Hallo Jetztich..
Schön, dass du deine Gefüphle mit uns hier teilen willst..
Es ist immer wieder so viel Hoffnung mit dem wunsch, der Partner möge aufhören zu trinken verbunden.. Man glaubt, dass dies alles an Problemen lösen wird, dass dann endlich alles gut ist.. nun kommt die Realität emtweder so daher, dass man Rückfälle mit erlebt bis man selber endlich begriefn lernt:Mensch es geht hier um mein Leben..
oder aber, dass der Partner selber viele Dinge in die Hand nimmt und vielleicht für sich selber wählt, dass dies nicht SEIN Leben ist..so nicht.. manchmal rudern Paare gemeinsam..manche verlieren sich im Strom der Leben heißt..trotz Ausschaltung des suchtmittels..einige finden sich erst nun wirklich..wieder andere entscheiden sich zu trennen...wollen alleine gehen.. lassen los....manche von denen finden sich vielleicht auch wieder...
Ich kann deine Traurigkeit fühlen, aber ich kann nur zu hören und versuchen dir ehrlich zu antworten.. alles andere macht auch keinen Sinn![]()
nu lass ihn ziehen..Liebe bedeutet loslassen...gib ihm diese Zeit, damit er sich neu finden kann ..auch du kannst diese zeit nutzen-für DICH..
Am Ende schwimmt ihr vielleicht auch wieder im selben Strom im Gleichklang.. drängen treibt ihn weg.ihn zu "zwingen" bei dir zu bleiben, könnte ihn auch wieder in diese trinkende Litargie verfallen lassen...
Ich hoffe, du verstehst was ich dir damit versuche zu sagen.. liebe mitfühlende grüße Tihaso