Beiträge von Tihaso

Hallo Jetztich..
    Schön, dass du deine Gefüphle mit uns hier teilen willst..
    Es ist immer wieder so viel Hoffnung mit dem wunsch, der Partner möge aufhören zu trinken verbunden.. Man glaubt, dass dies alles an Problemen lösen wird, dass dann endlich alles gut ist.. nun kommt die Realität emtweder so daher, dass man Rückfälle mit erlebt bis man selber endlich begriefn lernt:Mensch es geht hier um mein Leben..
    oder aber, dass der Partner selber viele Dinge in die Hand nimmt und vielleicht für sich selber wählt, dass dies nicht SEIN Leben ist..so nicht.. manchmal rudern Paare gemeinsam..manche verlieren sich im Strom der Leben heißt..trotz Ausschaltung des suchtmittels..einige finden sich erst nun wirklich..wieder andere entscheiden sich zu trennen...wollen alleine gehen.. lassen los....manche von denen finden sich vielleicht auch wieder...
    Ich kann deine Traurigkeit fühlen, aber ich kann nur zu hören und versuchen dir ehrlich zu antworten.. alles andere macht auch keinen Sinn:wink:

nu lass ihn ziehen..Liebe bedeutet loslassen...gib ihm diese Zeit, damit er sich neu finden kann ..auch du kannst diese zeit nutzen-für DICH..
    Am Ende schwimmt ihr vielleicht auch wieder im selben Strom im Gleichklang.. drängen treibt ihn weg.ihn zu "zwingen" bei dir zu bleiben, könnte ihn auch wieder in diese trinkende Litargie verfallen lassen...

Ich hoffe, du verstehst was ich dir damit versuche zu sagen.. liebe mitfühlende grüße Tihaso

Ja..hab ich ..liebe skybird...hat aber mal so richtig gut getan....

Ja, ich kann sowieso nur abwarten und werde mein Handeln dem was geschieht anpassen.. meldet er sich nicht und leitet nuichts weiter ein, dann Pech..für ihn..(Kinder haben zwar auch Pech, aber sie erleben nun ja auch, das er nicht agiert..und fragen auch nicht mehr , ob sie sich melden dürfen... :cry: )

Ich hoffe, auch bei dir läuft es rund..

LG Tina

Das gefällt mir aber... muss ich mir merken.. Sehr schön und hilfreich..danke.. Tihaso

Hallo Kati :shock::shock::shock::shock::evil:
    Also, du bringst es selber schon auf den Punkt: er heuchelt und spielt dir was vor.. viellleicht ist er sich dessen auch nicht bewußt? aber es sind gewohnte Strategien..er wird alle auffahren ..darauf kannst du dich einstellen... denn irgendwie muss du doch zum Wackeln zu kriegen sein..so sieht er es..
    Wenn es möglich ist, dann würde ich auch die Handynummer wechaseln an deiner Stelle..
    Weiterhin so viel Kraft.. lG Tihaso

Hallo Ihr Lieben..
    Mönsch hab ich mit dem Übergewicht auch nicht so verstanden :wink:
    zu deinen Fragen:

Zitat von cevette

Wie läuft das denn jetzt, wenn der Entscheid beim JA ist? Die sagen dann, ob er die Kinder sehen darf oder nicht und je nach dem kann Dein Mann dann gegen diesen Entscheid vor Gericht gehen? Wie lange dauert es denn, bis Du den Entscheid vom JA hast? Ist nervenraubend, sowas abzuwarten

[Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.web-smilies.de/smilies/web-smilies_idee0001.gif]Ich werde mich NICHT im JA melden..auch wenn meine Co-Anteile schreien, wenn er nicht agiert sehen sie ihn nicht....ABER mein verstand wird lauter und sagt: Wenn er sie sehen will, muss ER handeln....Ich denke, es wird, wenn er sich rührt, darauf hinauslaufen, dass ich mich weigern werde, ihm die Kids zu geben...dann muss er klagen.. und dann werd ich alles durchziehen..wenn schon Gericht, dann werd ich scheidung einreichen und das alleinige Sorgerecht erwirken..so, wie die Sachlage ist, wird das Gericht in diesem Fall auch einen begleiteten Umgang anberaumen..

