Hey Fallout!
Wow... Da hört man so lang nichts von dir und dann hast du auf einmal sogar jemanden kennengelernt. Das freut mich auf jeden Fall für dich!!
Und wenn es dir dabei gut geht, dann ist es bestimmt das, was du im Moment brauchst. Weißt du, wenn deine Ex-Freundin (ich nenn sie jetzt einfach mal so) ganz offensichtlich gerade keinen Kontakt mehr zu dir will, dann ist das auch verständlich, sie muss sich eben jetzt ganz auf sich konzentrieren.
Aaaaber das heißt ja nicht, dass du dich nicht auch auf dich konzentrieren kannst :D. Also, langer Rede kurzer Sinn: Mich freut es jedenfalls, dass du jemand neuen kennengelernt hast und du liest dich auch sehr viel besser.
Deine Angst kann ich trotzdem verstehen. Natürlich hast du Angst, dass es wieder genau so läuft etc. Aber im Endeffekt kannst du das nicht vorhersehen. Du kannst rein gar nichts dagegen tun und die Ohnmacht musst du einfach anerkennen und hinnehmen. Und glücklich sein ;-). Denn das hast du verdient.
Zitatwas tust Du in Fällen wo Du weisst es ist einfach eh nicht so wie Du es Dir ausmalst..aber Dich trotzdem sorgst ?
Hm... das ist eine gute Frage. Damit bin ich doch auch noch lang nicht durch :D. In der Theorie weiß ich, dass man seine Angst nicht wegdrücken, sondern anerkennen soll. Sie ist nun mal da und will auch gespürt werden. Gleichzeitig nimmt ihr das aber auch etwas von ihrer Intensität. Naja, und dann wie gesagt, die eigene Ohnmacht anerkennen. Und was auch noch ganz gut ist: Frag dich, ob es wirklich sooo schlimm wäre, wenn das eintritt, wovor du Angst hast. Angst ist etwas, das uns vor dem Tod bewahren soll, aber sind die Dinge, vor denen du Angst hast, denn wirklich lebensbedrohlich?? Wahrscheinlich nicht. Du wirst wieder eine Frau kennenlernen können und du wirst auch eine kennenlernen, die mit dir zusammen sein will und mit der die Beziehung so läuft, wie du es dir wünscht.
So, das war's erst mal von mir. Ich wünsch dir schon mal alles Gute und eine schöne Woche!