Beiträge von Tihaso

Hallo ihr Lieben...

ja wie recht du hast liebe Pandora... er hat mir 21 Jahre meine wahrnehmung abgesprochen... viele Dinge wage ich erst heute auszusprechen.. so wurde immer geunkt, was ich mit ihm wolle, ich seihm haushoch überlegen... ich konnte und wollte es nie so sehen..aber Fakt ist, ich bin ihm intellektuelll überlegen.. Ich habe viele dinge nicht hochkommen lassen, doch nun drängen sie nach oben... dass ich manchmal mit ihm schlief, damit er nicht trinkt...ich habe es nun zum ersten Mal ausgesprochen am Telefon!!! und nun schreib ich es hier schwarz auf weiß... es war so!!! Ich habe trotzdem große Angst, dasss er sich auf sein Krankheitsbild runterreduzieren kann und womöglich die Kids ohne Aufsicht bekommen wird... sie äußern sich zwar hier, dass sie ohne Aufsicht nicht wollen und auch nicht dort schlafen wollen, aber was ist ,wenn er sie in die Mangel nimmt...?

Ich weiß, die zeit arbeitet für mich und ich muss abwarten..der Stein ist gerade einmal ins Rollen gebracht worden... enttäuscht bin ich da auch von meinem ehemals besten Freund...der da wohl auch interveniert..eben verletzter Stolz :cry::cry::cry::cry:

Ich danke euch für den Zuspruch...
    lG Tina....

Hallo fishi..

ja diese plöden Stimmen..., ich hab am wochende hier herumgeeiert.. sollte ich ihn nicht anrufen und ihm anbieten, die Kinder hier einmal im Monat zu besuchen?? Ich weiß genau, dass ich das nicht schaffe, ich falle binnen kurzester Zeit in alte Muster und werde wieder schwach... oich kann und will das nicht leisten...

auch ich kämpfe allein FÜR meine Kinder...seine Motive halte ich für äußerst egoistisch... auch wenn ich weiß, dass er sie bestimt vermisst.. aber er kann sie nicht alleine haben....

lG Tihaso

Hallo Melina..

Also, ich habe damals Kontakt zum JA aufgenommen und zum Kinderschutzbund. Ich habe dann einen Antrag beim JA gestellt auf begleiteten Umgang.. der Kinderschutzbund stellte sich zur Verfügung.. Pro stunde hat das JA etwas über 50€ bezahlt.. 10 Mal werden gewährt... danach ist ine maximale Verlängerung um weitere 5 Treffen möglich.. Ich hatte danach ein Treffen mit Kischubu-Leiter und Sachbearbeiter JA.. Nun ist es dokumentiert und der Kischubu hat im abschließenden Bericht darauf hingewiesen, dass es in unserem Fall besnders wichtig sei, dass es weiter dort laufen solle.. Nun zahlt das JA aber nicht weiter... außerdem hat mein Mann nach 7 Monaten (!!!!) Füße stillhalten nun einen anwalt beauftragt... ich bin an einem Punkt, wo ich sage, dass er die Kinder nur unter Ausicht haben kann und nun wird es wohl vor Gericht enden....

LG Tihaso

HAllo Kathrin und auch hallo an alle anderen...

nein gut geht es mi wahrlich leider nicht....am samstag hatte ich Post von sinem Anwalt im Kasten...ich solle ihm am Samstag den 31. 1 um 10 Uhr die Kids übergeben bis Sonntag 20Uhr... ferner will er sie an jedem 2. Feiertag der hohen Feiertage haben und in der zweiten Hälfte der sommerferien!!!! Einwände solle ich seinem Anwalt bis zum 28.1 16 Uhr bekanntgeben...
    ich habe gleich durchfall bekommen und mi geht es richtig sch**ß* ich war heute bei meinem Anwalt und habe auch Kontakt zum Kinderschutzbund und zum Jugendamt aufgenommen.. mein Anwalt wird dem Wunsch natürlich nicht entsprechen und erst einkal auf das berweits stattgefundene begleitete Umgangsrecht (was bereits ausgeschöpft wurde) hinweisen und er meint, dass sein Anwalt ihm dann raten wird zu klagen... auch wenn es relativ gut für mich aussieht, es macht mich dennoch krank.... er hat ja nun seine trinkpause (auch wenn ih das nicht ganz glauben kann, denn ich habe ihn zuletzt im Vorbeifahren gesehen und mein Gedanke war:"Gesoffen und dann gepennt!"..und ich denke, es wird genauso gewesen sein) und er kifft ja auch... wie ich nun erfahren habe,kifft seine neue alte Perle auch.. ich habe einen alten Kollegen getroffen von ihm.. auch er ist alkoholkrank..er ist nun seit Sommer 06 trocken... was ich klasse finde.. in dem Gespräch habe ich gemerkt, wie sehr er sich verndert hat.. ich habe mich sehr gefreut., aber auch er meinte, dass mein Noch noch lange nicht soweit sei, da er nicht begriffen habe, worum es geht....man nicht die eine Sucht gegen die andere austauschen...

