Beiträge von Tihaso

Hallo dicke Katze...

Raus bin ich aus meiner Co noch lange nicht, aber ich arbeite jeden tag daran und dabei hat mir auh das Aufschreiben meiner persönlichen Geschichte gehiolfen, denn das gehört dazu... andere, sind schin ein wenig weeiter und sehen die kleinen Hintertürchen viel klarer als wir.. sie bringen dich auf Zack...was nicht immer angenhm ist, aber im Nachhinein als zwingend nötig klar wird.. Also, keine Hemmungen..raus mit deiner Geschichte.. hier beißt keiner.... :wink::lol::lol:

Neugierige Grüße Tihaso :wink:

Hallo müdes weib..

Schön, dass du deinen Abend geniessen konntest.. ein wenig zweifewl ich aber dennoch daran, dass es deinen mann nicht stört.. ich weiß, dass in den stabilen Beziehungen auch die Frau keinen Alkohol mehr offeriert und auch nimmer trinkt....also, wenn der Mann trocken ist. Meiner hat auch immer gesagt, es störe ihn nicht.. Vielleicht bin ich da auch zu wie soll icvh sagen..zu starr..

Hauptsache, du hattest einen unbeschwerten Abend..
    LG Tihaso

Guten Morgen..selbst hier im Rheinland is es gezuckert.. Ich sammel jetzt die Kurze bei der Pyjamaparty ein und dann werden wir für die Große die geburtstageinladungen machen und aufräumen...

Ich wünsche allen einen schönen Pudertag :wink:

LG Tihaso

Ja..auch der kontrollverlust ist es.....

Genau im Sommer...hab ich doch geschickt eingefädelt..wobei ich nichrt mit einer anstandslosen KOstenzusage gerechnet habe..sio ganz ohne Widerstand... is doch prima... :wink::D

Wir lesen uns ganz viel...und nun sag ich Gute NAcht und hoffe auf eine ruhige...

LG und Danke...Tina

Hallo Kathrin..
    was das ganze so schlimm macht, ist dass er wohl wirklich teilweise nüchtern ist ubnd ich habe Angst,dass er andere damit blendet -Menschen,die über Zusammenkünfte entscheiden...

Im Moment ist mir auch unheimlich zumute, wenn wir das Haus verlassen ..fühle ich mich beobachtet..schlimm ist auch, dass ich ihm auch gemeine Dinge zutraue...

aber wie du schon sagst..die Zukunft wird mich schon lernen lassen, damit auch besser umzugehen..
    Ich denke, dass sein Anwalt ihn wohl doch erreicht haben wird und ihn zurückgepfiffen haben wird ..oder vielleicht war es doch mein Zettel?

Hatte auch noch nicht erwähnt, dass ich bereits meine Kur bewilligt habe...

so, mein Kopf brummt noch immer--

lG und danke Tina

Elocin .... hier ists ruhig geblieben... vielleicht auch, weil ich weggefahren bin...
    war aber auch das Beste.. Kischubu hat mir dazu geraten und auch mein Anwalt.. einfach, um einer Eskalation aus dem wege zu gehen...ich werde an dich denken....

werde euch auch auf dem LAufenden halten bezüglich Postsachen , die von Anwaltsseite kommen werden---

lG an euch nochmal Tina

Klopf klopf...danke fürs Drücken..und trotz Sch**** tut es gut, nicht allein mit dem blöden Kopfkino zu sein...

wir waren weg heut morgen und wie es scheint, war er nicht hier..zumindest hat er nicht bei meiner MA geklingelt.. sie hat am Fenster gesessen und rausgeschaut... wir waren dann bis 13:30 Uhr weg und die Kurze hatte auch Therapie... ich hab alllerdings die Stunde benötigt, um die Therapeutin auf den Stand der Dinge zu bekommen---

NUn sitz ich hier mit meiner Großen.. ich muss mich um die Wäsche kümmern und hab seit gestern wieder totale Migräne... hab schon die 2. Dosis intus..wird nich besser :cry::cry::cry:

