Einen schönen vioerten Advent.. hab den Scheidungstermnin: 18.02 10....
LG Tina
Einen schönen vioerten Advent.. hab den Scheidungstermnin: 18.02 10....
LG Tina
Guten Morgen zum Nikolaus..
ich hatte gestern eien sehr schönen Tag mit den Kindern wir haben ein Märchen gesehen, von einer Laienspielgruppe.. die sehen wir jedes Jar.. dieses Mal gab es die kleine Hexe.. traumhaft schön.. waren auch diesesmal eine große truppe.. danach waren wir noch lecker essen beim Griechen, waren dannn dort mit 13 Leuten.. war lustig und spät..
Gleich gehen wir zur Kirche meine müssen dienen und danach heißt es Englisch üben..
Allen einen schl
önen zweiten Advent und Nikolaus.. Tina
Hallo Gotti..
unser Tag wird vom Lernen bestimmt werden.. die Kleine ist ja auf´m Gymnasium und da bedarf es viel lernen.. leider.. aller Anfang ist eben schwer.. da wir aber getern shon ausführlich genikolaust haben is das wohl eher halb so schlimm..
Euch nen schönen Tag .. wir mahen uns mal messefertig.. Kids müssen dienen.. LG Tina
;iebe Gotti..
na wunderbar.. dann wird der zweite Advent ja besonders stimmungsvoll---
lG Tihaso
Hallo Gotti..
ich denke..er wird müssen... denn wenn er die Frist nicht waren wird, wird er Geldstrafe bekommen und wenn er die nicht zahlt heißt es : Knast...
Ich denke, es wird wohl dieses Jahr leider nix mehr mit scheidung, aber im neuen ganz bestimmt und da die Kleine sich auch gut weiß abzugrenzen (auch gegen mich!!!) ist es denke ich eine gute Entwicklung... ich versuche mittlerweile unsere Chancen zu sehen, die uns diese besondere Lebenssituation mitschickt..
Ich hoffe, es geht dir auch gut und schicke euch auch leieb Adventsgrüße Tina
Nochmal eoin kleines feedback...
also, sie schreibt ihm nun dass sie nichts mehr von ihm haben will und fertig.. kurz und bündig..
sehr konsequent die junge Dame..
Und ich hab Post von meinem Anwalt, er hat sein Rentenkonto noch immer nocht komplett, hat nun eine dreiwöchige Frist es zu klären sonst 500€ Strafe..
nennt sich dann auch Verzögerung der Scheidung..
LG Tina
Hallo und einen schönen Gruß zum ersten Advent..
Es ist wieder einmal einige Zeit vergangen.. Meine jüngere Tochter will ihn ja weder sehen noch sprechen.. seit ein paar Wochen besucht sie nun die Trennungskindergruppe-- letze Woche Montag war wieder Termin mit ihm.. die Große ging hin..Ich vertrieb mir die Zeit in der Stadt..als es Zeit wurde abzuholen, lungerte ich in der Nähe herum und als ich sah, dass er rauskam, verschwand ich in einem Geschäft (Ich mag ihn immer noch nicht sehen.. davor das Mal hab ich es auch so gemacht und dabei das Gefühl gehabt, dass er es gesehen haben könnte)und diesesmal war es so, dass er natürlich an mir vorbei ging.. obwohl er sonst nen anderen Weg nimmt...Mir war ganz anders.. ich merkte, dass ich ihn abscannte wie früher und auch in seinem Gesicht lesen konnte... ich las von der sucht, der er nach wie vor fröhnt und von der Verletztheit, dass ich ihn nicht mehr will... aber ich las auch, dass er mich an einem ganz anderen Punkt sieht, als es wirklich der Fall ist.. er sieht mich da, wo ich gerne wäre...
