einmal von der Tatsache, wie spät ich erst daheim bin (meist gegen 8 ) und von den vielen neuen Infos, die da auf mich eingestürzt sind. Also, der erste Tag war schon hart.
    Dienstag war dann auch ein blöder Tag. Und da bin ich auch immer noch ein bisschen bockig wegen. Ich war grad mit einer anderen Praktikantin unterwegs, schau auf mein Handy und sehe, dass mir das Mädel von der Wohnung geschrieben hat. Ich denk nichts Böses, öffne die SMS und da schreibt sie mir doch tatsächlich, dass sie die Wohnung jetzt grad an jemand anderen vergeben hätte! WAR ICH BÖSE! Ich hatte sie schließlich telefonisch nie erreicht, sie hat mich nicht zurückgerufen, aber ich hatte ihr eine SMS geschrieben, dass ich die Wohnung gerne nehmen würde. Also, warum vergibt sie sie dann?? Meine erste - übliche - Reaktion war dann erst mal zurückzuschreiben, ganz kleinlaut, nach dem Motto "Ja, ok... aber ich hatte doch" blabla. Und dann war ich die ganze Zeit den Tränen nah, das bin ich immer, wenn ich finde, dass mir was Ungerechtes passiert. Aber irgendwann hab ich mir dann gedacht "Nö, Steffi. Das musste jetzt nicht auf dir sitzen lassen". Also hab ich ihr dann noch eine - ehrlichere - SMS geschrieben, dass ich doch ein bisschen sauer wäre und auch ganz schön aufgeschmissen. Immerhin hätte ich zugesagt und mich auf die Wohnung verlassen etc. Daraufhin ist bis heute nichts zurück gekommen, aber es ist mir auch mittlerweile fast egal. Denn das Wichtigste war, dass ich dem Mädel gesagt hab, was ich empfinde und dass ich das blöd von ihr fand! Und danach keine Tränen mehr, gar nichts. Ich hab mich einfach gut gefühlt. Und hab mich dann auch gleich bei der anderen Praktikantin drüber ausgelassen, die hat mir dann noch eine Nummer von einem anderen Wohnheim besorgt, wo ich noch anrufen will. So geht das ;-)!

Ja, seitdem hab ich mir schon eine andere Wohnung angeschaut, aber die kommt nicht in Frage. Nächste Woche muss ich dann Mittwoch früher vom Prakti los und schau mir noch eine andere Wohnung an, die sich sehr gut anhörte, zwar ein paar Euro teurer ist, aber dafür auch viel besser liegt. Ich hoffe, dass ich die bekomme! Drückt mir die Daumen ;-).

So, und das Praktikum ist der Wahnsinn! Alle Leute da sind totaaaal nett (zumindest die, die ich bisher kenne). Am Anfang hatte ich ein bisschen Bammel, weil man für den Job glaub ich echt extrem selbstbewusst sein sollte, Selbstzweifel völlig vergessen muss etc. Und ihr kennt mich Schisser ja ;-). Aber dafür läuft es echt super. Ich glaub, ich stell mich halbwegs gut an, geh auch schon richtig aus mir raus, obwohl ich die Leute ja kaum kenne. Aber wenn alle um dich rum extrovertiert und immer fröhlich sind, wie kannst du selbst es dann nicht sein?? Jaja. Also, es ist echt anstrengend und neu und ich bin den ganzen Tag weg. Aber es geht mir so verdammt gut dabei! Tolles Gefühl ;-).

Ja, mein Freund unterstützt mich beim Auszug. Er weiß auch, dass wir uns dann zwar vielleicht ein Mal weniger die Woche sehen werden, aber dass ich dafür glücklicher sein werde und somit auch wir beide besser miteinander leben können (noch besser ;) ). Er kommt mich mindestens ein Mal die Woche besuchen, das haben wir auch schon geklärt. Und beim Umzug will er auch helfen. Nur um meine Freunde mach ich mir Sorgen. Da ich dann kein eigenes Auto mehr habe, wird es mit denen reichlich kompliziert. Aber das muss dann eben auch mal funktionieren. Und wenn meine Mutter erst mal eine eigene Wohnung hat und meine Geschwister hoffentlich mitgehen, dann kann ich ja auch da mal übernachten. Das Wichtigste ist doch, dass es mir gut geht!