Ich höre von allen seiten, dass ich mich entspannen solll..aber ich kriegs nich hin.... ich hab das Kopfkino am Laufen und kanns nich anhalten... es wird wirklich zeit, dass mein Anwalt und ich mal durchspielen, wie ie Aussichten auf ein alleinges Aufenthaltsbestimmungsrecht stehen... das sorgerecht aht mir ja schon im letzten Jahr abgetreten.... zwar ohne Gerichtsbeschluss..aber ich habs eben schriftlich und ich denke, wenn er so auf all das verzichtet, warum glaubt er dannn, dass er die kinder haben darf...ohne Aufsicht??? nur rosinen rauspicken? Kinder bekifft durch die gegend fahren oder gar wieder mal betrunken??? das sagt mein Verstand...aber meine Gefühle gehen komplett ins grausame Gegenteil..meine Gefühle fahren Achterbahn und flüstern mir zu, dass er die Kinder kriegt...es ist soooo kank und diese sch***angst..

aber hier bin ich nicht allein damit... DANKE!!!!

LG Tina..bügeln gehend :?

:evil::evil::evil::evil: aber auf mich selbst...

Am Dienstag hat mein Anwalt ja unsere Antwort gefaxt. Am Mi rief mein Noch an und sprach auf den Ab..er wolle die Kinder mal sprechen und versuche s nochmals.. am Do wieder das gleiche..diesmal hat es die Kurze mitbekommen und meinte..mal sehen ob der wieder anruft.. wenn er es getan hat, dann ist da aber nix mehr auf den Ab gegangen..
    heut dann schau ich auf emienen Ab und seh ne Nahchricht.. ich höre sie ab: ER!!!! Ermeinte, dass er sie sprechen wolle und es nochmal versuche, wenn er uns nicht erreichen würde, würde er sie morgen abholen kommen ! Ich brach im Zeiitern aus und war fertig.. Hab ihn zurückgerufen und GsdD nicht erreicht..denn er hatte mich ja schon wieder am Flieegenfänger.... rief meinen Anwalt an und den Kinderschutzbund .. dort versuchte man mich zu beruhigen...er könne nix.. mein Anwalt faxte seinem Anwalt nochmal die Aufforderung seinen mandanten im Zaum zu halten.. De Fakto werde ich morgen um 9:30 Uhr die Wohnung mit den Kindern verlassen und erst mittags wiederkommen.. Ich hab ihm die kopierten Zeugnisse eingeworfen und einen Zettel beigefügt: Das Umgangsrecht regeln die Anwälte. Bitte halte dich daran. Danke!

Ich hab wieder Migräne und ich muss morgen wieder früh raus und fühle mich in meiner wohnung nicht mehr sicher :cry::cry::cry::cry:

er wird ZTugang zum Haus bekommen ..er wird woanders klingeln.. bestimmt auch bei meiner Mutter..aber auch sie weiß nur, dass ich nicht da bin.. wir werden weg sein...

Ich wünsch ihm grad die allerschlimmsten Dinge an den Hals..

Danke für euer Dasein... tina*völlig fertig*

Ja...hier schreib ich wieder einmal---

ich habe eine innere Unruhe, weil ich weiß, dass ihn nun die Nachricht meines Anwalts erreicht haben wird...
    Gestern abend dann eine Nachricht auf dem AB... hörte isch ein wenig jammernd an... erw olle die Kinder sprechen und melde sich wieder.. soll er!!!Ich hab es den Kindern aber nicht gesagt...ich Böse ich! Warum? Weil er sich melden will!!! Soll er mal was tun und nicht erwarten, dass die kids sich wieder bewegen....

Vorhin muss er wohl auch wieder auf die box gequatscht haben... diesmal hab ich es der Kurzen gesagt...ihre Reaktion: "Oh, hat der sich mal gemeldet! Ich ruf den nicht an!"
    Ich hab da ehrlich gesagt keinen Bock mehr drauf....

