Beiträge von Tihaso

Hallo, ich wollte allen hier einen schönen Sonntag wünschen und habe gestern abend einen supertollen Abend mit dear wolf verbracht....Nachdem ich nun auch fürmeine Große 100€zusätzliche Betreuungskosten bekommen (monatlich) und diese von einem caritativen verein mit der Kasse abgerechnet werden, hatten wir gestern eine Krankenschwester hier bei den Kids,...ich konnte es wirklich genießen.. :D

Einfach Klasse!!!

Ich versuch den Tag heut einfach auf mich zu kommen zu lassen... ändern kann ich es eh nicht (er will sich ja heut bei den Kindern melden)

LG Tina

Hallo, schön dass du dich hier ausläßt...
    ich frage mal, warum er zu dir kommen darf, obwohl er gegen eure Abmachung verstößt?? Was huindert dich daran, ihm hzu sagen, dass er betrunken wieder gehen muss??

Käferchen hat dir ja auch schon deutlich was dazu geschrieben..

Die Ängste bezüglich deiner Tochter, kenn ich, deshalb machen meine beiden eine psychotherapie seit letztem Jahr..
    Ich denke, dass eine klare Haltuing deiner seits hilfreich für ALLE sein wird..

Ich hoffe, dass dior die Antworten helfen werden....

LG Tihaso

Hallo---
    nu häng ich ein wenig.. Gestern Nachmittag hab ich ihn gesehen von weitem..als ich mit der großen zur Therapie fuhr...Alsich nach Hause kam eröffnete die Kurze mir, dass sie ihn angerufen hätte..(darf sie ja auch, aber ich hab nich gern, wenn ich nicht da bin..) Er hatte als Begründung für sein fast 8 Wochen andauerndes nicht melden, angegeben,dass es ihm nicht gut gegangen sei...Nun wolle er sich um ein Treffen bemühen..er wolle Sonntag anrufen und dann auch mit mir sprechen..in mir tobt ein Krieg!!!Ich willihm die KIds nicht so aushändigen und im Grunde genommen müsste er bnur bis vor Gericht gehen... ich hab keinen Bock auf den Sch****-Stress... vielleicht mach ich mir auch wieder zu viele Gedanken ujnd er rührt sich wieder Wochenlang nicht*maldraufhoff*

egal.. mußte ds einfach mal schreiben....lG

Zitat von crevette

Vielleicht krieg ich ja meine Antworten bei der Therapeutin?

Wenn du sie in dich schauen läßt..und selber auch hinsiehst, seh ich da viel Potential .wink:

Zitat von crevette

Hab heute angerufen - dachte, das sei sicher mal etwas, das Ihr für keine ganz bescheuerte Idee halten werdet ;) - bin gespannt!

Ein guter Anfang...ich drück dir die Daumen,dass ihr euch liegt und den steinigen Weg gemeinsam ion Angriff nehmt..:wink:

LG von Herzen Tihaso

Hallo verflixt, ich hab damals Kontakt zum Kinderschutzbund aufgenommen auf anraten einer von dort empfohlenen Anwältin, hab ich das Jugendamt eingeschaltet und die Anwältin hat meinem Mann schriftlich mitgeteilt,dass wir einen begleiteten Umgang ins auge fassen würden..er stimmte zu.. das Jugendamt finanziert 10 (manchmal auch 5 weitere) Treffen.. eich mußte es dort begründen und auch er wurde eingeladen.. Danach fanden die treffen dort statt..nach 10 Treffen beantragte der Kinderschutzbund die Verlängerung...(weil er meist betrunken dort ankam)
    Die Therapeuten (und auch der Kinderschutzbund!) untersdtrichen,dass die Kinder den Vater leiben-er sie auch, aber er unter den gegebenen Umständen niocht in der Lage ist, die Aufsicht allein (ohne Fachleute) über die Kinder durchzuführen.. Ich selber bin froh, dass die Kinder therapeutische Unterstützung erfahren und rate dir, das Umganagrecht einzuklagen... du willst das Kind doch nict ernsthaft allein mit ihm lassen,oder?! Wen sie dir schon dazu raten..mach es..
    Wenn er sich so unzuverlässig meldet, dann sag ihm, dass er zu bestimmten Zeiten anrufen kann... frag im JA (und auch beim Kinderschutzbund!!!) nach dem Begleiteten Umgang....beantrage ihn....
    Unsere Termine sind leider vorbei... seit Juni haben sie ihn nicht mehr gesehen und seit über 7 Wochen auch nicht mehr gesprochen (wobei die Große[12 und auch körperbehindert] ihn nicht mehr sprechen will)
    DieKleine (9) hat in den 7 Wochen mehrfach versucht ihn zu erreichen....ergebnislos...ich seh es mittlerweile knallhart:
    Er ist nicht bereit, wirklich etwas zu ändern, auch nicht bereit, sich auf den Weg zu machen,die Kinder zu sehen [das würde ja auch bedeuten zu kämpfen] die Zeit arbeite fürmich...wenn die Zeit reif ist, werde ich wohl auch das alleinige Sorgerecht und das Aufenthaltsbestimmungsrecht beantragen..und sein Verhalten spielt mir zu...
    Ich denke,dass wir als Ex-Partner eines alkoholkranken Partners auf der Hut sein müssen...es kann nicht angehen, dass wir unsere Kindern dem ungefiltert aussetzen, damit wir auch mal "frei" haben.. ich glaube, damit tun wir den Kindern nicht gut..... (Ich rede von den weiterhin nicht trockenen Partnern oder anderweitig süchtigen...)

