Beiträge von Tihaso

Hallo zusammen...
    irgendwie fühl ich mich fremd mit meinen Gefühlen.. ist so halbe halbe..irgendwie denke ich, dass ich solche Tiefschläge zum eigenen Vorwärtskommen brauche... aber ich will nicht jammern..wird schon werden... ich brauche eben Zeit...;-)

LG Tina

Zitat von Amai

ich weiß, Du hast Deinen Beitrag an Karotte geschrieben, aber ich fühle mich auch angesprochen.... :lol:

Ich persönlich habe immer geglaubt (bis vor 6 Jahren), dass meine Liebe ihn ändern wird.

Hallo les noch was nach..
    genau so ist es bei mir auch gewesen... allerdings kämpfe ich grad wieder mit Co-Anteilen und sehe, dass nicht ich ihn zu irgendwetwas bewegen konnte.. und für den Moment bewegt er etwas aus sich (denke ich zumindest!!)) und dies tut eigenartigerweise weh..paradox..Komm mir schädig vor, weil ich das gefühl habe ihm dies nicht zu gönnen :oops::oops::oops::cry::cry::cry:

Hallo ihr Lieben :oops::oops::oops::oops:
    Sorry, hab es leider nnciht geschafft.. Hab irgendwie die ganzen tage schon so einen durchhänger gehabt, der aber seinen eigenen Höhepunkt am Dinstagabend bekam.. Ich kam total gerädert abends zu Hause von meiner Taxifahrt zurück, da hatte mein >Noch auf den AB gesprochen, dass die Kids sich bitte bei ihm melden mögen er sei zu Hause..Sie rifen auch zurück und ich denke, dass er wirklich wiedr mal eine Trinkpause hat, er hörte ich sehr nüchtern an.. erkundigte sich bei meiner Großen nach dem KKH Aufenthalt.. :roll: fand ich unpassend sie dann auch nahc den anfällen zu fragen..
    Auf jeden Fall, kämpften sich meine krqnken Anteile richtig nach oben :oops::cry: als sie das gespräch beendet hatten gings mir noch mieser, abetr dann kanm auch noch seine SMS..Ob ich ihm bitte Infos zur Situation der Großen zu kommen lassen könne :shock::shock: Ich geb zu, dass ich das Desinteresse moniert habe, aber sein plötzliches Interesse, finde ich noch schlimmer :oops: Smste zurück, dass sie neu eingestellt werde und es leider nicht so rund laufe, und dass ich keinen Bericht vorliegen h#ätte..kam noch ein Danke von iohm zurück.. meine Co-Anteile liefen inmir Amok.. Sie flüsterten mir zu: Nun schafft er es.. Und du bist gegangen!! eigentlich willst du ihn doch wieder haben... usw. es hämmerte in mir.. ich brauchte danach eine MigräneTablette, um überhaupt klar denken zu können... So viel zu Tina for president...hahaha.. Ich eier die letzten tage durch mein Leben, fühle mich des Bodens beraubt..
    Muss mal wieder klar durchatmen.. Heute schwimmen ....vielleicht schwimm ich meinen Probs davon....die Große hat nun auch noch ihre Periode... ist alles sehr anstregend.. (ich muss beim Vorlagenwechsel helfen,., sie schaffts nicht allein..aber Pflegestufe 2 haben auch nicht :shock::roll: alles sch**ße..)

So, Tina muss sich mental auf die ergo vorbereiten.. und winkt aus ihrem persönlichen Loch zu euch.....

Neben dem Alkohol kommt lange Zeit nichts und dann ..ja dann vielleicht Du...ist es das, was du möchtest?? Ich weiß, dass alle Ratschläge auch vergeblich sind, wenn du deinen eigenen persönlichen Tiefpunkt nicht erkennst oder erreichst.. Wir kreisen so lange um sie herum, genau wie sie um den Alk..bis wir vielleicht erkennen, dass wir uns verlieren und sie haben wir ja verloren..
    Aber so lange noch ein Fünkchen Hoffnung bei dir lauert, dass es bei euch ja eine ganz andee Geschihchte ist, wirst du dir auch Sicht auf die Realität bezüglich euer beider Leben nehmen..

