Beiträge von Steffi1301

Hallo Caro!

Ach, das glaube ich nicht, oder?? Du willst dich doch gewiss nicht aus dem Forum zurückziehen... :?:

Aber ein hübsches Büchlein zu kaufen und darin Tagebuch zu führen, das finde ich auch eine sehr gute Idee.

Jetzt war ich ein paar Tage nicht hier und dachte, ich müsste bei dir gleich zehn Seiten nachholen :D, aber dein Modem hat wohl gesponnen... Na, jetzt haste ja ein neues und kannst wieder ganz fleißig ins Internet gehen. Ist wirklich der Wahnsinn, wie abhängig man mittlerweile davon ist.

Ich wünsch dir einen schönen Sonntag!!

Hey ihr Beiden!

Caro : Hm... Im Moment geht diese Eltern-Freund-Rechnung scheinbar nicht so ganz auf. Ich hab gestern Abend noch mal mit ihm geredet. Er merkt ja auch, dass was nicht stimmt, aber ich kann auch nicht unbedingt sagen, woran es liegt. Er hat ganz einfach für mich an Attraktivität verloren. Ich liebe und schätze ihn, aber durch seinen momentanen Lebensstil fühle ich mich ihm gegenüber ehrlich gesagt etwas überlegen und hab das Bedürfnis mich um ihn zu kümmern. Und mit so einem Ungleichgewicht in der Beziehung kann ich einfach nicht leben. Ich weiß im Moment auch keine Lösung dafür, werd's mal bei der nächsten VT ansprechen.

@Marya: Ich glaube, es ist wichtig, sich mit seinen Eltern zumindest innerlich zu versöhnen, weil so viele Gefühle da angestaut sind, die einen innerlich auffressen können. Und das muss alles mal gesagt werden (wenn eben auch nur in einer Meditation), um es raus zu lassen...

Ja, der Geburtstag von meiner Schwester war ganz nett. Mein Vater war zwar pünktlich zum Kaffee schon wieder betrunken, aber gut, ist seine Sache.
    Mich beschäftigt im Moment einfach meine Beziehung viel zu sehr, das wurmt mich echt, dass ich da keinen Grund und keinen Ausweg finde...

Heut hab ich schon viel geschafft, aber jetzt gibt's erst mal essen :D.

Ich wünsch euch noch einen schönen Tag!

Hey Marya!

Daheim ist alles wieder "im Lot", soweit man das jemals so nennen kann ;-). Ich hab meiner Mutter auch am Sonntag noch gesagt, dass sie mich nicht für so einen Kram verantwortlich machen kann und nicht böse auf mich sein kann, nur weil ich geschlafen habe, das ist doch Quatsch!

Heute hab ich schon einiges für die Uni gemacht, ist doch gar nicht so viel Arbeit, wie ich anfangs dachte. Außerdem hab ich mein Hausarbeitsthema noch mal ein bisschen abgeändert, so dass ich mich jetzt fast schon drauf freue :D.

Vorhin hab ich dann noch fleißig mit meinem Vater Kuchen fertig gemacht. Ich muss sagen, im Moment ist er echt umgänglich und ich komme gut mit ihm klar. Aus welchen Motiven auch immer, aber im Moment hat er es sich wirklich angewöhnt, uns "Kinder" aus allem weitestgehend rauszuhalten, bemüht sich ja ganz offensichtlich wirklich. Aber gleichzeitig weiß ich natürlich auch, dass das nicht unbedingt von Dauer sein muss und seine Gründe wahrscheinlich eher zweifelhaft sind und seine "Veränderungen" auch nur oberflächlich. Immerhin trinkt er immer noch, versucht es auch immer noch, vor uns zu verstecken etc. etc. Aber hey, das ist seine Sache. Das Wichtigste für mich ist, dass ich ein Dach über dem Kopf und was zu Essen habe und nicht dauernd in irgendwelche Streitereien gerate. Und dafür sorgt nun mal meistens meine Mutter :roll: . Aber ich muss es mir ja nicht gefallen lassen ;-).