Ich habe trotz allem ein gedankenkarrusselll laufen, dass er die Kinder ohne Aufscht bekommen könnte...das wäre absolut fatal-----

so, meine Lieben , jetzt hab ich euch mal ein update geschrieben...danke fürs Lesen...

lG Tina

Hallo zusammen...
    ich muss einfach auch mal hier schreiben.. Ich habe mich ja endgültig im Juli 07 getrennt und ihm eingeräumt die Kids 3 mal in der Woche von 14-17 Uhr bei mir zus ehen...alllerdings kam er immer betrunken.. ich suchte Hilfe im Kinderschutzbund und stellte per Rechtsanwalt einen Antrag auf begleiteten Umgang.. dazu mußte ich es schriftlich im JA stellen und er wurde auch angehört.. mein Noch dachte, er sitzt die 10 termine ab und dann bekommt er die Kids...da er meist angetrunken dort erschien, wurde es um 5 sitzungen verlängert.. das letzte Treffen war ende Juni08.. von Juli bis DEzenber hat er sich 2 mal selbst bei den Kids gemeldet und ansonsten war es nur die kleinere Tochter, die sich ,
    meldete....Im Dezemnber rief er dann an um den Kids brühwarm zu erzählen, dass er eine neue freundin hat... und seither hat er sich 4 mal tel gemeldet.. er erzählte den Kids, dass er nun trocken sei und sie sich bald sehen werden. Ich weiß, dass er kifft (und die neue Freundin auch!!!) am samstag bekam ich dann Post vo seinem Anwalt, dass er die Kinder am 31. Januar um 10 Uhr abholen were bis so abend 20 Ur!! Ich solle meikne einwände bis zu 28. 1 16Uhr beim Anwalt bekannt geben... Ich war vorhin beim Anwalt und er schreibt un einen ablehnenden Bescheid an seinen Anwalt .. ich denke, es wird auf eine Klage hinauslaufen....die Kinder wollen ihn sehen..aber nur unter Aufsicht.. das haben sie GsD auch im kinderschutzbund geäußert und ich bin so froh, dass ich dies alles damals in die wege geleitet habe.. allerdings ist es der blanke Horror für mich, an die kommende Zeit zu denken...

LG Tihaso

Liesele...
    einsam mit meiner Geschichte hab ich mich auch gefühlt...21 Jahre lang....und nun merke ich, dass ich doch auch an dem gelebten wachsen kann..ich beginne mih aus der Starre weitezuentwickeln..mein Therapeut ist eine gute Unterstützung..ich hab auch meine kleinen emotionalen rückfälle, aber da komme ich immer leichter heraus.. ich seh langsam auch die Chance, die sich mir durch das Erlebte bietet..eine Chnace, die ich anderen voraus habe..die wir hier anderen voraus haben...

Ich wünsche dir auch ein erfolreiches gesundes neues JAhr mit ganz viel Zeit bei dir und für dich...

LG Tihaso

Hallo Kathrin...
    laß dich nicht besäuseln... wenn er Kontakt haben möchte, wird er bestimmt verstehen, dass du erst einmal für DICH nach vorne schauen musst.. er manipuliert dich--Gut ist zumindst deine ABfuhr wegen Silvester...
    Ich glaube, dass der Abstand zum Partner das A und O ist...

Ich wünsche dir viel Standhaftigkeit und Kraft..du wirst das schon meistern..
    Für 2009 hab ich eine großen Wagen voller guter Wünsche für dich :wink:

lG tihaso

Hallo Kathrin...
    ja bin zur Zeit wirklich rar unterwegs....liegt wohl an den Feiertagen...

Ich werde morgen mit Frunden feiern..wir feiern eigentlich seit Jahren zusammen..wird superschön..

Kindsvater hat sich übrigens nicht gemeldet...ob ich da froh drüber bin??? Ja...bin ich..so kommen die beiden mal zur Ruhe und sie sondieren gerade wieder einmal, wie verläßlich er ist...

Nun denn wie dem auch sei..ih wünsche allen hier ein besonders schönes 2009....denkt daran:
    ES KANN NUR BESSER WERDEN!!!!ALLEN HIER EINEN GUTEN RUTSCH UND FÜR DAS NEUE JAHR GESUNDHEIT UND ZUFRIEDENHEIT!!

Ich denk an euch und wir lesen uns wieder...Tina

Huhu...

ich hatte gestern einen Durchhänger, als er bei meiner MA die Geschenke für die Kids deponierte..er kam in trauter Zweisamkeit mit neuer alter Perle... tut ja noch ein wenig weh und die blöde flüsternde stimme: "Jetzt is er trocken..für uns hat er es nicht geschafft!" auch, wenn ich weiß, dass dies wohl auch nicht von Dauer geprägt sein wird...