Zitat von crevette

P.S. Und wie geht's Deiner Grossen und dem Finger? Ist da was entschieden worden? Und sonst? Und Deinem Tennisarm? - Fragen über Fragen... Smilie

Finger...viele Therapiestunden... :roll: immer noch krumm... :cry: mal sehen, Gutachterkommission ist auch eingeschaltet.. Tennisarm? Nicht wirklich besser... soll mir ein Krankengymnastikrezept besorgen..mal sehen ob ich das hinkrieg...
    @Karotte:Im ghleichen Haus, ist zur Zeit aber nicht das, was du brauchst... das Zauberwort heißt Abstand.. und vieles geht über den Verstand ins Herz..

LG Tina

Zitat von kaltblut

Hallo Kati,

alle Achtung. Du hast System, Ordnung, Mut und Dich gegen Dich selbst ganz schön durchgesetzt.

Das Loslassen im Kopf, das braucht Zeit, weil da kein Schalter ist und mit der Zeit brauchst Du keinen Schalter mehr.

LG kaltblut

Stimme voll und ganz zu..:wink:

Zitat von skybird

Forumshopping, das gefällt mir! Da nen bisschen fish, dort nen paar crevetten, da drüben so ein bisschen bratvögelchen, ne Kaltblutwurst auch noch schnell eingepackt, ...was zum knabbern, smax oder Karotten, dann noch ein paar gute Badezusätze, die die Durchblutung ankurbeln, wie Lilly12 oder spedi oder soll ich ette nehmen?

Noch schnell vorbeigehuscht in der östlich-asiatischen Abteilung und tihaso, alixxruby eingepackt und ach ja, noch elocin. Dann mit ganz viel good hope speedy zur Kasse, schnell noch kaffetrink und gemütlich zuhause nachtfalter bestaunen. Um danach zufrieden müde in bluevelvet-Daunen zu fallen!

So stelle ich mir meinen Tag vor und seid nachsichtig - ich bin ja auf emz - echtmedizinischerzusatz - und falls das hier eine/r nicht versteht, dann:
    [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_043.gif]
    ne Minibine zu fertig_mit_kind schicken, damit dagmar007 dann Gotti Bescheid gibt - und der / die weiss alles! Und Verzeihung an alle, die ich jetzt nicht mitgeshoppt habe, aber bei mir seid Ihr trotzdem.

Eure Skybird-Junkie

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:[Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/cosgan.de/images/smilie/froehlich/k020.gif][Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/cosgan.de/images/smilie/froehlich/k020.gif[Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/eclipsee_silver_cup.gif]
    [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_043.gif][Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_043.gif][Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_043.gif][Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_043.gif]

Klasse..danke.. Tihaso

Hallo crevette..
    nein so war es nicht gemeint...(mit dem Übergewicht..) es sollte nur verdeutlichen, das das festhalten viel Arbeit und Kraft kostet, die man mit beiden "Händen" leistet..dabei sollte das Übergewicht auch nur symbolisch stehen :wink:
    Du schreibst, dass du ihn beim Frisör gesehen hast..tja, wenn man in der gleichen Stadt wohnt, kann dies geschehen...ich hab bisher halt Glück gehabt..

Allerdings hab ich gestern mein Telefonbuch verkehrt aufgerufen im Telefon..er steht wegen der Kids drin... hinter ihm szeht meine Freudin..ich also aufgerufen ..automatisch wählen lassen und da war er dran....ich war total perplex und hab nur gemurmelt: "Äh tschuldigung..hab mich verwählt.." Er hat mich noch nicht mal erkannt...so kanns gehen..ich würde die Stimme sofort zuordnen....Hatte ehrlich gesagt Panik, dass er nun an seine Kids erinnert wird und anruft.. hat er aber nich...
    Ich weiß, wie schwer es ist..seit ich weiß, dass Kischubu ans JA Endbericht geschrieben hat und nun der Entscheid beim JA liegt, warte ich auf irgendwas.. und es fällt mir sehr schwer, nicht zu agieren..vom Verstand her weiß ich auch sicher, dass er in die Pötte kommen muss , wenn er die Kids sehen will....aber da arbeite ich gegen meine co-Gefühle und sag mir, ich hab die Kids, wenn er was will soll er machen..
    Ich hoffe, dass du nun auch deinen Weg findest.. wenn es dich so belastet, dann ruf den Frisör (oder welche Institution ihr auch immer gemeinsam habt {Zahnarzt...oder oder oder} vorher an und frag nach einem Termion, an welchem er nicht da ist..verstehst du.. Ich kann es wirklich gut verstehen, weil ich ihn ja auch seit der Kommunion Ende März nicht mehr gesehen hab....und ich weiß innen drin auch, dass es auch besser so ist...