Mein schlechtes Gefühl der letzten Tage ordne ich ein wenig in die Richtung ein, dass die Co-Anteile stark an der Oberfläche schwimmen-----

Kotrollverlust? Ich kannn diese ganze Kiste nicht kontrolliere ---meine Ängste um die KInder sind enorm groß und auch die Sorge....ich merke dass die Funkstille den beiden eigentlich am besten tut...

Einen lieben Gruß von einer unter Strom stehenden Tina

Hallo old Mary...

ich will es dir nicht kaputtschreiben..aber wirklich viel erreicht ist damit nicht.. ich denke, dass sie auch anderswo trinken (bei meinem war das unterwegs...) Und s zieht grad wieder die richtigen Fäden bei dir.... du merkst schon, dass DU dir jetzt schon selber sagst, dass DU dich die nächsten Tage warm anziehen mußt...

...Ich wünsche dir einen guten Blick auf dich selbst....

LG Tihaso

Hallo Minchen... ich schließe mich dn Vorschreibern mal an...
    Auch wir Co´s brauchen leider oftmals unseren eigenen Tiefpunkt um auszusteigen und um anzufangen wieder auf uns zu schauen...

Bei mir hat es sogar mehrerer bedurft...

Viel Kraft und vielleicht helfen dir ja die vielen verschiedenen und doch gleichen Lebensgeschichten hier weiter.. vielleicht durchbrichst du früher diesen Kreislauf..

Alles Liebe Tihaso

Hallo Crevette..
    schön, von dir zu lesen.. Ich weiß, dass du dir dein Leben anders wünschst..(lass ich auch unkommentiert :wink: )
    Ich hab an dich denken müssen und ich war ja auch längere Zeit weniger present... aber es bewegen sich bei mir zur Zeit regelrechte Gebirgszüge... ich realisiere vieles, was ich zum ersten Mal aussprechen kann und das tut erstmal weh , aber es bringt mich weiter voran..
    Ich habe angefangen, mich wiederzuentdecken :D

Ich hoffe, ich höre ab und an ein kleines Lebenszeichen von dir hier..lG Tihaso

Zitat von OldMary

Hallo Lämmchen,

Das mit der Wahrnehmung ist schon so eine Sache. Neuerdings trinkt er „nur" seine zwei Bier und eine halbe Flasche Rotwein. Da drängt sich mir die Frage auf ob er mein verändertes Verhalten endlich bemerkt hat und an sich arbeitet oder ob er mich beschwichtigen will. Ich habe ihm ja neulich auf den Kopf zu gesagt, dass er mal eine alk-freie Zeit machen könne, dann würde er auch morgens mal nüchtern (ohne Restalkohol) zur Arbeit gehen und er solle sich mal die Werte eines Promillerechners bei seinem Konsum anschauen. Ob er das gemacht hat oder nicht weiß ich nicht.

Irgendwie merkt er bestimmt etwas.. aber du willst eigentlich nur eine Bestätigung..er schränt sich ein und dann ist alles gut... alkoholfreie Zeiten...ja auch das hab ich bei meinem Noch erzwungen... mit dem ergebnis, dass er es einige zeit durchhielt und es danach vor mir umso mehr versteckte....

Zitat von OldMary

Mir ist aber am Wochenende noch etwas anderes aufgefallen, an mir selbst. Samstag Nacht ist er kurz nach mir ins Bett gekommen und aus Gewohnheit habe ich mich an ihn gekuschelt und meinen Kopf auf seine Schulter gelegt. Kurz drauf musste ich mich aber umdrehen, weil mir schier schlecht geworden ist von seiner süßlichen Fahne (mich schüttelt es jetzt noch bei dem Gedanken). Am Sonntag morgen wollte er nach langer Zeit mal wieder S** . Die ersten Streicheleinheiten gingen noch, aber als er dann mit seinem Kopf näher kam und ich die Fahne wieder roch war bei mir alles vorbei und ich habe mich aus einer Reflexbewegung weggedreht. Das hatte natürlich zur Folge, dass er beleidig bzw. gekränkt war.