Ja, Marya, das eigene Elternhaus durchleuchten, das ist richtig. Und die Beziehungen, die man hat, sind ja auch so oft durch die eigenen Eltern beeinflusst. Also, die Beziehungen von Frau zu Mann oftmals durch den Vater etc. Und bei mir ist ja nun gerade der Vater auch ein Problem. Deshalb hab ich mir eine Vater-Meditation besorgt und die gestern Abend auch gemacht. Das war relativ anstrengend, aber ich glaube, es hat was gebracht. Dabei geht es darum, sich mit dem Vater seiner Kindheit zu versöhnen. So ganz schaffe ich es ehrlich gesagt noch nicht, aber ich denke, ich bin auf einem guten Weg ;-). Anschließend hab ich noch ein bisschen meine Gedankenmaschine durchleuchtet und alle blöden Gedanken aufgeschrieben und intensiv über sie nachgedacht. Naja, heute geht's mir jedenfalls deutlich besser und ich freue mich auf meinen Freund nachher.

So, jetzt muss ich mal langsam bissi was kochen. Allzu viel gibt's ja nicht, heut Nachmittag gibt's ja Kuchen...

Ich wünsch euch allen noch einen schönen Tag!

Hey Caro!

Ach, du liest dich aber sehr optimistisch, das ist schön!!

Und wie Alex schon gesagt hat: Der Brief wird seine Zeit brauchen. Aber ihr habt euch doch sooo lang aus den Augen verloren, was sind da schon ein paar Tage oder Wochen oder vielleicht auch Monate mehr?! Nimm dir die Zeit, die du brauchst! Und ich kann mir vorstellen, dass dir auch mit jedem Brief, den du schreibst, viele Dinger noch mal klarer werden und dir jedes Wort und jede Zeile auch selbst hilft.

Und wenn deine Kolleginnen so blöd sind, dann versuch doch einfach mal, das Thema anzusprechen... Ich hasse es einfach, wenn solche Dinge immer unausgesprochen im Raum schweben und meist ist es nach einem klärenden Gespräch doch schon viel besser! Und damit reagierst du - meiner Meinung nach - auch sehr bravourös auf die Zickereien und Lästereien! Aber das musst du natürlich wissen.

Ich wünsch dir noch eine schöne Woche!

Hallo ihr!

Ja, endlich Ferien!! In den kommenden drei Wochen werd ich brav weiter Sport machen, meine Hausarbeit schreiben und natürlich die obligatorischen Arzt-Besuche vornehmen...

Ach, im Moment nervt mich meine Familie mal wieder. Gestern hat mein Vater, der Trottel, sich beim Kochen ein Stück von der Fingerkuppe abgeschnitten, nicht viel, aber immerhin ein bisschen, und wollte sich dann - wie ein bockiges Kind - nicht von meiner Mutter ins KH fahren lassen, ist dann noch selbst gefahren. Da ich mich nämlich noch mal hingelegt hatte, konnte ich ihn ja nicht fahren und war dann für meine Mutter mal wieder der Buh-Mann. Die Frau ist so frustriert und depressiv, das ist der Knaller! Naja, aber ging dann trotzdem wieder, mein Vater hat heut Morgen schon den ersten Kuchen angefangen, kein Thema.
    So, vorhin ist dann scheinbar meine Mutter heim gekommen, weigert sich aber zu kochen, weil sie ja eh keinen Hunger hat, meine Geschwister erst später kommen etc. etc. So, sagt mein Vater mir grad, ich könnte ja dann mal was machen und auch zusehen, dass mein Opa was abkriegt. Hallo? Nicht meine Verantwortung! Hab ich dann auch so gesagt. Jetzt grad steht meine Mutter bei mir im Zimmer und lässt mal wieder Dampf ab. Hab ihr gesagt, sie soll gefälligst mit meinem Vater reden, das müssen die beiden unter sich ausmachen.
    Jetzt bin ich schon wieder stinkig. Aber gut, stop... Ich werd mich jetzt um mich selbst kümmern, mal gucken, ob jetzt noch was gekocht wird oder nicht. Ansonsten mach ich MIR was. Dann arbeite ich noch bissi für die Uni und heut Nachmittag bis Abend wollte ich dann mal intensiv was für meine Psyche tun, vielleicht mal so eine kleine Meditationsrunde...