Ich hoffe, meine Antwort bringt dich weiter...Kinderschutzbund..Jugendamt... washaben die denn zu seinem Nichterscheinen gesagt??

LG Tina

Halloliebe hope..

Zitat von Hope

ört dieses Gefühlschaos auch mal auf?????????? Böse

es wird schwächer, wir lernen damit umzugehen.. uns hat dieser Mensch doch viele Jahre begleitet und wir haben so viel geteilt.. das hört nicht einfach so auf...aber wir lernen damit zu leben und damit umzugehen....

LG Tihaso

Dazu fälltmir auch etwas völlig verdrängtes ein..
    Wir wollten immer zu den Malediven, doch die Scdhwangerschaft mit der Großen vereitelte das... ich bot ihm an, dass er alleine fliegen könne, wenn er aufhören werde :shock:...ich glaube...jedem fällt dazu was ein :oops::oops::oops:

Zitat von crevette

( Mein Mann und ich haben uns wieder öfters getroffen und wenn wir zusammen sind, dann ist es so gut es eben geht in dieser ver... Situation, aber immerhin

Da gibst du dich aber einem Trugbild hin... eben du schaust durch die Hamiltonbrille mit Weichzeichner........ du bist doch ne Frau der GANZEN Sachen...
    .

Zitat von crevette

.und wenn wir keinen Kontakt haben dann geht es mir gar nicht gut

Dieses Gefühl mußt du auch ausleben... und nicht wieder zurückrennen, wenn sich die Möglichkeit bietet,Süße..es tut weh...so oder so.. aber durch eure Treffen verlängerst du eigentlich deinen Leidensweg..und noch etwas schleicht sich in meine Gedanken : er hat ja auch einen Gewinn: er spürt doch, wie es um dich steht-dass du nicht losgelassen hast...

Zitat von crevette

und ich weiss, dass ich da alles komplett falsch mache und das macht mich nebst der Situation an und für sich auch fertig und ich will auch keine so lausige halbe Sache, das ist so schäbig aber ich krieg und krieg das nicht weg, dass ich immer noch hoffe, dass alles wider gut werden kann. Und ich weiss, dass ich's falsch anstelle. :( Und dass ich die einzige bin, die sowas blödes noch hofft.

Natürlich hoffen ganz viele hier... auch in mir keimt manchmal ein Trugbild auf:ABER ich hab begriffen,dass es ein Wunschbild ist und niemals Realität sein wird..auch wenns traurig ist ...

Zitat von crevette

Ich weiss nicht mehr, wer es war, skybird vielleicht, die geschrieben hatte, dass sie noch nie jemanden getroffen hat, der so lange auf eine verschlossene Türe starrt. :( Und ich starre immer noch drauf und kann's nicht glauben, dass die wirklich zu sein soll für immer. :cry:

Wenn du dich aber mal um 180° dehst(statt um 360° :wink:) dann siehst du vielleicht auch die neue Tür, die sich da hinter sir geöffnet hatte und machst die ersten Schrite darauf zu...bis zum Durchgehen dauert es noch, aber mach dich auf diesen Weg.. du weißt noch gar nicht, was sich hinter dieser Tür verbirgt....

Ich hoffe, du schaffst es den Abstand zu ihm zu halten und den damit verbuindenen schmerzhaften inneren Kampf AUSZUHALTEN und dadurch für DICH weiterzukommen-----

Ich schick dir ganz liebe Grüße und sage dir...versuchs einfach..:wink:
    LG Tihaso

Zitat von seinweib

Moin Moin,
    gestern ist hier abends noch mächtig was los gewesen. Wie haben zum ersten mal seit JAHREN richtig ernsthaft über den Alk und sein Problem damit gesprochen.

Vielleicht ein Anfang auch fürihn... bei meinem Mann war es der Startschuss in neue Ausreden... nach dem Motto: "Ich habs zugegeben- jetzt bekomm ich immer Verständnis :roll:

Zitat von seinweib

Er sagte, das er sieht, das er zuviel trinkt und das ihn das selber ankotzt.
    Ich hab ihn gefragt, ob er nicht mal zu einer AA- Gruppe gehen mag. Da hat er mächtig Angst vor, sagt er.( warum wohl!!!???)

Ich glaube sehr wohl, dass es den trinkeneden Teil schon stört... es ist bestimmt kein gutes Gefühl, zu spürenm, dass der Alk den Rhythmus des Lebens dirigiert...Ich kenn das auch von meinen ewigen Diätversuchen....

Zitat von seinweib

Er sagt er möchte es lieber alleine schaffen( jaja da kann man sich ja so gut selbst belügen).

das hat meiner unzählige Male getan und für ein paar Tage - manchmal auch Wochen oder gar Monate geschafft... anfangs war ich auch sehr froh darüber... da wußte ich auch nich nicht, wie gefährlich ein kalter Entzug ist und wie unsinnig sein Tun da ist...

Zitat von seinweib

Vor ein paar Wochen wäre ich so glücklich gewesen, aber jetzt seh ich das viel deutlicher.

Ich hab ja grad schon geschrieben, dass ich auch damit glücklich war.. ich hab eben läönger gebraucht, zu erkennen, dass dies nicht der Weg ist und das ich auf mich schauen muss.. denn mich kann ICH ändern IHN NICHT!!!!

Zitat von seinweib

Er meinte dann könnte ich ja auch paralell mein Gewicht reduzieren.
    HA!!! Ich hab nein gesagt. Nicht das Er mich dann wieder für seinen evtl Rückfall verantwortlich macht.

Könnte ein Punkt sein... allerdings hab ich die Erfahrung gemacht, dass es immer einen Grund fürs Saufen gibt und einen Schuldigen sowieso und sei es ein Umstand von Außen...heut ist Sonntag und morgen Montag... ((das nannte mein Mann auch mal als Grund....)

[quote="seinweib"

Ich fühl mich gar nicht so schlecht dabei, mal wieder egoistisch zu sein und an mich zu denken. Ich lenke mein Leben und nicht seins.
    Ich bleib wachsam und wünsche Euch einen schönen Sonntag
    gruss ...einweib[/quote]

Bewahre dir dieses gute Gegfühl oder schreckte nicht zu sehr verstört zurück, wenn dich dein altes Muster wieder versucht zu ergreifen und runter zu ziehen... wachsam sein und bleiben und die Muster immer wieder erkennen und gegnhalten :wink:

Auch nen schönen Sonntag wünscht Tihaso... :wink:

Hallo Bleegle,
    ich denke, wenn der leidensdruck uns Co´s unter Wasser zieht, sind uns auch die Konsequenzen für unser Gehen egal... bei mir war es so... es gibt immer einen Weg eraus -für alle Beteiligten.... manmuss eben nur den ersten Schritt machen.. ich schließmich mal den "Vorschreibern" an ...
    ud wünsche dir viel Kraft---LG Tihaso

Hi....
    jede Stadt hat doch einen sozialpsychiatrischen Dienst-wie Karsten schon beschrieb-die haben meines WEissens auch eineen Notdienst.. wir haben hier in der stadt auch 2 Psyschiche Kliniken.. da kann man auch Not-Einwisungen machen..
    Ich würde nur einen dieser wege gehen wollen..aus der Co-Rolle aussteigen und nicht beide Leidenswege unnötig verlängern..

LG Tihaso

Halloliebe einweib..

das ist verdammt co!!!!! Ich kenne das...dukontrollierst..lauerst...macht dich komplettvon seinem Verhalten abhängig..vielleicht sogar mit der Hoffnung, dass er sich schon geändert haben möge....ich weiß..
    du mußt an dieser stelle loslassen...ich weiß,es ist schwer..denn bei mirhat es erst geklappt,als ich nicht mehr unter seinem einfluß stand...

Ich hoffe,du suchst dir eine adäquate Unterstützung in Form eines guten Therapeuten /in----

LG Tihaso