LG Tina

Hallo Kati,
    bemerkenswert, wie du es angegangen bist.. Ich denke, es war genau richtig und sehr stark!! Ich glaube, dass du auf dem richtigen wege bist und auch dort bleiben solltest..
    Deine Ambivalenz kann ich gut nachempfinden..ist auch irgendwie "normal"..oder?
    Sein gebahren, als du in die wohnung kamst, läßt meine Alarmglocken klingeln... Ich kenne diese sätze von meionem Noch nur zur Genüge.. und eins hab ich dadurch gelernt und auch hier gelernt: brauch ich nicht = WILL ICH NICHT!!!!
    Du hast viel durchgestanden und daist es normal, dass du dich kraftlos und erschöpft fühlst.. Jetzt sackt es alles und es ist anstrengend..und wie wir hier sagen : Et bleibt nich inne Kleider stecken!
    Ich glaube, dass du es goldrichtig machst und wenn er wirklich was ändern will, dann begint er es für sich und wird sich bei dir melden..aber eben anders als jetzt....
    Schau auf dich und versuch dir einen Weg zu dir zu bauen... vielleicht möchtest du auch mit Hilfe eines Therapeuten alles verarbeiten...Ich wünsche dir weiterhin diese klare Stärke.. LG Tihaso

Zitat von Karotte

Das Gute an Fehlern ist...das ich Sie nicht stehen lassen muß, sondern morgen ein neuer Tag sein wird, an dem ich neu entscheiden kann.

Und das wirklich schwere an Entscheidungen ist nicht sie zu treffen, sondern dabei zu bleiben.

Salut 8)

[Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/cosgan.de/images/midi/froehlich/a040.gif][Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/cosgan.de/images/midi/froehlich/a040.gif][Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/cosgan.de/images/midi/froehlich/a040.gif]

Schlaf gut und viel Kraft bei deiner entscheidung zu bleiben (denn die brauchen wir alle..)LG Tihaso

Hey Karotte lass die Blätter nicht hängen...Wenn es dich so berührt hat, dann list du auch , das s ich mich genauso fühlte (manchmal kommen die CO-Anteile eben auch heut noch durch)und ich finde, ich bin richtig gut weitergekommen.dank einiger Tritte hier und meines Therapeuten udn last but not least dank meines Abstandes zu ihm!!!!
    Bei uns war es doch auch so..ich wollte an der Beziehung festhalten, er zwar auch (aber wie ich das sehe, läßt er doch leichter los gell, wenn man die Flasche hält, kann man eine -noch dazu übergewichtige- Frau eben nicht auch festhalten..)
    Ich weiß nicht, wie nah ihr wohnt.. mein Noch wohnt Luftlinie vielleicht 1-2 KM von uns.. trotzdem ist der Abstand da.. denn wir begegnen uns nicht.... obwohl er als Postbote oft durch die Innenstadt gurkt..da hab ich auch ein mulmiges Gefühl ihm zu begegnen..
    Du wirst auch deinen weg gehen davon bin ich überzeugt...gib dir Zeit..

LG Tina

Zitat von Karotte

Ich mochte die Trennung im Guten vollziehen...so ganz klappt das auch nicht...aber auf jeden Fall will ich noch Kontakt und wenn es klappt eine Art Freundschaft, mal schauen.

Man wünscht sich immer, dass eine Freundschaft übrigbleibt..ich denke, dss das nicht funktioniert.. Man muss erst loslassen und verarbeiten...ansonsten wird manimmer Hoffnung verspüren und selber schüren.. Ich denke, Karotte..ganz loslassen..nicht danach schauen, wie es ihm geht...usw... entlass dich aus der Verantwortung FÜR IHN und übernimm sie stattdessen für DICH SELBST!!Ich glaube, dass es so für ih schwerer ist und auch für dich.. empfinde es als Augenwischerei ..so als nicht Fisch nicht Fleisch..weißt du was ich meine? Irgendwie hab ich das Gefühl, dass du Angst davor hast..kann das sein?
    Nur wenn du ihn frei läßt, kann er spüren, was ER WILL...