Dazu kommt nämlich, dass ich mir im Moment mal gerne darüber klar wäre, was ich für meinen Freund empfinde. Das schwankt in letzter Zeit ganz ungemein und es machen sich mal wieder schlechte Gefühle breit. Wahrscheinlich Angst. Aber das Krasse ist, dass ich ja überhaupt keine Ahnung hab, was es tatsächlich ist und woher es kommt. Ich staune echt immer wieder darüber, wie wenig man über sein eigenes Befinden und über seine eigene Psyche wissen kann... Diese Gefühle liegen natürlich nicht an ihm, sondern irgendwo in mir begründet, aber wie und wo, das muss ich natürlich noch herausfinden. Was ich mir bisher vorstellen kann, ist, dass ich mir ja in letzter Zeit so viele Gedanken über meine Zukunft mache. Und da ist er nun mal ein großer Problemfaktor. Ich will mein weiteres Studium auf jeden Fall in eine andere Stadt verlegen, das heißt, wir könnten uns nur noch am WE sehen. Aber was ist, wenn ich am WE arbeiten muss, was ist, wenn er nie zu mir kommen will, was ist wenn, was ist wenn, was ist wenn... So geht es die ganze Zeit in meinem Kopf rum und da meine Gedanken ihn als den größten Problemfaktor ausmachen, ist es jawohl klar, dass sich meine Gefühle ihm gegenüber auch verändern. Ach, das ist doch alles bescheuert. Ich hab grad die Hälfte der Regelstudienzeit um und mach mir schon solche Gedanken... Aber ich will das in den Griff kriegen!!

So, ich wünsch euch eine gute neue Woche!!

Hey Caro!

Ach, da sagste was. Ich wollte doch auch mal wieder einen Termin beim Zahnarzt machen lassen. Am Besten ruf ich gleich mal an...
    Also, ich leg mir meine gesamten Routine-Untersuchungen immer schön in die Semesterferien, dann hab ich den Halbjahresrhythmus drin und ich mache es wenigstens auch ;-).

Aber bei allem, was dir an Krankheiten "geblieben" ist, kannst du froh sein, dass du frühzeitig die Notbremse gezogen und dich um dich selbst gekümmert hast! Das musst du dir immer zugute halten. Du hast in den letzten Monaten wahnsinnige Dinge bewältigt!!

Ich wünsch dir einen guten Start in die neue Woche, musst du heut arbeiten!?

Hey Dani!

Au, da stand ich aber mal aufm Schlauch. Hab grad erst entdeckt, dass du einen neuen Thread aufgemacht hast. Ich dachte schon, du wartest immer noch auf deinen I-net-Anschluss ;-).

Aber das scheint ja richtig gut zu laufen mit dir in München :D. Hast direkt eine Katzendame adoptiert, toll! Und wenn ich mal was zur allgemeinen Diskussion beitragen darf: Meine beste Freundin hatte schon einige weibliche und männliche Katzen und das schlimmste von allem war der Kater ;-). Hat gerne mal umdekoriert und Pflanzen umgetopft und so was. Aber ich fand ihn trotzdem immer süß :D.

Und an der Arbeit läufts auch gut, das ist ja toll. Und Dani: Wollte da nicht jemand eine anspruchsvollere Arbeit haben??? Dann kannste ja froh sein, dass du die jetzt hast und dich nach und nach in die Materie einarbeiten, sonst musste dir nächsten Monat wieder einen neuen Job suchen, bei deiner Geschwindigkeit ;-).

So, ich wünsch dir jedenfalls alles Gute noch für München, die neue Wohnung, die Freundin deines Katers und und und!!!

Hallo Loti!

Ah, zu zweit lernen... Ich glaub, das ist nix für mich. So richtig ausprobiert hab ich's zwar noch nicht, aber meine bisherigen Versuche liefen immer darauf hinaus, dass ich anderen alles erklären muss und selbst nix davon hab.
    Aber wenn ihr beiden so diszipliniert seid, dann ist das natürlich gut! Und außerdem achtet deine Freundin vielleicht auch drauf, dass du nicht wieder nachtaktiv wirst und gar nicht mehr schläfst oder so was :D.
    Ich wünsch dir jedenfalls noch viel Erfolg und einen schönen Tag!

