Zitat von Lilly12Hallo crevette,
Wut und Hass ist die Vorstufe zur Gleichgültigkeit, las ich neulich von jemanden.
Ich glaube, das stimmt.
Dazu mußt Du auch nicht die Wut an ihm auslassen, er muß Deinen Hass nicht direkt zu spüren bekommen, wahrscheinlich reicht aus, das er da ist
Genau das trifft den nagel auf den Punkt.. wenn man sich diese Gefühle zugesteht., dann beginnt das Loslassen...
Zitat von Lilly12Crevette, ER ist Dein Suchtmittel, ich glaube, Tihaso hat gestern abend noch dazu geschrieben, hoffentlich irre ich mich nicht grad. Unter was für Entzugssymtomen sie litt und sie stillte, indem sie zu ihm fuhr. Für mich war es direkt erschreckend, das so zu lesen…
Es erinnerte mich ans Trockenwerden…
Auch wenn ich es nicht geschrieben habe -gestern zumindest nicht..-aber diese Entzugserscheinungen kenne ich doch zur Genüge...
Er ist mein suchtmittel gewesen und ich habe genauso Entzug gelitten... (Kontrolle,zwanghaft...und wenn man ihn dann sieht ist man ganz unten..weil er sooo gut und trocken aussieht ode weil er so runtergesoofen aussieht...und es ist ein prima Lockmittel für das Gedankenkarrussell...da brauchste nämlich nicht bei dir zu bleiben is dann ja auch unmöglich..alles dreht sich wieder um ihn...)
{
Zitat von Lilly12
Du hast es selbst bei Margitta geschrieben:
Lenke Dich ab, stürze Dich in Arbeit, treff Dich mit Freunden, geh aus !!!
Handele bitte entsprechend Deinen eigenen Ratschlägen !!Ich weiß selbst, wie schwer das ist. Geschrieben ist leicht was, aber es auch für sich selbst umzusetzen, ist schwer. Dann geht’s nämlich ans Eingemachte.
Ich hab das anfangs auch gut gekonnt..(scheint uns auch zu verbinden..) hab dann aber gehörig den Marsch gepustet bekommen mich ein wenig beleidigt
zurückgezogen ..meine wunden geleckt und dann begriffen..so lange ich nur meine Ratschläge verbreite, aber nicht anfange mich darin selber ernst zu nehmen, verliere ich hier mein Gesicht..und es war schwer.. es kam einer Amputation bei vollem Bewußtsein gleich...
Zitat von Lilly12
Und man kann sich auch selbst so etwas unter Druck setzen, indem man dann auch tut, was man anderen geraten hat, sonst wird man nämlich unglaubwürdig und niemand nimmt einen mehr ernst.![]()
So ist es bei mir gewesen.. ich bin auch noch lange nicht an Schmitz-Backes vorbei (wie wir hier zu sagen pflegen ![]()
) aber ich schaffe es meine Sucht anzuschauen und ich denke ich kann sie auch zum Stillstand bringen..und das schaffst du auch... die ersten Gefühle sind da(WUT RACHE HASS) lass sie zu und lass dein Gewissen nicht laut darüber schimpfen...
Zitat von "crevette. ist das nun Co oder passiert das sonst auch? Meine beste Freundin meint, das sei doch normal, vor allem, weil ich so lange mit meinem Mann zusammen war (und die Zeit ohne Alkohol so viel länger war, als die mit; und die Zeit ohne Alkohol sehr schön war Verlegen ) - aber vielleicht versteht sie das nur nicht richtig? Oder ich? Und bin ich da dann schon wieder in eine Falle getreten:
....letztendlich zählt es nicht, dass die Zeit mit Alk kürzer war, denn wenn du nicht jetzt zu dir findest, dann wird dies am Ende die längste Zeit mit ihm sein....
Schau nicht wieder zurück es zieht dich nach unten wie die berühmten Mafia-Schuhe mit den Bleisohlen....schwimm dich besser frei..ins Leben...
LG Tihaso ![]()
![]()