Huhu...
ich denke, dass, du schreibst, sie war rückfällig am 14.7 und am 22.7 ...les mal selbst...was ist an 7 Tagen bitte trocken?????? (Und ehrlich gesagt, denke ich, dass du es in diesen 7 Tagen eben nicht bemerkt haben wirst!!)
Es ist schwer,keine Frage..aber es gibt hier so viele, die den gleichen Sermel durch haben und ehrlich geasgt,auch ich mußte mir anfangs schreiben lassen, dass ich selber nicht wirklich loslassen wolle..(und das stimmmte damals auch..innnen drin fühlte ich so viel für ihn und auch die kranke Hoffnung, dass es bei juns anders laufenwerde und wir als glückliches Paar hervorgehen werden 
..) heut fühle ich auch innen drin anders und er beweist mir durch sein Handeln nur immer wieder neu, dass ich den richtigen Weg gegangen bin für mich und für meine Kinder!!!Wenn ich schreibe, dass die trinkenden elternteile nicht alleine mit den Kindern bleiben dürfen, dann meine ich das genauso, denn die schäden, die wir schon davontragen sind enorm..was tut ihr euren Kindern an? wenn sie dem trinkenden Elternteil ausgesetzt sind???Ich denke, wenn die trinkenden Elternteile ihre Kinder sehen wollen, dann hindert sie jkeiner daran ihre Situation zu ändern...meine Kinder haben ihren Vater im Begleiteten Umgang im Kinderschutzbund gesehen..15 mal..und dies ist für mich auch der einzig gehbare Weg...nun sind die termine vorbei...und er hält still...wie immer... unterstellt mir böses,da ich ihm verweigere die Kinder zu sehen..soll er ruhig.. ich denke, im geschützten Rahmen kann er sie sehen...ansonsten hindert ihn keiner daran, sein Leben in die Hand zu nehmen und aus seiner Sucht auszusteigen...tut er nicht..also, muss er eben auch die Konsequenzen tragen.. Ich weiß, dass einige hier eine andere meinung dazu haben, aber ich denke, wir sehen, wo uns die Sucht unserer Partner huingetrieben hat, warum sollte dies an unseren Kindern spurlos vorübergehen???????
Begleitend machen meine Kinder eine Psychotherapie -genau wie ich...
Vielleicht hilft dir meine Sichtweise auch ein wenig weiter.....
Zu deinem versprechen kann ich nur sagen, dass du dabei auch das Wohl der Kinder uim Auge behalten solltest... es nützt ihnen nichts, wenn du dein versprechen hälst und sie im gegenzug bei einer betrunkenen Mutter ausharren müssen ...Verantwortung für sie übernehmen...eigentlich sollte sie ja die verantwortung für die Kinder tragen und nicht umgekehrt..nur verschiebt es sich leider bei den trinkeneden EWlternteilen...und das ist ungesund für die Kinder....
Weiterhin viel Kraft Tihaso