Hallo!!

Ihr Spinnerchen :oops::lol: . Da werd ich gleich ganz rot... Ich bin eigentlich überhaupt keine Sportskanone. Aber was nicht ist, kann ja noch werden :D.

Und à propos Sportskanone: Ich bin todeserschöpft vom Skispringen gestern... Woah, zugucken kann so anstrengend sein :D. Und wir waren im Fernsehen :shock: . Zum Glück standen wir "nur" zweite Reihe :lol: .
    Ja, war aber mal wieder toll...
    Und mein Vater... Der war ja nicht mit. Aber der hat sich Freitagabend erst mal hingestellt und Kuchen fürs Wochenende gebacken :shock: , uns dann Samstagmorgen noch Proviant für die Fahrt geholt :shock: und uns eine Dose mit Kuchen fertig gemacht :shock: . Er ist echt ein elender Schleimer, aber solang er's macht gefällt's mir ganz gut :D.
    Dienstag hat auch meine Schwester Geburtstag. Jetzt hat er extra zwei Tage frei zum Kuchenbacken und so...
    Also, ich geh mal nicht davon aus, dass diese Phase wirklich von Dauer ist. Aber wie gesagt, solang es anhält, kommt's uns ja nur zugute :D.

So ihr Lieben. Ich will mir heut erst mal einen ruhigen Sonntag machen, Skispringen gucken und traurig sein, dass ich heut nicht da bin :D. Morgen wollt ich vielleicht noch mal auf den Sportplatz, aber nur, wenn mir dann nicht mehr alle Knochen weh tun... Und ab morgen ist dann auch wieder Arbeit angesagt. Aber hey, ich hab ja trotzdem Ferien!

Ich wünsch euch noch einen ganz tollen Sonntag!

Hey Loti!

Ich hab vorhin noch an dich gedacht und mir vorgenommen, dir einen Gruß zu hinterlassen. Aber jetzt bist du ja wieder da *freu*!

Ich hoffe, das Lernen war nicht allzu anstrengend und hat wenigstens was gebracht. Hört sich ganz schön hart an. Vor allem, weil du nie hier warst ;-).

Ich drück dir weiterhin die Daumen und wünsch dir ein schönes Wochenende! Ich hoffe auch, dass du immer schön den Ausgleich findest, ja?!

Hey Caro!

:shock::shock: Wow... du machst ja echt Nägel mit Köpfen. Wenn du dir mal was in den Kopf gesetzt hast ;-).

Ja, ich finde es schön, dass du einen neuen Thread eröffnet hast, denn für dich hat ja nun auch ein neuer Lebensabschnitt begonnen. Und ich drück dir die Daumen, dass deine psychosomatischen Schmerzen auch ohne Medis brav wegbleiben.

Ich wünsch dir einen schönen Sonntag!!

Und schon wieder ich :D!

Hui, ich hatte heute Morgen meine erste Trainingseinheit... 5 Kilometer, bzw. 13 Runden um den Sportplatz. Heftig. Ganz schön anstrengend :shock: . Musste nach der Hälfte erst mal ein Minütchen Pause machen.
    Aber: Ich hab's geschafft!! Hätte ich fast nicht erwartet. Und wenn ich weiter trainiere, dann geht's bestimmt immer besser. Jetzt bin ich jedenfalls angenehm erschöpft, aber auch stolz auf mich. Hab mir zwar ne Blase gelaufen, aber das ist nicht so schlimm. Jetzt hab ich mir einen schönen Tee gemacht und Obst und gleich mach ich mir Mittagessen und dann geht's ab in die Uni zu meinem letzten Seminar für dieses Semester! Jippieh! Und am Wochenende geht's zum Skispringen, da freu ich mich schon wie ein Schnitzel!

Ich wünsch euch allen eine schöne Restwoche und ein tolles Wochenende!

Hey Caro!