Ich hoffe, du kommst früher zu der erkenntnis als ich...

LG Tihaso

Huhu..Pc Probs..:shock: aber jetzt mal kurz hier vor dem schlafen...
    Schön, dass ihr euch m,eldet..bin sehr eingespannt..

skybird : Es sind epilepsie Medis in der eindosierung..hab grad mit Bethel Rücksprache gehalten...wenns nicht besser wir Krankenhaus :shock:
    Irgendwie kommt keine Ruhe rein..

So, muss ins Bett..hoffe spätestens am Mi mal nehr Zeit zu haben..morgen bin ich Mama Taxi und hab abends noch Vertretungskinderarzttermin..immer wieder prickelnd..

Schön, dass ihr da seid.. L G Tina

Hallo Claudia..ich musste unbedingt reagieren...

Zitat von claudia72

Er erzählte von sich aus das er vor einem Jahr für 2 Wochen zu einem Entzug war, anschließend 6 Wochen Gesprächstherapie.
    Soweit so gut, nur jetzt wirds für mich unglaubwürdig. Die Therapeutin meinte das er kein typischer Spiegeltrinker sei, eher Richtung Quartalssäufer (als wenn das besser ist) und das er das ja sowieso nicht nötig hät.

Genauso ist es bei meinem Noch.. er ist quartalsmäßiger Spiegeltrinker..Das gibt es auch ABER, auch dies Alkoholiker trinken sich im Laufe der zeit hoch.. meinr liegt im akuten Stadium bei ca 2 Flaschen Schnaps am tag.. also wirklich finger weg, so lang es noch geht.. Man verlängert beider Leiden ..

Zitat von claudia72

Er hätte vorher auch immer und jederzeit aufhören können. Es ihn zwar erschrecke, es aber normal sei wie sein Körper reagiere. Nach 5 Wochen dauersaufen. Er langsam runterkommen muß.
    Das glaube ich aber NICHT! Und ich weiß das es typische Ausreden sind.

Darin liegt auch , so was wie der raucher, der sagt:"Ich kann jederzeit aufhören, hab ich schon 120 mal geschafft!" Also, irgendwie hört sich das nur nach Platz bei dir sichern wollen an..

Zitat von claudia72

So wie er ansonsten redete muß er sich schon sehr mit dem Thema Alkoholismus auseinandergesetzt haben.

Auch das zeigt, dass er sich durchaus bewußt ist, wo er steht, es aber immer noch nicht richtig klick gemacht hat.. es sind eben quartalasmäßige trinkpausen...leider nur das..nicht mehr...

Zitat von claudia72

Einerseits denke ich, ich hätte ihm am Telefon sofort "Stop" entgegenbrüllen müssen. Andererseits denk ich das wäre zuviel gewesen.
    Symptome, Klassifizierungen...alles kann man nachlesen. Aber den richtigen Umgang. Tja jeder ist anders, da gibts leider kein Allgemeinrezept. Schade, sehr schade!

der richtige Umgang, ist an DICH zu denken..denn er denkt auch nur an seinen Alk..so ist es leider.. er wird dich vereinnahmen ohne Rücksicht zu nehmen...

Zitat von claudia72

Komischerweise, gestern abend als wir zusammensaßen, er sich und mir etwas eingoß, ich habs nicht runterbekommen. Ja, ich trinke auch mal gerne etwas und es schmeckt mir. Aber eben nur hin und wieder. Ich habe ihn gesehen wie er scheinbar "nüchtern " war und es nicht runterbekommen.

Genauso fing es bei mir vor Jahren an..ich habe eigentlich nie wieder Alkohol getrunken.. Dr Kolitzus beschreibt es im symstemischen Denkansatz als Ausgleich..wenn man die Beziehungg als Mobile betrachtet.. Er trinkt zu viel und du gleichst aus, indem du gar nicht mehr trinkst...