Zitat von Karotte

Trotzdem ist für mich jetzt erstmal der Vollzug der Trennung wichtig. Und ich denle auch für Ihn...einfach um mal eine Konsequenz zu spüren. Denn für die Alkis kann es sonst so immer weiter gehn...:

und irgendwie les ich da so viel Hofffnung..will nicht sagen, dass man hoffnungslos sein soll...aber mein Gefühl ist dieses beim Lesen: Er kriegt die Konsequenz volle Breitseite und dann wird alles wieder gut..diese Art Hoffnung..die hatte ich auch sooft.. und ...nun nach 21 Jahren leb ich mich nach einem Jahr Trennung langsam an mich heran und sehe, dass ich an MEINE KINDER ; MICH und unsere Zukunft denken muss..dass es krank ist, sich so sehr um einen Menschen zu bemühen, dass man sich selbst aufgibt...
    Ich hoffe, du verstehst, was ich schreiben wollte..
    Sorry dani76, dass ich hier so ausführlich an Karotte schreibe...aber irgendwie sorg ich mich, wenn ich so zwischen den Zeilen lese...und hoffe, dass ich vielleicht auch nur einen Denkschubser damit bewirken kann (was nicht heißt, dass ich auf Zustimmung poche..ist halt mein Gefühl.. :wink: )

LG Tihaso :wink:

Liebe cvrevette..
    meine beiden sind ja schon größer.. und die große besucht nun die Körperbehindertenschule und da wohnen viele meist weiter weg.. :cry:
    Bei der Kurzen ...ja die kommen alle aus einem anderen Ortsteil und kennen sich untereinander schon viel länger und besser..
    Nun ein paar Freunde habsch ja noch :wink::lol: Bei uns war es so, dass der Freundeskreis durch mich beatmet wude.. "SeineFreunde" waren alles Drogis und ich mochte die nicht bei uns abhängen haben..so wurde sein Freundeskreis durch mich getilt....
    Dealer....von Drogendealer,... selber Alki zwangsweise seit ein paar Jahren trocken(WEIL SONST TOT:..), aber eben Kiffer und Spieler... :roll: der richtige Umgang eben für meinen Noch :roll: Zumal mein Noch gutmütig ist und leicht ausnutzbar,, (mal Auto mieten und dann fahren die beiden wie Haschmich und Schaschlik durch die Gegend...Noch bezahlt ´s ja..)

Für einige Freunde wird es schwer sein..sie entscheiden sich meist für einen Partner... und der Kontakt verliert sich..so ist das im Leben.. Ich habe schon ein paar Menschen hier im Umfeld.. merke auch, dass ich mal wieder öfters unter Leute muss.. werde dies auch versuchen verstärkt anzugehen..

Ich hoffe, dir geht es gut..liebes crevettchen...LG Tina

Hallo Dani..
    Loslassen....auf dich und die Kinder schauen..mehr geht nicht.. Ich versteh deine Frage..auch ein wenig die Hoffnung danach, dass man dir hier schreiben wird, es gibt sich schon von alleine wieder...

Zitat von "dani76

Aus Angst dann etwas ändern zu müssen ???

Ist das nicht auch die eigene Angst??? Ich weiß, dass ich sehr viele Ultimaten stellte, aber sie waren eben auch nur in dem Moment ernst, als sie aussprach..dann kamen die ewigen Versprechungen..und NICHTS änderte sich..
    So lange du um ihn ruderst, wird er nicht einsehen..denn welchen Grund sollte er haben,. seine Situation zu ändern???Du machst dir so viele Gedanken um ihn ..was ist mit DIR??? Mit den KINDERN??? Willst du so weiterleben?
    Es gibt Beratungsstellen..und es gibt Ärzte.. aber diese Schritte muss er tun..verstehst du?? er muss sie gehen und er muss dies auch wollen -aus sich heraus.. Tut er dies nur auf dein Beknien hin, dann ist der Weg schon vorgezeichnet..außerdem, öffnet ein solcher Gefallen schon das Tor ganz weit für den nächsten Rückfall und du wirst dich immer anstrengen gut zu sein, damit er nicht rückfälllig wird.. Auf solch wackeligen Beinen steht KEiNE Beziehung....

Versuch dich zu sammeln und überleg dir genau, was du tun kannst und was du willst...wenn du meinst, es so micht ertragen zu können, dann entscheide dich FÜR das Leben...ansonsten brauchst du vielleicht noch Zeit.. da wird sicher die eine oder andere Minute hier übrig sein, um sich durch die verschiedenen (und doch irgendwie gleichen) Geschichten zu lesen..

LG Tihaso