Wow, Glückwunsch... Biste gleich mal befördert worden oder wie hört sich das an?! Das ist doch super! Und deshalb solltest du stolz auf dich sein. Ist ja Wurscht, was die anderen sagen, du weißt ja, dass es nur Neid ist. Ist zwar schade, dass manche Menschen so missgünstig sind, aber deshalb musst du dich ja nicht zurückhalten. Ich find's jedenfalls toll!

Ich hoffe, die Laune deines Mannes ist wieder besser geworden und ihr konntet doch noch ein wenig quatschen!
    Und ich finde es ganz toll, wie sehr du für deinen Sohn da bist und dass er mit seinen Problemen zu dir kommt!

Das Problem mit deiner Schwester wirst du früher oder später in den Griff bekommen, da bin ich mir ganz sicher!

Ich wünsch dir jedenfalls ein schönes langes WE!

Hallo!!

So, die letzte Klausur hab ich erfolgreich hinter mich gebracht, jetzt noch zwei Tage und das Semester ist auch rum. Kaum zu glauben, wie schnell das doch immer geht, jetzt hab ich schon die Hälfte des Studiums hinter mir. Aber auch noch die Hälfte vor mir :D. Und trotzdem mach ich mir ständig Sorgen um die Zukunft. Der Wahnsinn! Hmpf, ich wollte's doch mal nehmen wie ein Cowboy... Muss ich mich wohl öfter dran erinnern :lol: .

Ah, heut Morgen war ich erst mal böse. Hab einen Brief von der Krankenkasse bekommen, dass der blöde Fitness-Kurs, für den ich mich angemeldet hab, leider voll ist und sie mich dann noch mal benachrichtigen falls zufällig noch ein Platz frei wird :evil::evil: . Und jetzt hatte ich mich doch so drauf gefreut! Mist! Naja, dann werd ich halt allein weiter Sport machen und zusehen, dass ich bissi trainiere und dann evtl an dem Lauf hier teilnehme. Und dann guck ich in ein paar Wochen noch mal und meld mich halt eben für den nächsten Kurs an. Schon so früh, dass ich überhaupt die erste bin ;-).

Sodele, das war's für heute. Ich mach jetzt erst mal was zum Essen und mach mir dann einen schönen Abend!

Hey Caro!

Hm... ich kann mir vorstellen, dass dir nicht besonders wohl zumute ist, wenn du daran denkst, deine Schwester zu kontaktieren und vielleicht Dinge aus deiner Kindheit zu erfahren, die nicht besonders angenehm sind.

ABER ;-):
    - es kann ja auch sein, dass es gar nicht solche Ausmaße angenommen hat, wie du es im schlimmsten Fall befürchtest. Du weißt ja nicht genau, hast nur eine dunkle Ahnung...

- es wird immer schwer sein, nicht nur jetzt gerade...

- außerdem kann es auch sein, dass deine Schwester gar nicht drüber reden will...

- und du könntest eine echte reale Schwester und Freundin gewinnen!!

Also, ich will das Problem hier auf keinen Fall runterspielen. Aber Ahnungen sind manchmal schlimmer als die Realität. Wenigstens hättest du dann eine Sicherheit, oder?

ABER wie immer ;-): Das bleibt natürlich alles im Endeffekt deine Entscheidung!

Ich wünsch dir noch einen schönen Abend, ich hoffe, ihr lasst es euch grad schmecken!

Hey Marya!

Ja, sind auch noch ein paar Schnitzel übrig. Die werden gleich erst verputzt :D. Aber heute kocht Muttern, da hab ich nix mit am Hut.