Ich bin im Laufe der Jahre gar nicht mehr in der Lage gewesen, die Fahne zu riechen!!! Und geschlafen hab ich ganz oft mit ihm, auch wenn ich eigentlich keinen Bock hatte (weil er betrunken oder sonstwas war..) mener war, wenn ich es nicht tat besonders mies gelaunt und unbewußt hat er auch mir das Gefühl geschürt, dass er dann trinken würde, wen ich es nicht täte... Ganz schön krank...ich weiß, aber immerhin..ich kann es nun sogar aussprechen!!!!!

Zitat von OldMary

Dumm ist allerdings, dass ich mir heute wieder Gedanken gemacht habe ob ich übertreibe oder ihm unrecht tue. Meine Vernunft sagt mir, dass er abhängig ist – mein Herz sucht Beschwichtigungen und Verharmlosung *seufz*.

Oh wie ich das kenne---lauf Mädchen... versinke nicht noch weiter im Co-Kreislauf.... das würde ich am liebsten laut schreien... ich weiß aber auch, dass wir alle unseren eigenen Weg gehen müssen:cry:
    Ich hab das alles auch durch...beginne mit Dir!! schau auf dich und nicht zu ihm... sag ihm lediglich was dich stört und wenn du Konsequenzen androhst, solltest du dir sicher sein, sie auch durchzuziehen....ich hab so viel gedroht und hab dankbar sofort kleinbeigegeben, wenn er nur einen piep machte....

Zitat von OldMary

Heute habe ich viel hier im Forum gelesen, fühle mich einerseits bestärkt in meiner Meinung und meinem Handeln - anderseits zweifele ich…

auch das ist normal..es macht ja auch Angst, wenn man hier die Geshichten liest und in einem eine Stimme anfängt zu flüstern: "Du mußt was tun... und vielleicht bricht dein Leben auseinander..

Zitat von OldMary

P.S. Gestern wollte er mit mir essen gehen. Ich habe abgelehnt weil ich weiß, dass dann mindestens 3 Bier, 1 - 2 Klare und zuhause dann noch der obligatorische Rotwein fällig gewesen wären..

Ja, ich hab auf solche Begebenheiten auch immer mehr verzichtet...weil er in der Öffentlichkeit ungeniert soff und ich keine Szene machen wollte (das wird dann ja auch gerne schamlos ausgenutzt) und weil ich auch annahm, dass ich vermehrten Konsum dadurch eingrenzte (KONTROLLE!!!) Ich sage dir: DAS IST FALSCH-EIN TRUGSCHLUSS!!! er trinkt so lange er sich nicht von sich aus für eine Veränderung entscheidet!
    Ich hab später auch seine Verstecke (und die wurden immer ausgeklügelter!!) ausgekundschaftet ..teilweise den SAchnaps durch Essigessenz ersetzt ...ich seh heute wie tief ish gesunken bin ..wie weit unten ich mich hingestellt habe...anstatt auf mich zu schauen....vielleicht erschreckt dich das und es beängstigt--aber vielleicht hilft es dir auch einen klareren Blick zu bekommen und nicht durch den elendigen Sumpf zu waten...

Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Liebe und Gute und viel Kraft und was am wichtigsten ist: Bleib bei Dir!!