Zitat von claudia72

Ich denke es wäre zuviel wenn ich von ihm erwarte SOFORT damit Schluß zu machen. Das wäre utopisch. Aber einfach nur zusehen kann ich auch nicht.
    Er kennt meine Meinung nun, deutlich habe ich ihm zu verstehen gegeben das ich ihn auch sehr mag aber wenn keine Veränderungen sind ich irgendwann umkippe. Dann gehe ich ohne umzukehren.

Das ist der richtige Ansatz, aber man sollte ihn auch durchziehen..ich hab jahrelang nur geredet und nicht gehandelt...Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Kraft und Standhaftigkeit...

LG Tihaso

Karotte ... WIe war der "Löffelkuchen" ..wenn er trotzdem geschmeckt hat, is et ejal..oder?
    Mir hat der Film gefallen..meine Jüngste fand ihn blöd..aber die Große und die Freundin fanden ihn lustig..Nun muss ich gleich meine zickenden Zwerge (Riesenzwerge :shock::lol::lol: ) ins Bett verfrachten..

Vielleicht bis später.. ähm und skybird habsch auch noch nit gelesen...*amKopfkratz* ebenso crevettchen...
    LG Tina

HAllo Claudia..
    Herzlich willkommen hier..
    ich glaube, dass du schon in dir selbst gespürt hast, dass sein verhalten krank ist.. warum sonst hättest du dich hier gemeldet?...Vielleicht ein Funke Hoffnung? Hoffnung, dass man dir hier sagen wird, dass es schon in Ordnung geht jund er wirklich KEIN Problem hat? vielleicht aber auch das wissen um die Problematik?

@Ingrid:

Zitat von Amai

es ist sicher, 100%ig nicht grundlos, dass ich auf ihn getroffen bin. Irgendetwas in mir hat ihn magisch in mein Leben gezogen und das ist mein Co-Anteil. Ich weiß/kenne ihn nicht, aber ich werde ihn finden.

Genau so ist es.. wir fühlen uns von dieser Hilflosigkeit angezogen.. mein Noch ist auch nicht aggressiv geworden..eher das Gegenteil.. nach 21 Jahren hab ich mich im letzten Jukli endgültig getrennt.. auch wenn ich noch Liebe spüre..ich geh neben ihm vor die Hunde.. ich muss an mich und an meine >Kinder denken...Und liebe Ingrid, irgendwie belastet dich sein trinken ja doch, sonst wärdt du nicht hier.. Egal ob aggressiv oder depressiv.. wir haben doch einen Partner mit klarem verstand verdient..oder wollenwir uns überlegen fühlen ???

. Wobei ich und diese Nummer mal eben Brötchen holen zu gehen(um sich noch nen Flachmann zu tanken..) kenne ich auch..vielleicht liest du mal bei mir.. so kann es auch verlaufen....

LG Tihaso

Zitat von Amai

ich bin neu hier und lese mich gerade durch die Co-Abhängigkeiten, bin selbst auch co-abhängig.

Mein Ex-Mann war kein Alkolholiker, aber der Grund meines Gehens 2002 war die Erkenntnis, dass ich niemals wegen der Kinder (Sohn, jetzt 14, Tochter, jetzt 13) bleiben würde. Ich habe darüber nachgedacht, was meine Kinder lernen: Mein Sohn hätte gelernt, dass ein Mann alles mit seiner Frau machen darf (auch betrügen) und meine Tochter hätte gelernt, dass sich eine Frau alles gefallen lassen muss.

Amai

Genau so seh ich das auch.. allerdings spielt bei einer Beziehung zu einem(r) Alkoholiker (in) auch noch mit rein, dass die Kinder auch den Alkohol als dazugehörig erleben könnten..
    In diesem Sinne ..lG tihaso

Hallo skybird.. Na, wie sieht der heutige Tag in die welt?? besser? Ich bhoff es.. hab irgendwie depressive Verstimmungen.. :shock::shock::cry: Kann nur besser weden,.. Liegt vielleicht auch an den blöden NW des neuen Medikamentes meiner Tochter.. Alles irgendwie shit.. :cry:

Kids knuddeln??? Sind sie doch zu groß für..aber gegen abend, da darf die ma das 8):lol::lol::lol:

Wolllen gleich ins Kino.. Mama Mia..vielleicht holt mich das runter von der Depression...

