Zitat von Stephy
Guten morgen Tina,
ich wollt mich zuerst mal bei dir bedanken, für deine liebe Seelsorge 
Dafür sind wir hier
und ich finde es schön, dass du dir das, was dir passt hier herausziehen kannst
Zitat von Stephy
Ja also er hat nun seit Dienstag bis gestern durchgehalten nichts zu trinken, Aber es geht mir ja nicht darum das er mir ein paar TAge zeigt "schau ich kann auch ohne"
Ich habe mich anfangs auch sehr gefreut..dann kam der Punkt, den du grade beschreibst.. und schließlich die Erkenntnis, dass das lebensgefährlich sein kann... er sollte nicht einfach aufhören!! er sollte sich fachlich unterstützen lassen..es kann zu epileptischen Anfällen u.a.kommen .. man spricht auch vom kalten Entzug..gar nich gut!!!!!
Und jeder Versuch seinerseits, der für ein paar Tage gelingt, gibt ihm auch noch das Gefühl, dass er ja jederzeit wieder aufhören kann... ein Teufelskreis....
Zitat von Stephy
Ich denke heute wirds dafür wieder gut laufen.
was wird heute gut laufen :?.

Zitat von Stephy
Ich muss euch nochwas fragen, ich hoffe es wird jetzt nicht zu Persönlich.
Ich kann mit meinem Partner nicht mehr richtig Kuscheln, habe irgendwie eine Blockade in mir, obwohl ich weiss das ich ihn Liebe.
Da ist doch auch eine Menge Enttäuschung in dir,oder?! UNd er mißbraucht ja auch dein Vertrauen....Und ehrlich gesagt, jemanden, dessen Küsse immer nach Alk schmecken, den mag ich nimmer küssen wollen.. dessen Atem mich fast betrunken werden läßt....
geht gar nicht.. und die Sorgen , die du dir machst..das belastet eine Beziehung....
Zitat von Stephy
Ich fühle mich dabei Furchtbar,, aber die Motivation fehlt total, bin jeden Abend tod müde, ausgelaugt, ausgepowert total fertig.
Hallo??? Und er ??? Also wirklich... wenn eine Beziehung stimmt, dann muss man sich doch auch nicht motivieren.... du solltest mal schauen, wo du dabei bleibst.. du fragst dich ernsthaft, wie du für ihn auch noch im Bett nah sein kannst... eigentlich sollte er alles tun, damit es wieder läuft!!!!!!!! Denn er ist durch sein Trinken doch die Ursache!!!Nimm den schwarzen Peter nicht in die Hand..dein Mann hat ihn selber gezogen und sollte ihn endgültig aus eurem Leben kicken anstatt, ihn an dich weiterzugeben
Zitat von Stephy
Es ist auch sehr schwer für ihn das zu verstehen, was ich ja auch verstehe!!
Natürlich ist das für ih schwer... der arme.... nicht nur, dass der böse Alk einfach i seinen Hals läuft, nein..er muss sich auch noch mit ner Frau rumschlagen, die ihn dann nicht erträgt... entschuldige meinen Zynismus.. aber irgendwie haben die nassen es total drauf, die ganze Shculd einfach auf andere zu projezieren.. sie manipulieren.. es gab hier mal einen thread über die Knöpfe, die sie bei uns drücken.... ich weiß nicht, ob es den noch gibt... aber da war so viel Wahres drin und dran...
Du verstehst ihn..na wunderbar, dann braucht er auch gar nicht weiterzu überlegen, was er verändern müßte.. (ich zweifel gerade, ob er das wirklich willl.. denn dein Verständnis rennt ihm doch ungebremst entgegen..)
Zitat von Stephy
Ist das auch wieder ein Teil der Co. Ich verstehe das alles noch nicht so richtig, möchte mir jetzt auch ein Buch kaufen.Um einfach mehr über dieses Thema zu erfahren
Ganz liebe Grüsse Stephy
Es gibt gute Bücher.. ich persönlich habe von Helmut Kolitzus die ersten beiden (Ich befreie mich von deiner Sucht und die Liebe und der Suff ) als sehr prägnant empfunden und sie waren wie eine Bibel für mich im ersten Jahr.....
Ich wünsche dir weiterhin viel Krat und das du bei DIR bleiben kannst
LG Tina