Äh ja... Ich bekenne mich schuldig. Ich hab's gestern leider nicht geschafft. Also, mir ging's ehrlich gut und ich hab mir einen Film angeschaut, den ich schon ewig gucken wollte, mich dabei ab und zu gefragt, wann Freund endlich anruft, aber es ging mir gut.
    Als wir dann telefoniert haben, ging's dann leider gar nicht mehr. Ich hab ihn dann nur noch vor meinem geistigen Auge gesehen, wie er einen riesen Spaß mit den anderen - insbesondere dem Geburtstagskind - hatte und dann hat das Gedankenkarussell angefangen. Er verbringt den Abend ja eh lieber mit denen als mit mir, wäre eh lieber mit dem Mädchen zusammen als mit mir blablablabla. Ich bin ja so klein und hässlich und unattraktiv. Dödö. Ja, dann ist es aus mir rausgeplatzt und ich konnte einfach nichts dagegen tun. Ich war unfair - allerdings mehr gegen mich selbst als gegen meinen Freund. Da hatte ich mich relativ schnell wieder im Griff. Aber meine gedanklichen und emotionalen Schnitzer, die trag ich auch heute noch mit mir.
    Ich neige dazu, die ganze Geschichte, zumindest das übertriebene Ausmaß, auf gewisse weibliche körperliche Aktivitäten zurückzuführen (könnte ich es noch mehr umschreiben????). Hormone und so, da dreh ich schon mal eher am Rad als sonst. Das hat sich insgesamt gebessert, aber der Tropfen und das Fass...
    Naja, jedenfalls werd ich mich deshalb jetzt nicht auch noch fertig machen, sondern ich bin eigentlich froh, dass ich das ganze Wochenende über sehr, sehr ruhig war und eben nicht dran gedacht habe und den kleinen Ausbruch auch relativ schnell wieder unter Kontrolle hatte.

Heute bin ich schon irrsinnig früh (dafür, dass ich frei hatte...) aufgestanden, hab mir im Internet ein neues Kleid gekauft (hihi), Sport gemacht, intensive Körperpflege betrieben und nicht zuletzt auch gelernt... Muss ja sein.

Ach ja, außerdem hab ich meiner Schwester noch einen Brief geschrieben und ihr zwei Bücher über EKAs und Suchtfamilien ausgeliehen. Sie hat ja jetzt scheinbar so was wie ihre erste ernsthafte Familie und gestern hab ich gemerkt, dass sie geweint hat und gefragt, was los ist. Ihr geht's in letzter Zeit wieder nicht besonders, hat wieder mehr Kopfschmerzen und in der Beziehung die gleichen Probleme, mit denen ich auch schon zu kämpfen hatte. Sie wird wütend, wenn der Freund mal was trinkt, bzw. irgendne läppische Bemerkung über Alk macht etc. Kenn ich ja alles. Gestern Abend wusste ich dann erst mal gar nicht so recht, was ich sagen soll. Deshalb hab ich ihr vorhin einen Brief geschrieben. Dass ich mir vorstellen kann, wie sie sich fühlt, dass wir EKAs nun mal den einen oder anderen Knacks haben, dass da vielleicht noch mehr Krisen kommen werden und dass sie, wenn sie mag, mal die Bücher lesen soll. Ich wollte ihr zumindest ein bisschen Hilfestellung leisten, durch den Rest muss sie allein durch. Aber ich bin da relativ zuversichtlich. Sie ist von vornherein schon viel weiter als ich es war, hat auch direkt schon wieder einen Termin bei der Beratungsstelle gemacht, wo sie schon mal war etc.

Ja, sonst gibt's nichts Neues. Nur noch drei Tage Uni, morgen letzte Klausur, Mittwoch und Donnerstag jeweils eine Veranstaltung. Ach ja, ich freu mich schon wieder auf Ferien. Nur vorm Praktikum hab ich noch ein bissl Angst...

Ich wünsch euch eine schöne Woche!!

Hey Caro!

Zitat

nö über meine gefühle und gedanken habe ich nach wie vor nicht mit meinem mann gesprochen.es würde mir zur zeit nicht weiterhelfen..er kann mir da nicht helfen..will mich erst vertrauter machen mit dem thema.

Ist ja verständlich. Aber einen Vorteil hätte so ein Gespräch: Er könnte dich und dein Verhalten dann vielleicht ein bisschen besser verstehen. Und außerdem finde ich, dass Reden immer hilft :D. Aber das ist natürlich deine Entscheidung.

Na, da bin ich ja mal gespannt, ob jetzt bei euch im Wohnzimmer schon ein ganzes Gewächshaus entsteht :D. Du bist mir echt ein Pflanzenfan. Und ich bang schon drum, dass mir die Blume, die ich zum Geburtstag bekommen habe, überhaupt überlebt :lol: .

So, ich wünsch dir eine schöne Woche, mach was draus :D!