Ich holte die Große ab und sah wieder einmal die Berge an Süßigkeiten..(da krieg ich einen an mich!!) warum bringt er keinen Kinogutschein mit oder gibt einfach eine Art Taschengeld?? Die Kleine bekam auch eine Schachtel Pralinen.. sollte die große ihr geben zu Hause aber lehnte sie es ab mit dem Text:"Ich will ihn nicht sehen, warum soll ich dann was annehmen?" Und das, wo sie regelrecht schokisüchtig ist....
Am nächsten Morgen dann : "Mam, ist dieses Jahr nochmal Treffen?" Ich war ehrlich gesagt überrascht, weil sie das Thema sonst meidet, da sie dann auch zu Migräne neigt.. ich schaute ein wenig verdattert drein.. Sie:"Wie du guckst, denkst du ,ich will ihn sehen?" " Du weißt, dass du jederzeit selber entscheiden kannst und er darüber auch sehr glüklich wäre ich bin nur überrascht, dass du danach fragst!" Sie: "Ich weiß, dass ich mit darf, aber ich will nicht..ich will das nur wissen, weil ich von ihm auch keine Geschenke mehr annehmen will!" "Wie jetzt? Du willst nichts..auch nicht das Geld?" "Nein! Das soll H. (große Schwester)dem sagen!" Ich war verblüfft, aber auch nicht zufrieden mit der Lösung, dass H. es sagen solle.. Auf dem Elternabend in der Gruppe einen Tag später sprach ich es an.. dort erklärte man mir, dass sie es sich in der Gruppe erarbeitet hätte und ich bat sie nun, mit der Kurzen auch einen weiteren Weg zu erarbeiten, dass sie ihm vielleicht offiziell über den Kischubu schreibt... man arbeite daran.. denn ich denke, dass er es mir wieder ankreiden wird...
Desweiteren hat mein Therapeut mir eine Aufgabe gegeben.. ich solle mich mitten auf unsere Hauptgeschäftsstrasse positionieren und diese ohne auszuweichen einmal komplett entlang laufen, um zu üben, nicht mehr vor ihm zu fliehen!!
Dies mal zu meinem Stand der Dinge...
LG Tina
HAllo ..
ich hatte derweil schon wieder Therpie und mein Therapeut war nicht über "Kurt" ,sondern über mich entsetzt.. er meinte, er habe mich schon an einem anderen Punkt gesehen ![]()
![]()
Tja, so hab ich da nicht draf geschaut.. Er meinte ich sei ein starker Strom..fließe mit den Kindern, der Arbeit und allen Sorgen stark durch das Leben, aber dann stünde auf einmal mein Noch am
Stromesrand und ich fange an, den Strom um ihn herum zu leiten, statt ihn zu überspülen... Ich hab mich sehr vielen Fragen zu mir selbst gestellt.. ich hab alles gewälzt.. ja, ein Stück weit hat er Recht,... Recht
damit, dass er immer noch sehr viel Einfluss und Macht über mein Leben hat..aber ich denke, dass er nicht mehr in meinem Herzen diese Rolle spielt.. das ist für mich eigentlich klar (auch wenn eigentlich immer
die Frage und uneigentlich aufwirft
) ich will ihn nimmer.. ich will ihn nur nicht mehr in meinem und im Dunstkreis der Kinder haben.. wenn ich das betrachte, wie es der Kleinen geht.. dass sie mir klipp und klar
sagt, dass sie ihn nicht mehr sehen will und dass sie auch nicht von mir in diese Position gedrängt werden will..uund wie es ihr geht, wenn sie sich ernsthaft versucht zu entsheiden, ihn doch zu sehen.... dann denke, ich
es ist definitv besser, dass ich ihr diese Entscheidung lasse.. und bei der Großen ist es so, steht der Termin an, ist es gut, ansonsten keine Fragen , ob sie ihn anrufen kann geschweige denn, wann endlich wieder Termin
ist... ist doch merkwürdig..ich denke, wenn monatelang kein Termin wäre, würde sie auch nicht fragen...
Naja, ich hoffe, dass meine Kinder ihre Stärke behalten und dass ich das Kapitel Ehefrau bald zu schlagen kann...
LG Tina
Hallo Gotti..
danke für deine Worte... ich fühl mich zur Zeuit wieder ganz unten.. so nach dem gefühlsmäßigen Höhenflug der letten Wochen ganz tief gefallen... Es liegt mit Sicherheit auch an dem Verliebtsein, weil es so aussichtslos erscheint... ich weiß nicht, wie ich ihn in privater Atmosphäre kennenlernen könnte.... aber sehe schon sehr positiv, dass ich mich überhaupt verliebt habe.. dann eben diese ungewollten Infos von "Kurt" so, dass er schlecht aussähe und seit März /April trocken sei..trotzdem der rote Kopf und kiffen... ich will das alles nicht mehr.. Dann kommt noch das Drama um die Treffen im Kischubu dazu... die Kleine verweigert sich ganz und hatte am Montag vor dem letzten treffen dann doch die Idee, mitzugehen..am nächsten Tag.. aber sie wurde immer unruhiger im Tagesverlauf... ich hatte es begrüßt un ihr gesagt, dass sie dies machen könne und er sich freuen würde.. aber sie fing wieder an, dass sie kopfschmerzen bekäme und sie war eisigkalt.. es war echt bedrückend..Ich sagte, sie könne es auch spontan am nächsten Tag noch entscheiden.. sie war total durch den wind.. Ich sagte, sie müsse sich keinen Druck machen und sagte zur not könnne sie auch die trennungskindergruppe abwarten.. In der Nacht dann Alpträume ..sie kam weinend zu mir ins bett und erzählte mir (Gott sei Danek tut sie das!!) den Traum.. Sie sei mitgekommen und wäre dort ins Koma gefallen sie wäre ins KKH gekommen und dort hat man ihr auch gesagt, als sie endlich wach wurde, das ihr der Kontakt gar nicht gut täte.. Ich beruhigte sie und sagte, es sei ein furchtbarer Traum,sie lag frierend neben mir und zittete sich in den Schlaf ... sie sagte beim Einchlafen immer wieder"Ich kann und willl da eigentlich nicht mehr hin!"
Diese ganzen Themen haben arg an meinen Nerven gezerrt.. und irgendwie hab ich so richtig das arme dear....
Nun hab ich mich versucht ein wenig frei zu schreiben,.... sehr weh tut mir auch die Enttäuschung um "Kurt"...
Naja...ich versuche meinem "Stück der Begierde" immer mal über den weg zu laufen und hoffe...vielleciht wird dies ja schön enden....
Ich wünsch ein schönes Wochenende Tina
Hallo.. einen Gruß aus meinem Jammertal....
Ich bin irgendwie sehr deprimiert..,
Mein Freund ..der welcher Schlagzeuger ist, hat mich doch sehr entäuscht.. Ich hab länger nichts von ihm gehört.. Er feiert seinen 40. mit dem nächsten Konzert.. Kennengelernt hab ich ihn ja durch meinen Noch,, sie haben sich in der Thera das Zimmer geteilt.. Allerdings war der Kontakt zwischen den beiden seit über 1 1/2 Jahren nicht mehr.. von meinem Noch aus eh nicht..der pflegt kaum Freundschaften und von ich nenn ihn mal " Kurt" auch nicht.. Nun hörte ich von meiner Tochter nach dem letzten Umgangskontakte. Ich hab schon alles eingestielt,so dass ich zur Feier kann Kinder wegorganisiert .. dachte mirt, der wird doch wohl nicht meinenn Noch auch eingelaen haben.. ich rife ihn an und sagte, dass ich ihm nicht reinreden wolle, aber wenn mein Noch käme, würde ich nicht kommen.. er rödelte um den Brei und sagte dann.. ja, ich hab den mal angerufen undwar dann 20 Minuten bei dem.. boah is der alt geworden.. immer noch den roten Kopf und unkiffen wird der wohl auch noch,, sagte aber, dass er sei März oder Aril trocken sei... blah blah blah. Ich war enttäuscht, dass Kurt o über die Grenzen ging und dann sagte er, dass er ihn auch eingeladen habe, aber ihm auch mitgeteilt habe, dass ich auch da sei .. darauf hätte mien Noch gleich eingesehen, dass ich nicht in der Lage sei mit ihm im gleichen Raum zu sein.. ich bin regelrecht deprimiert und enttäuscht..
vielleicht seh ich das auch alles zu eng.. aber vielleicht helft ihr mir auch dies anders zu betrachten.. ich fühle mich verleztt und hab auch keine wirkliche Lust mehr dort hinzugehen.. allerdings überlege ich nun sofort nach dem Konzert zu verschwinden..
Danke fürs Lesen Tina---deprimiert und traurig und enttäuscht... und heimlich verliebt und und und...
Hallo ..
interessant.. ich hab den Beitrag auch gesehen.. ich denke, das es Augenwischerei ist..zumal die Pille über Jahre (Jahrzehnte??) genommen werden soll/ muss.. Und hlate es auch für äußerst bedenklich, dass der Proff berichtet, sich dann und wann auch alkoholisches zu genhmigen.. der Traum von einigen nassen Alkoholikern..:Wow kontrolliertes Trinken...
Ich finde, dabei wird auch das Stichwort: Suchtverlagerung sehr unterdrückt.. und die Menge in welcher das Medi eingenommen werden muss, um zu wirken..
Ich weiß nicht.....
LG Tihaso
huhu.. das Konzert war ein echter Hammer.. war auch ein klares Heimspiel für die Jungs.. aber s hat soooo gut getan... und nu schau ich schon auf den nächsten Gig in Duisburg am 14.11 kann ich nur empfehlen...;-)
Hat so richtig die Seele gestreichelt....einfach mal rasu und unter Menschen sein...
Nee, ganz klar, ich genieße meine Schwärmerei, auch wenn sich daraus wahrscheinlich nichts witer ergeben wird , aber es ist schön, wieder zu fühlen...
Caro, wie ist es denn bei dir?? Ich mache für meinen Teil sehr große Fortschritte in meiner Therapie und freu mich auch daran... Mein Tagebuch wird auch wieder eifrigst beschriben... und wenn ich dort in meinem Leben zur+ückblättere, fällt mir auf, wie gut ich auf meinem Weg bleibe....
@Gotti:Konzert hat mich gut schwitzen lassen, aber hab den Hals auch gut warm gehalten... Hls wird immer besser...
LG Tina
Einen schönen Feiertag wünsch ich euch..
Ich hab seit Tagen einen steifen Hals ..hab Mdis dagegen und mir auch ne Spritze abgeholt..mußte sein.. unerträglich.. und das, wo doch heut abend das konzert ist.. egal ich werde dort sein..auch wenn der Nacken schmerzt..wärme ihn und klebe Pflaster.. endlich raus und die Kids sind versorgt...
Ansonsten hab ich für mich eine Insel der Kraft gefuden.. ich schwärme für einen Mann aus der Ferne und glaubt mir, es tut so gut, festzustellen, dass diese Seite in mir doch nicht gestorben ist..(ich glaubte wirklich, dass ich dieser Gefühle nicht mehr fähig sei) und nun das..aber wie gesagt aus der Ferne...![]()
Ich wünsch euch ein schönes WE und bis bald ..Tina
Sorry, aber vorneweg muss ich erst einmal zu kwiep schreiben (erst zitieren..dann schreiben..;-) :
Zitat von kwiepAlles anzeigenGuten Morgen bleegle,
kurz zu mir.
Ich bin Alkoholiker und seit über 3 Jahren trocken.
Die Zeilen, die Du hier geschrieben hast, hätte auch meine Frau vor 4 Jahren so geschrieben.
Sie hat sich Gott sei Dank von mir getrennt als es noch nicht zu spät für sie war.
Vor dem Altar hast Du dazu "ja" gesagt:
Ihn lieben und ehren, in guten wie in schlechten Zeiten, bis dass der Tod euch scheidet"Lieben und ehren" bedeutet nicht Selbstaufgabe.
Er hat aber auch " ja " gesagt.
Was tut er um aus schlechten Zeiten gute Zeiten folgen zu lassen ?
Eine chronische Erkrankung die er nur durch lebenslange Abstinenz stoppen kann; die nicht heilbar ist.
Deine eigene Antwort:
Ich lebe schon sehr lange nicht mehr und funktioniere nur noch, bin schon ganz unten, am Ende.
da kann es viele Antworten geben.
Moralische, finanzielle Bedenken, Verlustängste ..... ABHÄNGIGKEITZu einem Entschluss raten kann ich Dir nicht.
Mir hat der Entschluss meiner Frau, sich von mir zu trennen, vielleicht das Leben gerettet.
Vielleicht, vielleicht auch nicht.
Auf jeden Fall hat es ihr Leben gerettet und das unserer Kinder.Ich wünsche Dir viel Kraft um den für Dich richtigen Weg gehen zu können.
LG
kwiep
Danke für diese Worte..
ich hab mich auch sehr schwer getan, ihn loszulassen..hab mich damals mehr für meine Kinder als für mich getrennt..und mehr hoffnungsschwanger, das er dadurch bekehrt werden wird und wir das märchenhafte Familienleben kriegen werde,,
(eigentlich richte ich mich auch hier schon an dich
bleegle)
Märchenhaft?? Ja, so schaute ich in meinem Co-Wahn auf die bis dahin trockenen Stündchen... sehr gut darüber hinwegsehend, dass da auch andere Dinge in Schieflage geraten sind....Für meine Kinder und mich brachen nach der Trennung (die ich vollzog) harte Tage Woche Monate heran, in welchen wir alle an uns arbeiten durften (Dau muss man meiner Meinung nach auch selber die Entscheidung treffen..!!..ich hakte es für einen der wichtigsten Schritte überhaupt..)
.. wir haben alle drei eine Therapie gemacht, mein Noch nutzte die Zeit da gaanz anders.. er warf mir vieles vor, entzog zu Hause schrieb mir Zettelchen mit Datum, seit wann er wieder mal trocken sei und fiel wieder zurück auf null.. i
mmer so weiter.. nun hat er seine Ex wieder nach über 20 Jahren und die läßt ihn.. sie K*ff** gemeinsam und er kann sich selber prima in Gesicht sehen und mir die Schuld an allem was da schief gelaufen ist geben (darf er auch.. ich kann damit leben, so lang er den Kindern auch den Frieden läßt und sie nicht reinzieht..)
Ich weiß, dass einige Paare (wenngleich es sehr wenige sind) es geschafft haben, als Paar weiter zu bestehen.. dies bedeutet aber auch viel Arbeit.. gemeinsames arbeiten und Raum, damit ein vertrauensvolles Verhältnis wieder erwachsen kann...
Ich hoffe, dass dir die Antworten helfen werden einen Weg, der für dich der richtige ist, zu finden..
LG Tihaso
Hallo Wurzelchen..
HAusflurputz mußte sein.. da hilft ja alles nicht!!! Aber was ich damit eigentlich sagen wollte war, dass ich meinen Hintern hochkriegen muss , um aus dem Chaos zu kriechen.. ja, ich würde auch lieber irgendwo nett sitzen und plauschen, aber da muss ich mich noch ein wenig gedulden...nächste Woche werde ich wieder mal ein Konzert meiner Lieblingsband besuchen .. kind hat Babysitter und MA bis 2 Uhr Ausgang...
werde gleich hier weiterrödeln..tut so gut, Ballast abzuwerfen.....
LG Tina
Einen Gruß zum Wochenende wollte ich auch noch hier lassen..
Ich hab grad so ein kleines Tief.. irgendwie so ne Art leicht depressive Verstimmung.. hat nix mit "ihm" zu tun, sondern ganz und gar mit mir.. ich weiß, dass dies das Leben ist und somit komm ich auch weitestgehend damit klar.. krieg aber im Moment einerseits viel geregelt aber wohnungs,mäßig hab ich das Gefühl zu versumpfen...Damit dies sich ändert für heut, werde ich mich mal an den ungeliebten Hausflurputz begeben...
LG TIna
Hallo Kaltblut..
stimmt.. langsam spüt ich sie auch wieder... ![]()
LG Tina
HAllo Nicole ..ich danke dir.. und zur Zeit ist es so eine Welle--- mal sehr gelassen...mal weniger.. aber immerhin gelassen ![]()
LG Tina
NÁbend..
muss mich nochmal freischreiben....
Geht heut um 14:15 Uhr das Telefon.. ER!!! Fragt er mich, ob die Kinder (zählt er doch deren Namen auf!
) da seien.. Ich verneine, da die Große bis 16 Uhr aus dem HAus ist und sage, dass nur die Kurze da sei.. er will sie haben und sie will nicht er:"Was soll das denn!" Ich:" Sie will nicht..ihr ging es die letzten Besuchstreffen immer sehr schlecht und nun will sie nicht mehr..auch nicht ans Telefon..sie will auch heut nicht mit.. sie hat dies selber beim Herrn S. erzählt.. Ich hab damit nichts zu tun.. oich versuch was ich kann und sie wird auch eine Tennungskindergruppe im Kischubu besuchen, da hab ich sie angemeldet und auch positiv auf sie eingewirkt... Im übrigen, jetzt wo ich die an der Strippe habe, lass bitte die Große daraus, wenn die Kurze nicht kommt, dann belaste die Große nicht damit..das geht gar nicht..es ist im Übrigen ihre Zeit. Und noch eins:Dreimal ghaste versprochen die xxxbahn mitzubringen , tu dir und den Mädels den Gefallen und bring sie heute mit!" Schweigen..dann EIN LEICHT AGGRESSIVES AHE und: Was ist da eigentlich los,he!?! Ich : "die Kinder sind enttäuscht!LAss den Kindern doch einfach Zeit!" und dann der Oberhammer: " Pse, enttäuscht bin ich auch!" und dann wurde aufgelegt...
A*******!!!! Dreht es sich nicht genug um ihn??? Ich könnte kotzen.. der hat noch immer nicht begriffen, dass wir hier über das kindswohl reden und es geht nicht um ihn!!!! Ich bin so sauer.. Ich hab im Kischubu angerufen , weil ich wollte, dass die Kleine ihre Teilnahme selber känzelt.. Ich erzählte den Vorfall und nun soll dies miteingetragen werden..
Er kam dann natürlich diesmal mit xxxbahn und sagte dort nichts auch nicht zum Leiter....
Ich bin ausgebrannt..es zehrt so dermaßen an den Nerven.. zum ersten Mal wünsch ich mir mal ne Schulter zum Anlehnen.. und einfach nur festgehalten zu werden.....
Nun abr genug.. mußte raus... Danke fürs lesen.. Tina ![]()
edit summerdream: bitte keine markennamen nennen - thx
Hallo zur Wochenmitte....
ich bekomm doch einiges schon recht klar geregelt..wenigstens durchschau ich im Nachhinein, wann andere meine Knöpfe drücken und ich falle nicht unbedingt so tief in alte Muster, aber ich brauche noch Zeit mich vorher abzugrenzen..
Ich denke, das es noch ein gutes stück Weg sein wird, aber ich werde immer mehr zu mir kommen und darauf bin ich eigentlich stolz.. ich glaube, dass es die Anstrengung wert ist... einfach um bei sich selber anzukommen ...
LG Tina