Am letzten wochenende war ich dann raus ... war dat schön.... ich war bei den Wölfen..danach in der Kufa bis um 5 Uhr!!! Kids waren gut unter... ich wußte gar nicht, dass ich das so vermisst hab :wink:
    Und ich hab mit O getanzt... war so richtig was fürs Herzelein..er ist mir zur zeit der nächste Freund... tut mir einfach gut....

Euch allen Danke für eure Begleitung und ein paar schöne Feiertage ...lG Tina

HAllo

ja die gibbet noch...treten jedes Jahr um Weihnachten herum in Köln auf....

werde bestimmt viel Spaß haben...:wink: aber dei dear wolf...

Ja,ich tu dies ganz allein fürmich..auch das Abnehmen..ich willmich wieder wohl fühlen in meiner Haut und dazu gehört das dazu..nur für mich und niemanden sonst...

LG Tina

Huhu..
    natürlich muss man sich in erster Linie selber gefallen und das hab ich nicht mehr..Ich hab auch Frustfressen gefröhnt..aber nun fang ich an ,wieder lebendiger und agiler zu werden und ich will für MICH etwas ändern..die Herren der schöpfung sind mir im Moment sowieso schnurze..echt..Ich tus für mich und meine Gefühl..das gehört nun zu mir..dieses neue Gefühl :wink:

Ich freu mich schon auf morgen..Kids "verkauft" und dann gehts zum konzert nach Duisburg..wäre zwar auch gerne nach Köln zu New model army gefahren, aber da hätt ich die Karten schon im VVK nehmen müssen und da wußte ich noch nicht, ob ich die Kids unter bekomme..aber so ists auch gut :D
    Someine Lieben ich muss mich in Haushalt und Flurputz stürzen..dann beginnt mein vierter Advent in frieden...

LG Tina

Huhu..

Pandora : das letztere wäre doch super..aber leider bin ich näher an den ersteren Zahlen dran.. :oops::oops::lol: aber immerhin wird es weniger...auch hier lass ich also endlich los :shock::lol::lol::lol:

@Winnitut: Ja, aber eigentlich wollen wir ja gar nicht ans Händchen, oder??? Denn wir haben doch jahrelang unseren Alki schön am Händchen gehalten.. Ich glaub, dass ich mich schon nach einem richtig guten freund sehne, der mich auch in den Arm nimmt...aber eben mehr auch nicht...Ich will allein mein Leben regln...ohne mich in das eines Partners einzumischen.. Ich weiß, dass ich einen sehr eigenen weg gewählt habe-auch für die Kids..er agiert nicht und somit keineKontakt(und ehrlich gesagt, ich will es auch gar nicht mehr...es schadet den Kindern nämlich mehr, als das es nützt..sie werden immer wieder von oben nach unten katapultiert...weil er nicht wirklich von Drogen und Alk weg will) Ich bleibe auch dabei, dass man die Kinder NICHT dem trinkenden Elternteil bringen sollte..nur unter fachlicher Aufsicht...

So, ich muss gleich bei Ma putzen und dann bring ich den schreibtisch zurück, da meine freundin einen für meine Kurze imKeller hat... :D Geld gespart.. :D

So, meine Lieben ich wünsch einen schönen Tag Tina

Hallo Angelika,,,

Ichbegrüße dich erst einmal herzlich hier und möchte ich dir sagen, dass ich deine Verzweiflung verstehe..allerdings,

Zitat von Angelika7

Der Arzt sagt, die Entscheidung muß er selber treffen, ob er sich ändern will oder nicht. Das ist alles gut gesagt, als Außenstehender. Er hat ja auch kein Problem damit, ich bin es ja nur.

hat der Arzt damit voll ins Schwarze getroffen..und warum sollte dein Sohn ein Problem erkennen? er sitzt doch bequem bei Mamaund kann schön weitersaufen...sorry, ob der worte, aber es besteht für ihn wirklich keine Not, sich überhaupt einmal damit auseinanderzusetzen.. er weiß, dass er bei dir bleiben kann..

Ich rate dir, geh du zur Suchtberatungsstelle und hole dir für DICh Hilfe.. ich denke, sie werden dir viele hilfsmöglichkeiten in deiner Nähe nennen könen und du wirst dort gestärkt werden.. ändern kannst nur du dich..aber eine Änderung deines verhaltens wird deinen Sohn zwangsläufig in die Bedrouille bringen...(was nicht bedeuten muss, dass er sich adäquate Hilfen holen wird..)

Ich hoffe, du findest die Kraft, ihn zu lassen..und deine Kräfte wieder fütr dich zu mutzen.. Lass dir ekien schlechtes gewissen einreden, von wegen, dass du ihn geboren hast und nun verantwortlich bist bis ins Grab...

LG Tihaso