So, jetzt hab ich wieder ganz schön viel geschrieben. Aber heute mach ich mir zum ersten Mal seit einer gefühlten Ewigkeit wieder einen schönen Abend mit mir selbst. Mir geht's gut :D!

Ich wünsch euch allen ein tolles Wochenende!

Hey Fallout!

Ich glaube, das war ein harter Bruch in den letzten Wochen und Monaten für dich. Aber solche Brüche müssen eben manchmal auch sein.

Und ich freue mich, dass es dir so gut geht und wünsche dir alles Gute für die Zukunft, ganz besonders für dich aber auch für dich mit deiner neuen Partnerin!!!

Ganz liebe Grüße!

Hey Caro!

Na, warst du denn heute noch gar nicht on??? Das passt ja gar nicht zu dir ;-).

Ich bin froh, dass es dir doch so ganz gut zu gehen scheint. Aber du hast ja auch völlig Recht: Was sollst du dir jetzt schon den Kopf zerbrechen. Du lebst im Hier und Jetzt, deine Vergangenheit ist vorbei und kann dir nichts mehr antun. Und wenn du mit der Aufarbeitung auf deinen nächsten VT-Termin warten willst, dann finde ich das genau richtig. Man verdrängt solche Sachen schließlich nicht umsonst.

Oh, dein Kleiner schenkt dir was zum Geburtstag! Och ist das süß!!! Da freu ich mich für dich mit!

Und ich bin auch schon für dich mit ganz gespannt auf das Treffen mit deiner Schwester. Bei dir hier kann man ja richtig mitfiebern! Und ich bin so froh für dich, dass ihr euch wieder annähert.

Caro, ich hoffe, du machst dir ein schönes Wochenende. Und ich hoffe, deinem Mann gehts wieder besser und du bist auch wieder gesund. Denn ja, ich glaube, wir alle wissen, was es bedeutet, wenn Männer krank sind :lol: (Anwesende natürlich ausgenommen ;) ).

Hey ihr Lieben!

Ja, Caro... Ich hab's irgendwie in den letzten Tagen gar nicht geschafft. Es war so viel zu tun und wenn nicht, dann wollt ich auch einfach mal nur entspannen ;-).

Zitat

begehbarer kleiderschrank? ich auch will

Naja, es ist halt schon mehr eine Abstellkammer, die man aber als solchen nutzen könnte, weil sie relativ groß ist und die Klamotten im Wohnraum zu haben ist ja auch blöd :D.

Zitat

Da wo unsere Angst ist, geht unser Weg entlang

Danke Weitsicht. Das ist so ein verdammt weiser Satz.

Also, mir geht's ganz gut soweit. Bin bissi müde von gestern, aber ich erzähl erst mal der Reihe nach.

Donnerstag hab ich mir ja zwei Appartments angeschaut. Das erste war die absolute Bruchbude, das wollt ich schon absagen, hab nur noch niemanden erreicht. Das zweite war wirklich toll und das werd ich heute auch zusagen, da mach ich jetzt kurzen Prozess ;-). Ich hatte zwar erst noch an WG überlegt, aber mal ehrlich: Ich weiß einfach net, ob ich so der WG-Typ wäre. Einerseits ist man da net immer allein, teilt vieles etc. Aber ich glaube, mir würde es einfach mal guttun, wirklich Zeit nur für mich zu haben und meine Ruhe. Außerdem bin ich da auch egoistisch und ich will einfach mal was komplett für MICH haben, ich will meine Autonomie!! Und wenn ich mich mal einsam fühlen sollte, hab ich ja ein Telefon, außerdem viele Bekannte in der Nähe und die Wohnung ist in einem Studentenwohnheim... Also, ich hoffe, dass ich sie kriege, wenn das Mädel sich nachher meldet, nicht, dass die schon jemand anderen dafür gefunden hat...
    Anfangs hab ich mir natürlich immer noch Sorgen ums Geld gemacht etc. Aber ich seh's mal so: Es gibt einen festgelegten Satz für Studenten, was sie an Geld im Monat haben sollten. So, und das muss ja irgendwo herkommen. Studenten sind nicht verpflichtet zu arbeiten, das heißt, auch wenn ich erst mal keinen Nebenjob kriege, muss mein Überleben ja irgendwie gesichert sein. Also verlass ich mich einfach mal darauf, andere schaffen das ja auch.

