Zitat von seinweib
Moin Moin,
gestern ist hier abends noch mächtig was los gewesen. Wie haben zum ersten mal seit JAHREN richtig ernsthaft über den Alk und sein Problem damit gesprochen.
Vielleicht ein Anfang auch fürihn... bei meinem Mann war es der Startschuss in neue Ausreden... nach dem Motto: "Ich habs zugegeben- jetzt bekomm ich immer Verständnis 
Zitat von seinweib
Er sagte, das er sieht, das er zuviel trinkt und das ihn das selber ankotzt.
Ich hab ihn gefragt, ob er nicht mal zu einer AA- Gruppe gehen mag. Da hat er mächtig Angst vor, sagt er.( warum wohl!!!???)
Ich glaube sehr wohl, dass es den trinkeneden Teil schon stört... es ist bestimmt kein gutes Gefühl, zu spürenm, dass der Alk den Rhythmus des Lebens dirigiert...Ich kenn das auch von meinen ewigen Diätversuchen....
Zitat von seinweib
Er sagt er möchte es lieber alleine schaffen( jaja da kann man sich ja so gut selbst belügen).
das hat meiner unzählige Male getan und für ein paar Tage - manchmal auch Wochen oder gar Monate geschafft... anfangs war ich auch sehr froh darüber... da wußte ich auch nich nicht, wie gefährlich ein kalter Entzug ist und wie unsinnig sein Tun da ist...
Zitat von seinweib
Vor ein paar Wochen wäre ich so glücklich gewesen, aber jetzt seh ich das viel deutlicher.
Ich hab ja grad schon geschrieben, dass ich auch damit glücklich war.. ich hab eben läönger gebraucht, zu erkennen, dass dies nicht der Weg ist und das ich auf mich schauen muss.. denn mich kann ICH ändern IHN NICHT!!!!
Zitat von seinweib
Er meinte dann könnte ich ja auch paralell mein Gewicht reduzieren.
HA!!! Ich hab nein gesagt. Nicht das Er mich dann wieder für seinen evtl Rückfall verantwortlich macht.
Könnte ein Punkt sein... allerdings hab ich die Erfahrung gemacht, dass es immer einen Grund fürs Saufen gibt und einen Schuldigen sowieso und sei es ein Umstand von Außen...heut ist Sonntag und morgen Montag... ((das nannte mein Mann auch mal als Grund....)
[quote="seinweib"
Ich fühl mich gar nicht so schlecht dabei, mal wieder egoistisch zu sein und an mich zu denken. Ich lenke mein Leben und nicht seins.
Ich bleib wachsam und wünsche Euch einen schönen Sonntag
gruss ...einweib[/quote]
Bewahre dir dieses gute Gegfühl oder schreckte nicht zu sehr verstört zurück, wenn dich dein altes Muster wieder versucht zu ergreifen und runter zu ziehen... wachsam sein und bleiben und die Muster immer wieder erkennen und gegnhalten 
Auch nen schönen Sonntag wünscht Tihaso...