LG Tihaso

Ja andrea... heut lach ich auch.. das war Weihnachten 07....
    Wir haben uns 1985 kennengelernt und waren ab Mai 86 zusammn .. Alkohol war recht schnell (so ab dem 3.Jahr ) ein füllendes Thema.. hab es mir aber immer schön geredet.. 1995 Hochzeit und 1996 die Geburt der ersten Tochter... in er Schwangerschaft fabd ich die erste Schnapsflasche.. Versprechungen--Drohungen usw... Ärztliche Bearatung ..ein Programm mit Tablettenunterstützung ..lebensgefährlich mit den Medis zu trinken... hat ihn nie davon abgehalten weiterzusaufen.. 1999 Geburt der 2.Tochter... Unsere Große ist übrigens körperbehindert und mittlerweile durch die epilepsie auch intelligenzgemindert..
    Nach dem er 2001 im Nov ein endlich ernstes Ultimatum von mir bekam, soff er ganz ungehemmt... bis die große sich zum Geburtstag wünschte, dass er sich helfen lassen solle...da ging er ann in die Klinik vor Ort... sein einfluß auf mich war enorm.. trotz eigener Therapie.. er schaffte es, mich unter Druck zu setzen, dass er die zweite Therapiehälfte ambulant machen könne ... meine Aussage gab er mir vor..was ich den Ärzten sagen sollte..denn ich war in der Zeit dann in Kur..
    Es hielt knappe 6 Monate..dann bemerkte ich die ersten anzeichen.. er stritt es ab... bis ich vor 5 Jahren nicht mehr vorbeischauen konnte.. er trank wieder regelmäßig.. ich bestand auf getrennte wohnungen.. er suchte sich eine und auch ich.. er war aber jeden tag bei uns.. ich fühlte mich ungemein stark...bis er mit 1,8°% auf dem weg von der arbeit nach hause meinen wagen verschrottete.. somit war der arbeitgeben automatisch informiert.. also ging er wieder intherapie... wir kamen uns trotzdem wieder näher..GsD in getrennten wohnungen... immer wieder Rückfälle.. bis ich im Juki 07 sagte: DAs ist es jetzt schlüssel hier abgeben Regelung für die Kids.. aber auch zu den Besuchen erschien er betrunken und erzählte mich gleich aus: Äh kann ich dich mal sprechen... nicht das du meinst, ich hätte getrunken-... ich hab Schluckauf... Klar hatte er gesoffen...er hat nur nach dem Suff Schluckauf... das Dumme war, dass ich es bei ihm nie riechen konnte...
    aber egal... ich habe ihn irgendwann nach Hause geschickt und mir Rat im Kinderschutzund und beim JA geholt.. Nun hat er 15 begleitete Umgangstermine dort abgerissen und sich 7 Monate nicht mehr gekümmert.. Dank neuer Freundin war er wohl nun beim Anwalt und wird wohl als nächstes klagen beim Familiengericht.. aber die Kids wollen ihn auch nur unter Aufsiht sehen..und schon gar nicht dort schlafen.. jetzt heißt es ein letztes Mal für die Kids kämpfen.. die beiden haben übrigens auch Therapie.. finde ich ungemei wichtig.. soderle.. jetzt muss ich mich aber mal hier loseisen..:wink:

LG Tihaso

Zitat von kabili

hallo gotti,

ja du hast glueck, ich sagte meinem mann ich moechte eine scheidung und er sagte o.k.
    das ist das was mcih am wuetensten macht. ich sagte ihm mal ich koenne tot umfallen und er wuerde ueber mcih wegsteigen. ja wie kann man sich als mensch nur so erniedrigen lassen. er wuerde nie um mich kaempfen.

Wo sollte er denn die Kraft hernehmen??? Meiner meinte auch, dass ein Zettel mit dem Satz:"Bn seit dem 7.12 16Uhr trocken" ausreichen würde..das war sein "Kampf" und er blieb unerhört von mir..weitere Rückfälle ..dann das Ausgraben seiner EX nach 25 Jahren und da wird er so gut verstanden..wenn die beiden sich einen wegkiffen is et doch sooo sceen...gelle...

Zitat von kabili

manche frauen haben ja angst vor dem alleinsein, noch ein grund mehr in einer sch... beziehung zu bleiben. sie konzentrieren sich zu sehr darauf mit jemanden zu sein , ich will meine ehe, aber mein mann will nicht, man kann keinem zu seinem glueck zwingen. und ich weiss der tag der trennung ist um die ecke. und fuer mich traurigerweise wird es besser sein.
    gruss ,

andrea :D

aber glaube mir, jeder Tag in dem neuen Leben wird leichter fallen und du wirst dann wieder befreit aufatmen..lachen und genießen..befreit von dr Last und dem einseitigen Kampf...

LG Tihaso..Kopf hoch..es lohnt..wir haben nur dieses eine Leben...