Euch allen hier nen super Tag ..Tina

Karotte :
    Einfrieren von Gefühlen halte ich auch nicht für so ne gute Idee.. irgendwann tauen sie ja doch wieder auf :shock::shock::roll:
    besser auseinandersetzen mit dem Driet..auch wenns weh tut..
    So sitz hier wartepause auf Anruf zum Rückholen des 2. kindes ab...

Bisserl besser is scho :lol::lol::lol: ......

Hier ists super warm...Regen :shock::shock: nict in Sicht..deshalb haben wir auch für morgen Plan A. Freibad :D oder Plan B:Kino... :D

Soderle..mal Essen vorbereiten gehen für die beiden Schnuckelchen, die schon hier sind Große und freundin...

LG Tihaso

Drück den Fellmann mal von mir.. is minimalst besser..Mach jetzt Essen und warte auf Anruf, um Kind 2 abholen zuu fahren..
    Haben gerade erst überlegt für morgen Kino-Karten zu besorgen.. soolte es aber wieder so warm werden, gehen wir ins Freibad..

Soderle..ganz schön deprimierend heute..

LG tina

Och Mensch skybird.. ich weiß genau was du meinst :oops::oops::cry::cry: Ja, da packt mich die sehnsucht..ich denke, dass zeigt uns andererseits auch nur, wie tief diese Anteile in uns lodern.. ganz schöne Arbeit.......
    war auch im normal thread schon jammern...paßt so gut unter die Überschrift :wink:

Saug noch schnell muss dann Kind und Gastkind abholen Kinokarten besorgen und später dann Kind 2 abholen... :roll: Ablenkung...

Schön, dass es euch gibt...Tina

Huhu...*jammer* hier bin ich.. muss dringend den Staubsauger schwingen..aber gleich auch Kinder abholen..Kinokarten für morgen mittag besorgen.. Fühl mich so elend..irgendwie[Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_012.gif]
    und das macht mich auch [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_017.gif]Wir sollten uns alle:[Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_078.gif]
    So, muss mal wieder komm aber gleich nochmal reingeschwommen..(Man muss auch mal jammern dürfen..oder?)

Tihaso

JA..zusammen jammern macht die sache doch irgendwie leichter?! oder ?!
    Irgendwiwe hat es mich heut total aus den schuhen gehauen.. wird mir alles doppelt und dreifach bewußt.. auch der Bekanntenkreis (der engere..) hab ja schon angefangen, mich zurückzunehmen..und nu? Stell ich eben fest, dass man sich gar nicht mehr meldet....ist heut alles zu viel.....
    Heul gern mit euch zusammen..:wink:

Huhu..
    heut hab ich mal nen Durchhänger.. Die Große verträgt anscheinend das neue Medi nicht..Pflegestufe 2 ist nicht möglich..

Dann haben die Co-Anteile leichtes Spiel.. Irgendwie mahlen die Gedanken immer widder in seine Richtuing.. Ich frag mich saublöde dinge..die ich schon länger nicht mehr so aktiv in mir hatte.. trinkt er ? Hat er ne andere :shock: ? Bin grad zutiefst erschrocken über diese Gedanken.. sie lauern mir auf ..Werde mal weiter putzen ..gute ABlenkung..bin später ja eh wieder als Taxi unterwegs..

DAnke crevette.. für die lieben Worte-... genau diese antriebslosigkeit von ihm, das nicht Agieren..macht es alles so unbegreiflich für die Kinder.. ich weiß, dass er sie liebt (auf seine Art..) aber das macht es eben umso schwerer nachvollziehbar..

So..ihr Lieben..muss raus aus dem Loch ..geh putzen :shock::lol::lol::wink: LG Tina