Freitag bin ich dann schon früh daheim abgedampft und hab mir einen ganz schönen Tag mit meinem Freund gemacht. Erst hab ich mit seiner Familie Mittag gegessen, dann waren wir schwimmen und abends total müde daheim. Eigentlich hatte noch einer seiner Freunde zu sich eingeladen, aber auch wenn ich ein bisschen ein schlechtes Gewissen hatte, hab ich mich doch lieber für einen gemütlichen Abend entschieden, weil ich so kaputt war.

Joah, und gestern hab ich dann reichlich gearbeitet und war abends mit meinen Freunden weg. War auch noch mal schön, aber irgendwie hat sich doch alles ein bisschen verändert. Aber gut, dass wir noch mal weg waren, wer weiß, wie das alles wird, wenn ich erst die Wohnung hab. Dann sehen wir uns wahrscheinlich viel seltener, aber es gibt ja Telefone!

Mein Vater weiß übrigens, dass ich eine Wohnung nehmen will. Ich hab's ihm an einem guten Morgen gesagt, als er noch nüchtern war und halbwegs klar im Kopf. Erst wollte er mich überreden, daheim zu bleiben, aber ich glaub, mittlerweile hat er sich damit abgefunden. Nur umgehen wir beide ganz brav das Thema Unterhalt - zumindest bisher. Und ich werde das auch bestimmt noch nicht ansprechen, solang es noch nicht so weit ist. Außerdem muss ich ja auch erst mal beim Jugendamt anfragen, wie viel ich überhaupt bekomme etc.

Ich hab auch immer noch ein bisschen Angst vor allem. Aber das ist auch nur, weil so viel Neues und Unbekanntes auf mich zukommt. Der Anfang wird bestimmt schwer, weil ich so viel hier zurücklasse. Allein das Wissen, viel weiter weg von meinen Freunden und von meinem Freund zu sein, wird wahrscheinlich dafür sorgen, dass ich mich erst mal einsam fühle. Aber so weit ist es dann ja auch nicht und im Endeffekt werden alle davon profitieren, aber ganz besonders ICH!

So, jetzt werd ich mir aber mal einen ruhigen Sonntag machen. Nur meine Geschwister und ich sind daheim, das ist echt fantastisch.

Hey Dani!

Ui, da hat sich die Azubine gefreut, dass du sie kontrollieren darfst? Das ist ja schön! Da würd ich mich bestimmt auch freuen ;-).

Und wegen der anderen Kollegin mach dir mal net so einen Kopf. Du kannst sie ja mal drauf ansprechen und ich wette, sie hat das gar nicht bemerkt. Wahrscheinlich hatte sie einfach nur einen schlechten Tag, hatte vielleicht gerade was anderes im Kopf, was weiß ich. Und "hallo" sagen sollte meiner Meinung nach auch drin sein, aber ich kenn das auch, wenn mich was beschäftigt, dann seh ich manche Menschen gar net wirklich.

Und jetzt auch noch der Zahn. Aua. Naja, wenn's zu hart wird, dann musst du wohl mal zu einem neuen Zahnarzt gehen. Und da kannst du dich ja gleich bei deinen netten Kollegen umhören, ob die wen empfehlen können ;-).

Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag!