Hallo crevette,
richtig..manchmal muss auch das Thema mal ein wenig loslassen..es hat sonst was von "herumirren"..immer um den Honigtopf, wenn man nicht aufpasst, bleibt kleben... 
Hier ist auch der Sommer vorbei..nach einem kurzen wieder aufflackern, frieren hier schon furchtbar viele Menschen 

Ich weiß, wie es dir geht.. einerseits ists lange her..andererseits ists noch so nah am Herzen...versuch es zu akzeptieren..schau nochmal gaaanz kurz zurück und dann schau dir mal deinen zurückgelegten Weg an..tief in dir wird dann sicher auch ein Stück Erkenntnis kommen, dass du sehr stark bist und eigentlich gut ohne ihn gelaufen bist...Was läßt dich so dolle an den Gedanken klammern, dass du noch diese eine Chance haben willst??? Liebe? Oder doch eher der Gedanke an die Idee, dass ihr zusammengehört(er hat diesen Gedanken ja schon längst aufgegeben..)
Ich habe am WE mit einer Ex-Schwägerin telefoniert.. sie ist seit 3 Jahren trocken .. Ihr Mann hat im betrunkenen Kopf versucht sich umzubringen...ist in ein entgegenkommendes Fahrzeug gerast..3 Menschen verbrannt..er 1 Jahr Wachkoma...dann gestorben..
Ihr geht es heute ganz gut.. ich hatte seit dem Tod keinen Kontakt mehr..sie hat den Kontakt zu allen abgebrochen.. Beim Telefonieren fielen mir viele verdrängte Situationen ein..ich hab den Kopf über mich selbst geschüttelt.. wirklich... Hab das gestern auch in der Therapie besprochen.. ich befinde mich in einem enormen Umbruch....
Ich hab meinen Noch 1 ganzes Jahr zu einem Arzt geschleppt, der ihm Medis gab,gegen die Entzugserscheinungen ..man darf dabei keinen Alk trinken -könnte tödlich enden.. Er hat trotzdem getrunken!!! Ich hab da Bilder vor Augen.. die glaubst du nicht.. er nahm die Medikamente, um mir zu beweisen, dass er nichts getrunken habe..daran siehst du, wie stark die Sucht ist 
Wir haben keine Chance und die Frage ist ja auch, willst du immer auf einem solchen Pulverfass sitzen??? Er hat sich ja nun auch noch für eine andere entschieden..dich ausgetauscht..und ich denke, damit säßest du gleich auf 2 Pulverfässern...
wenn du verstehst, was ich meine...
Ach,liebe crevette.. ich wünschte, ich könnte dich ein Stück in meine Seele mitnehmen...aber ich bin mir sicher, du wirst auch deinen Weg gehen..in deinem Tempo!!!!
Ich wünsche dir einen schönen herbstlichen Übergang.. ich mag den Herbst auch sehr gerne..er hat so was gemütliches....
LG Tina